Hallo,

ich wollte mal einen Thread für die Fans der Japanischen Helden mit Helmen aufmachen. Ich selbst bin großer Fan, besonders Ultraman gefällt mir sehr gut, und im Moment entdecke ich mit "Kamen Rider Ryuki" gerade meine erste KR-Serie und bin sehr angetan.

Was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen und wer sind eure Lieblinge? Was macht eine gute Tokusatsu-Serie für euch aus? Mögt ihr lieber den strahlenden Ultraman, der gigantische Monster bekämpft, oder eher den düsteren Kamen Rider, der es mit normal großen Kreaturen zu tun hat. Oder gar die Super Sentai, wo man ein ganzes Team dabei zujubeln kann, wie sie sich bösen Armeen und abgedrehten Schurken mit bekämpfen, und zum Schluss immer die Mechas ihren großen Auftritt haben?

Und, würdet ihr gerne Tokusatsu auf Deutsch sehen? Was würdet ihr von Ultraman Max im Deutschen TV halten, und würdet ihr euch die Mangas zu Kamen Rider besorgen? Mit "Kikaider 03" hat Panini ja vor ein paar Jahren schon mal einen solchen Helden in unsere Lande gebracht.