szmtag Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier. - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 182
  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
    Wie schon genannt:
    1) Grafik "Beitrag anzeigen" fehlt.
    2) Doppelbeiträge werden nicht zusammengeführt.
    zu 1 - ja das nervt etwas !
    zu 2 - mir persönlich ist so wie es jetzt wieder ist, lieber.
    Ich finde es bescheiden, wenn ich z.b. im unserem Comic-Stammtisch auf 2 verschiedene Statements verschiedener User jeweils einen Extra-Kommentar abgeben will - zwei Stunden warten soll, da es sonst als Doppelpost zusammengefügt wird.

    Von mir aus kann man Doppelposts zusammenfügen - aber es sollte eine Edit-Option geben, wo man sie speziell trennen kann, wann es beabsichtigt wird.
    Die Zusammenführung ist doch mehr wegen unabsichtlicher Post gemacht worden - man wird aber als mitdenkender User damit stark beschnitten

  2. #52
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Das Problem ist halt, dass wir das im Moment nicht lösen können, denn dummerweise gibt es diese Plugins noch nicht für Version 3.6.x

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    @hypgnosis: Mir persönlich ist es total egal, ob sie zusammengefasst werden, oder nicht. Ich hab' es nur hier angemerkt, weil es mir aufgefallen ist.

    Nebenbei, eine Option um zwei Post explizit zu trennen wäre tatsächlich keine schlechte Idee, da es manchmal Posts gibt, bei denen es einfach nicht gut ist, wenn sie zusammengefasst werden...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die Zusammenführung ist doch mehr wegen unabsichtlicher Post gemacht worden - man wird aber als mitdenkender User damit stark beschnitten
    du kannst mit formatierungen auch so deine beiden antworten etwas abgrenzen, warum sind da zwei beiträge nötig?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #55
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Exclamation

    Zitat Zitat von Hyperion Star
    du kannst mit formatierungen auch so deine beiden antworten etwas abgrenzen, warum sind da zwei beiträge nötig?
    A.J. hat es schon etwas in seinem Statement angesprochen.

    Um dir es noch etwas zu verdeutlichen.

    Wir betreiben im Albenforum einen Comic-Stammtisch.
    Dort werden sehr intensive Besprechungen diverser Comics besprochen.
    Wenn du jemals an solchen Besprechungen teilgenommen hast, dann weisst du wie blöd es ist, wenn man auf zwei diffiziele Aspekte von verschiedenen Teilnehmer explizit eingehen möchte und das ganze dann am Ende wegen Doppelpost zusammengeführt wird.

    Da nützt mir auch eine dumme Trennlinie nicht viel - das sieht einfach Scheisse aus und man verliert den Überblick.

    Wir schreiben dort nicht einen Satz wie oft in den meisten anderen Threads hier - wie etwa - das Comic ist schön oder Schrott.

    Manchmal gehen die Kommentare richtig in die Tiefe und es kommt auch mal zu ausufernden Statements.

    Für solche Fälle wäre es eben genial wenn es einfach eine Zusatzoption geben könnte, die es mir dann ermöglicht meine Statements zu trennen, so das sie jeweils in Bezug auf einen bestimmten Aspekt oder einen bestimmten User abgegrenzt sind.

    Ich habe die Einführung der Doppelposts-Zusammenführung schon damals bedauert - und sähe es lieber wenn die User die aus Versehen ein Dopelpost initieren, es mit der Edit-Funktion wieder korrrigieren oder wenn es sich aus Versehen um das identische Post handelt einfach das zweite löschen.

    Aber das wäre wohl doch etwas zuviel verlangt - denn dann müsste man ja mitdenken!

    Die Ironie am Ende war nicht auf dich persönlich gemünzt - bevor du dir den Schuh jetzt anziehst!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    dann mach einfach einen link zu dem jeweiligen beitrag? das geht ganz einfach über die nummer rechts oben und führt zum einen zu noch mehr übersichtlichkeit weil man mit einem klick bei dem beitrag ist zu dem man grade die natwort liest und zum anderen kannst dus dann in einem beitrag haben.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    dann mach einfach einen link zu dem jeweiligen beitrag? das geht ganz einfach über die nummer rechts oben und führt zum einen zu noch mehr übersichtlichkeit weil man mit einem klick bei dem beitrag ist zu dem man grade die natwort liest und zum anderen kannst dus dann in einem beitrag haben.

    Lies mal mehr in unserem Stammtisch dann weisst du das dein Vorschlag so nicht anwendbar wäre.

    Es geht nicht um eine Zitatbeantwortung sondern um ein eigenständiges vollwertiges Statement.

    Ich kenne übrigens die Möglichkeiten des Forums recht gut - nicht das du denkst ich kenne nicht die Vorschläge deinerseits.

    Es geht wirklich um 2 getrennte Posts - die sind aber bei einer aut. Zusammenführung erst nach 2 Stunden wieder möglich - und das ist nicht immer vorteilhaft - glaube mir doch einfach mal.

    Und wenn nicht ist ja auch egal - dann lass mir bitte nur das Recht eben anderer Meinung zu sein - und dies als Kritikpunkt anzubringen.

    @Bernd

    Habe gerade festgestellt das alle Profileinträge weg sind und man nur noch in englischer Sprache neue eintragen kann - muss das sein?

  8. #58
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    @hipgnosis: Ja Spaß beiseite: Das Ganze ist jetzt erheblich aufgebohrt und hat sehr geile und nette Funktionen. Ich denke, dass man sich dran gewöhnen wird. Die englische Sprache werden wir der Chose noch austreiben, Geduld. Im Moment ist das noch Beta.

  9. #59
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @hipgnosis: Ja Spaß beiseite: Das Ganze ist jetzt erheblich aufgebohrt und hat sehr geile und nette Funktionen. Ich denke, dass man sich dran gewöhnen wird. Die englische Sprache werden wir der Chose noch austreiben, Geduld. Im Moment ist das noch Beta.
    Danke - bin zwar der englischen Sprache mächtig - aber es wäre doch schön wenn wir hier im deutschen Forum auch bei unsere Sprache bleiben.

    Ich habe jetzt auf die Schnelle mal ein paar meiner alten Profileinträge angepasst - da ich davon ausging, die alten seien defintiv weg - oder werden die alten doch wieder irgendwann sichtbar?

  10. #60
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auf die Schnelle mal ein paar meiner alten Profileinträge angepasst - da ich davon ausging, die alten seien defintiv weg - oder werden die alten doch wieder irgendwann sichtbar?
    Die alten Daten sind weiterhin da. Sollten wir aus irgendeinem Grund (zum Beispiel nach einem Upgrade) das neue Plugin entfernen müssen, sind sie wieder aktiv.

  11. #61
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Unser Portal, das oben über den Link "Foren" angesteuert werden kann, funktioniert jetzt auch wieder. Ich habe das Update eingespielt, das notwendig war, damits mit Version 3.6.x weiterhin geht.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Wo findet man im Profil jetzt den hilfreichen Link "Zeige alle Beiträge von ..."?

  13. #63

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/comicforum/...nd-Glasstetter
    rechts unten: "Find all posts by" - Muss noch übersetzt werden
    Bei meinem Profil steht das unten in der Mitte.
    Und bei dem nirgends.

    Sind nur Admins grün und was gibt es sonst noch für Farben?
    Geändert von Mick Baxter (16.12.2006 um 09:31 Uhr)

  15. #65
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Im neuen Profil kann jeder selbst entscheiden, welche sogenannten Blocks angezeigt und wie sie auf der Seite angeordnet werden (Actions -> Add New Blocks). Dabei gibt es auch einen Block namens "Forum Info", der den Link auf alle Beiträge des Users enthält. Auch die Farbe bzw. der Style läßt sich für jede Teilseite des Profils, IIRC sogar für jeden Block individuell einstellen.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  16. #66
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Es gibt wohl auch Blöcke, die nicht gelöscht werden dürfen, das habe ich bei der Übersetzung gestern gesehen. Zumindest gibts da einen Warndialog, der auf so etwas hinweißt. Und dann würde ich sagen, dass man die Infos mit den letzten Postings zu einem solchen nicht-löschbaren Block macht. Muss ich mich noch reinvertiefen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Und wo findet man die Homepage und die Option, eine Mail an den Profilierten zu schicken (auch die PN geht ja wohl nur vom Beitrag aus)?

    @ Bernd: Hinweißen geht aber nur auf dunklem Untergrund, sonst sieht mans nicht.

  18. #68
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Man kann sich für die Homepage einen Linkblog selbst hinzufügen. Und auch Mails kann man als Kontaktinfos einblenden lassen. Das mit der PN scheint aber in der Tat nicht zu gehen - das werde ich mal dem Zoints-Support melden.

    Edit: Da das System sehr flexibel ist, konnte ich gerade einen weiteren Block hinzufügen, in dem es unter anderem wieder einen PN-Link gibt

  19. #69
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.205
    Nachrichten
    6
    Wieso kriege ich jetzt wieder alle Foren angezeigt, selbst die, die ich unsichtbar gemacht habe?

  20. #70
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Keine Ahnung, das Plugin dafür ist weiterhin da und aktiv. Eigentlich sollte es weiterhin funktionieren. Hat es vor dem Einbau von Zoints noch funktioniert?

  21. #71
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.205
    Nachrichten
    6
    Bis heute Morgen ja.

    [und irgendwie finde ich die Funktion jetzt auch nicht mehr. War doch unter "Einstellungen ändern", oder?]

  22. #72
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    hm ja, da fummelt Zoints irgendwie dazwischen. Muß ich erst einmal dort melden und mal schauen, ob ich irgendwie das Ganze umgehen kann. Ich habe schon eine Idee, aber die muss ich noch überprüfen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    457
    Nachrichten
    0
    Die Meldung, dass man sich beim Passwort vertippt hat, ist auf englisch:
    You have entered an invalid username or password. Please press the back button, enter the correct details and try again. Don't forget that the password is case sensitive. Forgotten your password? Click here!

    You have used 1 out of 5 login attempts. After all 5 have been used, you will be unable to login for 15 minutes.

  24. #74
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    633
    Nachrichten
    0
    @Bernd: Eine komplett deutsche Version von Zoint's Local ist in Arbeit

  25. #75
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.257
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Das sind gute Nachrichten captainslater Dann warten wir am Besten drauf, bevor ich mich an die ganze Arbeit mache.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.