User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 509
  1. #401
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Rapunzel in 2D gemacht werden würde, sowie American Dog, aber ich verstehe nicht, dass man dezu einen Regisseur rauswerfen muss, der seinen bisher grössten Erfolg mit einem 2D-Film hatte.
    Ich wäre absolut dafür, dass Rapunzel 2D wird, aber wie jemand schon angemerkt hat könnte hierfür alles schon zu sehr ausgereift, und ausgedacht sein,was entweder bedeuet, dass der Film sich noch hinauszögert, oder zu Pixar geht. Bei den Vordesigns für Rapunzel schreit das Projekt aber eigentlich nach klassischer 2D-Animation!

  2. #402
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's denn stimmt (irgendwie kommen in Bezug auf 2D ja alle Wochen neue Hiobs- und Hosianna-Botschaften), so würde ich die 2D zumindest bei Rapunzel sehr begrüßen.

    Ich war zwar soweit, mich mit dem Gedanken einer Computer-Prinzessin anzufreunden (dank dem ziemlich schönen Tinkerbell-Trailer), dennoch bin ich bei Märchen immer noch ein Fan der guten alten Handwerkstradition.

    American Dog ist als Film in meinen Augen aber eher für CGI prädestiniert gewesen.

    Die Grundsatzentscheidung. Pixar die 3d-Animation zu überlassen und mit den Disney-Studios den 2D-Markt zu bedienen begrüße ich da schon mehr... das Pixar die qualitativ hochwertigeren Produktionen macht, haben sie bereits mehrfach bewiesen... und Disney hat auf dem Sektor 2D immer noch großartige Leute unter Vertrag, die für ausschließliche 2. Teile die berühmten Perlen vor'm Mastvieh sind.

  3. #403
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So macht die Übernahme von Pixar noch mehr Sinn.....
    Pixar für die Comuter annimierten Filme und Disney mit der Wiederaufnahme der erfolgreichen gezeichneten Filme.

    Wüde mich uuunendlich freuen !!

  4. #404
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die aktuellen Projekte in 2D umgewandelt werden, ist übrigens nur Spekulation von Jim Hill. Gerade Rapunzel hat wirklich einen sehr ungewöhnlichen und schönen Look, den sie wohl nicht ohne weiteres über Bord werfen wollen, zumal Glen Keane (der bei Rapunzel regie führt) schon vor einiger Zeit gefragt wurde, ob er den Film lieber in 2D umsetzen möchte und das abgelehnt hat.

    Die Entscheidung, Chris Sanders rauszuwerfen, hängt gerüchteweise vor allem mit massiven Storyproblemen bei dem Film zusammen. Ähnlich wurde ja auch letztes Jahr bei Pixar verfahren, als Brad Bird bei "Ratatouille" Jan Pinkava als Regisseur ersetzte.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #405
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Disney denn eigentlich noch die Zeit, Filme wie American Dog (...der ja schon 2007 kommen soll...) und Rapunzel (...2008...) komplett umzuschmeißen? Ich beharre drauf: Ich will zumindest American Dog, Rapunzel und Joe Jump noch als CGI sehen.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir eigentlich wieder mit einem Zeichentrickfilm pro Jahr rechnen, wenn Disney diese Pläne wirklich verfolgen sollte?

  7. #407
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, man will sich mehr Zeit nehmen und das Ganze auf 18 Monate ausdehnen.

    Shifting that animation studio's production schedule over from a one-new-film-every-year routine to a slower paced one-new-film-every-18-months production schedule. So that they can then buy themselves a little more time before the next Disney Feature Animation production after "Meet the Robinsons" is due to hit the screen.

  8. #408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht!

  9. #409
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl 18 Monate eine lange Zeit sind um auf einen neuen Film zu warten, denke ich, dass es gut für die Produktion ist, denn so bleibt mehr Zeit für Entwicklung der Filme, und für den Arbeitsprozess selbst. Eigentlich eine zu begrüssende Änderung.

  10. #410
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es offiziell: Disney kehrt zur handgezeichneten Animation zurück

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18812

    Bisher drangen ja besonders über Jim Hill Media vermehrt Gerüchte zu uns, dass die Animationsabteilung von Disney sich wieder auf 2D-Trickfilme spezialisieren möchte und die CGI-Filme Pixar überlässt. Jetzt wurde dies zum ersten Mal in einer echten Pressemeldung bestätigt.

    Ich hoffe aber, dass zumindest "Rapunzel" in seiner jetzigen (CG-)Form zu Ende gebracht wird.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  11. #411
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell: Disney kehrt zur handgezeichneten Animation zurück
    Auf welchen der auf der zitierten Seite aufgelisteten Artikel beziehst du dich dabei? Das letzte, was ich zu der Sache gehört hatte, war, dass Disney weiter Zeichner feuert. Die 'glücklicheren' unter den Zeichnern durften auf CGI-Animator umlernen; heißt das, dass die jetzt bald wieder zeichnen dürfen? Und was??

  12. #412
    Junior Mitglied Avatar von miss1000volt
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toy Story 3 wird produziert? ^^

    Da bin ich ja mal gespannt...

  13. #413
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es offiziell: Disney kehrt zur handgezeichneten Animation zurück

    Ich hoffe aber, dass zumindest "Rapunzel" in seiner jetzigen (CG-)Form zu Ende gebracht wird.
    Ich würde mir sehr einen handgezeichneten "Rapunzel" wünschen, weil dies, wie ich finde, zu einem Märchen besser paßt.

  14. #414
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Auf welchen der auf der zitierten Seite aufgelisteten Artikel beziehst du dich dabei?
    Seltsamerweise wurde die entsprechende Newsmeldung wohl wieder gelöscht. Gestern war unter dem Link ein Artikel zu lesen, in dem die von mir oben paraphrasierten Gerüchte offiziell bestätigt wurden.


    In der "Toy Story 3"-Meldung kann man aber folgendes lesen:
    Catmull denied speculation that Walt Disney Feature Animation may become a 2-D-only studio, with Pixar handling CGI, though he did confirm the Mouse will bring back hand-drawn pics.
    Geändert von ADrian (09.02.2007 um 12:09 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #415
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier noch einmal die neueste Äußerung zum Thema von Ed Catmull:

    Catmull denied speculation that Walt Disney Feature Animation may become a 2-D-only studio, with Pixar handling CGI, though he did confirm the Mouse will bring back hand-drawn pics.
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18818

    Ein reines 2D-Studio wird WDFA wohl vorerst nicht wieder, auch wenn sie zumindest hin und wieder neue handgezeichnete Filme machen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl mich diese Nachricht generell sehr freut hoffe ich auch, dass sie nicht den Fehler machen werden, mit Rapunzel ein vielversprechendes Projekt zurück in die Vorproduktion zu versetzen.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch riesig drüber, denn meiner Meinung nach wird hier genau das Richtige getan: 3D ist wieder ausschließlich Pixars Bereich, weil die dafür die Fachmänner sind- und Disney kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

  18. #418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney - andere Richtung!

    Hallo,
    ich bin ein echter Fan der Disney-Meisterwerke und denke, dass die Filme von Disney, die noch Handgezeichnet wurden, besser und gefühlvoller waren als wie die "reinen Animationsfilme", die heute gemacht werden. Ich habe Disney-Toon-Channel, den ich ständig ansehe, wobei die handgezeichneten bzw. ältere Serien wie Chip&Chap langsam durch "moderne Serien (Spongebob-ähnliche)" ersetzt werden, dort findet man nur sehr wenige alte-gute-Disney-Serien.

    - Was denkt Ihr dazu?
    - Ist das die richtige Richtung von Disney, ausschließlich, zu perfekte computergestützte Animationen zu machen, oder wäre es besser, wenn Disney beim Altem Kurs (a la Beauty and the Beast) bleiben würde?
    Viele Grüße Alex

  19. #419
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl als auch währe gut...

    Der Umstieg zu CGI hat Disney halt schwer getroffen, ihre letzten Filme waren alles andere als große erfolge (Mal von der zusammen arbeit mit Pixar abgesehen) und somit war es ne frag der zeit bis Disney nun auch auf den CGI markt springt bzw springen muss. Und so schlecht finde ich das gar nicht: Zwar sind Märchenfilme wunderschön, aber auch CGI Filme können mehr als überzeugen. Disney ist halt langsam auf denn richtigen Kurz, aber der richtige Kurs währe etwas aus beiden...

    Man sollte weder die alten Elemente vollkommen ersetzten noch die neuen vollkommen aufgeben, eine abwechslung aus beiden währe gut, und einer hat es kapiert: John lasseter!!! Er will Disney zuwohl auf alte alsauch auf neue stärken wieder aufbaun, und wenn ich mir die Filmliste nächster zeit so ansehe, klappt dies wohl auch, abgesehen von American Dog...

    Ich auf jedenfll bin der meinung, das es schlecht währe, alte elemente vollkommen aufzugeben als auch die neuen...

  20. #420
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder ein "Früher war alles besser"-Thread. Davon gab es in letzter Zeit viel zu wenige.

    Zitat Zitat von baduda Beitrag anzeigen
    - Was denkt Ihr dazu?
    - Ist das die richtige Richtung von Disney, ausschließlich, zu perfekte computergestützte Animationen zu machen, oder wäre es besser, wenn Disney beim Altem Kurs (a la Beauty and the Beast) bleiben würde?
    Viele Grüße Alex
    Disneys Kurs besteht momentan darin, selbst weiterhin handgezeichnete Filme zu erstellen und die CGI-Filme Pixar zu überlassen. In meinen Augen eine schöne Lösung und wenn es funktioniert ein Beweis dafür, dass beide Formen nebeneinander existieren können.

    Zitat Zitat von baduda Beitrag anzeigen
    dort findet man nur sehr wenige alte-gute-Disney-Serien.

    Ich kenne das Angebot des Disney Channels nicht, aber neue Serien müssen ja nicht per se schlecht sein. Ich verweise mal auf "Kim Possible".

    Ansonsten noch ein herzliches Willkommen im Forum.

  21. #421
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die früheren Disney-Filme waren wirklich mit vollem Einsatz und harter Arbeit verbunden, was natürlich mit Respekt und großer Akzeptanz belohnt wurde.

    Heute wird das Ganze mit Computer realisiert, wodurch meiner Meinung nach das echte Disney-Feeling verloren ging, was natürlich schade ist.

    Wenn ich mir die früheren Meisterwerke ansehe, fühle ich immer noch dieses Disney-typische-Feeling. Bei neueren Filmen ist das eher Ausnahme.

    Kim Possible und ähnliches ist Geschmackssache und spricht meistens meine Neffen an bzw. neue Zuschauer-Generation an, die alten Hasen werden aber die Disney-Qualität vermissen.

    Wer mit Disney-Filmen von Anfang an aufgewachsen ist, kennt dieses Phänomen schon!

  22. #422
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

  23. #423
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baduda Beitrag anzeigen
    Kim Possible und ähnliches ist Geschmackssache und spricht meistens meine Neffen an bzw. neue Zuschauer-Generation an, die alten Hasen werden aber die Disney-Qualität vermissen.

    Wer mit Disney-Filmen von Anfang an aufgewachsen ist, kennt dieses Phänomen schon!
    Auch wenn mich hier wohl einige steinigen werden - ich muß dir wiedersprechen. Ich bin auch mit Disney aufgewachsen und für mich sind die ganzen Serien wie DuckTales, Tailspin oder Arielle etwas daneben. Ich habe es nie verstanden, dass man die Figuren aus den Filmen unbedingt in Serien verheizen musste. Zumal man ja dann auch vom handwerklichen deutliche Qualitätseinbußen hatte. Auch die Figuren, die aus den den alten Classic Cartoons wiederbelebt wurden, erreichten für mich nie wieder den alten Charme (das gilt jetzt besonders für Huey, Dewey & Louie bzw. Chip & Dale).

    Daher sind die Disney-Serien, die sich nicht auf eine Filmvorlage stützen, in meinen Augen die besseren. Gerade die der letzten Jahre zB Doug, Wochenend Kids oder Kim Possible sind dafür die besten Beispiele.

  24. #424
    Mitglied Avatar von Inessa
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass mir die älteren Disney-Filem, wie 'Schneewittchen und die sieben Zwerge' oder 'Dornröschen' u.a. auch besser gefallen haben als die neuen (Foster´s Haus für Phantasiefreunde usw.).
    Zwar finde ich in den meisten Fällen die Geschichte an sich, die dort animiert wird interessant und lustig, nur geällt mir der Zeichenstil nicht wirklich... ich persönlich würde jederzeit leiber einen Trickfilm sehen, der noch wie damals, also mit der Hand gemalt ist, als einen der heutigen, modernen, mit Computern animierten Film.

  25. #425
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die heutigen, solange sie nicht 3D sind, auch gut, die serien

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.