Vielleicht noch die Kurzinfos vom Inducks zur ersten Geschichte:

Titel: Der grüne Daumen
Seiten: 48
Story: Fabio Michelini
Zeichnungen: Corrado Mastantuono
Charaktere: Baptist, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif (die 3 Neffen haben aber nur kurz mal die Fähnlein-Fieselschweif-"Hüte" auf...), Helferlein, Onkel Dagobert, Opa Knack, Tick Trick und Track
Story-Code: I TL 1979-A

Also ich hatte die Geschichte in eher mittelmäßiger Erinnerung und wurde heute durch das Lesen darin bestätigt.
Die Zeichnungen sind zwar genau nach meinem Geschmack (v.a. Seite 29!), aber die Story hinkt schon ziemlich.
1. "hinkende" Szene: Donald träumt diesen Alptraum doch, oder? Warum sind dann die ganzen Löcher im Haus? Und wen er auch durch das aus dem Bett fallen durchgebrochen wäre, warum ist dann die Decke oberhalb des Bettes auch durch?
2. Szene: Es müsste doch auch Donald auffallen, dass da übernacht Blumen da sind, die er gar nicht gepflanzt hat und erst gräbt er den ganzen Garten um und übernacht wächst schon wieder der schönste Rasen. Da wäre es doch eine sinnvollere Erklärung gewesen, wenn die Neffen Daniel Düsentriebs Superdünger verwendet hätten. Davon wird aber ein paar Seiten vorher nix gebracht.
3. Szene: Der Gärtnerjob bei Dagobert trägt nichts zur weiteren Entwicklung der Geschichte bei. Genauso gut hätte Dagobert Donald mal wieder für irgendeine Arbeit engagieren können und wäre so mit ihm hinter dem "Emir-Auto" hergefahren.
4. Szene: Also erstens merkt Dagobert immer, wenn Edelmineralien gefälscht sind und zweitens - sooo schnell ist die Polizei dann auch wieder nicht und wenn Dagobert auch immer seinen Notgroschen im Zylinder hat, 10 Millionen sind es dann doch wieder nicht. Was mir da grad einfällt. Es wär ja dann ein leichtes für die Panzerknacker, da sie es nun ja wissen, Dagobert mal auf offener Straße zu überfallen und seinen Zylinder samt Geld zu stehlen!

Naja, vielleicht nehm ich es ja grad zu genau... obwohl, es muss ja einen Grund haben, warum ich die Geschichte (glaub ich) bis jetzt nur einmal gelesen hab (max. 2x ).