Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 182
  1. #26
    Der erste Superheldenfilm "für Erwachsene" ist ja wohl M. Night Shyamalans "Unbreakable". Doch was heißt schon, für Erwachsene. Nicht wenige Superheldenfilme (vorallem aus der Vergangenheit) haben auch ernste, menschliche und reife Themen behandelt.

    Übrigens, apropos ernste Themen. Kannst ja mal in deinem Blog erwähnen... demnächst erscheint "Ein kurzer Film über das Töten" auf DVD. Ein Meisterwerk von 1989, von meinem Lieblingsregisseur (und Namensvetter) Krzysztof Kieslowski. Thema ist das fünfte Gebot der Christen. Du sollst nicht töten. Doch der Film behandelt den Tod oder das Morden moralisch und nimmt diese Handlung auseinandern, sondern konfrontiert den Zuschauer mit der Kälte und Brutalität des Mordens und Sterbens. Außerdem wird Bezug auf die damalige Situation Polens, bzw. des Ostblocks genommen. Die Figuren und die Handlungen sind quasi auch symbolische Pendants zur Wende und ihrer Vorgeschichte. Ein wahrlich wichtiger Film mit unglaublich faszinierendem Bildmaterial.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    und kleiner Lovecraft Filmtipp für Aslak:
    http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=2682
    Danke !
    Werde ich im Auge behalten !
    Dauert aber wohl noch bis der rauskommt !

  3. #28
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    ,,,Dauert aber wohl noch bis der rauskommt !
    ...kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Rainer E.

  4. #29
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Der Golem Beitrag anzeigen
    ...kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Rainer E.
    der witz wird langsam alt

    neue Infos zu Unheimlich Heft 2
    http://unheimlich.blogg.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.184
    ich mag es, wie du von dir in der dritten person redest.

  6. #31
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    der witz wird langsam alt
    wieso? im fernsehen gibt es doch auch ständig wiederholungen....

    ...und das jenes heft erst in die druckerei muss ist ja 'ne echte neuigkeit....

    rainer e.

  7. #32
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    @L.N.
    mag ich auch
    ist aber schon unheimlich

    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Danke !
    Werde ich im Auge behalten !
    Dauert aber wohl noch bis der rauskommt !
    kennst du schon diesen Film?
    http://www.cthulhulives.org/cocmovie/index.html

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Nein ! . . . aber "haben wollen tun" !!!
    Jedenfalls kann kein film schlechter sein als der saudumme Episodenfilm Namens "Necronomicon". Bei dem Titel konnte es schon fast garnichts mehr werden !

  9. #34
    @Navigator, ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine ellenlange Mail geschickt, hast Du die bekommen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    @hi wittek,
    ja hab ich und habe sie weitergeleitet, aber ich schick dir auch jetzt seine email addy (Beitrag hab ich auch schon verändert )

  11. #36

  12. #37
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    Bitte.


    Für die kleine Wartezeit auf U2:
    http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/

    sehr geile strips

  13. #38

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Kenn ich schon !
    Trotzdem - immer wieder schön !

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von navigator;2530377kennst du schon diesen Film?
    [B
    Danke nochmals !
    Hab' ihn jetzt --> und er ist göttlich !!
    War ein sehr guter Tip !

  16. #41
    Gibt es für den U. Manhwa eigentlich mittlerweile einen (mehr oder weniger) definitiven Veröffentlichungstermin?

  17. #42
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe wenig mit der Manhwa Version zu tun, aber ich denke damit kann erst zu Leipzig oder Erlangen 2008 gerechnet werden.
    Aber Angabe ohne Gewähr.

  18. #43
    Ah ja, jetzt gibt es auch wieder offizielle News zum Unheimlich Manhwa:

    http://unheimlich.fmcs.de

  19. #44
    Sehr gut! Mein Vorhaben, einen Fotocomic dafür abzuliefern ist leider (übrigens) gescheitert. Mir fehlt leider doch die Zeit neben all der Arbeit, die sich mir angeheuft hat, auch noch sowas zu realisieren. Zwar dachte ich, dass ich vielleicht in Japan etwas mache, als ich aber dann letzten Monat vier Wochen da war, fehlte auch dort im Trubel die Zeit, meine Idee zu verwirklichen, obwohl Locations und Model da gewesen wären.
    Vielleicht mache ich aber mal eine Fotoretusche, so wie auf der Seite erwünscht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.430
    Moin moin !
    Schön endlich mal was neues zu hören !
    Bleibt mir nur noch allen Beteiligten die Daumen zu drücken !
    Gruß,
    Aslak

  21. #46
    Das hier http://unheimlich.fmcs.de ist wahrscheinlich noch aktuell, nicht wahr? Bin zwar in der PANIK ELEKTRO - Zusammenlötphase, würde aber trotzdem noch gerne einen 5-6 Seiter in Farbe abliefern. Der muß aber noch gezeichnet werden. Text von T. steht aber schon längst, eigentlich seit Monaten. Die Deadline vom 29. Februar für Druckdaten stimmt noch?

  22. #47
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Hallo?

    Wat ist denn nu?

  23. #48

  24. #49
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.294
    Blog-Einträge
    5
    Ihr müsst bei den Manhwa Fragen Alex direkt anmailen und dann meldet er sich schon.

  25. #50
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.582
    So, meine CD ist raus und auf'm Weg zu Alex

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •