Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 299
  1. #51
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Zum 2. Adventskalender-Tag: Dem Wettkampf der Paare hatte ich 18 Punkte gegeben. Schade, dass er nicht höher gekommen ist als Platz 46.
    Es scheint, dass tatsächlich ein paar Klassiker besser bewertet wurden

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #52
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Zum 2. Adventskalender-Tag: Dem Wettkampf der Paare hatte ich 18 Punkte gegeben. Schade, dass er nicht höher gekommen ist als Platz 46.
    Bei mir lag dafür "Die Schlappe mit dem Schlappen" deutlich höher...
    Naja, war ja nicht die einzige und auch nicht die beste Story, die ich angegeben habe.
    Wer weiß 'was noch alles auf uns zu kommt?!

  3. #53
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Zum 2. Adventskalender-Tag: Dem Wettkampf der Paare hatte ich 18 Punkte gegeben. Schade, dass er nicht höher gekommen ist als Platz 46.
    Tröste dich: Meine persönliche Nummer Drei hat es gar nicht in die Top 50 geschafft. Und es gibt auch einen User, von dessen 20 Favoriten gar nur 2 in den Top 50 sind

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Nummer Drei
    *neugierig guck*

  5. #55
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    (...)Könnt ihr nicht die erreichten Punktzahlen dazuschreiben...)
    Das fände ich auch sehr interessant am besten mit der Anzahl der User, die für diese Story gestimmt haben - genauso wie die Gesamtzahl der User, die an Eurer Aktion teilgenommen haben.
    Gruß Christoph

  6. #56
    Auf vielfachen Wunsch sind die Punktzahlen jetzt angegeben
    Dazu sei angemerkt, dass bei Punktgleichheit die Geschichte vorne liegt, die von mehr unterschiedlichen Usern gewählt worden ist.

    Genauere Daten bezüglich Beteiligung und Stimmverteilung wird es aber erst nach Ende der Aktion, ergo nach Weihnachten, geben, damit man weniger leicht Rückschlüsse aufs Ergebnis ziehen kann

    Ebenso werde ich meine Nummer Drei bis dahin nicht verraten. Das würde ja schon einen Story aus den Top 50 ausschließen, der möglicherweise etwas zugetraut wird.

    Ansonsten sind die Platz 42, 43 und 44, also die Plätze des 3.Dezember, online.

  7. #57
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    (...)Genauere Daten bezüglich Beteiligung und Stimmverteilung wird es aber erst nach Ende der Aktion, ergo nach Weihnachten, geben, damit man weniger leicht Rückschlüsse aufs Ergebnis ziehen kann(...)
    Inwiefern ist es möglich Rückschlüsse auf das Ergebnis zu ziehen, wenn Du die Anzahl der von unterschiedlichen Usern eingesendeten Abstimmungen bekannt gibst? Bzw. wieviele unterschiedliche User jeweils für die Geschichten gestimmt haben?
    Das will sich mir grad nicht erschließen...
    Gruß Christoph

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Bzw. wieviele unterschiedliche User jeweils für die Geschichten gestimmt haben?
    Das will sich mir grad nicht erschließen...
    Hmm, mal mühsam konstruiert:
    Wenn beispielsweise zu sehen wäre, daß bei den beiden Ziche-Geschichten vergleichsweise viele User jeweils relativ wenig Punkte vergeben haben, könnte man daraus schließen, daß noch einige Ziche-Geschichten kommen könnten; wenn jedoch nur sehr wenige Leute diesen beiden Geschichten Spitzenpunktzahlen gegeben haben, könnte man daraus schließen, daß von Ziche nicht mehr allzu viel kommt.
    Zuverlässig ist das latürnich nicht, aber was naheliegenderes ist mir jetzt auch nicht eingefallen...

    Richard

  9. #59
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    .
    Zuverlässig ist das latürnich nicht, aber was naheliegenderes ist mir jetzt auch nicht eingefallen...
    Was einfach daran liegen kann, dass es kein naheliegendes Argument gibt

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  10. #60
    Der von mrd genannte Punkt ist zum Beispiel einer. Und es geht ja nicht nur um Zeichner, gleiche Maßstäbe wie bei dem Ziche-Beispiel könnte man auch auf Genres anlegen, auf LTB-Epochen, auf jedes denkbare Kriterium.
    Aber es ist doch ganz einfach so: Je mehr Daten im Vorfeld exakt bekanntgegeben werden, desto mehr kann man sich daraus erschließen.
    Wenn man sich darum bemüht, ist es möglich, daraus klare Tendenzen abzulesen - deswegen war ja auch gar nicht geplant, schon während des Dezembers die genauen Punktzahlen zu veröffentlichen.
    Und es geht ja auch gar nicht darum, dass wir die Daten für immer unter Verschluss halten wollen, es geht ja nur um gut drei Wochen

    Dafür gibt es jetzt die Plätze 39, 40 und 41.

  11. #61
    Dann schreibt doch einfach mal auf eure Seite, wieviele Leute insgesamt bewertet haben und das mit Stimmen pro Geschichte reicht ihr nach.

    Das sollte doch kein Problem sein

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es jetzt die Plätze 39, 40 und 41.
    Hui, immer noch drei auf einmal? D.h. daß es spätestens ab dem 23. nur noch eine Geschichte gibt (wenn man annimmt, daß es davor immer zwei sind); da macht ihr es zum Ende hin ja ganz schön spannend!
    Ich hoffe, dann lohnt es sich auch, und man bekommt dann in den letzten Tagen nicht "bloß" eure geringfügig überarbeiteten alten "Highlight"-Texte zu lesen wie derzeitig oftmals...
    Dafür sind die ganzen Bildunterschriften höchst gelungen, ich muß fast bei jeder Schmunzeln.

    Zu den heutigen Geschichten:
    Huch, das kostbare "kostbare Korallenkänguruh" ist so weit unten? Wundert mich; ich hatte 18 Punkte vergeben ohne die es die Geschichte (für mich) überraschenderweise gar nicht reingeschafft hätte.

    Naja, einen "Trend" kann man jetzt schon mal erkennen:
    Die "langen" Geschichten scheinen doch die beliebteren zu sein (würde mich wundern, wenn sich dieser Trend nicht fortsetzen würde), warum haben die italienischen Marketingspezis offensichtlich andere Erkenntnisse?

    Auch zu den einzelnen Epochen läßt sich anhand der Nominierungen schon ein recht eindeutiger Trend erkennen:

    1-50: 49 Nominierungen
    51-100: 44 Nominierungen
    101-150: 54 Nominierungen
    151-200: 69 Nominierungen
    201-250: 47 Nominierungen
    251-300: 25 Nominierungen
    301-356: 18 Nominierungen (inkl. Riesenpinguine)
    Ist doch recht eindeutig, wann die Qualität wie hoch war...

    Richard
    Geändert von mrd (04.12.2006 um 05:09 Uhr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Heute ist meine persönliche Nummer 1 dabei (Irokesenkette). Über diese schlechte Platzierung bin ich auch ein wenig schockiert. Wenn man aber bedenkt, dass meine Nummer 2 (oder 3?) gar nicht im Ranking vertreten ist, habe ich immerhin hier ein gutes Werk tun können.

    @mrd: Wenn schon eine passable Rezension zu der Geschichte in den Archiven schlummert, bietet es sich eben an, diese überarbeitet wieder zu verwenden.
    Es wird allerdings noch so manche bislang unrezensierte Geschichte im Kalender geben - auch auf den vorderen Plätzen...

    Was ich noch auffällig finde ist, dass die Maus-Geschichten aktuell in Führung liegen (7:5) und sogar aktuell eine "Serie" von 6 Geschichten in Folge halten.
    Geändert von Christian P (04.12.2006 um 08:53 Uhr)

  14. #64
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Der von mrd genannte Punkt ist zum Beispiel einer. Und es geht ja nicht nur um Zeichner, gleiche Maßstäbe wie bei dem Ziche-Beispiel könnte man auch auf Genres anlegen, auf LTB-Epochen, auf jedes denkbare Kriterium.
    Aber es ist doch ganz einfach so: Je mehr Daten im Vorfeld exakt bekanntgegeben werden, desto mehr kann man sich daraus erschließen.
    Wenn man sich darum bemüht, ist es möglich, daraus klare Tendenzen abzulesen - deswegen war ja auch gar nicht geplant, schon während des Dezembers die genauen Punktzahlen zu veröffentlichen.
    Und es geht ja auch gar nicht darum, dass wir die Daten für immer unter Verschluss halten wollen, es geht ja nur um gut drei Wochen

    Dafür gibt es jetzt die Plätze 39, 40 und 41.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist mrd Physiker....Ritter Donaldus ist Mathematiker...
    Wenn den Beiden nicht wirklich was einfällt (und wir wissen spätestens seit diesem Thread , daß mrd zu fast allem eine gute Rechnung einfällt ), frage ich mich wirklich, welche mathematischen Fertigkeiten Du hier dem Gros der User unterstellst
    Kann glaub ich echt keiner nachvollziehen - aber klar, Du willst die Daten halt nicht bekanntgeben. Auch nicht die Beteiligung im Allgemeinen? Das würde mich am meisten interessieren...
    Gruß Christoph

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Ich bin ja vor allem gespannt, ob's die Riesenpinguine in der Liste auftauchen. Hinterher hat die jeder gewählt und sie ist auf Platz 1 gelandet

  16. #66
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Ich weiß gar nicht mehr, welche Geschichten ich gewählt habe. Kann sein, dass die Irokesenkette dabei war...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Ich weiss auch nicht mehr, was ich genau gewaehlt habe (Liste verschollen?), aber es ist gut moeglich, dass die Irokesenkette ziemlich weit hinten lag, einfach, weil ich nicht nur Scarpa waehlen wollte. Ich wuerde mich uebrigens gar nicht sehr wundern, wenn eine Maus-Geschichte ueberhaupt das Rennen machen wuerde.

  18. #68
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Von den Plätzen 39-44 tauchte keine Geschichte in meinen Nominierungen auf.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Wo wir gerade bei LTBs sind: Auf dem Astrophysik-Preprint-Server gibt es heute endlich mal einen ordentlichen Artikel:"LTB universes as alternatives to dark energy".

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Heute ist meine persönliche Nummer 1 dabei (Irokesenkette). Über diese schlechte Platzierung bin ich auch ein wenig schockiert.
    Ich habe beim Lesen der Rezension verblüfft festgestellt, daß ich LTB 9 mit der Irokesenkette nicht besitze und anscheinend auch noch nie gelesen habe (dementsprechend gabs auch keine Punkte von mir); in den Kölner Bahnhofsbuchhandlungen ist es auch nicht aufzutreiben, ich hoffe, ich werde morgen in der Bücherei fündig.
    Zitat Zitat von Christian P
    @mrd: Wenn schon eine passable Rezension zu der Geschichte in den Archiven schlummert, bietet es sich eben an, diese überarbeitet wieder zu verwenden.
    Latürnich, sollte ja auch keine Kritik gewesen sein. Ich wollte nur sagen, daß ich, da ihr offensichtlich die Spannung zum Ende hin durch nur noch eine veröffentlichte Platzierung jeweils in den letzten Tagen noch mal erhöhen wollt, ich etwas enttäuscht wäre, wenn dann in den letzten Tagen - wenn die Auswahl überhaupt so sein sollte - nur noch alte bekannte etwas aufgefrischte Texte - als Höhepunkt sozusagen - kommen würden. Aber ich laß mich mal überraschen...
    Zitat Zitat von Christian P
    Was ich noch auffällig finde ist, dass die Maus-Geschichten aktuell in Führung liegen (7:5) und sogar aktuell eine "Serie" von 6 Geschichten in Folge halten.
    Hmm, ich sehe grade, daß tatsächlich in allesamt meinen fünft bestplatzierten Geschichten Charaktere aus dem Mausuniversum auftauchen (Ducks mitunter jedoch auch); bis jetzt ist im Kalender nur das Känguruh aus Korallen aufgetaucht, ich hoffe, die anderen vier haben's auch geschafft...
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist mrd Physiker....
    Na, studiere ja noch, "Physik-LKler" ist wohl angemessener...
    Zitat Zitat von Christoph
    Daten halt nicht bekanntgeben. Auch nicht die Beteiligung im Allgemeinen? Das würde mich am meisten interessieren...
    Tja, müssen wir wohl drei Wochen warten. Oder uns (wieder) ein wenig im Rechnen versuchen:
    Von Platz 50 nach Platz 40 gab es einen Anstieg um 10 Punkte. Wenn man nun näherungsweise annimmt (was latürnich sehr gewagt ist), daß es nach oben und unten linear so weitergeht (was aber vermutlich eine _sehr_ grobe Näherung ist) und weiterhin davon ausgeht, daß die Beteiligten durchschnittlich 16-17 Möglichkeiten ausgenutzt haben, kommt man auf 30-35 Teilnehmer. Da ist aber sicherlich nach oben hin noch gewaltig Spielraum...
    Latürnich reine Spekulation...
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja vor allem gespannt, ob's die Riesenpinguine in der Liste auftauchen. Hinterher hat die jeder gewählt und sie ist auf Platz 1 gelandet
    Das habe ich mich auch schon gefragt; ich jedenfalls habe daran keinen Punkt verschwendet.

    Richard
    Geändert von mrd (04.12.2006 um 15:28 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Heute ist meine persönliche Nummer 1 dabei (Irokesenkette). Über diese schlechte Platzierung bin ich auch ein wenig schockiert.
    Und ich hätte gedacht, dass "Kosmische Zeitsprünge" viel weiter oben kkommt. Auf meiner Liste war die Geschichte jedenfalls weit oben. Dafür waren von den anderen bisher bekannten Plätzen keine Geschichte auf meiner 20er-Liste; viele davon habe ich mir aber zu nominieren überlegt und schliesslich doch gestrichen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Ich glaube ich habe die Kosmischen Zeitsprünge auch gewählt. Ich weiß es nicht mehr genau. Es sind einige Geschichten schon dabei, die ich in die engere Wahl gezogen habe, aber von denen ich nicht mehr genau weiß, ob ich sie nun gewählt habe, oder nicht, (Kater Karlos Klassentreffen, Wettkampf der Paare, Das kostbare Korallenkänguru.) Von meinen ganz hoch eingeschätzten Comics (Plätze 1-4) kam aber definitiv noch keiner. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, und kein schlechtes.

    Aha, hab gerade die Liste gefunden, wo ich mir die Punkte rausgeschrieben habe (habs aber bei der Eingabe dann noch leicht verändert, also muss es nicht 100% stimmen). Demnach hatte ich das Korallenkänguruh sogar auf fünf. Das kann sein, da war eine ganze Reihe Comics, die ich etwa gleich mag, und das fängt bei Platz 5 bis weit Jenseits der Top 20 an. Karlos Klassentreffen ist auf der Liste auf 7, Die sieben Weltwunder auf 10 und Kosmische Zeitsprünge auf 12. Aber wie gesagt, meine Abstimmungsliste war noch leicht verändert, aber nur leicht.
    Geändert von Hickengruendler (04.12.2006 um 18:07 Uhr)

  23. #73
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja vor allem gespannt, ob's die Riesenpinguine in der Liste auftauchen. Hinterher hat die jeder gewählt und sie ist auf Platz 1 gelandet
    Ich kann vorwegnehmen, dass die Riesenpinguine nicht mit 0 Punkten nach Hause gegangen sind. Aber das solltest du ja wissen

    @mrd: LTB 9 muss mal mal gelesen haben, da sind einige Klassegeschichten drin. Nur zu empfehlen

    Heute gibt es dann zum letzten Mal drei Storys, es folgen dann zwei täglich bis zum 21.Dezember, die Top 3 gibt es dann einzeln. Ergo sind Platz 36, 37 und 38 jetzt online.

  24. #74
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Heute sind gleich zwei meiner Top 20 dabei:

    Platz 37: Der Retter von Auralon (bei mir Platz 16)
    Platz 36: Achtung, Aufnahme! (bei mir Platz 18)
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  25. #75
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    (...)Na, studiere ja noch, "Physik-LKler" ist wohl angemessener...

    Tja, müssen wir wohl drei Wochen warten. Oder uns (wieder) ein wenig im Rechnen versuchen:
    Von Platz 50 nach Platz 40 gab es einen Anstieg um 10 Punkte. Wenn man nun näherungsweise annimmt (was latürnich sehr gewagt ist), daß es nach oben und unten linear so weitergeht (was aber vermutlich eine _sehr_ grobe Näherung ist) und weiterhin davon ausgeht, daß die Beteiligten durchschnittlich 16-17 Möglichkeiten ausgenutzt haben, kommt man auf 30-35 Teilnehmer. Da ist aber sicherlich nach oben hin noch gewaltig Spielraum...
    Latürnich reine Spekulation...(...)
    Wieder mal eine sehr interessante Rechnung
    Gruß Christoph

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •