szmtag Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier.
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 182
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier.

    Ihr habt Probleme nach dem Upgrade der Forensoftware? Dann meldet Euch bitte hier.

    Vorab: Leert einmal Euren Browsercache, und sollte es zu Problemen beim Login kommen, löscht bitte einmal Eure Cookies.

    Alles andere kann dann hier geklärt werden

  2. #2
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Leider gibt es im Moment noch Probleme mit dem Blog-Modul. Allerdings gibt es da eine schlechte Nachricht: Es gibt keine neue Version. Wir wissen noch nicht, ob wir die alte Version repariert bekommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.157
    Nachrichten
    0
    Also wenn ich auf "gehe zum letzten Beitrag" klicke komme ich immer zum Anfang eines Theards.

  4. #4
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.713
    Nachrichten
    1
    HALLO! Man kommt beim Ancklicken des jüngsten Beitrages nicht mehr zu dem, sondern landet beim ersten! Kann man das ändern???

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Bei mir klappt's...

  6. #6
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.157
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Asher;2447597;
    Bei mir klappt's...
    Im Hauptforum klappt´s bei mir auch.
    Aber wenn ich im Forum von z.B. einem Verlag bin und auf den letzten Beitrag klicke finde ich mich immer am Anfang wieder.

  7. #7
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Das könnte an den Templates liegen, die noch nicht geupdated worden sind. Ich hatte da ein technisches Problem, bin gerade mit dem Support zugange.

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.713
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter;2447600;
    Das könnte an den Templates liegen, die noch nicht geupdated worden sind. Ich hatte da ein technisches Problem, bin gerade mit dem Support zugange.
    Zur Info: Funzt immer noch nicht. Ist ganz schön umständlich.

  9. #9
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Es wird auch noch bis mindestens morgen dauern. Ich hatte heute einen 11 Stunden Tag, schreibe gerade Rezensionen, die schon länger liegen. Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht gleich alles machen kann.

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Es geht um folgenden Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....76#post2447676
    HyperionStars Beitrag ist mehrere Male vorhanden. Ich wollte eben die Mehrfachbeiträge löschen. Ich habe die entsprechenden Beiträge markiert und wollte sie dann per Moderatorenpanel löschen ("Markierte Beiträge entfernen". Hat nicht geklappt. Die Markierungen wurden entfernt, die Beiträge waren immer noch vorhanden. Da ich ja weiß, das einige Dinge im Opera Browser nicht funktionieren, habe ich dasselbe auch nochmal im Firefox Browser gemacht. Mit demselben Ergebnis. Beide Browser sind auf dem aktuellsten Stand.
    Frage: Kann dies am Forenupdate liegen?
    Danke!

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Nachtrag:
    Der Beitrag von HyperionStar wird nicht als letzter Beitrag dargestellt. Weder in der allgemeinen Forenübersicht, noch im DCFP Forum selber.

  12. #12
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich kann keine Styles laden und bearbeiten, ich kann auch keine Templates laden und bearbeiten. Ich habe das jetzt auch im Supportforum geposted, aber im Moment... Ich muss mal nachsehen, ob die Inline-Moderation wieder in eine ursprüngliche umgewandelt werden kann.

    Ich komme zwar weiter, aber bei mir will sich die inlinemod.php ständig downloaden, statt ausgeführt zu werden.

    Edit: Es hat doch geklappt... Nicht gut, wirklich nicht gut. Vor allem tauchten die Probleme im Testforum nicht auf...

  13. #13
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    @ comicfreak: ich habe mit Opera 9.0 doppelte Posts (die gerade recht häufig auftauchen) normal gelöscht bekommen: entsprechende Beiträge angeklickt, unten rechts unter "Moderation" "Beiträge löschen" ausgewählt und los. Klappte auch nach dem Update ohne Probleme.

  14. #14
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Mir hat das Forum ebenfalls die inlinemod.php zum Download angeboten, die betreffenden Beiträge aber trotzdem gelöscht. Überhaupt tauchen zur Zeit verdächtig viele Mehrfachposts auf.

    Die Styles müssen wir uns noch anschauen. Der Tabellenheader am Anfang der Postings in einem Thread ist zu breit (oder die einzelnen Beiträge zu schmal, je nachdem), das gleiche gilt für die Hinweise auf gelöschte Beiträge. Geprüft in Firefox 2 und Opera 9, jeweils unter Linux.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.623
    Nachrichten
    0
    Als ich vorhin Werbebeiträge gelöscht hab, meldete mir die inlinemod.php nicht etwa erfolgreichen Vollzug, sondern nur eine schneeweiße Seite, gänzlich unbefleckt von Schrift.
    Animestreet - Informationen, Mangadatenbank und mehr
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    Zitat Zitat von comicfreak;2447841;
    Es geht um folgenden Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....76#post2447676
    HyperionStars Beitrag ist mehrere Male vorhanden. Ich wollte eben die Mehrfachbeiträge löschen. Ich habe die entsprechenden Beiträge markiert und wollte sie dann per Moderatorenpanel löschen ("Markierte Beiträge entfernen". Hat nicht geklappt. Die Markierungen wurden entfernt, die Beiträge waren immer noch vorhanden. Da ich ja weiß, das einige Dinge im Opera Browser nicht funktionieren, habe ich dasselbe auch nochmal im Firefox Browser gemacht. Mit demselben Ergebnis. Beide Browser sind auf dem aktuellsten Stand.
    Frage: Kann dies am Forenupdate liegen?
    Danke!

    es war so das ich den beitrag im direkt antworten feld eingegeben hatte (ich verwende den erweiterten editor) dann wie immer auf antworten gegangen bin und dann kam die meldung das mein beitrag gespeichert wird, es hat isch jedoch nichts getan. also auch die anzeige das der firefox lädt hat sich nicht bewegt. ich verwende übrigens firefox 2.0
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  17. #17
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Das Eigenartige bei den Doppelposts ist auch, dass wir eigentlich ein System haben, dass die verhindern sollte.

    Ich werde wohl erst einmal alle Plugins und Produkte deinstallieren, die wir haben und dann nach und nach neu installieren. Heute im Laufe des Tages ist das nicht machbar. Ich habe einen Termin außer Haus. Ich hoffe, dass es heute abend geht.

    Das ist der Mist, wenn das System nicht mehr sicher ist und man ein Sicherheitsupdate machen muss. Ein vernünftiges und ausführliches Testen vorher ist dann nicht drin

  18. #18
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe noch ein wenig Zeit gefunden und kann jetzt wieder in die Templates rein. Die Anzeige der Threads wurde zurückgesetzt. Jetzt schaut das Ganze leider nicht mehr so toll aus und ich hasse Jelsoft, weil sie einfach mal wieder so zwischendurch einen neuen Button eingeführt haben, denn den muss ich jetzt in unsere 50 Styles einspielen Ist zwar ne nette Funktion, weil man jetzt offensichtlich mehrere Nachricht zitieren kann. Aber naja...

  19. #19
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.279
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    So, jetzt sind erst einmal wieder alle Grafiken drin. Die sind jetzt nicht einheitlich, aber dafür wenigstens vorhanden. Um die Einheitlichkeit muss ich mich noch kümmern.

  20. #20
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.713
    Nachrichten
    1
    Am Nervigsten finde ich nach wie vor, dass man nicht sofort an das Ende eines threads kommt. Templates oder so sind mir schnurz, weiß nicht einmal, was das ist...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.023
    Nachrichten
    3
    was mir auffällt is das bei der zitat funktion jetzt auch die post nummer mitgenommen wird, ist damit die von mir geforderte automatische aktualisierung von benutzernamen innerhalb eines zitates eingeführt worden.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  22. #22
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Die Postnummer wurde schon seit einiger Zeit mitgenommen und für einen Link auf den zitierten Beitrag genutzt. Das dafür zuständige Plugin ist derzeit deaktiviert (siehe oben). Deshalb steht die Postnummer im Moment einfach so im Beitrag.

    In den Forum-Optionen ist "Dieses Forum als gelesen markieren" kein Link mehr, kann also nicht mehr benutzt werden.

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    kein wirkliches problem, aber bei den pn's sind in den weiteren einstellungen (wenn man eine pn schreibt oder beantwortet) zwei kästchen, die keine bezeichung haben.

    machen die was?

    Happy people have no stories.

  24. #24
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Bei mir steht hinter allen Checkboxen etwas:
    - Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern
    - Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern.
    - Signatur anzeigen
    - Links automatisch umwandeln
    - Grafische Smileys deaktivieren

    Hast Du vielleicht eine andere Sprache als Deutsch oder einen anderen Style als Comicforum Standard eingestellt?

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  25. #25
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Ich habe da auch zwei Leerstellen - Sprache deutsch, Style Standrad, Firefox 1.5.0.8:

    Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern
    [leer]
    [leer]
    Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern.
    Signatur anzeigen
    Links automatisch umwandeln
    Grafische Smileys deaktivieren
    "Lock'n'Loll"

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.