szmtag Unheimlich Asiatisch


Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 182
  1. #1
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0

    Post Unheimlich Asiatisch

    Hallo zusammen,
    da hier lange Nichts mehr los war, bzw. nicht viel, und ich den Relaunch der neuen Seite sehnsüchtig erwarte, wollte ich einmal paar Fragen bezüglich des Asia-Specials von Unheimlich stellen, welches irgendwann im Frühjahr zur Leipziger Buchmesse erscheinen soll.
    Also. Wird es zur Messe erscheinen und wann ist diese? Und wieviel Umfang wird das Special haben? Bzw. wieviele Comics oder Artworks wurden bereits eingereicht, die auch verwertbar sind. Oder wieviele Interessenten haben sich gemeldet?
    Ich selbst habe ja auch großes Interesse bekundet und arbeite seit Längerem fleißig an einem kurzen Fotocomic für dieses Special. Habe nun endlich ein konkretes und fertiges Script und werde in den kommenden Tagen mit der Fertigstellung beginnen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine Art Deadline gibt, bis wann also mein Comic fertig sein muss. Dieser wird übrigens wohl etwa 4 Seiten haben, mit jeweils drei großen Panels im Stil von Warren Ellis´ Planetary. So kommen die Fotografien einfach besser zur Geltung.

  2. #2
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Hi Cekay,

    also zu deinen beiden Fragen:

    a) Der Relaunch ist under Construction, aber der dauert mit Gewissheit noch ein bisschen länger, da unser Webdesigner doch noch ein bisschen mehr Zeit benötigt, aber: die ersten Entwürfe der Site sehen sehr sehr gut aus...

    Vielleicht werden wir übrigens die alte Site in unterlegter Form zwischenzeitlich doch wieder reinbeamen, damit die User, FreundInnen und Sammler bei EDITION 52 nicht so lange ohne Input und Content sowie News bleiben

    zu b) Lovecrafts ist ein eigenes SUBLABEL. Und damit entzieht es sich auch unserer eigenen Programmplanung. Schon deswegen können wir - und wollen auch nicht - den beiden unabhängigen Kreativen nicht reinreden, aber ich glaube, das Heft # 2 ist wohl nun fast fertig und das MANHWA Special nimmt laut Alex Angaben wohl auch echt Gestalt an.

    Ob das Special Heft -- übrigens haben wir aus Hamburg vom letzten Comicfestival auch noch eine sehr grelle feine Story hierfür mitgebracht. -- nun schon zu Leipzig vorliegen wird oder vielleicht doch noch etwas später kommt, hängt auch von weiteren Sachen ab, da beide Zeichner / Künstler wohl beruflich zur Zeit - schliesslich ist Vorweihnachtszeit - auch viel Stress haben...

  3. #3
    Moderator Lovecrafts Forum Avatar von AlexanderFechner
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Frankfurt Bockenheim
    Beiträge
    172
    Nachrichten
    0
    UPDATE 2007

    Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr!!!

    Ist ja schon länger her, als ich mich gemeldet habe, aber nun wird es an der Zeit (in unserem Blog wird das auch noch stehen!).

    Okay zu allererst wollten wir uns bedanken an alle Fans von Unheimlich, die in dem ersten Heft viel Potential gefunden haben ect. Das selbe gilt auch für Heimweh. – So das zweite wird wohl sehr viel später kommen als gedacht, aber das liegt einfach an einigen Situationen die so eben sind, weil wir ja in good old Germany sind und man mit einem trashigen aber charmanten Underground Comic kein Geld machen kann und somit gezwungen ist vernünftige Jobs zu machen im schönen und ausbeuterischen Kreativbereich (Ausbeutung nur emotionale Ebene gedacht.)

    Nun ja und so ist es das eben solche Projekte wie Unheimlich lange Zeit brauchen um wieder zukommen, was eben bei uns der Fall ist.

    Was heißt das für das Erscheinen der Hefte?
    • vor Sommer 2007 wird wohl kein Heft von Lovecrafts erscheinen, weder das Unheimlicher (2) oder die Schwarzwald Trilogy und leider auch nicht das Manhwa. (letzteres ist aber auch Posetiv und gibt vielen Künstlern mehr, viel mehr Zeit doch noch eine supertolle Horrorstory zu machen und diese in einem sehr hochwertig und umfangreichen Buch wiederzufinden.)
    • Somit werden wir wohl auch nicht auf einer der nächsten Messen oder Festivals sein. Da wird die freie Zeit die man dann noch so hat doch für die Produktion der Hefte nutzen kann.
    • In Leipzig werden wir nicht sein.
    • Comicfest München, vielleicht.
    • Comicaction in Essen im Oktober, ist sehr wahrscheinlich, das wir dann auch 3 neue Publikationen haben werden, aber versrpechen will ich nichts.

    Tja so sieht es aus mit UNHEIMLICH.

    Das Manhwa wartet noch auf schöne Einsendungen, einige sehr schöne Beträge hat es bereits schon, wo von ich sehr begeistert bin, und in den kommenden Monaten eine neue Website ins lebenrufe mit einer schönen Preview, aber das dauert noch ein wenig.

    Bis dahin, schönes gruseln.

    HPL

    ----------------------------------------------------------------------------------

    UNISON – A KNIGHT+JAY Graphic Novel
    Besucht uns auf Facebook --->KNIGHT+JAY
    UNISON auf Facebook --->UNISON

  4. #4
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Hm... tja, das hört sich ehrlich gesagt nicht so gut an. Schade Schokolade, nö? Naja, es stimmt wohl schon, dass damit kein Geld verdient werden kann und man durch andere Arbeiten eben dieses reinholen muss und die eigenen Projekte warten müssen.
    Aber, wie schon einmal jemand aus der Szene richtig bemerkte, sollte man versuchen bei sich selbst den Überblick zu behalten. Denn wichtig ist auch, dass der Leser/Fan vernünftig behandelt wird. Ihr wisst ja, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so kann er auch keine Erwartungen aufbauen oder enttäuscht werden.
    Nun sieht es aufgrund der Neuigkeiten so aus, dass viele der Fans, und ich auch, bis Sommer 2007 auf Unheimlich #2, das zweite Special und den Manhwa-Anthologieband warten müssen. Ob die dann auch erscheinen ist ungewiss.
    Von Miguel erwarte ich seit Jahren schon eine Fortsetzung von "Dunkles Kind" und endlich das Erscheinen von "The Konna".
    Das sind einfach irgendwann schon zu viele Sachen, an denen gearbeitet wird und die einfach nicht erscheinen. Als Fan verliert man den Überblick und damit auch das Interesse. Denn dieses vermidnert sich irgendwann und wenn man lange warten muss und ständig Absagen und Verschiebungen erfährt, erscheint der Künstler oft auch sehr unprofessionell.
    Da gibt´s natürlich auch Ausnahmen. Wie bei Ralf Paul, auf neue Hefte der Serie Dorn muss man lange warten. Aber es ist halt diese eine Serie, die man kennt, auf die man gerne wartet. Dafür sieht man dann auch, was er zwischendurch macht um Geld zu verdienen. Würde er zig weitere Sachen an die Leute bringen wollen und man würde jahrelang oder monatelang nur Previews und Bildchen im Web sehen, man würde irgendwann wegklicken.
    Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich hoffe, dass ihr eure Kräfte konzentriert und so effizienter voran kommen werdet. Schließlich wollen wir ja, dass euer Zeug auch wirklich irgendwann erscheint.

  5. #5
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Unheimlich 2 wird in paar Wochen fertig sein und vor Sommer erscheinen
    Ich saß leider an paar Jobs und so ging/geht es schleppend voran.
    (Jobs, Krankenhaus etc.)
    Also, keine Panik
    Allgemein hat sich das Veröffentlichungs Konzept nach Vertragsabschluß etwas geändert. So wird einmal im Jahr mindestens ein UNHEIMLICH Band erscheinen.
    Unheimlich 2 wird das letzte Heft dieser Art sein, danach sind nur dicke Schinken geplant.

    Wegen DK, leider verkauft sich das nicht und aus finanziellen Gründen ist eine Arbeit daran oder Veröffentlichung in diesen Moment ein Eigentor. Da investiere ich lieber Zeit und Geld in Unheimlich.

    Also ein wenig Geduld.
    In Leipzig werde ich aber da sein.
    In meinem Forum und Blog kann man sich immer über die Lage meiner Kunst informieren und kleine visuelle Leckerbissen mit den Augen probieren. http://www.gentertainment.de
    Geändert von navigator (16.01.2007 um 22:26 Uhr)
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  6. #6
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    510
    Nachrichten
    0
    Das ist doch schön.

    Dann werden die Fans, die Künstler, die vier Subverleger und einige positiv eingestellte Journalisten (Danke!) , ja fast alle an diesem Unheimlichen Unterfangen Beteiligten sich ja wohl endlich über die Fortsetzung freuen können:-))

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    .
    Unheimlich 2 wird das letzte Heft dieser Art sein, danach sind nur dicke Schinken geplant.
    Dicke Schinken ?!?
    Wie soll ich mir das vorstellen ? Wie die Bücher von Cross Cult oder eher ein paar dürftig "zusammengetackterte" Unheimlich X bis Y ?
    Gruß,
    Aslak

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0
    Hmm !
    Das "dürftig" nehme ich natürlich zurück !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Unheimlich 2 wird in paar Wochen fertig sein und vor Sommer erscheinen
    welches jahr?

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    @Muhr
    dieses Jahr (leider habe ich es nicht vor Sommer geschafft, passiert), ich warte noch das nächsten Monat Setlurs neues Musikvideo kommt und ich meine persönliche Seite auf spickmich.de aufbaue, aus werbetechnischen Gründen wäre das ein guter Releasetermin für das U2 Heft
    bald gibt es Preview und lange Leseprobe
    im Unheimlich Blog gibt es regelmäßig neues zu sehen
    http://unheimlich.blogg.de

    @
    dicke Schinken, es werden schon edle Stücke werden
    denke so zwischen 60-100 Seiten dick
    werden wohl zwischen 10 und 12 Euro kosten
    die Covers werden sehr interessant werden, Alex F. hat tolle Ideen im Bezug zu den dicken Schinken
    daneben werden immer noch die Special Hefte erscheinen, (da übernehm ich demnächst den Schwerpunkt), die so um die 20-40 Seiten haben werden und zwischen 3-4 euro kosten werden
    und es kommen noch interessante Sachen hinzu
    leider brauchte man Zeit, um alles so aufzubauen, wie wir es uns wünschen, weil wir auch viele andere Dinge einbinden mussten etc.
    mehr Infos demnächst

    aber UNHEIMLICH is coming
    ... das war nur die Ruhe vor dem Sturm
    Geändert von navigator (14.06.2007 um 19:09 Uhr)
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  11. #11
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.174
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich hat das warten bald ein Ende.

  12. #12
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Man kann es auch von selbst beenden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    dicke Schinken, es werden schon edle Stücke werden denke so zwischen 60-100 Seiten dick
    Ich seh schon die Schlagzeile in der Fachpresse:
    » Four years in the making......!!!«

    ...hoffentlich ist dann noch jemand wach

    Ansonsten...vielleicht weniger bloggen und previewen...und stattdessen fertigzeichnen

    Rainer E.

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    es ist fertig, es braucht nur den farbigen Endschliff
    ein guter Wein braucht eben seine Zeit
    aber schön das ihr wieder Leben in die unheimliche Bude bringt,
    genau richtig

    es kann nie genug Blogeinträge und Previews geben
    das ist doch auch ne Kunst für sich
    ich z.B. liebe Trailer und Previews
    hat schon jemand den I AM LEGEND trailer gesehen?
    wird ein geiler Film...!!!
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    ich lese lieber Comics als previews.....

    ...und ein guter Trailer macht noch lange keinen guten Film.

    und ob Will Smith der bessere Charlton Heston ist.....zweifel, zweifel.

    ...genug OT

    Rainer E.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    ... und sehe schon demnächst bei Amazon:

    "The art of previews", ...dicker Schinken, ein edles Stück, so zwischen 60-100 Seiten dick....

    Rainer E.

  17. #17
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    wieso nicht, ein making of Band mit interessanten Lovecraft Infos, Hintergrundinfos etc. plus unveröffentlichtes Material in einer netten Ausführung hätte was...
    coole Idee, Golem
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    zu spät Miguel:
    http://www.glitteringimages.com/enfer/en001in.htm

    englischer, italienischer und französischer text....sehr zu empfehlen

    Rainer E.

  19. #19
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    du hast mich falsch verstanden,
    ich rede von einem ART OF UNHEIMLICH (making of Buch von Unheimlich)
    Lovecrafts Bücher gibt es wie Sand am Meer, aber noch kein ART OF UNHEIMLICH von Alex und mir - mir kommen gerade so geile Ideen für so ein making of Buch
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.244
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    ART OF UNHEIMLICH (making of Buch von Unheimlich)
    Schei***, bloss nicht !
    Müsste ich mir dann auch holen ! Was Lovecraft betrifft (nicht nur Comics) befinde ich mich in einem selbstauferlegten Kaufzwang !

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Der Golem Beitrag anzeigen
    und ob Will Smith der bessere Charlton Heston ist....
    ... oder gar der bessere vincent price ...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Der Golem Beitrag anzeigen
    ... und sehe schon demnächst bei Amazon:

    "The art of previews", ...dicker Schinken, ein edles Stück, so zwischen 60-100 Seiten dick....

    Rainer E.
    ... und vorbestellbar.

  23. #23
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Ähm... Miguel... also, wenn ich das schon lese. Ideen, Ideen, Ideen! Und nun die Idee von einem "Art of Unheimlich"? Wo nicht einmal eine handvoll Comics eures Labels erschienen sind...

    Ich bin da durchaus Golems Meinung. Was nützen einem jahrelang massenweise Trailer, Previews und all dieser Werbescheiss, wenn man ausser Hochloberei nur Pustekuchen bekommt?

    Ich will auch endlich mal was Gescheites in Händen halten und nicht nur rumbloggen und mir vereinzelte Schnippsel zusammen suchen. Das ist nciht seriös oder ernst sondern Rumspielerei und alberner Quatsch. Irgendwann wird´s halt peinlich, finde ich.

  24. #24
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Ach ja, und super, dass ich mir deinen Blogeintrag zu "I am Legend" durchgelesen hab. Jetzt weiß ich den ganzen Film... scheisse. Was meinst du eigentlich mit dem, dass die Filmemacher damals die Zuschauer reingelegt haben?!

  25. #25
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.287
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Keine Angst, die Comics kommen und werdet ihr bei euren Comicdealer oder online bestellen können.
    Vorbestellungen sind immer willkommen, am besten zu den Läden und die Händler nerven!
    Man kann nie genug Ideen haben.
    Aber die Ware kommt...

    Art of Unheimlich wird es bestimmt geben.
    aber zuerst U2 - U3 - U Manwha

    off topic:
    I AM LEGEND ist kein remake von Omega Man, beides basiert auf der selben story, aber eine fast 1zu1 Umsetzung ist I AM LEGEND. Die italienische Version mit Vincent Price ist auch nicht der Renner, da hat sich sogar der Autor Matheson vom Film distanziert und hat seinen Namen in den credits umändern lassen. Die Filme kann man nicht vergleichen. I AM LEGEND kann man eher mit all den anderen Zombie Filmen vergleichen.
    Will Smith macht seinen Job gut. Und CONSTANTINE Regisseur Francis Lawrence ist schon ein guter Filmemacher...
    @cekay
    Vor paar Monaten haben die Filmemacher gesagt I AM LEGEND wird ein Film mit Will Smith, wo er einen alten Superhelden spielt, der in einer Lebenskrise steckt und mit seinen Superkräften nicht klarkommt. Es sollte der erste Superheldenfilm für Erwachsene werden etc.

    und nun weiter colorieren


    und kleiner Lovecraft Filmtipp für Aslak:
    http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=2682
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •