User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 185
  1. #151
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Ich will dich jetzt nicht angreifen, nur es hört sich in deinen letzten Äußerungen hier so an, als habest du den Thread nur betrieben, weil was dabei rumkommen soll. Aber ich nehme doch mal an, dass du auch Spaß daran hast, Geschichten zu rezensieren.
    Ich sehe das nicht als Angriff; ich dachte halt, mich damit nützlich zu machen. Spass hatte ich dabei natürlich auch.
    Doch der ist mir vergangen. Ich merke je länger je mehr, dass ich mit meinen Ansichten zu den verschiedenen LTB-Epochen hier völlig quer in der Landschaft stehe und ich damit im Grunde nicht in dieses Forum passe. Wenn ich ältere LTB-Geschichten lese wie z. Bsp. kürzlich "Goofysseus, der Superathlet", dann zieht's mir ob deren billiger Konzeption und simpler Konstruktion alles zusammen; und wenn ich danach feststelle - wie das immer mal wieder der Fall ist - dass ein solches Machwerk unter LTB-Liebhabern innerhalb und ausserhalb dieses Forums höchstes Ansehen geniesst, befällt mich das grosse Kopfschütteln.
    Nach zahlreichen derartigen, sich wiederholenden Erfahrungen komme ich zum Schluss, dass die von mir im Wunsch-Thread empfolenen Stories aus oben genannten Gründen wahrscheinlich nur bei wenigen auf Verständnis stossen, so sie dann im LTB erscheinen.
    Auch dies ist ein Grund, weshalb ich das Handtuch schmeisse. Ich fühl' mich hier fehl am Platz.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's dich ein bisschen troestet, ich finde den Goofysseus (wie auch Seoul 1988) auch ziemlich bescheiden.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    philoktet ist unter neuer Identität doch auch heute noch in diesem Forum sehr aktiv.
    Ja, der alte Grieche ist noch hier. Und dann noch unter neuem Namen. Unter dem alten traute er sich wohl nicht mehr her, der Feigling.

    Wer Carstens deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl jetzt nicht verstanden hat, der ist selbst schuld.

    Ich will nochmals erwähnen, dass ich (fast) nur noch Stories vorschlage, die ich kenne oder über die ich Gutes gehört habe. Geschichten, bei denen ich nur vermute, dass sie gut sind, schlage ich nur noch _äusserst_ selten vor.

    @mrd
    Dein erster Vorschlag gefällt mir super. Wär schön, wenn sich pet oder einer seiner Mitarbeiter dafür begeistern liesse. Am Anfang gäbe es wahrscheinlich viele Fragen, aber mit der Zeit würde sich das sicher einpendeln. Und er hätte ja immer die Möglichkeit, "kein kommentar" zu schreiben.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ich merke je länger je mehr, dass ich mit meinen Ansichten zu den verschiedenen LTB-Epochen hier völlig quer in der Landschaft stehe und ich damit im Grunde nicht in dieses Forum passe
    Ich finde, du passt aus eben diesem Grund sehr gut in dieses Forum. Wenn sich hier alle einig wären, worüber sollte man denn dann noch diskutieren? Gerade deine erfrischend andere Sichtweise hebt sich wohltuend von dem üblichen früher-war-alles-besser-und-nur-lange Geschichten-sind-gute-Geschichten-Sermon ab. Verschiedene Meinungen sind das Salz in der Forums-Suppe! Und deshalb hast du als Anti-Nostalgiker hier genauso deine Existenzberechtigung wie der Extrem-Nostalgiker und Bancells-Fan djducky oder der Berufs-Zyniker confusion. Wenn du auf den Topolino-Überblick keine Lust mehr hast (was ich ebenfalls sehr schade fände), dann kann dich natürlich niemand dazu zwingen. Aber bitte bleib diesem Forum erhalten.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #155
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Nach zahlreichen derartigen, sich wiederholenden Erfahrungen komme ich zum Schluss, dass die von mir im Wunsch-Thread empfolenen Stories aus oben genannten Gründen wahrscheinlich nur bei wenigen auf Verständnis stossen, so sie dann im LTB erscheinen.
    Auch dies ist ein Grund, weshalb ich das Handtuch schmeisse. Ich fühl' mich hier fehl am Platz.
    Auch das glaube ich nicht. Immerhin stimmen die Einschätzungen der mehr oder weniger regelmäßigen TOPOLINO-Leser zu etwa 75% überein, und etwa in diesem Bereich sehe ich auch unsere Übereinstimmung mit dem Papersera-Forum. Das alles mag ja noch kein Argument für die Egmont-Redaktion sein, und wir repräsentieren zugegebenermaßen auch nur eine Minderheit der gar nicht so wenigen erwachsenen Leser, aber es zeigt, dass wir zumindest ein ganz gutes Gefühl für Qualität von italienischen Comics haben.

    Ich würde ja auch mal gerne ein komplettes LTB (meinetwegen mit drei vorgegebenen Egmont-Geschichten) zusammenstellen und auf die Ratings warten. Realistisch gesehen bin ich aber schon zufrieden, wenn ein Teil unserer Top-20-Liste im LTB auftaucht - immerhin ist ja die nächste Titelgeschichte dabei - oder wenigstens die "richtigen" Maus-Geschichten gewählt werden. Oder wenn auf unsere Tipps (z.B. mal auf die erste und letzte Geschichte zu achten) einfach mal eingegangen würde.
    Wir "Italiener" haben ja persönlich eh weniger davon, weil wir die Geschichte im Zweifelsfall kennen und bestenfalls die Übersetzungen entdecken können.

    Langfristig wünsche ich mir allerdings kein besseres LTB, sondern wieder eine Zweitserie mit neuen Geschichten - und den Mut seitens Ehapa, diese für Experimente zu nutzen. Dann würde ich sogar bessere Chancen für unsere Wünsche sehen.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ich finde, du passt aus eben diesem Grund sehr gut in dieses Forum. Wenn sich hier alle einig wären, worüber sollte man denn dann noch diskutieren? Gerade deine erfrischend andere Sichtweise hebt sich wohltuend von dem üblichen früher-war-alles-besser-und-nur-lange Geschichten-sind-gute-Geschichten-Sermon ab. Verschiedene Meinungen sind das Salz in der Forums-Suppe! Und deshalb hast du als Anti-Nostalgiker hier genauso deine Existenzberechtigung wie der Extrem-Nostalgiker und Bancells-Fan djducky oder der Berufs-Zyniker confusion. Wenn du auf den Topolino-Überblick keine Lust mehr hast (was ich ebenfalls sehr schade fände), dann kann dich natürlich niemand dazu zwingen. Aber bitte bleib diesem Forum erhalten.
    Kann mich dem nur anschließen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Du mit Deiner Meinung so alleine stehst @ silly. Es mag zwar einige Geschichten geben, die insgesamt beliebt sind, Du aber nicht magst, aber dafür sind die meisten, die Du magst, auch insgesamt nicht so unbeleibt. (Ich gehe hier jetzt nach den Abstimmungsergebnissen auf lustige-taschenbuecher.de und den beiträgen im Forum).

  7. #157
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Gerade deine erfrischend andere Sichtweise hebt sich wohltuend von dem üblichen früher-war-alles-besser-und-nur-lange Geschichten-sind-gute-Geschichten-Sermon ab. (...) Wenn du auf den Topolino-Überblick keine Lust mehr hast (was ich ebenfalls sehr schade fände), dann kann dich natürlich niemand dazu zwingen. Aber bitte bleib diesem Forum erhalten.
    Zitat Zitat von Hickengruendler
    Kann mich dem nur anschließen. (...) ...aber dafür sind die meisten, die Du magst, auch insgesamt nicht so unbeleibt.
    Ach Leute, das sind ja mal andere Töne; Danke für Eure netten Worte! Sieht so aus als wäre ich hier doch nicht ganz bei allen unbeliebt, und als würde eine andere Meinung doch auch geschätzt.
    Das motiviert natürlich schon...
    Geändert von Silly Symphony (14.01.2007 um 19:44 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fühl dich am Bauch gekitzelt.

    Und schau mal, ich bin auch so einer, der sich ab und zu fragt, was an den alten alten Zeiten wirklich besser war. Die Plots waren teilweise vielleicht besser, aber wenn ich an Zeichner wie Gatti oder P. de Vita denke... *sich schüttel* Auch finde ich, dass es durchaus bessere Zeichner als Scarpa gibt.

    Du siehst, so alleine, wie du gedacht hast, bist du nicht.


    Edit: Jetzt habe ich doch glatt meinen 800. Post verschlafen. Hier ist mein 802. Post!
    Geändert von ZicheFan (14.01.2007 um 20:55 Uhr)
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    der Extrem-Nostalgiker und Bancells-Fan djducky

    *öhm*

    Liebe Frau Wutz... Bancells steht bei mir in der Zeichner-Liste (geschätzt) irgendwo auf Platz 36, ich halte ihn verglichen mit den aktuell so "angesagten" Zeichnern lediglich nicht für so schlecht, zumal Extrem-Verzerrer wie Ziche sich ja anscheinend großer Beliebtheit erfreuen.

    Was den "Extrem-Nostalgiker" betrifft: Ich bin mitnichten jemand, der die grundsätzliche Möglichkeit der Verbesserung ausschließt. Meine Favoriten beurteile ich nicht chronologisch, sondern nach Geschmack.
    Viele ältere LTBs lese ich momentan zum ersten mal (oder zum ersten mal seit ich 12 oder 14 war) und finde sie trotzdem besser, als viele aktuelle Storys... aber wenns dich tröstet: Ich werde bald eine ältere Story rezensieren - und sie in der Luft zerreißen.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Die Plots waren teilweise vielleicht besser, aber wenn ich an Zeichner wie Gatti oder P. de Vita denke... *sich schüttel*
    Und wenn jetzt noch irgend jemand behauptet, jemand würde DIE aus Nostalgie in den Himmel loben, dann spring ich ausm Fenster...

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Silly Symphony:
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das sind ja mal andere Töne; Danke für Eure netten Worte! Sieht so aus als wäre ich hier doch nicht ganz bei allen unbeliebt, und als würde eine andere Meinung doch auch geschätzt.
    Das motiviert natürlich schon...
    Da stellt sich mir wieder die Frage, wer denn "andere Töne" angeschlagen haben soll? Ich stimme den Äußerungen der anderen selbstverständlich 100%ig zu und freue mich über jeden deiner Beiträge. Und bei wem hier solltest du "unbeliebt" sein?
    Und so gravierend anders ist deine Meinung ja sowieso nicht: Grundsätzlich bewertest du allgemein ältere Geschichten vielleicht nicht so gut wie viele andere, aber wenn man sich bei L-T.de die Abstimmungen bei _einzelnen Geschichten_ so anschaut, ist eigentlich sowohl bei alten und bei neuen Geschichten zu erkennen, daß auf einzelne Geschichten bezogen auch die Forumsteilnehmer idR äußerst unterschiedlich abstimmen.
    Auch wenn du deine Wertungen mit meinen vergleichst, wirst du sehen, daß wir bei den meisten Geschichten (!) ziemlich genau dieselbe Note vergeben.

    Richard

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt noch irgend jemand behauptet, jemand würde DIE aus Nostalgie in den Himmel loben, dann spring ich ausm Fenster...
    Bei Gatti möchte ich das ausschließen. De Vita Senior finde ich mittlerweile - vermutlich in der Tat aus Nostalgiegründen - ganz witzig. Nicht zeichnerisch gekonnt oder ungemein formschön, aber zumindest... Wie soll man sagen? Stilsicher?

    Verletz' dich nicht beim Sprung.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Ich bleibe Euch erhalten. Lieben Dank für Eure Wortmeldungen!
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Auch wenn du deine Wertungen mit meinen vergleichst, wirst du sehen, daß wir bei den meisten Geschichten (!) ziemlich genau dieselbe Note vergeben.
    Ach ja? Wie heisst Du denn bei L.T.de? Du bist "Lrephcsak", gell?

    @mrd
    Deine Idee mit dem pet-Fragethread finde ich ausgezeichnet. Ich würde mich - im Turnus! - ebenfalls zur Verfügung stellen, unsere wichtigsten Anliegen dort 'reinzuschreiben. Wer macht zusätzlich mit?

    Und: Mein nächster Topolino-Ueberblick folgt, mit Verspätung, aber er kommt.

  14. #164
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt noch irgend jemand behauptet, jemand würde DIE aus Nostalgie in den Himmel loben, dann spring ich ausm Fenster...
    Ich meinte auch eher das allgemeine Loben der "guten alten Zeit" im LTB, der ich teilweise einfach nicht zustimmen kann. Auch plotmäßig erschien damals mMn viel Schund.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #165
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Wutz... Bancells steht bei mir in der Zeichner-Liste (geschätzt) irgendwo auf Platz 36, ich halte ihn verglichen mit den aktuell so "angesagten" Zeichnern lediglich nicht für so schlecht, zumal Extrem-Verzerrer wie Ziche sich ja anscheinend großer Beliebtheit erfreuen. Was den "Extrem-Nostalgiker" betrifft: Ich bin mitnichten jemand, der die grundsätzliche Möglichkeit der Verbesserung ausschließt. Meine Favoriten beurteile ich nicht chronologisch, sondern nach Geschmack.
    Viele ältere LTBs lese ich momentan zum ersten mal (oder zum ersten mal seit ich 12 oder 14 war) und finde sie trotzdem besser, als viele aktuelle Storys...
    Ok, ok, ich nehm alles zurück Nein, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich die Meinungsvielfalt in diesem Forum für sehr wichtig halte, auch wenn ich die Ansichten einzelner User nicht immer nachvollziehen kann.

    aber wenns dich tröstet: Ich werde bald eine ältere Story rezensieren - und sie in der Luft zerreißen.
    Ich bin gespannt...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    @mrd
    Deine Idee mit dem pet-Fragethread finde ich ausgezeichnet. Ich würde mich - im Turnus! - ebenfalls zur Verfügung stellen, unsere wichtigsten Anliegen dort 'reinzuschreiben. Wer macht zusätzlich mit?
    Ich würde auch mitmachen. Aber die enscheidende Frage ist doch:
    Macht pet mit?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Aber die enscheidende Frage ist doch:
    Macht pet mit?
    Schlage vor, einer von uns schreibt ihm eine pn wenn wir soweit sind - damit er die Aktion überhaupt mitkriegt.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian:
    Nunja, zwischen "so doof, dass es wieder witzig ist" und "gut" besteht dann doch noch ein Unterschied.

    @ZicheFan:
    Tja, das Loben der "guten, alten Zeit" hat in meinem Fall nichts mit Nostalgie zu tun, sondern einfach damit, dass heutzutage größtenteils Schund erscheint. Und das war früher nicht so... so einfach ist das. Klar gab es auch öfter mal schwächere Storys, dafür auch alle naselang ein Highlight. Heute freuen wir uns ja schon, wenn überhaupt mal wieder was von de Vita/Cavazzano/wemauchimmer kommt, die Seitenzahl deutlich über 25 beträgt und/oder die Story nicht auf ne Briefmarke passt.
    Ich kann es nur immer wiederholen: Wer Ziche, Andersen oder Fecchi mag, soll sich freuen. Wer Detektiv-Micky hasst, soll sich auch freuen. Und wer Ultrakurz-Geschichten mag, soll sich noch mehr freuen. Aber das Ganze zeugt deshalb - Herrgott nochmal - nicht von Qualität.
    Das Freunde von längeren, ausgefeilteren und sauberer gezeichneten Storys mit einigermaßen intelligenten Figuren mit den aktuellen Comics nicht mehr glücklich werden, ist doch einfach natürlich. Da ist es doch echt müßig, mir und anderen immer vor den Latz zu knallen, das habe irgendetwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun.

    @Frau Wutz:
    Schon klar... aber wo's hakt da wehr ich mich eben.

    Rezi ist auch da:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...1_281_201.html
    "Zwischenfall in Venedig"
    Geändert von djducky (15.01.2007 um 20:30 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur immer wiederholen: Wer Ziche, Andersen oder Fecchi mag, soll sich freuen. Wer Detektiv-Micky hasst, soll sich auch freuen. Und wer Ultrakurz-Geschichten mag, soll sich noch mehr freuen. Aber das Ganze zeugt deshalb - Herrgott nochmal - nicht von Qualität.
    Das Freunde von längeren, ausgefeilteren und sauberer gezeichneten Storys mit einigermaßen intelligenten Figuren mit den aktuellen Comics nicht mehr glücklich werden, ist doch einfach natürlich.
    Also kommt, hört auf. Im Grunde haben wir hier alle das gleiche Ziel: Dass das LTB wieder besser wird.
    Statt uns zu streiten, wann die LTBs warum besser oder schlechter waren/sind (ich nehme mich da selbst als Streithammel selbst an der Nase), sollten wir unsere Energie auf die Hebung der Qualität der LTBs konzentrieren. mrds vorgeschlagener pet-Fragethread erachte ich in dieser Hinsicht als Schritt in die richtige Richtung - zusammen mit der Wunschliste und dem Topolino-Thread.
    Lange Geschichten erscheinen in Italien heute leider nur mehr selten; da müssen wir auf Egmont zählen. Wenn wir von den Italienern mehr lange Geschichten wollen, sind wir bei pet an der falschen Adresse. Ich meine damit: wir müssen uns mit den kürzeren italienischen Sachen arrangieren, aus denen aber eine sorgfältigere Auswahl fordern. Aber das tun wir ja tatkräftig und mitsamt konkreten Vorschlägen.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon klar... aber wenn ihr nun sinngemäß sagt "So schlimm ist das doch alles nicht!"

    Was willst DU denn eigentlich für Comics?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Was willst DU denn eigentlich für Comics?
    Nein, das mag ich nicht von Neuem erörtern. Gute. Originelle. Lustige.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, doch noch ein kleiner Nachtrag zu meiner letzten Meldung:
    Wenn ich die Geschichten aus älteren LTBs (1 bis 230) überschaue, die mir gefallen haben und jene überschaue, die mir aus den +230er-Bänden gefallen haben, dann komme ich - für mich - ganz klar und unmissverständlich zum Schluss, dass mir jener "Block" aus den neueren LTBs besser gefällt. Ich finde die Geschichten prägnanter, handwerklich besser, origineller.
    Das sage ich nicht aus irgendwelchen Prinzipien oder weil ich von Egmont dafür bezahlt werde. In einem anderen Thread habe ich glaubhaft dargelegt: dies ist meine ehrliche Meinung. Und dazu stehe ich, auch wenn mich einige als Simpel titulieren.
    Ich bin also ganz happy, wenn die guten italienischen Topolino-Geschichten ihren Weg ins LTB finden.
    Frage beantwortet?

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einigermaßen. Nur betraf dein Einwand ja nun, ZicheFan und ich hätten durchaus dasselbe Ziel: Eine bessere Comicqualität. Soweit, so gut... Nur gehen die Ansichten dazu, was denn nun ein guter LTB-Comic ist, recht weit auseinander.
    Was du forderst, wäre für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Das würde für mich jedoch erstmal nichts daran ändern, dass mein Wunsch langfristig wieder längere und feiner gezeichnete Geschichten sind, mit etwas subtilerem Klamauk.
    Von mir aus kann auch beides friedlich nebeneinander existieren. Zwei bis drei Storys à 40-70 Seiten, vielleicht auch mal eine 100+ und der Rest darf dann gerne auch aus Kurzstorys bestehen, die von Andersen oder Ziche umgesetzt werden... oder von irgendwem aus Italien.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann auch beides friedlich nebeneinander existieren. Zwei bis drei Storys à 40-70 Seiten, vielleicht auch mal eine 100+ und der Rest darf dann gerne auch aus Kurzstorys bestehen, die von Andersen oder Ziche umgesetzt werden... oder von irgendwem aus Italien.
    Das Problem besteht ja darin, dass die favorisierten 40-bis-70-Seiter in Italien nur noch selten produziert werden. Dieser Wunsch würde am ehesten von Egmont erfüllt werden müssen. Oder von älteren Geschichten aus dem Wunschthread; davon wäre ich aus oben genannten geschmacksspezifischen Gründen allerdings nicht besonders begeistert.
    Aber nach mir geht's ja nicht...
    Zitat Zitat von djducky
    ...dass mein Wunsch langfristig wieder längere und feiner gezeichnete Geschichten sind, mit etwas subtilerem Klamauk.
    Längere Geschichten müssen für mich nicht sein (darf bei guter Qualität aber sehr gerne sein), mit den Zeichnungen der heutigen italienischen Geschichten bin ich absolut zufrieden (ausser vielleicht mit Valerio Held ), und was den subtileren Humor betrifft: Das unterschreibe ich Dir vorbehaltslos!
    Geändert von Silly Symphony (16.01.2007 um 17:49 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann auch beides friedlich nebeneinander existieren. Zwei bis drei Storys à 40-70 Seiten, vielleicht auch mal eine 100+ und der Rest darf dann gerne auch aus Kurzstorys bestehen, die von Andersen oder Ziche umgesetzt werden... oder von irgendwem aus Italien.
    Da ich sowohl die langen und subtilen als auch die kurzen und witzigen (!!!) Geschichten mag, wäre mir dieser Vorschlag der liebste!
    Wäre das dannauch noch ein Mix aus alten und neuen Geschichten, wäre ich rundum zufrieden.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •