szmtag Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier. - Seite 4
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 182
  1. #76
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    636
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das sind gute Nachrichten captainslater Dann warten wir am Besten drauf, bevor ich mich an die ganze Arbeit mache.
    Die entscheidende Frage ist jetzt nur, welche Version früher rauskommt. Die eingedeutschte Version in mühevollster Kleinarbeit im Quelltext bearbeitet oder eine neue 'Local'-Version mit Phrasenunterstützung

    (btw: findest du hier viele Übersetzungen)

  2. #77
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist jetzt nur, welche Version früher rauskommt. Die eingedeutschte Version in mühevollster Kleinarbeit im Quelltext bearbeitet oder eine neue 'Local'-Version mit Phrasenunterstützung
    Ich verstehe ja sowieso nicht, warum die das nicht von Anfang an so produziert haben. Wäre viel einfacher gewesen. Aber diese "Faulheilt" finde ich bei vielen Hack-Autoren. "Wos? Anders als Englisch gibts?"

  3. #78
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0
    Eine kleine Frage:
    Wenn ich 2 Themen zusammenfüge, erscheint nun für den "verschwundenen" Thread ein "Verschoben"-Eintrag in der Übersicht. Wie bekomme ich das blöde Ding weg?

  4. #79
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.141
    Nachrichten
    0
    Hab ich gerade im Internen Bereich ausprobiert und kann über "verwalten" der Verlinkung die Anzeigezeit auf 1h runtersetzen. Dann sollte das verschwinden.
    You know the old Christian saying "turn the other cheek"? Here's mine. Kiss it.
    Questionable Content

  5. #80
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    In den Themen-Optionen des fusionierten Threads kannst Du Weiterleitungen auf diesen Thread entfernen Das betrifft dann allerdings alle ggf. existierenden Weiterleitungen auf diesen Thread.

    Außerdem kannst Du Weiterleitungen wie normale Threads in der Threadübersicht löschen: Die Checkbox dahinter anklicken, unten "Themen löschen" auswählen und dann "Los"

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Nur mal als Anmerkung:

    1)
    Zitat Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
    Die Meldung, dass man sich beim Passwort vertippt hat, ist auf englisch:
    ist immer noch so...

    2)Die Profile haben immer noch englische Beschriftungen und Probleme mit dem Design bsp. 1. Zeile
    Code:
    { owncss}                               { design_header}
    (ohne Leerzeichen)
    Wann wird dies behoben?
    Geändert von A.J. (28.12.2006 um 00:30 Uhr)

  7. #82
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Zu 1.) Da wird offenbar neuerdings eine andere Phrase benutzt. "badlogin" war übersetzt, "badlogin_strikes" noch nicht. Ich habe es nachgeholt

    Zu 2.) Diese sogenannten Ersetzungsvariablen sollten eigentlich durch Inhalte ersetzt werden. Daß das nicht passiert, ist ein Bug im Profil-Plugin. Soweit ich weiß, soll das in der lokalisierten Version des Plugins, die captainslater oben erwähnt hat, korrigiert sein.
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Nachrichten
    0
    Ist das neue Profil irgendwo kompakt erklärt? Ich sehe da nicht viel neues. Es ist nur komplizierter geworden.
    Und Probleme habe ich auch mit den Umrandungen der Beiträge. Lassen die sich abstellen? Habe zu dem Thema noch nichts gefunden.
    Geändert von D@n (29.12.2006 um 13:09 Uhr)

  9. #84
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde schon, daß es einiges Neues gibt:

    - Ihr könnt Euch Euer Profil individuell aus sogenannten Blöcken selbst zusammenstellen. Ihr entscheidet selbst, was an welcher Stelle angezeigt wird. Euer Profil kann beispielsweise auch mehrere Seiten umfassen.

    - Viele der vorgegebenen Blöcke bieten Funktionen der sogenannten Social Software (wie z. B. MySpace oder Facebook). Der Block "My Network" zeigt beispielsweise befreundete User an (die das autorisiert haben). Über "Social Actions" können User Dir kurze Nachrichten schicken, mit Emotionen von "Smile" über "Hug" oder "Roll Eyes" bis "Growl". Das kommt dann als PN bei Dir an, etwa "scribble smiled at you". Im Block "My Interests" kannst Du Interessensgebiete eintragen und User suchen, die die gleichen Interessen eingetragen haben. Der Block "Quick Comments" bietet gewissermaßen ein Mini-Forum in Deinem Profil.

    - Daneben gibt es eine ganze Reihe von Blöcken, mit denen Du Informationen und Daten in Dein Profil einfügen kannst. Unter "About Me" kannst Du die üblichen persönlichen Daten angeben wie Name, Geburtstag, Wohnort etc. Im Block "Links" kannst Du Links einfügen, die Du interessant findest. Analog gibt es "My Quotes", "My Media" und so weiter.

    - Zusätzlich kann man (bzw. können wir als Betreiber ) selbstgebaute Blöcke zur Verfügung stellen.

    - Unter "Privacy" kannst Du festlegen, wer welchen Teil Deines Profils sehen darf. Dort wird nicht nur zwischen Guests (nicht eingeloggten Usern) und Registered Members unterschieden. Zusätzlich kannst Du User in Gruppen einordnen (vorgegeben sind "Family", "Friends" und "Colleagues") und denen Rechte geben oder entziehen. So kannst Du beispielsweise festlegen, daß Deinen Blog nur "Friends" lesen dürfen.

    Wenn Bernd aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist, werden wir uns daran machen, die neuen Profile besser ins Forum einzubinden und die bestehenden Bugs und Probleme zu beheben Die Umrandungen der Beiträge muß sich Bernd ebenfalls anschauen.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Nachrichten
    0
    Aha, gibt es dann also auch eine deutsche Übersetzung und das Profil im Comicforumdesign?

  11. #86
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Davon gehe ich doch mal schwer aus

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  12. #87
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe jetzt die neueste Version installiert. Da geht noch eine Ersetzung nicht, man bekommt noch { owncss} oben angezeigt, der Rest wird aber jetzt korrekt umgesetzt. Und die Übersetzung ist noch nicht da. Captainslater hat zwar schon etwas zur Verfügung gestellt, aber die voll übersetzbare Version, bei der dann alle Phrasen in der Datenbank drin sind, die läßt seitens Zoints noch auf sich warten. Es macht aber eher keinen Sinn alles von uns aus zu übersetzen, denn diese Version (die 1.1.0, im Moment ist die 1.0.2 installiert) soll nicht mehr so irrsinnig lange dauern

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ps3udonym
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    59
    Nachrichten
    0
    Ich finde es schade, dass der Zoint-Profil keine Unicode Zeichen akzeptiert

    ヘ(^_^ヘ)(ノ^_^)ノ テスト vBulletin tut es ja...

    Grüße

    ps3udo

  14. #89
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ich werds mal melden, ich denke mal, dass das schon hinzubekommen sein sollte

  15. #90
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    636
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt die neueste Version installiert. Da geht noch eine Ersetzung nicht, man bekommt noch { owncss} oben angezeigt, der Rest wird aber jetzt korrekt umgesetzt. Und die Übersetzung ist noch nicht da. Captainslater hat zwar schon etwas zur Verfügung gestellt, aber die voll übersetzbare Version, bei der dann alle Phrasen in der Datenbank drin sind, die läßt seitens Zoints noch auf sich warten. Es macht aber eher keinen Sinn alles von uns aus zu übersetzen, denn diese Version (die 1.1.0, im Moment ist die 1.0.2 installiert) soll nicht mehr so irrsinnig lange dauern
    "No ETA" hört sich anders an
    Wobei ich ganz gut vorankomme mit der 1.0.2er-Übersetzung.
    @Bernd: Vielleicht kannst du dich ja mal, abends, per ICQ melden wegen Testmöglichkeiten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.114
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Mir macht das neue Profil so auch keinen Spass: Liebgewordenes* ist weg oder ich bin zu blöd es (unter neuem englischen Namen) wiederzufinden, und Neues, gar Neues, das ich n Fortschritt nennen würde, vermag ich nicht zu entdecken. Hoffe inständig, dass sich das mit der Eindeutschung bessert oder es die alten Profile wiedergibt.

    *zB:
    'eMail an' -> Bei Message kommt bei mir trotz Umschlags-Icon immer nur PN-Funktion
    'frühere User-Namen' -> weg?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Hab jetzt versucht, mein Profil auszufüllen und etwas übersichtlicher zu machen, indem ich alles überflüssige rausgeschmissen habe. Hab jetzt allerdings ein Problem mit dem Block "Username" links oben ... Seit ich versucht habe, ein Benutzerbild hochzuladen, wird dort gar nichts mehr angezeigt, weder der CF-Benutzername, noch das Benutzerbild (obwohl ich schon mehrfach alles angekreuzt habe). Irgendeine Lösung parat?

  18. #93
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Du hast den Block nicht aus Versehen gelöscht?

  19. #94
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Du hast den Block nicht aus Versehen gelöscht?
    Nö, hab ich nicht. Wenn ich auf ACTIONS-->ADD NEW BLOCK gehe und dann den Block Username auswähle, wird mir angezeigt, dass er bereits auf der Seite Profil aktiviert sei. Wenn ich in dem Block USERNAME auf den Maulschlüssel klicke, kann ich ja eigentlich einstellen, was angezeigt werden soll (Username, Avatar, Username Image). Aber genau das funktioniert eben nicht. Alle drei Auswahlfelder sind jedes Mal wieder leer. Dies tritt auf, seit ich ein eigenes Username-Image im gif-Format hochgeladen habe.

  20. #95
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    ok, dann werde ich das mal ins Supportforum reinstellen. Es kann durchaus sein, dass die GIF-Datei ein Problem darstellt, wenn Zoints an dieser Stelle die GD-Library benutzt, denn die macht in dem Zusammenhang Probleme. JPEG-Grafiken sind in jedem Fall besser. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Edit: Ich denke, dass ich da eben eine Bugmeldung gelesen habe, die damit etwas zu tun. Es kann also sein, dass das im kommenden Update ausgebessert wird. Bis dahin würde ich vorschlagen, dass man GIF-Dateien nicht benutzt.

  21. #96
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    618
    Nachrichten
    0
    Danke Bernd,
    aber es funktioniert auch mit jpg nicht.

  22. #97
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon gemeldet wurde: Ich kann seit einiger Zeit meine Beiträge nicht mehr editieren - genauer: ich kannzwar den Edit-Button anklicken, die Änderung ausführen, aber "speichern" führt zu keiner Reaktion. Safari 1.2.3/OSX 10.3.5
    - Mit Firefox klappts übrigens, nervt aber, jedesmal den Browser zu wechseln.

    Grüße
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  23. #98
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Michael Vogt Beitrag anzeigen
    Grüße
    l
    Oh... auch interessant....
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  24. #99
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.369
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Es kann durchaus sein, dass die Inline-Editierung mit dem Safari nicht geht. Da können wir leider nichts dran ändern, höchstens einen Bugreport melden. Das mit den Sonderzeichen deutet darauf hin, dass Dein Browser ein Encodierungsproblem hat. Das könnte wiederum bedeuten, dass Dein Browser selbst irgendein Problem hat. Hast Du es schon einmal mit Neuinstallation versucht? Ansonsten wäre der Umstieg auf Firefox dann doch eher ratsam.

  25. #100
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.845
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das mit den Sonderzeichen deutet darauf hin, dass Dein Browser ein Encodierungsproblem hat. Das könnte wiederum bedeuten, dass Dein Browser selbst irgendein Problem hat.
    Hm.
    ist das erste mal, dass mir das Umlautproblem auffällt. Ist auch nur in diesem Forum der Fall, und verstellt hatte ich aktuell nichts. Einstellung ist auf Westeuropäisch (ISO Latin 1). Sollte ich da was anderes einstellen?

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.