User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: INK-Magazin#32 - die (vorläufig) letzte Ausgabe

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    INK-Magazin#32 - die (vorläufig) letzte Ausgabe

    Kurz vor Weihnachten ist es soweit: INK-Magazin #32 ist online!!

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei allerdings auch, denn diese Ausgabe wird die (vorläufig) letzte sein.

    In letzter Zeit habe ich die Seite jedoch nicht so pflegen können, wie es eigentlich sein sollte, viele Bereiche sind verwaist. Es gibt schon seit langem keine neuen Tutorials mehr, Rezensionen nur sporadisch und selbst die wöchentlichen Cartoons sind nicht mehr pünktlich online.
    Da ich unterdessen wieder verstärkt Comics zeichne und mehrere andere Projekte in Planung habe, kommt INKplosion zwangsläufig zu kurz.

    Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Einschnitt zu machen und das regelmäßig erscheinende Magazin (vorläufig) zu beenden.

    Das bedeutet NICHT das es die Seite nicht mehr gibt und auch NICHT, dass wir bei INK keine Comics mehr bringen werden. Auch die anderen Bereiche wie die Cartoon-Rubrik sind NICHT betroffen.

    Wir werden Comics als Specials veröffentlichen - in ähnlicher Form, wie wir das bereits auf der Schwesterseite www.inkplosion.com machen. Auch laufende Serien wie "Adams van Ghoot" oder "Sven und der Dicke Paul" können und sollen auf diese Art fortgeführt werden. Es gibt mir ein höheres Maß an Flexibilität und eröffnet dazu die Möglichkeit, einzelne Specials von anderen Redakteuren begleiten zu lassen - wie dies z. B. bei dem diesjährigen "Halloween-Special" der Fall war, das von Yann Krehl organisiert wurde.
    Falls jemand von Euch Lust hat, einmal in den Redakteursbereich herein zu schnuppern und ein solches Special zu gestalten, so habt Ihr jederzeit die Gelegenheit.

    So, jetzt aber zu der (vorläufig) letzten Ausgabe, denn die ist gespickt mit vielen wunderschönen Comics:
    Neben dem fantastischen Cover von Simon Eckert gibt es neues von Lapinot, eine weitere Folge WeWatch von Dennis Treder, Groobert erstmalig bei INKplosion, zeigt uns The Machine of God.
    Ein weiterer Neuzugang ist Stephan Pohl, der seine Variante von Jack & Jill, präsentiert.
    Einen Ausschnitt aus Philipp S. Neundorfs neuestem, sehr ambitionierten Projekt sehen wir bei Amela, das zusammen mit dem "Südost-e.V." entwickelt wird.
    In der Galerie findet sich mit Arne Beitmann ein alter Bekannter neben dem INK-Frischling Albert Hulm.
    Mehr oder weniger weihnachtlich wird es dann mit Alex Gellners Jäck & Jill (man beachte den Umlaut), dem Weihnachts-Finale von Mana, einem ganz besonderen Treffen bei Sven und der Dicke Paul von Jan Brauer und Magnus Siemens, und der wunderbaren Geschichte Drei Kleine Sterne von Steffi Schütze.
    ...und ich habs mir Zuguterletzt nicht nehmen lassen, und meinen Abschied vom Magazin in Comicform zu zeichnen.

    Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und Vergnügen! Wie immer hoffen wir auf Kritik und Anregungen.

    Bis denne
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles durchgelesen und eine träne der rührung kullert gerade über meine wange. mann, wie die zeit fliegt. :-) tolle schlussausgabe find ich mit sehr schönen beiträgen und einem sehr rührenden ende.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ego-Fatzke der ich bin, schaff ichs wohl nur was zu Magazinen zu schreiben, bei denen ich selber dabei bin... ach, wtf bbq liegt natürlich daran das es die -vorläufig- letzte Ausgabe ist.

    Echt superschnieke geworden. Will nicht alle aufzählen, unterhalten haben mich aber alle!!
    Schöner witziger Einstige von Lapinot, Stephan kloppt nen wirklich feisten Stil raus, weWatch war besser denn je(geile witzige Ideen, Dennis!! ) und jack und jill war sogar fast hübsch anzusehen! COOL!


    Es wird bestimmt (anders) weitergehen und ich freu mich drauf!

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist nicht aller Tage abend sagte schon einmal der rosarote Panther und es ist gut, dass es in anderer Form weiter geht. Insofern ist es ja gar nicht so schlimm, wie es zunächst aussieht

  5. #5
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon sehr schade, dass es das Magazin nicht mehr gibt. Umso mehr, da es in Deutschland eigentlich kaum andere Möglichkeiten für junge Zeichner gibt, kürzere Comicstories einem so breiten Publikum zu präsentieren. Aber dafür ist immerhin die letzte Ausgabe ganz besonders gut gelungen!

    Lapinots Comic fand ich total witzig und geil gezeichnet.

    WeWatch war diesmal ein klein bisschen schlampig gezeichnet, dafür hatte es ein paar schön verrückte Ideen. In welcher Form wird das jetzt fortgesetzt?

    Groobert ist auch cool, auch wenn ich nen Moment gebraucht hab, um die Story zu kapieren. vielleicht war sie aber auch deswegen gut?

    Stephan Pohl ist echt ein super Zeichner. Toller Stil, eine witzige Umsetzung des Textes.

    Amela sagt mir wieder mal nicht so besonders viel, ist aber natürlich trotzdem sehr gut gemacht.

    Winter Kills ist ganz schön böse und dabei höchst unterhaltsam.

    Jäck & Jill find ich nicht ganz so witzig wie manche der Strips in Gatzes Blog, ist aber trotzdem cool.

    Weihnachts-Finale: Sehr cool, von Mana mal wieder was ganz anderes als den Wellenläufer-Stil zu sehen. Gefällt mir super, auch wenn die Geschichte schon arg wirr ist.

    Sven und der Dicke Paul: Die Leserichtung find ich nicht ganz klar, sonst isses gut.

    Drei Kleine Sterne: Süüüüß! Steffi sollte unbedingt mal nen längeren (gedruckten) Comic veröffentlichen!

    Zuguterletzt rundet die Ausgabe dann gut ab, ein schönes Ende...

    ...wenn auch nicht für immer, hoffe ich. Ich selber werde sicher in Zukunft noch das ein oder andere Mal Material für Specials abliefern. Schade, dass es für diese Ausgaben nichts geworden ist.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Heft eben gelesen und hab jetzt leider gerade keine Zeit zu allen Beiträgen was zu schreiben.... Aberr alles in allem ist das ganze doch schon mit ein wenig Wehrmut gefüllt und gerade das Ende von Zuguterletzt erinnert schön, an mehrere Jahre hochwertiger Online-Comic Literatur und genialer Charaktere, mit denen ihr uns regelmäßig beglückt habt. Danke dafür und danke für eine vorerst letzte, sehr sehr gelungene Ausgabe.....

  7. #7
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds super schade. aber zum glück ist das ja nicht das ende des projekts.

    mal eine frage am rande...nehmen wir mal an, ich wollte was bei euch veröffentlichen - wiiiie geht das am besten?
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mann, ich schließ mich gaze an... ist das da etwa eine träne auf meiner tastatur?

    war ne schöne letzte ausgabe. n richtiger knall. auch endlich mal wieder mit beiträgen der "alten hasen", die sich bequemt haben...:P

    schade, dass so schnell alles vorbei war (für mich schnell, denn so lange bin ich noch nich dabei). aber die letzte ausgabe beweist mal wieder, was für ne qualität in dem magazin gesteckt hat (jawoll!)

    @mana: die ärmel vom geistOfXMas sind geil - schön abgedrehte story. @stöffi: ich will mehr so süße geschichten lesen wie die mit den sternen oder die mit dem kleinen comiclesenden mädel !!!

    der rest des mags war auch klasse

    @adrian: wewatch läuft wie "gewohnt" weiter - so alle 2 bis 3 monate mach ich mal nen neuen Tag fertig und dann kommts online. sowohl auf die wewatch-homepage (die auch nochmal unter www.wewatch-comic.de zu finden ist) - als auch wahrscheinlich über inkplosion. übrigens ists nicht schlampig gezeichnet - nur schlampig koloriert (wollt mal aquarell ausprobieren - beim nächsten mal wirds wieder schöner, versprochen)

    ein neuer tag ein neuer anfang... bin gespannt was wird *zuversichtlich in die zukunft blick*

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    mal eine frage am rande...nehmen wir mal an, ich wollte was bei euch veröffentlichen - wiiiie geht das am besten?
    Schick uns einfach ein paar Seiten der Story, die Du veröffentlichen möchtest. Genauere Infos findest Du auf der Webseite unter "Comics -> Bewerbungen".

    Gruezi
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderbar. werd ich,wenns soweit ist
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  11. #11
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine sehr, sehr schöne Ausgabe geworden - vom Cover bis zum letzten Panel )).
    Ein toller Abschluss für das Magazin.

  12. #12
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich anschließen.

    Aber ehrlich - gerade als wir endlich das neue PANEL online fertig haben mit dem Interview zum Fünfjährigen! Jetzt musste ich den Einleitungstext nochmal umschreiben, und die neue Ausgabe hat sich nochmal um eine Stunde oder so verspätet!

  13. #13
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man bedenkt, dass PanelOnline im Oktober rauskommen sollte - da macht die eine Stunde den Kohl auch nicht mehr fett...

    Beste Grüße
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, irgendwie gab's seit Oktober nur solche Stunden...

  15. #15
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach, traurig aber wahr...

    naja, ihr habt ein tolles heft rausgehauen zum schluss.

    @lapinot: harhar, sehr geil. mir gfeallen v.a. die gesichtsausdrücke! bin gespannt an anderer stelle mehr von dir zu sehen!

    wewatch: mir gefällt das schnell gezeichnete - die humberto ramos gesichter dafür weniger. und die ideen treiben das ganze an.

    machine of god: ist jetzt nicht sooo mein fall, aber die grundidee ist cool. obs die tür irgendwo gibt?

    jack & jill: sehr sehr schöne zeichnungen, schöne typo, schön alles. wo kann man mehr sehen? einer meiner favoriten!

    amela: ist für mich persönlich schwierig zu "lesen". ist mir zuviel ablenkung in den bildern. eines geht besser, kleine panels sind für mich schwierig zu entwirren und lenekn mich vom lesen ab. aber grundsätzlich find ichs grafisch schon interessant.

    @albert: schöne niko-boarder

    @hagen: ui, schön knapp und deftig - ist ein wenig pixelig oder?

    @arne: ein monster-santa? find ich jetzt nicht so toll, aber vielleicht liegts an der photoshop-sache?!

    @gatze: hehe, han sole hat mein springseil geklaut... hihi. die beiden mal in farbe. gibs zu, du wolltest doch einfach mechas zeichnen!

    @mana: jetzt gehst du aber ab, oder? heissa!!! ähm, ich hätts ja nicht erkannt wenn da nicht dein name gestanden hätte... geiler strich, das muss ich sagen. wirkt noch bisschen unübersichtlich, kann aber an der grösse liegen. bin beeindruckt.

    sven und der dicke paul: die leserichtung fand ich ein wenig verwirrend, sonst schön.

    @steffi: hach , wann wird die entdeckt? so schön. richtig richtig schön. kompliment.

    @michael: grafisch sehr schön, inhaltlich traurig. aber sehr passend (zu dir und der situation)- schön, wie dir farbe dann einzug hält.

    seufz. bia szum nächsten mal. wenn ich gross bin und gut zeichnen kann, schick ich euch as, dann kann das heft weitergehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher