User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 185
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind bei dir die Punkt- und Kommataste kaputt?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchwachsenes LTB. Die mit Abstand beste Geschichte war IMO die erste. Ein Zweikampf Gustav/Donald um Daisy war zwar alles andere als neu, aber ich fand es nett umgesetzt, wie sich die verschiedenen Figuren, denen Daisy sowie Gustav und Donald begegnen sich immer wieder überschneiden, obwohl einige Zufälle natürlich extrem sind. Auch den Endgag fand ich nett, obwohl ich dummerweise das LTB zunächst in der Mitte aufgeschlagen habe und dabei genau auf die Szene gestoßen bin, also schon wusste wie es ausgeht.

    Die Micky Story fand ich nervend, und Zeilen wie "Ich pflück Dich wie reife..." helfen auch nicht gerade. Schade, denn ein paar nette Ideen gabs IMO, aber insgesamt überwiegt wieder das Negative für mich.

    Die Origami Story fand ich nur langweilig.

    Der kristallene Helm hatte einige gute Ansätze, aber das ging mir alles zu schnell. Zumindest 10-15 Seiten mehr hätte die Geschichte vertragen können. Sie hatte aber eine meiner Lieblingsszenen im ganzen Band, nämlich dass die (nach Dagoberts Ansicht) "Nervensäge" Gitta das Schutzschild um den Geldspeicher problemlos durchbrechen kann, da sie ja keine bösen Absichten verfolgt.

    "Zauberlehrling" Nimmermehr fand ich einfach nur grauenhaft. Die schlechteste Gundel-Geschichte, die ich jemals gelesen habe.

    "Kein guter Gast" fand ich da schon erheblich besser, vor allem auch Phantomias mal wieder als Rächer zu sehen. (Wenn ich einige Posts hier richtig verstanden habe, gibt es jetzt wieder häufiger solche Comics?)

    "Die Wildschrecker Scherzbuben" ist auch ganz okay, obwohl ich die teilweise begeisterten Rezensionen hier dann doch nicht ganz nachvollziehen kann. Aber der Schlussgag ist nett.

    Die andern Geschichten fand ich mittelmäßig bis schlecht. Ich mag James Bond Filme nicht besonders und Parodien darauf sind auch nicht unbedingt mein Ding, und Dussel ist mein Hasscharakter Nummer eins. Ich bin nur selten gewillt Geshcichten mit ihm als Hauptfigur eine faire Chance zu geben.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rätselcomic

    Ich bin ja eher geduldig und möchte mich der "Ich hab mein LTB nicht drölf Tage vor EVT erhalten"-Jammerei einiger Genossen hier nur bedingt anschließen, aber langsam wirds erstens nervig und zweitens obskur:

    1. Der Ehapa-Abo-Service behauptet, alle Abos seien bereits VOR Silvester versandt worden, das Problem liege also allein bei der Post.

    2. Die Post erklärt, sie habe nach Rücksprache mit dem Verlag erfahren, es habe eine Druckverzögerung gegeben, so dass sich der Versand noch bis 06.01. hinziehen würde.

    Einer von beiden lügt - nur wer? Detektiv Maus, übernehmen sie!

    PS: Im Falle, dass die Post recht hat, freue ich mich jetzt schon auf die übliche Erklärung der VerlagsPR, dass so etwas nur eine geringe Teilauflage der Abos beträfe und solche Fehler ja immer mal vorkommen könnten.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @confusion:
    Vielleicht lügt auch keiner:
    1. Ehapa weist die Druckerei / den Vertrieb an, die Bücher vor Silvester zu versenden.
    2. Die Druckerei / der Vertrieb schafft das mit einem Teil der Auflage nicht, meldet an Ehapa jedoch gar nichts oder ein euphemistisch zweideutiges "LTBs sind bereits versendet worden"
    3. Ehapa nimmt an, seine Vorgabe sei erfüllt und erklärt Verzögerungen folglich mit Lieferschwierigkeiten der Post
    4. Die Post hat einen Teil der Auflage noch nicht von der Druckerei / Vertrieb eingeworfen bekommen, erhält Beschwerden, fragt daraufhin bei seinem Lieferanten (Druckerei / Vertrieb) an, nennt diesen in seiner Stellungname etwas ungenau "Verlag" und gibt die Information der Druckverzögerung weiter.


    Richard

  5. #80
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins kam heute - in einer 3. Verpackungsversion - ziemlich lädiert an.
    Bisher kannte ich folgende Verpackungen:

    - Lockere, weiche Plastikhülle mit Luft und Platz, mehr als das LTB bräuchte
    - Harte Schrumpfschlauchhülle, die das LTB umschlingt

    heute wie gesagt die 3. Variante:

    - eine Mischung aus beidem: eine weiche Plastikhülle, die das LTB umschlingt

    So übel hat mein LTB schon lang nicht mehr ausgesehen. Die Ecken sind abgeschlagen und in der Mitte zieht sich eine Presslinie von oben nach unten über den Einband...
    Geändert von Christoph (04.01.2007 um 15:15 Uhr)
    Gruß Christoph

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjaaa, ich suche mir im Laden immer ein heiles Exemplar aus.

  7. #82
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür ists im Laden ja auch 1,40 Euro teurer als im Abo!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Wusst ich garnicht.

    Aber das Restgeld gebe ich eh immer für irgendeinen Kleinkram aus und ich halte gerne die laufenden Kosten niedrig.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich hier so Dinge wie Lieferschwierigkeiten und zerstörte Bücher lese, bin ich wirklich froh, dass ich kein Abo habe.

  10. #85
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Emanuel Erpel Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so Dinge wie Lieferschwierigkeiten und zerstörte Bücher lese, bin ich wirklich froh, dass ich kein Abo habe.
    Das seh ich anders. Für ein Abo spricht:

    - Es ist zwar ärgerlich, aber derlei Lieferschwierigkeiten kommen ja eher alle Schaltjahre vor (wenn man mal von manchen Pechvögeln absieht ) und somit erspare ich mir das Gerenne zum Kiosk.

    - Für beschädigte Bücher bekommt man problemlos eine Ersatzlieferung.

    - Im Abo sind die LTBs billiger

    Ein Grund gegen ein Abo wäre für mich lediglich, wenn ich nicht jedes Buch kaufen wollte. Das ist bei mir und sicher vielen anderen nicht der Fall.
    Gruß Christoph

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das größere Problem bei mir, ist dass ich im Abo direkt den Preis für das ganze Jahr bezahlen muss. Zusätzlich zu meinem DDSH Abo noch ein LTB Abo wäre einfach zu teuer. 30 Euro und 50 Euro auf einmal bezahlen zu müssen würde ich sicherlich nicht schaffen. Wenn ich die LTBs einzeln kaufe haut es gerade so hin.

  12. #87
    Mitglied Avatar von smilefreak
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir jetzt das ABo geholt wo es für 6 Augaben gerade mal 16,80€ kostet. Das ist pro LTB gerade mal 2,80 Euro!
    Das finde ich ist ein unschlagbarer Preis. Da kann nichtmal ebay mithalten.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von smilefreak Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt das ABo geholt wo es für 6 Augaben gerade mal 16,80€ kostet. Das ist pro LTB gerade mal 2,80 Euro!
    Das finde ich ist ein unschlagbarer Preis. Da kann nichtmal ebay mithalten.
    16,80 Euro für 6 Ausgaben ist wirklich ziemlich billig. Vielleicht leg ich mir ja doch noch ein Abo zu, wenn ich es mir wieder leisten kann.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, LTB 359 - Spion wider Willen ist nun bei uns vollständig rezensiert.

    Viel Spaß beim Lesen

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2,80 € für ein LTB - ich muss mal nachschauen, was die mir immer jedes Jahr abbuchen - denn das kommt mir schon ziemlich billig vor...

  16. #91
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    2,80 € für ein LTB - ich muss mal nachschauen, was die mir immer jedes Jahr abbuchen - denn das kommt mir schon ziemlich billig vor...
    Die buchen Dir ganz sicher mehr ab, als 2,80 EUR pro Buch. Das kommt ganz einfach daher, daß Du ein normales Abo hast - das schließe ich jetzt mal daraus, daß Du sagst "was die mir immer jedes Jahr abbuchen".

    Smilefreak jedoch spricht von etwas ganz anderem:

    Zitat Zitat von smilefreak Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt das ABo geholt wo es für 6 Augaben gerade mal 16,80€ kostet. Das ist pro LTB gerade mal 2,80 Euro!
    Das finde ich ist ein unschlagbarer Preis. Da kann nichtmal ebay mithalten.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
    Gruß Christoph

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, kann lesen, check es aber trotzdem nicht - gibts dann da jetzt irgendein ein "Schnupper-ABO" oder wie soll ich das verstehen?

  18. #93
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    OK, kann lesen, check es aber trotzdem nicht - gibts dann da jetzt irgendein ein "Schnupper-ABO" oder wie soll ich das verstehen?
    Ja, das sind so besondere Aktionen...da wird doch oft im LTB für geworben.
    Das gibt es aber von allen möglichen Zeitschriften. Danach verlängert sich das Abo so weit ich weiß automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Schätze da wird mit der Trägheit der Menschheit gerechnet
    Gruß Christoph

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen ein kurzes Statement zu diesem Buch von mir:

    Top fand ich: - Die Wildschrecker Scherzbuben(1-2)
    - Tausch Zeit gegen Zeit (1-2)

    Gut fand ich: - Kein Guter Gast (2)
    - Spion wider willen (2-)
    - Der König der Spuren (2-)

    Mittelmäßig fand ich: - Verfolgung im Schrumpfgang (3)
    - Meister des Origami (3-)
    - Rallye Monte Carola (3+)
    Schlecht fand ich: -Überraschungsparty für Daisy (4+)
    - Der kristallene Helm (4)
    - Zauberlehrling Nimmermehr (4-)

    Einen Flop gab es für mich keinen!

    Die Zahlen in der Klammer sind die Schulnoten für die einzelnen Storys.
    (ist ein bissle pi x daumen stimmt aber natürlich schon) :-)

    Macht als Durchschnitt:

    1,5 + 1,5 + 2 + 2,25 + 2,25 + 3 + 2,75 + 3,25 + 3,75 + 4 + 4,25

    = 2,8

    -fette grüße euer peffe -

  20. #95
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann möchte ich auch meine Beurteilung loswerden.

    Überraschungsparty für Daisy: Ganz nette Geburtstagsstory für die gute Daisy, zeichnerisch ebenfalls gut umgesetzt, finde ich. Alles Gute zum 70er!
    Verfolgung im Schrumpfgang: Naja, ziemlich mittelmäßig. Der Plot grenzte teilweise ein bisschen an eine Biologiestunde in der Schule , es gab aber schon Schlechteres von den McGreals. Es gibt auch schlechtere Zeichner als Maximino, von daher ist die Geschichte einigermaßen erträglich.
    Meister des Origami: Besonders originell finde ich die Geschichte nicht, zeichnerisch durchschnittlich. Mich nervt's immer wieder, wenn Gustav am Ende triumphiert.
    Der kristallene Helm: Die Idee war wirklich nicht schlecht (erinnerte mich ein wenig an "Der Helm des Goldus Aurum"), die Zeichnungen von Held gefallen mir sowieso sehr gut. Schade, dass die Geschichte so kurz war.
    Zauberlehrling Nimmermehr: Für mich der Tiefpunkt des Heftes. Die Story plätscherte so dahin, und auf einmal war sie aus. Die -Geschichten mag ich ohnehin nicht so gern, diese wird daran nichts ändern.
    Kein guter Gast: Die Zeichnungen dieser Geschichte gefielen mir nicht so gut, der Plot schon besser. Schon in Ordnung, wenn Bertel und Klever mal einen Dämpfer bekommen.
    Die Wildschrecker Scherzbuben: Gute Zeichnungen, witzige Gags. Für mich die beste Geschichte des Bandes.
    Rallye Monte Carola: Erinnerte mich etwas an die "Rennstall Duck"-Serie im MM-M. Die Zeichnungen waren ganz in Ordnung, die Handlung plätscherte recht unspektakulär vor sich hin. Außerdem mag ich Dussel nicht besonders, Geschichten mit ihm lese ich meist schon mit einem ziemlichen Widerwillen.
    Der König der Spuren: Schlicht und ergreifend ein Lückenfüller.
    Tausche Zeit gegen Zeit: Es gab schon mal eine Geschichte, die dieser hier ganz, ganz ähnlich war. Weder Handlung, noch Zeichnungen waren weder sehr gut, noch sehr schlecht, klassischer Durchschnitt, würde ich sagen.
    Spion wider willen: Auch hier Durchschnitt. Die Zeichnungen gefielen mir ganz gut, die Handlung ist nicht so mein Ding gewesen (Ich bin kein Fan dieses Genres).

    Insgesamt eine mittelprächtige Ausgabe, mit einigen Höhepunkten und - Gott sei Dank! - ohne wirklich grobe Tiefpunkte.

  21. #96
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von confusion Beitrag anzeigen
    Denn auch die haben ja Geld gekostet. Und Geld wird nicht verschenkt. [...] sie müssten nur noch den bitteren Spinat essen, den man versehentlich gekauft hat
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Daher nehme ich an, dass es eine schlichte Preisfrage war, denn Stories aus Italien kaufen ist billiger als selber machen.
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Und da die Micky Geschichten sehr wenig Einfluss auf den Verkaufserfolg haben, ist es natürlich wirtschaftlich sinnvoll bereits selbst produzierte Ware zu veröffentlichen und nicht neues Geld für italienische Geschichten auszugeben. Ob einem das gefällt oder nicht.
    Es fallen Disney-intern keine Lizenzgebühren an; Geschichten aus Italien kosten das gleiche wie solche aus Frankreich oder Dänemark. Wer den genauen Wortlaut aus berufenerem Mund lesen will, muss ein wenig im Forum in Joachims Beiträgen stöbern. Er hat dies im Verlauf der Diskussionen um die Neuorientierung der Maus mehrfach erwähnt.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die italienischen Mausstorys sind einfach besser. Punkt, aus!
    Ich hoffe, dass dies auch der Grund ist...

  23. #98
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Es fallen Disney-intern keine Lizenzgebühren an; Geschichten aus Italien kosten das gleiche wie solche aus Frankreich oder Dänemark. Wer den genauen Wortlaut aus berufenerem Mund lesen will, muss ein wenig im Forum in Joachims Beiträgen stöbern. Er hat dies im Verlauf der Diskussionen um die Neuorientierung der Maus mehrfach erwähnt.
    Nicht ganz. pet erwähnte, daß die Produktion der Geschichten - nämlich derer mit D-Code - teuerer käme, als bereits bestehende - nämlich derer mit I-Code - zu nehmen.
    Fakt wäre aber, daß die bereits produzierte Ware (der Maus und Phantomias Geschichten, die nun nicht mehr in D-Code-Land produziert werden) aus Dänemark eben auch noch an den Mann gebracht werden muß. Was ja verständlich ist.

    Dies nur als Ergänzung.
    Gruß Christoph

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Es fallen Disney-intern keine Lizenzgebühren an; Geschichten aus Italien kosten das gleiche wie solche aus Frankreich oder Dänemark. Wer den genauen Wortlaut aus berufenerem Mund lesen will, muss ein wenig im Forum in Joachims Beiträgen stöbern. Er hat dies im Verlauf der Diskussionen um die Neuorientierung der Maus mehrfach erwähnt.
    Keine Ahnung, was bei den 4-Reihern los ist, aber im Taschenbuchbereich sind laut David Gerstein und Peter Höpfner die italienischen Geschichten billiger als selbst in Dänemark produzierte.

    Richard

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das Autoren- und Zeichnerhonorar für die D-Storys kostet Egmont bares Geld. Das könnte Ehapa bei der Auswahl aber eigentlich egal sein. Es sei denn, es gibt da irgendwelche Abschreibungsfinessen, die ich nicht durchschaue.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •