Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 299
  1. #26
    Die Präsentation der einzelnen, ausgewählten Geschichten ist wirklich sehr gelungen.

    Aber das Abstimmungsverfahren ist zu aufwendig.

    Mal ganz ehrlich, wie viele Leute setzen sich hin, schreiben ihre Geschichten raus, streichen auf 20 Geschichten runter und tragen dann alles ein? Genau, unzählige bestimmt.
    Diese Kopieren und Einfügen Geschichte ist doch nicht zeitgemäß. Wenn die Felder Dropdowns wären, wäre es generell besser. Dazu noch die, wie bereits gesagt, gelungene Präsentation.


    Zitat Zitat von mrd
    Den Ansatz, lieber etwas weniger gutreflektierte Stimmen als etwas mehr unreflektierte Stimmen erhalten zu wollen, begrüße ich.
    10 gut reflektierte Stimmen sind natürlich viel besser, als 100 Stimmen von überwiegend dummen, unwissenden und ahnungslosen anderen Leuten. Das stimmt schon. Vor allem das Ergebnis ist viel aussagekräftiger, wenn weniger Leute abstimmen.

    Hey, ein Vorschlag: Wäre es dann nicht besser, dass ltb-online einfach die von Ihnen so geschätzen User zu einer kleinen Diskussion einlädt, die als Ergebnis die "100 besten Geschichten aller Zeiten" hätten?

    Zitat Zitat von ZicheFan
    Zur Programmierung: Ich finde das optimal gemacht. Wem etwas an den Ergebnissen liegt, der nimmt sich halt mal etwas Zeit, diese einzutragen. Ich finde diesen ganzen Schnell-erledigen-und-dann-bloß-weg-um-noch-was-anderes-zu-schaffen wegen der Du-musst-was-leisten-Ideologie in der heutigen Gesellschaft schlichtweg abartig!
    Mit dieser Abstimmmethode sind die "Gelegenheitsklicker" jedenfalls abgeschreckt und es machen nur die mit, die echtes Interesse an der Umfrage haben!
    Wieviele Leute ohne echtes Interesse besuchen denn LTB-Online deiner Meinung?
    Und zur Programmierung: Wenn dir das gefällt ist das ja OK und nicht zu ändern, aber optimal ist es nicht

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #27
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wenn dir das gefällt ist das ja OK und nicht zu ändern, aber optimal ist es nicht
    Das kommt aber auf die Definition von "optimal" an. Meint man damit (wie du) möglichst zeitsparend oder meint man damit wie Casten, Richard und ich möglichst seriöse Ergebnisse?
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute ohne echtes Interesse besuchen denn LTB-Online deiner Meinung?
    Rückfrage: Wie viele Leute ohne echtes Interesse besuchen denn Duckipedia? Zu viele!
    Geändert von ZicheFan (20.11.2006 um 16:34 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  3. #28
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Das kommt aber auf die Definition von "optimal" an. Meint man damit (wie du) möglichst zeitsparend oder meint man damit wie Casten, Richard und ich möglichst seriöse Ergebnisse?
    Mir geht es nicht um Zeitersparnis, sondern um Komfort. Und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Abstimmung komfortabler zu machen als jetzt.

    Wenn man nur bestimmte Meinungen zu der Umfrage zulassen will, sollte man die Umfrage schließen. Wer bist du, dass du hier generell die Leute und deren Stimmen abwertest, die sich keine Stunden den Kopf darüber zerbrechen, welche Geschichte jetzt auf Platz 17 oder 18 sein sollte?

    Die duckipdeia beschäftigt sich nicht ausschließlich mit LTBs, und hat somit mehr Laufpublikum. Außerdem, wie willst du rausfinden, wer wirklich Interesse daran hat?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Hach herrjeh, da sind die alten Fronten wieder aufgebaut, die Lager gespalten.

    Ihr könnt uns schon glauben, dass wir uns lange darüber Gedanken gemacht haben, wie man die unglaublich vielen nominierten Geschichten am besten vorstellen und zur Auswahl stellen kann. Nach Abwägung verschiedenster Aspekte haben wir uns für diese Variante entschieden - und ich möchte behaupten, dass das System bislang voll aufgefangen ist.

    Wir haben trotz des vermeintlich umständlichen Systems schon erfreulich viele Abstimmungsergebnisse erhalten (Die genauen Zahlen hat Carsten), von denen wir jetzt wirklich annehmen können, dass die Einsendungen nicht das Ergebnis eines zweiminütigen Wild-Umher-Klickens waren, sondern sich die User zumindest 5 Minuten mit der ganzen Geschichte auseinandergesetzt haben. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
    Wer meint, dass dieser unwahrscheinliche Aufwand seiner wertvollen Zeit nicht zumutbar ist, kann dann leider nicht teilnehmen.
    Programmiertechnisch wäre es kein Hindernis gewesen via Drop-Down oder Auswahlbuttons eine Abstimmung durchzuführen. Da reichen meine Javascript-Kenntnisse beispielsweise gerade noch aus - allein hat uns die vermeintlich programmiertechnisch "schickere" Variante inhaltlich nicht überzeugt.
    Eigentlich nachvollziehbar, oder?

    Natürlich ist es auch möglich seine Favoriten bei uns nachträglich zu ändern - bei Angabe des gleichen Benutzernamens/Mailadresse etc. wird die aktuellere Einsendung gewertet.
    Und da die Auswertung bis zu einem gewissen Maße manuell vorgenommen wird, wird auch jeder Stimmzettel noch einmal daraufhin überprüft werde können, ob der User unter diesem oder anderen Namen schon einmal abgestimmt hat. Wenn man es drauf anlegt, wird man hier natürlich auch betrügen können, ganz klar. Allein der Glaube daran fehlt mir - und bei einem zu offensichtlichen Manipulieren, fällt das dem Auswerter dann ja ohnehin auf...

    Zusammenfassend finde ich die Diskussion über das Abstimmverfahren recht sinnfrei, letztlich ist das ja doch wieder eine Ansichtssache. Aber wer sich daran austoben möchte...

  5. #30
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wer bist du, dass du hier generell die Leute und deren Stimmen abwertest, die sich keine Stunden den Kopf darüber zerbrechen, welche Geschichte jetzt auf Platz 17 oder 18 sein sollte?
    Hab ich nie getan und werde es mir auch nie anmaßen. Mit "überlegter Abstimmung" meine ich nur, dass man nicht nur "wild umherklickt", sondern sich wenigstens etwas Gedanken macht.

    Und nun ist mal mal wieder an dem Punkt, wo man sich gegenseitig (absichtlich) missversteht... Zeit, mit dieser ausufernden Diskussion aufzuhören.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.764
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern nochmal auf unsere Weihnachtsaktion "Die betsen Geschichten aller Zeiten" hinweisen.
    [... ] das ist also auch noch die Chance für Leute wie mrd, kater karlo oder Silly Symphony, für sich einen Punkt zu setzen
    Ich habe mir bereits meine Favoriten herausgeschrieben - im Moment sind es noch viel zu viele - und werde Mittwoch oder Donnerstag meine Stimme abgeben.

  7. #32
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Und nun ist mal mal wieder an dem Punkt, wo man sich gegenseitig (absichtlich) missversteht... Zeit, mit dieser ausufernden Diskussion aufzuhören.
    An dem waren wir schon, als du aus meinem Post "zeitsparend" rausgelesen hast

    Aber jetzt ist wirklich genug.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Welche Antwort erwartest du jetzt?
    42.
    Zitat Zitat von Christoph
    Das klingt plausibel, dennoch hätte man das schön lösen können durch Unterteilungen.
    Tja, da mag halt jeder seine eigene Meinung haben...
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus
    Mal ganz ehrlich, wie viele Leute setzen sich hin, schreiben ihre Geschichten raus, streichen auf 20 Geschichten runter und tragen dann alles ein? Genau, unzählige bestimmt.
    Hmm, Carsten sagte, bereits über 250 Geschichten wären bepunktet worden. Davon ausgehend haben überschlagsweise (eher konservativ geschätzt) ziemlich sicher >40, wahrscheinlich >50 Leute bereits abgestimmt. Wenn man vergleicht (bsps. mit der Anzahl de LTB-Diskutanten hier im Forum oder den lustige-taschenbücher.de-Bewertern) ist das doch alles andere als niederschmetternd. Daß mit der Alternativmethode das 10fache an Beteiligung erreicht worden wäre, möchte ich bezweifeln.
    Hey, ein Vorschlag: Wäre es dann nicht besser, dass ltb-online einfach die von Ihnen so geschätzen User zu einer kleinen Diskussion einlädt, die als Ergebnis die "100 besten Geschichten aller Zeiten" hätten?
    Ich bezweifle, daß irgend jemand hier sowas als wünschenswert andeuten wollte.

    Richard

  9. #34
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.733
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    @Christoph/Bernd:
    Ich halte Dropdown-Menüs in dieser Größenordnung für ergebnisverfälschend, da die Storys am oberen und unteren Rand von Usern, die die Wahl mal eben im Vorbeihuschen mitnehmen, garantiert mehr Stimmen erhalten werden als solche, die sich in der Mitte befinden. Und wer sich vorher Gedanken gemacht hat, welche Storys er wählen will, für den ist es auch kein so sehr großer Umstand, die Titel einzugeben oder zu kopieren.
    Das mit der Ergebnisverfälschung hat was für sich keine Frage. So ein bißchen komfortabler wärs halt schon schön gewesen.

    Eine andere Idee wäre es gewesen bei den Geschichten einen Link zu machen: Hier klicken, um zur Liste hinzuzufügen. So eine Art Warenkorb. Und dann in der daraus resultierenden Liste noch eine Sortiermöglichkeit.
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Hach herrjeh, da sind die alten Fronten wieder aufgebaut, die Lager gespalten.
    Wo denn das nun? Hier wird doch nur einfach diskutiert.
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend finde ich die Diskussion über das Abstimmverfahren recht sinnfrei, letztlich ist das ja doch wieder eine Ansichtssache. Aber wer sich daran austoben möchte...
    Sorry, Christian, aber den Kommentar kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Man wird ja wohl noch in einem Diskussionsforum eine Diskussion anregen können. Vielleicht kommt ja dabei heraus, dass Euch jemand beim Bau eines besseren Formulars helfen kann. Ein Javascript, das wie oben beschrieben eine Art Warenkorb bereit hält und die Daten weiter gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen zu programmieren und meine JS-Kenntnisse sind nicht gerade überragend.

    Fragt doch einfach das nächste Mal, ob es hier einen Programmierer gibt, der Euch helfen könnte. Dann gibts Hilfe vielleicht auch von unerwarteter Seite und keine Diskussion.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    @Bernd: Die Warenkorb-Idee gefällt mir in der Tat schon wieder etwas besser. Ich finde unser nun durchgeführtes Verfahren allerdings auch immer noch gut und finde eine Diskussion über das Abstimmungsformular 4 Tage vor Ende der Aktion in der Tat nicht mehr so sinnvoll. Vielleicht ergibt sich aber ja irgendwann wirklich noch einmal die Notwendigkeit bei einer ähnlichen Abstimmung - dann kann man das Verfahren sicher überdenken. RTL und der Geißen schaffen es ja auch aus jedem kleinen Fliegendreck noch eine neue Top XX-Chartshow zu zimmern.

    Sehe schon "Die 50 besten Mausschen Detektivfälle", "Die 50 erfolglosesten Angriffe der Panzerknacker auf den Geldspeicher" oder die "50 überflüssigsten Dussel-0815-Kurzgeschichten" vor meinen Augen...

  11. #36
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    "Die 50 besten Mausschen Detektivfälle"
    Eigentlich ne gute Idee. Ne, ernsthaft jetzt!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Eine andere Idee wäre es gewesen bei den Geschichten einen Link zu machen: Hier klicken, um zur Liste hinzuzufügen. So eine Art Warenkorb. Und dann in der daraus resultierenden Liste noch eine Sortiermöglichkeit.
    Genau der Gedanke ist mir vorhin auch gekommen, das wäre wohl tatsächlich das Optimum gewesen, in dieser Form hätte man dann auch tatsächlich die von Christoph vorgeschlagenen dropdown-Menüs gut verwenden können.
    Naja, die zweitbeste Lösung ist auch nicht schlecht gewesen; wie wäre es denn mit einer Top-10-Liste der besten Abstimmungs-Abgabe-Formalien-Alternativen?

    Richard

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.009
    Ich habe schon abgestimmt (die Titel der besten Geschichten in emacs kopiert und dann durchgeschaufelt) und mich dabei auch nicht ueberhoben. Frueher musste man so was noch von Hand (!) auf eine Postkarte schreiben und zum Briefkasten tragen, und fragt mich gar nicht erst, wie das ging, als ich noch jung war! Da ist das heute doch Luxus.

    ----
    Mein Hittip der Woche: Bill Drummonds No Music Day, morgen.

  14. #39
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27.733
    Blog-Einträge
    43
    Ich wäre für die besten Phantomias-Geschichten

    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Genau der Gedanke ist mir vorhin auch gekommen, das wäre wohl tatsächlich das Optimum gewesen, in dieser Form hätte man dann auch tatsächlich die von Christoph vorgeschlagenen dropdown-Menüs gut verwenden können.
    Das wiederum hätte ich ohne Dropdowns gemacht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Ein Zahlenfeld hinter den Items. Eine Sortierung durch Auf- und Abpfeile. Oder aber was ganz Schickes: Sortierung durch Drag and Drop. Da gibts von Google ein sehr cooles Toolkit, das das ermöglicht.

  15. #40
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Hach herrjeh, da sind die alten Fronten wieder aufgebaut, die Lager gespalten.
    Aber aber...wer wird denn aus unterschiedlichen Meinunge sowas heraus interpretieren wollen.
    Das wundert mich jetzt aber wirklich. Jedes Mal, wenn wir was Neues im Update-Thread präsentieren, kommt aber mit 100%iger Sicherheit Kritik.
    Die ist dann völlig normal und legitim. Wenn es nun Meinungen gegen Vorgehensweisen bei ltb-online gibt, dann "sind die alten Fronten wieder aufgebaut und die Lager gespalten?"
    Das sehe ich nicht so.
    Sondern genau so:
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wo denn das nun? Hier wird doch nur einfach diskutiert.
    Sorry, Christian, aber den Kommentar kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Man wird ja wohl noch in einem Diskussionsforum eine Diskussion anregen können.
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend finde ich die Diskussion über das Abstimmverfahren recht sinnfrei, letztlich ist das ja doch wieder eine Ansichtssache. Aber wer sich daran austoben möchte...
    Auch wieder interessant. Wir haben wohl doch teilweise ähnliche Ansichten Ich finde es häufig auch recht sinnfrei, was es bei uns zu bemängeln gibt aber so ist wohl das Spiel hier...das sich Diskussionsrunde nennt...
    Kommt immer drauf an, von welcher Seite man sowas betrachtet, nicht wahr?
    Alles ist immer Ansichtsache. Ich finde es einfach interessant, wie gewisse Meinungen immer wieder gebogen und gebeugt werden und andere einfach nicht gelten.

    Abschließend möchte ich noch einmal ganz klar sagen: ich habe meine Meinung zu diesem Aufbau kund getan - mehr nicht. Genau wie alle anderen. Also bitte nicht gleich verteufeln, sondern als solche verstehen.
    Gruß Christoph

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Ich finde es seltsam, über einen sinnlosen Kommentar Christians sinnlose Beiträge zu schreiben. Da denkt doch jeder wieder er müße sich verteidigen oder eine Anspielung auf längst vergrabene Konflikte sehen . Und wie das Wahlsystem nun endlich ist... meine Güte, die fünf Minuten extra bei dem ein oder anderen System, die man spart. Und dann dazu nutzt hier eine halbe Stunde Zeit aufzubringen, um zu verdeutlichen, was man alles hätte sparen können .

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    die fünf Minuten extra bei dem ein oder anderen System, die man spart. Und dann dazu nutzt hier eine halbe Stunde Zeit aufzubringen, um zu verdeutlichen, was man alles hätte sparen können .
    Nun, ein gewisser Entenhausener Bankier gibt ja mitunter auch horrende Summen aus, um seine Zeitung "gratis" lesen zu können und so ein paar Kreuzer zu sparen...

    Richard

  18. #43
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Nun, ein gewisser Entenhausener Bankier gibt ja mitunter auch horrende Summen aus, um seine Zeitung "gratis" lesen zu können und so ein paar Kreuzer zu sparen...

    Richard
    Sehr schmeichelhaft, dieser Vergleich - zumal Dagobert Duck ja die Nummer Eins ist...
    Geändert von Christoph (22.11.2006 um 13:38 Uhr)
    Gruß Christoph

  19. #44
    Da wir jetzt im Dezember angekommen sind, ist der LTB-Online-Adventskalender mit den Plätzen 48, 49 und 50 der Storywahl gestartet.
    Es wird ab jetzt - was natürlich in der Natur der Sache liegt - täglich mit weiteren Platzierungen weitergehen.
    Wir wünschen viel Spaß und verweisen alle Interessierten auf LTB-Online.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Carsten S;2447894;
    mit den Plätzen 48, 49 und 50 der Storywahl
    Ahhhhh, die Runkelrüben; habe die Geschichte grade noch mal gelesen: Göttlich! Urkomisch!
    Wundert mich, daß die nur auf 49 steht, obwohl ich sogar 8 Punkte beigetragen habe, sonst wäre sie wohl ganz draußen gewesen. Könnt ihr nicht die erreichten Punktzahlen dazuschreiben?

    Es gibt wohl wenige Geschichten im LTB, die von der ersten bis zur letzten Seite einen derartigen Textwitz aufweisen können wie die des doppelschneidigen Runkelrübenschälers (diese zwei Worte an sich tragen schon mehr Witz in sich als komplette neuzeitliche LTBs). Ein urkomischer Spruch jagt den nächsten, eine grotesk witzige Szene folgt auf die nächste.
    Zum Kaputtlachen beispielsweise Dagoberts ganzseitiges Gespräch mit Klevers Sektretärin (S. 86) oder die Ducksche Federkissenaktion (91-94). Bei diesen Dialogen muß man sich einfach schütteln vor lachen.

    Außerdem gibt es in der ganzen LTB-Historie wohl keine Sprechblase, über die ich in meinem Leben schon so viel gelacht habe wie hier über Dagoberts Ausspruch in Klevers Büro:
    "Lächerlich! Sie glauben doch nicht im Ernst, daß ein armseliger kleiner Bauchladenverkäufer wie Sie den reichsten Mann der Welt aus dem Geschäft drängen kann, Sie Traumtänzer!"

    Unvergessen bleibt latürnich auch:
    "Ist das Leben oft auch trübe,
    es lebe hoch die Runkelrübe!"

    Richard
    Geändert von mrd (01.12.2006 um 02:45 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Da sind schon mal zwei Storys dabei, die ich noch nicht gelesen habe, einmal "Die sieben Weltwunder" und "Kosmische Zeitsprünge". Muss ich bei Gelegenheit dringend nachholen.
    Aber hach, für LTBs bleibt ja im Moment nicht viel Geld übrig, man kann seinen Lieben ja schlecht sagen: "Dieses Jahr schenke ich euch nichts, weil ich mir LTBs gekauft habe." Das heißt: Zur Not könnte man sagen: "LTB-Online ist schuld!"

    Und hier noch ein Vorschlag: Könnte man nicht, die Plätze ungekehrt anzeigen, das heißt, auf der ersten Seite oben mit Platz 50 anfangen und dann weiter unten auf der Seite nach der Reihenfolge Platz 49 und Platz 48 abarbeiten?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  22. #47
    Zitat Zitat von ZicheFan
    Und hier noch ein Vorschlag: Könnte man nicht, die Plätze ungekehrt anzeigen, das heißt, auf der ersten Seite oben mit Platz 50 anfangen und dann weiter unten auf der Seite nach der Reihenfolge Platz 49 und Platz 48 abarbeiten?
    Fände ich nicht gut.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  23. #48
    Zitat Zitat von mrd
    Könnt ihr nicht die erreichten Punktzahlen dazuschreiben?
    Grundsätzlich ist das sicherlich möglich.
    Mal schauen, vielleicht mache ich das heute, wenn mir kein Argument dagegen mehr einfällt

    Zitat Zitat von ZicheFan
    Könnte man nicht, die Plätze ungekehrt anzeigen, das heißt, auf der ersten Seite oben mit Platz 50 anfangen und dann weiter unten auf der Seite nach der Reihenfolge Platz 49 und Platz 48 abarbeiten?
    Hm, da verstehe den Sinn nicht so recht.
    Wo ist denn der Unterschied, ob ich auf einen Blick Platz 48, 49 und 50 oder Platz 50, 49 und 48 sehe?
    Man wird hinter jedem Türchen dann auch jeweils nur die tagesaktuellen Platzierungen direkt einsehen können (zum Gesamtranking gibt es dort ja einen Link), so dass da auch in Zukunft keine Unübersichtlichkeit zu erwarten ist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Tja, vielleicht liegt es an meiner veralteten Bildschirmauflösung, dass ich auf einen Blick erst mal nur Platz 48 und die Hälfte von 49 sehe.

    War auch nur eine kleine Anmerkung am Rande.
    Ich dachte, weil das Ganze so mehr einen "Countdown" - Charakter bekäme.

    Ansonsten: Großes Lob, vor allem, da ihr ja zu jeder Geschichte eine Zusammenfassung schreibt. Dafür
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  25. #50
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Zum 2. Adventskalender-Tag: Dem Wettkampf der Paare hatte ich 18 Punkte gegeben. Schade, dass er nicht höher gekommen ist als Platz 46.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •