User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Neue Funktionen im Profil

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Neue Funktionen im Profil

    Mit sogenannten Social Networking-Funktionen wurde unser Profil erheblich erweitert. Im Prinzip bieten wir jetzt ganz Ähnliches wie myspace.com oder andere Sites, bei denen es vor allem um Eines geht: Soziale Kontakte zu knüpfen.

    Wer nun auf sein Profil geht, wird erst einmal von uns und von Zoints begrüßt, denn die sind der Hersteller dieser neuen Komponente. Man kann darüber auch leicht Mitglied im Netzwerk von Zoints werden. Jedenfalls wird dort eine Sicherheitsabfrage eingeblendet, die Euch auf den Datenschutz aufmerksam macht, der dort sehr groß geschrieben wird.

    Das neue Modul ist sehr stark konfigurierbar. Einzelne Elemente der Seiten lassen sich verschieben, zum Beispiel von rechts nach links. Ihr könnt einstellen, wer was sehen kann. Ihr könnt unterschiedliche visuelle Stile für die Seiten verwenden und auch selbst neue definieren. Selbstverständlich könnt soziale Netzwerke (das sind Freundeskreise) bilden, ein Bild von Euch hochladen. Und vieles, vieles mehr. Auch ein Blog ist integriert (nachdem der letzte Blog ja leider nicht mehr mit der jetzigen Version der Forensoftware funktioniert).

    Im Moment seht Ihr auf den Profilseiten noch Sachen wie , was derzeit noch ein Bug dieses neuen Moduls ist. Das wird aber nach Aussagen von Zoints Anfang kommender Woche ausgebessert.

    Wie eine einigermassen befüllte Seite aussieht, könnt Ihr an meinem Profil einsehen:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...nd-Glasstetter

    Wir bemühen uns auch noch darum, dass die noch in Englisch vorhandenen Sätze übersetzt werden. Das ist wie immer bei solchen Dingen eine Sysiphus-Arbeit

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir konnten hier auch alle Blogs, die vorher über ein anderes System abgedeckt wurden, importieren. Diese sind also jetzt auch wieder vorhanden

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann mal bitte alles auf deutsch umstellen???? ich kann mit dem profil nix mehr anfangen

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir sind noch dran, kann aber noch etwas dauern.

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok - danke

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Anmerkung:
    Der Menüpunkt "Profile" und "Nützliche Links" --> "Mein Profil" sind so ziemlich das gleiche.
    Eventuell wäre es sinnvoll die zus. Links aus "Profile" nach "Nützliche Links" zu verschieben.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @ A.J.: Ich schau mal, was ich machen kann. Eventuell kann man diese Links unter "Profile" wirklich ausblenden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Bernd

    Warum wurden denn die Namensänderungen, die immer bei den Geburtstagen, Usern usw. standen herausgenommen?

    Ich fand das ganz praktisch - bekam man so doch mit wenn jemand seinen Nickname änderte!

    Und noch eine kleine Frage zum Chatten.

    Ich bin da noch nicht erprobt und war heute zum schauen und lesen mal bei efwe´s Manga-Chat anwesend.

    Wenn ich etwas hätte schreiben wollen, wäre das ja sicherlich in dem kleinen Textfenster unterhalb des Chats möglich gewesen.

    1. Wieviel Zeilen, bzw. wielange darf denn der Text dort sein?

    2. Muss ich den kleinen Button rechts neben diesem Textfenster zum abschicken des Textes anklicken, oder genügt wie bei manchen Chats einfach die Enter-Taste?

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Warum wurden denn die Namensänderungen, die immer bei den Geburtstagen, Usern usw. standen herausgenommen?
    Der Plugin hat die Homepage zum Absturz gebracht. Und leider gibt es noch keinen Ersatz für die Version 3.6.x. Sobald es den gibt, wird das Plugin wieder eingebaut.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    1. Wieviel Zeilen, bzw. wielange darf denn der Text dort sein?
    Hab ich noch nie ausprobiert muß ich ehrlich sein. Ich habe schon einmal vier Bildschirmzeilen schreiben können. Aber ich denke mal, dass man keine normalen - oder eher sagen wir mal für Dich normalen - Forenbeiträge auf einmal schreiben kann. Das wird irgendwie begrenzt sein.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    2. Muss ich den kleinen Button rechts neben diesem Textfenster zum abschicken des Textes anklicken, oder genügt wie bei manchen Chats einfach die Enter-Taste?
    Das geht Beides

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Mit sogenannten Social Networking-Funktionen wurde unser Profil erheblich erweitert. Im Prinzip bieten wir jetzt ganz Ähnliches wie myspace.com oder andere Sites, bei denen es vor allem um Eines geht: Soziale Kontakte zu knüpfen. ...
    Uff. Mir gefällt das neue Profil ganz und gar nicht. Zum einen das ganze Outfit in dem für das CF völlig ungewohntem blau.

    Dann, wer will schon soziale Kontakte knüpfen? Ich meine, die die das wollen, haben das doch schon via PM ganz vorzüglich hingekriegt. Das sollte doch genügen. "Soziale Kontakte" im Internet "knüpfen", da hab ich ja im RL schon kein Bock drauf und dachte bisher, dass ich wenigstens im Inet davor verschont bleibe. Naja gut, ich brauchs ja nicht nutzen.

    Wo ist denn die Funktion geblieben, wo wer was liest oder gerade tut? Bisher konnte man doch sehen, wenn man ein Profil angeklickt hat, was derjenige gerade macht und welches Thema er liest - diese Funktion vermisse ich irgendwie oder hab ich da was übersehen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Mir gefällt das neue Profil System und hab schon fleißg das Profil an meine website angepasst
    Geändert von navigator (27.12.2006 um 03:15 Uhr)

  13. #13
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Uff. Mir gefällt das neue Profil ganz und gar nicht. Zum einen das ganze Outfit in dem für das CF völlig ungewohntem blau.
    Oben auf jeder Seite im Profil gibt es ein Menu "Style Settings". Dort kannst Du unter verschiedenen vorgegeben Styles auswählen, oder einen komplett eigenen basteln. Das "Action"-Menu daneben bietet übrigens auch einige interessante Möglichkeiten.
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Dann, wer will schon soziale Kontakte knüpfen? (...) Naja gut, ich brauchs ja nicht nutzen.
    Eben. Wie bei den allermeisten Funktionen des Comicforums gilt: Wer nicht möchte, muß auch nicht
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Funktion geblieben, wo wer was liest oder gerade tut? Bisher konnte man doch sehen, wenn man ein Profil angeklickt hat, was derjenige gerade macht und welches Thema er liest - diese Funktion vermisse ich irgendwie oder hab ich da was übersehen?
    Die ist IIRC schon immer dort gewesen, wo sie bis heute ist, wenn auch etwas versteckt: Auf der Hauptseite gibt es ja einen Abschnitt, wer gerade online ist. Hinter dem Text "Zurzeit aktive Benutzer" verbirgt sich ein Link, der hierhien führt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #14
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es die Option "Letzte Aktivität des Users XY" nicht mehr? Die fand ich bei Leuten immer ganz praktisch.
    "Lock'n'Loll"

  15. #15
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Im Moment ist diese Information tatsächlich nicht enthalten. Es sollte jedoch möglich sein, den Block "Forum Info" (der jetzt z. B. den Link "Find all posts by..." enthält) um diese Angaben zu ergänzen, oder dafür einen eigenen Block zu bauen.

    Ob und wo der einzelne User einen solchen Block in sein Profil einsetzt, bleibt ihm selbst überlassen. Es sollte jedoch möglich sein, den Block standardmäßig zu aktivieren (so daß er nur bei Usern nicht da wäre, die ihn selbst rausnehmen), oder ihn sogar unlöschbar zu machen.

    "Es sollte möglich sein" bedeutet in diesem Zusammenhang übrigens etwa soviel wie "Soweit ich das System bisher kenne, müßte das gehen. Aber ich hatte bisher weder Zeit noch Muße, mich in die Tiefen des Systems zu begeben oder solche Details auszutesten"

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen,

    ich habe das schon ausprobiert, leider bekomme ich mein Foto nicht auf die Seite. Gibt's da 'nen Haken oder sind die gängigen Codes weiterhin verfügbar?

    Seyla,

    Ash

  17. #17
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn Du noch kein Photo in den Block eingestellt hast, sollte dort "Click here to upload your image" stehen. Nachdem Du eben dieses getan hast, hast Du ein übliches Upload-Feld, wo Du das gewünschte Bild auswählen kannst Dorthin kommst Du auch über das linke der beiden Icons oben rechts am Block, das wie ein Schraubenschlüssel aussieht. Damit gelangst Du übrigens bei jedem Block in die Einstellungen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #18
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe jetzt die neueste Version installiert. Da geht noch eine Ersetzung nicht, man bekommt noch { owncss} oben angezeigt, der Rest wird aber jetzt korrekt umgesetzt. Und die Übersetzung ist noch nicht da. Captainslater hat zwar schon etwas zur Verfügung gestellt, aber die voll übersetzbare Version, bei der dann alle Phrasen in der Datenbank drin sind, die läßt seitens Zoints noch auf sich warten.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wow, da kann man sich ja ne richtige kleine Hompage bauen... mal ausprobieren....

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von irgendeine Userin
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Wohnung... in Hessen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit dem Profil

    Ich erhalte für das Profil stets folgenden Hinweis:

    Zoints Message:
    invalid usage


    Woran könnte das liegen?

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    uhmmmm, eine gute Frage. Da bin ich gerade auch überfragt. Mal schauen, ob ich dazu etwas finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher