szmtag Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier. - Seite 5
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 182
  1. #101
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Michael Vogt Beitrag anzeigen
    ... auffällt .... Westeuropäisch....
    - Und weg isses - ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte... Twilight Zone?
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #102
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe ISO 8859-1 eingestellt und damit gibts keine Probleme. Latin 1 ist ja glaube ich noch erweitert. Theoretisch sollte das jedenfalls keine Probleme machen.

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    893
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es kann durchaus sein, dass die Inline-Editierung mit dem Safari nicht geht. Da können wir leider nichts dran ändern, höchstens einen Bugreport melden. Das mit den Sonderzeichen deutet darauf hin, dass Dein Browser ein Encodierungsproblem hat. Das könnte wiederum bedeuten, dass Dein Browser selbst irgendein Problem hat. Hast Du es schon einmal mit Neuinstallation versucht? Ansonsten wäre der Umstieg auf Firefox dann doch eher ratsam.
    Mit Safari 2.0 gehts.

  4. #104
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Zapper Beitrag anzeigen
    Mit Safari 2.0 gehts.
    Also dann würde ich sagen, dass die alte Version schlicht nicht kompatibel war.

  5. #105
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5.861
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe ISO 8859-1 eingestellt und damit gibts keine Probleme. Latin 1 ist ja glaube ich noch erweitert. Theoretisch sollte das jedenfalls keine Probleme machen.
    ISO 8859-1 und Latin-1 ist das Gleiche Einige (nicht alle) Zeichensätze der ISO 8859-Normenfamilie sind auch unter dem Namen "Latin" bekannt.

    Die erste Hälfte aller ISO 8859-Zeichensätze entspricht dem altbekannten US-ASCII. Darauf folgen einige (unbenutzte) Steuerzeichen und 96 weitere, druckbare Zeichen. Welche das sind, hängt von der Variante ab. ISO 8859-1 beispielsweise ist für Westeuropa gedacht und enthält u. a. unsere deutschen Umlaute. ISO 8859-2 bietet die passenden Sonderzeichen für Osteuropa, ISO 8859-3 die für Südeuropa, ISO 8859-4 die fürs Baltikum und so weiter. Es gibt übrigens auch eine eigene Variante fürs Keltische, nämlich ISO 8859-14 (oder Latin-8, die Nummern sind also nicht immer gleich). ISO 8859-15 bietet auch Sonderzeichen für Westeuropa. Im Gegensatz zu ISO 8859-1 sind in der -15 die französischen und finnischen Sonderzeichen komplett, und auch das Euro-Zeichen ist vertreten.

    Die nächste Stufe ist dann der Unicode. Der kann - je nachdem, wie viele binäre Ziffern man zur Darstellung verwendet - bis zu knapp 4,3 Milliarden Zeichen (UTF-32) umfassen. Da ist dann wirklich alles drin, was der Mensch an einigermaßen verbreiteten Schriftzeichen bisher hervorgebracht hat Bisher sind in UTF-32 allerdings "nur" rund 1,1 Millionen Zeichen festgelegt

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  6. #106
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    16.999
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Darf ich nochmal hieran erinnern:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir macht das neue Profil so auch keinen Spass: Liebgewordenes* ist weg oder ich bin zu blöd es (unter neuem englischen Namen) wiederzufinden, und Neues, gar Neues, das ich n Fortschritt nennen würde, vermag ich nicht zu entdecken. Hoffe inständig, dass sich das mit der Eindeutschung bessert oder es die alten Profile wiedergibt.

    *zB:
    'eMail an' -> Bei Message kommt bei mir trotz Umschlags-Icon immer nur PN-Funktion
    'frühere User-Namen' -> weg?
    Das blieb bislang unbeantwortet, aus meiner Sicht hat sich bislang nichts geändert, wobei ich mittlerweile ergänzen kann:
    *'zuletzt online/letzte Aktivität' -> weg?

    Fakt ist, dass ich die Profile früher gern genutzt hab, sie in ihrer derzeiten Form für mich aber komplett nutzlos/unbrauchbar sind.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben heute beschlossen die alten Profile über die alten Links wieder zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich gibt es aber unterhalb von jedem Benutzernamen noch den Link "Mein Profil", der weiterhin zum neuen Profil führt.

    Ich werde bald wieder daran arbeiten die Funktionen des alten Profils in das neue Profil zu integrieren. Man kann Plugins programmieren. Alleine es fehlte die Zeit dazu. Die Pause ist also vorläufig.

  8. #108
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    16.999
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Danke soweit. Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen sollen. Ich hatte schon befürchtet, dass es beim status quo bleibt, daher die Nachfrage.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Jo nö, wir nehmen ja Kritik an, aber manchmal mahlen die Mühlen der Comicforum-Demokratie etwas langsam

  10. #110
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    16.999
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Dann führ doch mal die Comicforum-Diktatur ein - Bislang hab ich den Eindruck, dass im Zweifel Dein Standpunkt näher an meinem ist als ein ggf. anderer, mehrheitsfähigerer...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    wohl kaum, an deinem standpunkt ist eigentlich niemand wirklich nah dran.

    aber es gibt nunmal auch noch andere projekte, für die bernd grade stehen muss, die manchmal einfach wichtiger als das cf sind. das sollte man nicht ausser acht lassen.

    Happy people have no stories.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.882
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich werde bald wieder daran arbeiten die Funktionen des alten Profils in das neue Profil zu integrieren. Man kann Plugins programmieren. Alleine es fehlte die Zeit dazu. Die Pause ist also vorläufig.
    Und was ist die den Daten in den alten Profilen? Ein Vergleich bei Zaktuell zeigt ja, daß im alten viel Wissenswertes über ihn steht, im neuen gar nichts.
    Ohr müßtet doch in der Lage sein, das so zu programmieren, daß diese Daten übernommen werden ...

  13. #113
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Nein, also ein Import ist einfach nicht möglich, weil das neue System sehr viel dynamischer alles gestaltet. Und eben weil man das - wie bei Myspace zum Beispiel - selbst gestalten soll.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.837
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    28
    mein neuestes problem: relativ selten, aber regelmäßig begrüßt mich das forum nach klick auf den "Neue Beiträge"- button mit der netten Meldung "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 120 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 120 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst."
    wohlgemerkt beim ersten start dieser "suche". woran kann das liegen?
    “Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)

  15. #115
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Hast Du vorher die normale Suche benutzt?

  16. #116
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.125
    Nachrichten
    0
    Ich würde gern eine Bilddatei an ein Posting anhängen. Leider ist das jetzt nach dem neuen Update nicht mehr möglich. Kann man man diesen Fehler bitte noch beheben.

    Zur Erklärung: Obwohl die Datei ein normales .jpg-Format hat und nur 83 KB groß ist, kommt die Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat".

  17. #117
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Da swird vermutlich schon behoben sein. Wir hatten Imagemagick noch nicht auf dem Server installiert. Kannst Du es bitte noch einmal versuchen?

  18. #118
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.125
    Nachrichten
    0
    Danke Bernd. Jetzt funktioniert es.

  19. #119

  20. #120
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.467
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Was ist mit den Standardsmileys passiert? Müssen die so aussehen?

  21. #121
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Mir gefallen die.

  22. #122
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.296
    Nachrichten
    0

    Thumbs down

    Mir NICHT!!
    Danke Foxx, das brannte mir auch unter den Nägeln...
    Sehr schade um die wirklich sauber gestaltete alte Version!

  23. #123
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    waaah, sonst denk ich immer dran die nicht überzubügeln bei einem Update. So, Gott sei Dank hatten wir ein Backup. Die Smilies sind wieder da

  24. #124
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    <-- Der passt aber noch net....

    Mein Lieblingssmilie aber schon

  25. #125
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.612
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    das sind die Smilies, die auf dem Anubis lagen. Eventuell musst Du noch den Cache leeren, STRG+F5 geht auch.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.