User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kniffelige Rätsel zum DVD-Start von Superman Returns

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kniffelige Rätsel zum DVD-Start von Superman Returns

    Uns wurden zur DVD-Veröffentlichung von Superman Returns fünf tolle Fanpakete zur Verfügung gestellt - fünf von Euch können eine Kapuzenjacke und eine passende Basecap gewinnen! Die Preise stehen schon bei mir in der Wohnung und warten nur auf Euch ...

    Da unser Zombierätsel ja ganz gut angekommen ist, haben wir (eigentlich Johnny und Thomas) uns auch diesmal wieder was Kniffeliges ausgedacht: erratet anhand von Bilderrätseln fünf Begriffe, die in die Welt von Superman gehören. Wer die meisten Lösungswörter richtig hat, gewinnt.

    Hier geht's zum Rätseln.

    Die Dinger sind mitunter ganz schön vertrackt, da ist Fantasie gefragt.
    Aber bis zum 7. Januar ist ja noch etwas Zeit.

    Viel Spaß!

  2. #2
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, hängt euch mal ein bisschen rein!
    Ja, es ist knifflig, aber sooo schwer ist es nun auch wieder nicht. Außerdem kann man gerne auch unvollständig ausgefüllte Formulare absenden. Wenn ihr nicht alles lösen könnt, halb so wild.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir einfach mal einen Tipp geben, in welche Richtung die Rätsel gehen.
    Schauen wir uns mal Nummer 4 an: einfach die beiden dargestellten Wörter hinschreiben (der dargestellte Buchstabe ist nicht das Pi! ) und dann das Ganze etwas weicher aussprechen, schon hat man eine Person aus dem Superman-Universum erraten und eins von fünf Rätseln gelöst.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einfach mal einen Tipp geben, in welche Richtung die Rätsel gehen.
    Schauen wir uns mal Nummer 4 an: einfach die beiden dargestellten Wörter hinschreiben (der dargestellte Buchstabe ist nicht das Pi! ) und dann das Ganze etwas weicher aussprechen, schon hat man eine Person aus dem Superman-Universum erraten und eins von fünf Rätseln gelöst.
    ich komm trotzdem nicht drauf

    Ich hab nur das vierte Rätsel gelöst (zum Tip: Es ist auch eine Person gesucht), aber was es da mit dem ersten Zeichen auf sich hat, hab ich auch noch nicht so raus
    Excelsior

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (und manchmal auch in einer anderen Sprache - Latein, Englisch und Schwedisch)
    aber auch französich & griechisch.

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Griechisch? Na ja, die Buchstaben habe ich mal unter Allgemeinbildung abgelegt (und nein, ich sage jetzt nicht, dass Jan und ich beim Rätseln von 4 aus dem *pieps* immer ein pi gemacht haben. Ähem. ).

    @Ben: meinst Du vielleicht Rätsel 1 (die 4 hatte ich oben ja als Beispiel erklärt)? Für was steht denn das erste Zeichen als Symbol... Und das dann in einer anderen Sprache ergibt den ersten Teil des Lösungsworts.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Griechisch? Na ja, die Buchstaben habe ich mal unter Allgemeinbildung abgelegt (und nein, ich sage jetzt nicht, dass Jan und ich beim Rätseln von 4 aus dem *pieps* immer ein pi gemacht haben. Ähem. ).

    @Ben: meinst Du vielleicht Rätsel 1 (die 4 hatte ich oben ja als Beispiel erklärt)? Für was steht denn das erste Zeichen als Symbol... Und das dann in einer anderen Sprache ergibt den ersten Teil des Lösungsworts.
    die 1 meinte ich natürlich, auf die anderen Lösungen komme ich ums Verrecken nicht (eigentlich gibts doch bei Superman gar nicht so viele Personen, oder?)
    Excelsior

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem unser Gewinnspiel wirklich überaus schwierig zu sein scheint, haben wir noch einige zusätzliche Tipps und Hinweise eingefügt.
    Jetzt sollte es wirklich nicht mehr unmöglich sein, die Lösungsworte zu erraten!

    Außerdem haben wir das Gewinnspiel nochmal um eine Woche verlängert.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hah, jetzt weiß sogar ich schon 4 von den 5
    Excelsior

  10. #10
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tipps scheinen nützlich gewesen zu sein. Es trudelten dann doch noch ziemlich viele Lösungen ein. Die fünf Gewinner und auch alle Auflöungen stehen bei Comicgate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •