Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Buch zur Comicgeschichte/Comicverfilmungen gesucht!

    Hallo!
    Für meine Zwischenprüfung suche ich dringend irgendewelcheLiteratur zum Thema Comic und Film (hauptsächlich auf die Intermedialität bezogen, gerne auch zur Geschichte, etc). Weiss natürlich einiges aus eigenem Interesse, und was ich selbst woanders schon gelesen hab, suche aber immernoch nach wissenschaftlicher Fachliteratur, gerne auch mit Essays, etc. von Wissenschaftlern. Einzelne Artikel und Aufsätze helfen mir natürlich auch sehr.
    Falls ihr was wisst, Name und Autor reicht mir erstmal, den Rest kann ich selbst irgendwie rausfinden.
    Danke schonmal,
    KAoti

    Auch gerne: Literatur über Actionheldinnen der 90er Jahre...

  2. #2
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    991
    Nachrichten
    0
    Illustrierte deutsche Comic Geschichte
    Walter Lehning Verlag
    von Siegmar Wansel, Dietmar Stricker, und Hartmut Becker von Comiczeit

    Renaissance. Comic zum Film
    von Christian Volckman, Julien Renoult, Matthieu Delaporte, Alexandre DelaPatteliere, Greg Newman, Alexandre de la Patteliere
    Amigo Grafik,2007

    Das Comic-Album - Wilhelm-Busch
    Madsack, 2007

    Jenseits von Asterix - Christine Grunderman
    Wochenschau-Verl. 2007

    Rund um Bildergeschichte und Comics - Dreyer, Claudia
    Cornelsen verlag 2007

    300- the Art of the film
    Asperg: Amingo Grafik 2007

    Manga, Cartoon, Trickfilm
    Stuttgart: Buch Musik & Film, 2006 1. Aufl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.