User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 179

Thema: Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier.

  1. #26
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sieht es aus wie bei kyle.

    cookies und cache gelöscht, firefox 2.0 und ie6, win xp zwei verschiedene rechner, standard style.

    Happy people have no stories.

  2. #27
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich gerade eine Direktantwort geben wollte, und auf "Antworten" geklickt hab, wurde geladen, dann war fertig.
    Die Antwort stand aber immer noch im Direktantwortfeld und nicht in dem Thread bei den anderen Beiträgen.
    Dann bin ich rausgegangen aus dem Thread, wieder rein, und die Antwort stand da.

    Nur mal so zur Info...

  3. #28
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von kylennep Beitrag anzeigen
    Style Standrad
    Wenn ein Rad steht, fällt es doch meist um? *g* Sorry, aber der Verschreiber war zu schön

    Im Ernst, ich kann das Problem nicht reproduzieren, weder im Firefox 1.5.0.8, noch im FF 2 (jeweils unter Linux). Da müssen wir wohl mal einen Blick auf den HTML-Code werfen. Vielleicht ist da etwas ungewöhnliches drin, was einige Browser und/oder Betriebssysteme ins Stolpern bringt.

    Nächster Punkt auf der To-Do-List: Das Design im ECC-Forum ist deutlich nach rechts verschoben.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #29
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    Als ich gerade eine Direktantwort geben wollte, und auf "Antworten" geklickt hab, wurde geladen, dann war fertig.
    Die Antwort stand aber immer noch im Direktantwortfeld und nicht in dem Thread bei den anderen Beiträgen.
    Dann bin ich rausgegangen aus dem Thread, wieder rein, und die Antwort stand da.

    Nur mal so zur Info...
    genau das war der grund warum mein oben erwähnter beitrag dann doppelt war.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, inzwischen haben wir alle Templates überarbeitet und eigentlich sollte jetzt wieder alles gehen.

    Was derzeit abgeschaltet ist:
    Blogs
    Googlemap
    Bei den Blogs gibt es derzeit keine Version für diese Version der Forensoftware. Bei Googlemap gibt es eine neue Version, die müssen wir aber noch fertig einbauen. Die hat dann einiges mehr an Optionen und Funktionen, wird also sicher besser sein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir klappt jetzt alles wieder.

  7. #32
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Eine Kleinigkeit noch: Bei Zitaten fehlt noch die Pfeilgrafik für den Link auf den Originalbeitrag.

    Wenn man ein Forum als gelesen markiert, bleibt man jetzt auf der Forumsübersicht und landet nicht in der übergeordneten Kategorie Das fand ich immer etwas unlogisch.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ja das Plugin habe ich noch nicht wieder installiert, das werde ich noch nachholen.

  9. #34
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Duckfilm-Forum wird der rechte und untere Rahmen nicht mehr angezeigt.
    Außerdem bekam ich den Hinweis, daß der Button "gehe zum letzten beitrag" nicht mehr funktioniert. man landet immer beim allerersten beitrag des threads.
    Und die (wohl nur für Moderatoren sichtbaren) Bilder mit dem Hinweis auf Deleted Post(s) werden auch nich angezeigt.

    Außerdem gibts im Duckfilm-Forum im IE noch nen Grafikfehler (der war aber auch schon vor dem Upgrade irgendwann aufgetreten), daß ganz oben über dem Duckfilm-Seitenkopf noch ein oranger Streifen ist. Vielleicht könnte man das auch noch gleich beheben.

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Im Duckfilm-Forum wird der rechte und untere Rahmen nicht mehr angezeigt.
    Ist erledigt. Da fehlte die Einblendung des Footercodes bei Designs. Hatte auch noch Auswirkungen in anderen Foren.
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Außerdem bekam ich den Hinweis, daß der Button "gehe zum letzten beitrag" nicht mehr funktioniert. man landet immer beim allerersten beitrag des threads.
    Das sollte schon seit heute morgen wieder gehen.
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Und die (wohl nur für Moderatoren sichtbaren) Bilder mit dem Hinweis auf Deleted Post(s) werden auch nich angezeigt.
    Ist erledigt.
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts im Duckfilm-Forum im IE noch nen Grafikfehler (der war aber auch schon vor dem Upgrade irgendwann aufgetreten), daß ganz oben über dem Duckfilm-Seitenkopf noch ein oranger Streifen ist. Vielleicht könnte man das auch noch gleich beheben.
    Ist ein Problem Deines Designs. Da bräuchte ich eine neue HTML-Vorlage, die das behebt. Oder halt doch lieber den Firefox benutzen, der den Balken nicht anzeigt Ne Spaß gemacht. Dürfte an einer zu hohen Tabelle liegen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo die herren und damen,
    nach nun einem viertel jahr im comicforum (begeistert!) möchte ich jetzt auch einen kleinen avatar haben. ganz am anfang war ich auf einer seite, wo alle auf einmal zu sehen waren. WO IST DIE HIN? bin schon tagen hier unterwegs und finde sie nicht.
    bitte macht doch einen kleinen link dorthin, denn beim durchklicken der unter-unter-unter-seiten in "mein CF" werde ich wahnsinnig.
    dankeschööön!

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das geht hier:

    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editavatar

    die Benutzerbilder sind jetzt in Kategorien unterteilt. Einfach die Kategorie im Pulldown auswählen und glücklich sein

  13. #38
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke!
    gibt's die gar nicht mehr auf einen blick?
    das' schade ...

  14. #39
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wir bieten inzwischen rund 2.000 Avatare in der Galerie an. Die alle auf eine einzige Seite zu packen, würde wohl nicht nur den Server überfordern

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  15. #40
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Eigenartige bei den Doppelposts ist auch, dass wir eigentlich ein System haben, dass die verhindern sollte.

    Ich werde wohl erst einmal alle Plugins und Produkte deinstallieren, die wir haben und dann nach und nach neu installieren. Heute im Laufe des Tages ist das nicht machbar. Ich habe einen Termin außer Haus. Ich hoffe, dass es heute abend geht.

    Das ist der Mist, wenn das System nicht mehr sicher ist und man ein Sicherheitsupdate machen muss. Ein vernünftiges und ausführliches Testen vorher ist dann nicht drin
    Am einfachsten beim Updaten ist eh immer zuerst das Plugin-System komplett ausschalten bzw. alle Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren um zu sehen welche nicht mehr funzen.

    Sollte im Footer übrigens nicht eine aktuellere Versionsnummer stehen?

  16. #41
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit noch: Bei Zitaten fehlt noch die Pfeilgrafik für den Link auf den Originalbeitrag.
    Diese Grafik fehlt immer noch
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Am einfachsten beim Updaten ist eh immer zuerst das Plugin-System komplett ausschalten bzw. alle Plugins deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren um zu sehen welche nicht mehr funzen.
    Was wir auch gemacht haben. Wir haben allerdings auch ein paar Plugins deinstalliert.

    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Sollte im Footer übrigens nicht eine aktuellere Versionsnummer stehen?
    Da steht 3.6.4 - aktueller gehts derzeit nicht.

  18. #43
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was wir auch gemacht haben. Wir haben allerdings auch ein paar Plugins deinstalliert.
    Stell ich mir sowieso recht aufwendig vor, für so ein großes Forum Updates einzuspielen, da ihr anscheinend ja einige Produkte im Einsatz habt

    Da steht 3.6.4 - aktueller gehts derzeit nicht.
    Jetzt seh' ich's auch. In der Arbeit wurde mir noch 3.5.4 angezeigt.

    Aber wie immer tolle Arbeit.

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das mit der Version war vielleicht ein Proxy-Problem, oder Cache oder... Manchmal hats da komische Phänomene

    Wir hatten wenn ich mich recht entsinne 20 Produkte im Einsatz, das ist jetzt auf 10 reduziert worden. Auch weil sich durch neue Funktionen in der neuen Version einige Redundanzen ergeben haben. Ohne das Pluginsystem war das viel schlimmer, weil man dann die Codeänderungen direkt einspielen mußte. Das war dann ein Graus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Server-Administrator hat da recht strikte Vorstellungen von den erlaubten Einstellungen seiner "Schäfchen"

    Kann mich noch an Ikonboard und frühe Invision-Zeiten erinneren (ich lass jetzt mal phpBB und teilw. wbb weg), da musste man für jedes noch so kleines Teil die PHP-Daten ändern und mit vB ist es meist schon integriert bzw über das Produktmenü watscheneinfach. Empfehlenswert für Foren dieser Größe ist sicherlich auch das Template Modification System.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kostenpflichtiges Impressum?

    Unter dem Impressum steht:

    "Danke für Deine Zahlung. Deine Transaktion wurde abgeschlossen und Du erhälst per E-Mail eine Quittung für Deinen Kauf / Deine Spende. Du kannst Dich unter www.paypal.com in Dein Konto einloggen, um die Transaktionsdetails anzuzeigen."

    Auf diese Einnahmequelle muß man auch erst mal kommen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Happy people have no stories.

  23. #48
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das ist nur der Teil der Seite auf den man weitergeleitet wird, wenn man sich einen Premiumdienst geleistet hat. Ging halt nicht anders.

  24. #49
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Diese Grafik fehlt immer noch
    *zustimm*

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon genannt:
    1) Grafik "Beitrag anzeigen" fehlt.
    2) Doppelbeiträge werden nicht zusammengeführt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher