Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 299
  1. #101
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Er lässt nicht locker *grins*
    Also ich tipp aufgrund der bis jetzt abgegebenen Punkte auf ca. 50 Teilnehmer! (und warte voller Vorfreude auf den 24., wo dann dies bekannt gegeben wird ;-)
    Ganz davon abgesehen: Großes Lob an Christian und Carsten, echt eine super Aktion. Bin immer noch am Durchstöbern der vorgeschlagenen Geschichten und komme gar nicht dazu, alle interessanten Geschichten wiedermal zu lesen. LTB online ist halt (mMn) die beste LTB-Fanseite überhaupt! *schleim*
    Mit dieser Bekundung erklärt sich auch das Verständnis gegenüber des sinnlosen Zurückhaltens der Beteiligungszahl.
    Alles andere als neutral und somit für dann endlich nachvollziehbar
    Gruß Christoph

  2. #102
    Meine Güte, ich hatte nicht erwartet, dass die Diskussion um die Anzahl der Teilnehmer derart ausartet und für so wichtig genommen wird...
    Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen, die Lage zu entspannen und den Fokus von den Bedingungen auf die Geschichten selbst zu lenken: Die Anzahl der gültigen Listen, die abgegeben wurden, beträgt 50.

    Ich hoffe, dass die weiteren Diskussionen sich jetzt um die Storys drehen

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Ha - Sieg!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    So, jetzt hat der Christoph mit seiner Penetranz endlich gewonnen.

    Ich finde übrigens auch schade, dass Der Mann aus Ping-Pong so schwach abgeschnitten hat. Hätte ich bei der Umfrage mitgemacht, wäre die Story unter meine Top3 gekommen.

    Könnte man die Beiträge zum Adventskalender nicht in einen eigenen Thread verschieben?

  5. #105
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    So, jetzt hat der Christoph mit seiner Penetranz endlich gewonnen. (...)
    Interessante Interpretation der Sachlage. Kommt wohl immer auf die Sichtweise an, mein guter Mabuse
    50 Teilnehmer? Wow, was ne runde Zahl
    Gruß Christoph

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Ja, da wird doch der Hund in der Pfanne verrueckt! Fantasykram schlaegt die babylonischen Linsen!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Die Sage vom Hundertturm ist wohl die Überraschung schlechthin in unserem Ranking; wenn ich Carsten recht erinnere, hat sich diese Geschichte (die mir so gar nicht im Hinterkopf geblieben war) lange Zeit in noch ganz anderen Dimensionen der Top 50 bewegt...

    Ich hatte die Linsen auf Platz 4, Ping-Pong auf 2 und die Irokesenkette auf 1. Meine 3 ist nicht im Ranking vertreten. Ich gehe auch nicht mit dem Massengeschmack ganz einher.

    @Mabuse: Wir hatten uns mal verständigt alle Beiträge zu Fanseiteninhalten hier reinzuschreiben - und ich habe das auch (fast) immer durchzusetzen versucht. Da kann ich/können wir dann schlecht guten Gewissens ausscheren. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Also, ich finde den "Hundertturm" gelungen, durchdacht und an manchen Stellen sogar extremst witzig, daher finde ich, dass sie zu Recht in den Top 50 ist
    Ich vermisse allerdings in der Rezension des "Hundertturms" den Hinweis, dass die Geschichte eine Adaption des "Herrn der Ringe" ist

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Das liegt daran, dass ich mit dem HdR nicht sehr vertraut bin und es einfach nicht bemerkt habe. Danke für den Hinweis!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ich mit dem HdR nicht sehr vertraut bin und es einfach nicht bemerkt habe. Danke für den Hinweis!
    Das solltest du aber schnellstens ändern....
    Mile



  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    @Mabuse: Wir hatten uns mal verständigt alle Beiträge zu Fanseiteninhalten hier reinzuschreiben - und ich habe das auch (fast) immer durchzusetzen versucht. Da kann ich/können wir dann schlecht guten Gewissens ausscheren. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen.
    Ich war halt der Meinung, dass eine solch außergewöhnliche Aktion einen eigenen Thread verdient. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich bei der Abstimmung nicht mitgemacht habe. Aber ich fand's, und da muss ich Christoph recht geben, etwas umständlich.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Ich muss dann auch mal meinen Senf dazu geben (bin Daniel J. ausm Gästebuch btw. ):

    Die ganze Aktion war imho sehr schön aufgezogen. Sämtliche Nominierungen (sogar der Einseiter) wurden beschrieben und bebildert. Die Darbietung der Ergebnisse im Tagesrhythmus ist sicher auch kein Zuckerschlecken, schließlich sind das bis zu drei Rezensionen pro Tag.

    Man hätte die Aktion evtl. etwas länger laufen lassen und mehr Werbung können. Dann hätte Carsten aber einiges mehr an Auswertungsarbeit zu tun gehabt.

    Zu den Storys: Es ist ja nun bekannt, dass in diesem Forum Leser unterschiedlicher Prägung rumlaufen. Ich zähle 23 Lenze und habe die LTB-Glanzzeit Anfang bis Mitte der 90er im früh- bis spätpubertären Alter miterlebt. Soll heißen ich bin ganz Kind von Cavazzano, de Vita, Mastantuodo etc. und von den langen Fantasy- und Abenteuerstorys. Die Asgardlandtrilogie ist mein persönlicher Favorit, gefolgt von Graf Frost und dem Tierkreisstein.

    Viele hier sind ganz Nostalgiker und bevorzugen ältere Scarpa-Geschichten, von denen sich imho auch recht viele in den Top50 wiederfinden.
    Man findet allerdings auch einige 300er, die ich viel weiter hinten eingestuft hätte. Die Mittneunziger sind meines Erachtens wohl der Nenner, bei dem sich "alte" und "neue" Leser noch am ehesten treffen. Mir persönlich sind z.B. viele alte Scarpas aus heutiger Sicht zeichnerisch etwas zu veraltet und schmucklos, wenn auch handwerklich exzellent und voller Ideen, wenhalb ich sie auch zu den Juwelen zähle.

    Ich wollte damit nur sagen, dass man evtl. nicht so streng mit der Rangliste sein sollte. Meine Tips für die vorderen Plätze:

    Asgardland, Graf Frost, Karte Nr.1 und der Tierkreisstein.
    (Und vielleicht meine geliebten Silberleuchter )

  13. #113
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Wenn hier noch Wetten angenommen werden, tippe ich auch auf Asgardland als Nummer 1. Hatte ich persönlich zwar nicht in der Liste, scheint mir aber auch am ehesten der gemeinsame Nenner von Jung-, Alt- und Uraltfans zu sein. Von den aktuellen Starzeichnern war halt niemand so lange dabei wie De Vita, und auch thematisch passt's ja wunderbar in unsere fantasygeilen Zeiten.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Ich habe das LTB mit den Asgardland Geschichten noch nicht gelesen, kann also dazu nichts sagen, aber die bisherigen Ergebnisse geben mir schon Mut für meine Favoriten. Ich habe genau zwei Fantasy Geschichten nach ganz vorne gesetzt, nämlich den Graf Frost und den zweiten Teil der Drachenlandsaga, und ich hoffe, dass bei den vielen Fantasygeschichten die bisher vorkamen, für diese beiden dann auch noch ein Platz ist. (Von den bisherigen Fantasygeschichten in den Top 50 habe ich übrigens keine gewählt, da finde ich viele andere Geschichten deutlich besser). Ich tippe Mal auf den Graf Frost auf Platz 1, vielleicht auch der Tierkreisstein, wobei ich Asgardland wie gesagt nicht beurteilen kann. Im übrigen finde ich, bedenkt man die Anzahl der Comics und selbst die der Nominierungen, einen Platz so um die 25 oder auch 50 so schlecht auch nicht, wobei ich zugegebenermaßen dass Korallenkänguruh z.B. auch lieber noch etwas weiter vorne gesehen hätte.

    Dass die Karte Nummer 1 so weit vorne ist, glaube ich eigentlich nicht.
    Geändert von Hickengruendler (11.12.2006 um 23:46 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Dann möchte ich dir hiermit die Asgardlandsaga hochoffiziell wärmstens ans Herz legen. Du findest sie in LTB 124 "Wettlauf ins Ungewisse" bzw. in der Neuauflage "Das gläserne Schwert" (Die 4. Story ist in "Weihnachtsgeschichten Band 1").

    @Brisanzbremse:
    Naja, was heisst "Fantasygeil". Die HdR-Verfilmung hat eine Riesenwelle losgetreten was Verfilmungen betrifft. Die ziehen zwar aktuell eine hohe Medienpräsenz auf sich, doch Fantasystories wurden schon immer gerne und viel gelesen (Man denke nur an das Rad der Zeit, die Scheibenwelt etc. und deben Tolkien). Ich persönlich habe schon immer eine Fantasyaffinität und mit der HdR-Verfilmung mein persönliches Offenbarungserlebnis, auf das ich gewartet hatte, seit es Filme gibt.

    Naja, jedenfalls scheint Asgardland ein heißer Kandidat für den Spitzenplatz zu sein. Allerdings hätte ich auch die Geheime Garnison aus "Kampf der Galaxien" weiter vorne erwartet. Ist ja auch so ein langer Schinken von de Vita.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Na ja, im Moment boomt die Fantasy aber trotzdem sehr, siehe Herr der Ringe (wieder, nach den Verfilmungen), Eragon und natürlich auch Harry Potter, wobei das ja keine reine Fantasy ist (ebensowenig wie die Scheibenwelt, IMO), aber eben doch häufig dazugerechnet wird. Und ich denke davon profitieren auch die Fantasy Geschichten hier, ich hätte weder Auralon noch den Hundertturm z.B. so weit vorne erwartet, obwohl mir beide Geschichten durchaus gefallen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nunja, ich habe diese Geschichten lange vor dem HdR/Potter Boom gelesen und fand sie schon immer am besten. Mich überrascht das Ganze keineswegs, zumal - Fantasy oder nicht - diese Geschichten einfach großartig sind und viel Liebe zum Detail aufweisen.

    Generell sind die sehr langen Storys ja nicht selten auch die besonders guten. Davon finden sich ja auch noch viele Nicht-Fantasywerke in den Top 50 wieder (Goophysseus, Sieben Weltwunder, Vom Winde verweht etc.) und werden sicher noch kommen (Karte Nr.1, Tierkreisstein, Silberleuchter...)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Ahh, kommt die Cavazzanosche Barksgeschichte ja doch noch. Erstaunlich, daß sie so weit oben steht, ich hatte zwar 3 Punkte vergeben, jedoch kaum noch mit ihr gerechnet, da ich annahm, sie würde weiter unten stehen.

    Erstaunt bin ich auch, wie viele Fantasygeschichten (welche eigentlich nicht) es geschafft haben, zumal von den 4 Asgardland-storys und Graf Frost wohl noch einiges kommen wird, vermutlich.

    Nicht geschafft haben es offensichtlich die neuen Egmontstorys mit den Schwarzen Schatten und dem Tunnel ohne Wiederkehr, denen ich 2 / 1 "Trostpunkte" gegeben hatte.
    Interessant wird sein, ob es Geschichten wie "Krieg und Frieden", "ein ruhiges Leben", "Schwimmende Inseln", "Fliegende Schotte", "Kolumbusfalter", "erstes Fußballspiel" und "Kurier des Zaren" geschafft haben. Karte Nr. 1 bezweifel ich mittlerweile, daß sie noch kommt.
    Freuen würde ich mich sehr, wenn "Donald auf Neptuns Spuren", "Projekt Zeiteis", "Wer anderen eine Grube gräbt", "im Strudel der Zeit", "ein entfernter Verwandter" und besonders die "Silberleuchter" noch auftauchen würden, da ich diese Geschichten allesamt sehr mag, doch ich werde mit jedem Tag skeptischer, wieviel davon noch kommt.
    Ziemlich sicher dürften aber noch des schwarzen Phantoms doppeltes Geheimnis, der Tierkreisstern und "Seoul 1988 - Olympisches Fieber" noch - wehe, wenn nicht - kommen.

    Richard
    Geändert von mrd (12.12.2006 um 02:20 Uhr)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Interessante Ergebnisse heute (deshalb bin ich noch nicht im Bett). Dass die Meta-Barks-Geschichte mal im LTB war, habe ich ja erst neulich erfahren. Eigentlich eher ein Kuriosum, nett in dem Barks-Buch, ansonsten geht mir hier die penetrante gute Laune ein bisschen auf die Nerven. Dass die Marbella-Geschichten hier einen guten Stand haben, war ja schon oefter zu bemerken, habe ich aber nie so ganz nachvollziehen koennen. Besserer Durchschnitt. Und das soll besser sein als die Babylonischen Linsen und die vierte Dimension? Na, wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt.
    Haltet mich bitte zurueck, wenn ich auf die Idee kommen sollte zu verkuenden, was ich von dem ganzen Fantasyzeug halte.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Haltet mich bitte zurueck, wenn ich auf die Idee kommen sollte zu verkuenden, was ich von dem ganzen Fantasyzeug halte.
    Hmm, ich habe an das ganze Fantasy-Genre insgesamt zwei Pünktchen vergeben, und zwar an die Schwarzen Schatten von Pihl/Fecchi.

    Asgardland-Serie, Graf Frost und die Fantasy-Geschichten. die bereits im Kalender stehen, habe ich zwar alle gern gelesen, jedoch für sie keinen Platz in meiner Top20-Liste gesehen.

    Richard,
    der hofft, damit vor Attacken aus dem Hinterhalt erst mal sicher zu sein...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    @Dulle:
    Von den Marbella-Geschichten bin ich persönlich auch nicht so begeistert, akzeptiere den guten Platz aber auch. Wie schon gesagt: Geschichten wie diese vereinen neue und alte Leser gleichermaßén, bekommen wohl deshalb so viele Punkte.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Ah, die Karte Nr. 1 hats jetzt doch noch geschafft, beachtlich, wie weit oben sie steht.

    Viel überraschender jedoch, daß es Joaquin geschafft hat, 10 Punkte mehr als Scarpas "Die vierte Dimension" zu bekommen. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich den für verrückt erklärt.

    Richard

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nunja, die Frau in Zartrosa hat mit den aktuellen Kaschperl-Auswüchsen noch herzlich wenig zu tun. Joaquin KANN ja, wenn er will...

  24. #124
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Von den Plätzen 27 bis 18 war keine Geschichte in meiner Liste.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Aktion klasse finde? Nein? Dann tue ich es jetzt. Klasse Aktion!
    Ich vermute mal, dass weiter vorne in der Rangliste neben Asgardland, Graf Frost und dem "Ritter ohne Furcht und Adel" auch noch "Im Strudel der Zeit" sich eingenistet hat.
    Ich bin mal gespannt.

    Interessant ist sicher auch ein Vergleich mit einer anderen Highlight-Liste:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...te_stories.php

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •