User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 179

Thema: Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier.

  1. #126
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeit hat die Wunde von allein geheilt. Trotzdem vielen Dank!

  2. #127
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaahh!!! Zurück zur alten Pracht! Danke sehr!!!

  3. #128
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    web.de hatte uns übrigens kurze Zeit geblockt. Aber wir haben schon die Freischaltung erwirkt und die Mails kommen wieder an. Durch die Umstellung hat unser Server sich anders bei den Servern von web.de gemeldet und wurde automatisiert gesperrt.

  4. #129
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter FF3.0 scheinen die Bestätigungen der Freunschaftsanfragen nicht zu laufen. Jedenfalls bei mir nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #130
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe aber schon Freunde bestätigt zu bekommen... Hast Du mal den Cache geleert? Denn auch die Javascripte haben sich geändert.

  6. #131
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab zwar keine Zeit, mich mit den Änderungen näher vertraut zu machen, aber EINS möchte ich denn doch mal loswerden: Zumindest 'gefühlt' ist das Forum jetzt tatsächlich spürbar schneller!
    Vor allem in den Nachtstunden (ich vermute, da bremste der Index-Durchlauf oder sowas) wars zuweilen sehr träge. Aber zumindest bis jetzt:

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #132
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da bremsten vor allem die Backups. Aber die sind im Moment noch nicht wieder eingerichtet (folgen morgen). Mal schauen, ob sie dann wieder bremsen. Wenn, dann tendenziell nicht mehr so lang, da das Packen schneller gehen sollte

  8. #133
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe aber schon Freunde bestätigt zu bekommen... Hast Du mal den Cache geleert?
    Yep. Funktioniert aber immer noch nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #134
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du mußt auf jeden Fall beim Freund selbst den Haken setzen und dann bestätigen. Bei mir gehts im FF3 auch. Ich denke, dass das eher PEBCAK ist

  10. #135
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Me stupid. Jetzt hat's geklappt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #136
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #137
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    waaah, sonst denk ich immer dran die nicht überzubügeln bei einem Update. So, Gott sei Dank hatten wir ein Backup. Die Smilies sind wieder da
    Vielen Dank!

  13. #138
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Mit den Spoilern stimmt etwas nicht:


    Ein "Zeige Spoiler"-Feld wird zwar angezeigt, aber es tut sich nichts, wenn ich draufklicke.

  14. #139
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, das muss sich scribble anschauen, der damals das Skript entwickelt hat. Danke für den Hinweis.

    Edit: Asche auf mein Haupt, das ist ja von TheSmallOne entwickelt worden. Und jetzt geht es wieder. Da fehlte ein Javascript

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das mit dem Upgrade zusammenhängt, aber sein ein/zwei Wochen reichen in meinem Benutzerkontrollzentrum die aktualisierten, abonnierten Themen sehr weit in die Vergangenheit zurück – so dass an eine vernünftige Nutzung dieser Funktion fast nicht mehr zudenken ist. Scheinbar wird der letzte Zeitpunkt der Anwesenheit gar nicht berücksichtigt …

  16. #141
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Doch, der wird sogar stärker berücksichtigt. Und zwar ist es so, dass von nun an bis zu 30 Tage in die Vergangenheit berücksichtigt wird, was Du noch nicht gelesen hast. Du kannst aber erst einmal alles auf gelesen setzen, indem Du auf Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen klickst. Und ab da wirst Du viel Freude daran haben, weil Du nicht mehr innerhalb einer halben Stunde alles lesen musst, sondern ungelesenes auch wirklich ungelesen bleibt

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und ab da wirst Du viel Freude daran haben, weil Du nicht mehr innerhalb einer halben Stunde alles lesen musst, sondern ungelesenes auch wirklich ungelesen bleibt
    das ist ja grundsätzlich sehr schön. nur sieht mein nutzerverhalten so aus: nach aufruf des forums klicke ich "neue beiträge" an; dann öffne ich alle neuen beiträge, die mich interessieren, in neuen tabs - das dauert je nach menge der neuen beiträge 1 - 10 min. danach arbeite ich mich in aller ruhe durch die offenen tabs, ohne neue threads zu verlieren...

    durch dieses neue feature habe ich nun das problem, dass die zahl der angeblich ungelesenen beiträge sich quasi verdreifacht hat. lösen kann ich das derzeit nur, indem ich bei jedem forenbesuch auf "alle foren als gelesen" klicke. dauerhaft keine sehr schöne lösung

    gäbe es nicht die möglichkeit, diese "30 tage" zu einer optionalen zeitspanne zu machen? so dass jeder user unter "mein CF" einstellen kann, ob er 1 tag, 5, 300 oder 100 tage in die vergangenheit sehen kann...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #143
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist eine Option direkt im Administrations-Kontrollzentrum. Ich weiß derzeit nicht, ob man das auch individuell einstellbar machen kann. Ich werde mich aber mal umsehen und vielleicht lässt es sich ja sogar als Plugin programmieren.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen

    durch dieses neue feature habe ich nun das problem, dass die zahl der angeblich ungelesenen beiträge sich quasi verdreifacht hat. lösen kann ich das derzeit nur, indem ich bei jedem forenbesuch auf "alle foren als gelesen" klicke. dauerhaft keine sehr schöne lösung
    Offenbar liest du die Liste der ungelesenen Beiträge nicht richtig. Denn dort steht eindeutig:
    Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.
    Das sind die Beiträge, die in der alten Liste nicht mehr angezeigt wurden, wenn man zwischenzeitlich das Forum verlassen hatte. Um dein bisheriges Leseverhalten fortzuführen, mußt du nur alle Beiträge hinter dem zitierten Text ignorieren.

    Was man allerdings machen könnte, Bernd:

    Da nun mehr Foren länger als ungelesen markiert sind, wäre zu überlegen, das Blinken abzuschalten.

  20. #145
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Blinken kann man nicht ausschalten.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Doch, der wird sogar stärker berücksichtigt. Und zwar ist es so, dass von nun an bis zu 30 Tage in die Vergangenheit berücksichtigt wird, was Du noch nicht gelesen hast. Du kannst aber erst einmal alles auf gelesen setzen, indem Du auf Nützliche Links -> Alle Foren als gelesen klickst. Und ab da wirst Du viel Freude daran haben, weil Du nicht mehr innerhalb einer halben Stunde alles lesen musst, sondern ungelesenes auch wirklich ungelesen bleibt
    Es entspricht zwar nicht meinen etablierten Nutzungsgewohnheiten, aber mit der Info kann ich damit gut umgehen – Vielen Dank.

    @ Mick Baxter: Ich werde mal auf den Hinweis achten. Ich denke als langjähriger Nutzer übersieht man leicht solche Informationen.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zwei kurze Beobachtungen:

    1) ist (bei mir) im Albenforum in der Themenübersicht die Spalte "Thema / Autor" plötzlich zentriert ausgerichtet.

    2) sehen alle Übersichtsseiten von Forengruppen ("Messen und Kontakte", "Fanpages und Fanforen", etc.) sehr merkwürdig aus mit der Liste der Foren als unterstes Element der Seite (die Elemente, die anderswo den Seitenabschluss bilden, sind hier oberhalb des eigentlichen Inhaltes).

    Beide Sachen sind bei mir sichtbar (und beliebig reproduzierbar) in Opera 9.23, aber z.B. nicht in Firefox 2.0.0.14 oder IE 7. Sie sind zudem erst seit 1-2 Tagen vorhanden (oder mir vorher nicht aufgefallen, aber das ist unwahrscheinlich).

    Edit: Screenshots wieder entfernt, da Problem gelöst.


    ~Althalus
    Geändert von Althalus (22.08.2008 um 11:13 Uhr)
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  23. #148
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bei Opera gibts inzwischen die 9.52. Die 9.50, die ich hier installiert habe, macht jedenfalls alles ordentlich. Ich schätze, dass das ein Bug im Opera ist, den Du bei Dir installiert hast.

    Confirmed: Die 9.52 macht auch alles richtig.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für's überprüfen. Dann muss ich wohl mal updaten. Ist aber merkwürdig, dass das jetzt plötzlich auftritt. Schließlich benutze ich den selben Browser schon monatelang.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  25. #150
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben vor zwei Tagen etwas an den Templates geändert. Gut möglich, dass der Bug dadurch erst zum Tragen kam.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher