Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
Nur die Sache mit den Drachen wirft für mich Fragen auf: Wieso trennen die sich und ihr goldenes Steuerelement eigentlich? Ich finde in der Geschichte keinen erkennbaren Grund dafür. Und weshalb erkennen die drei hochtechnisierten Wesen ihr inzwischen überwuchertes Raumschiff nicht? Der überdimensionale Hügel (s. 146) ist ja wirklich nicht zu übersehen. Statt dessen graben sie daneben Löcher in die flache Erde; das wirkt ein bisschen blöd.
Laut Geschichte "mißtrauten" die drei Drachen sich gegenseitig, d.h. sie vermuteten, dass die anderen auch alleine oder zu zweit mit dem Raumschiff die Erde wieder verlassen würden. Da das Raunmschiff sich aber nur mit allen drei Teilen des goldenen Steuerelements starten lässt, macht das für mich Sinn.

Und vermutlich haben die Drachen auf ihrem Heimatplaneten keine so ausgeprägte Vegetation, rechneten also nicht damit, dass ihr Raumschiff so schnell zuwachsen würde.