Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 364

Thema: Magazin?

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Oder personalisiert einfach nur MOFF mit einem feinen Slogan: "Jeden Monat ohne Zoff hoffen wir aufs neue MOFF!
    Den Namen gibt es aber schon:
    https://de.wikipedia.org/wiki/MOFF._...es_Schundheftl

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist im Geiste ja nie gealtert und wird's auch ned.
    O doch. Als Kind warst du neugierig und hast die neu erworbenen Comics verschlungen. Damit ist es lange vorbei.
    Eintüten ohne zu lesen ist eine reine Hutbrummer Marotte.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Praxis ist mir auch lieber als Theorie. Darum muss ich mit Psychologen auch keine Team-Findung austüfteln. Oder mit Führungskräften jahrelang rumlabern, wie ein IT-Projekt auf Schiene kommen kann. Mittlerweile ist es aber längst so, dass die Führungsriegen monatelang in Anzügen rumrennen und alles totquatschen.
    Ja, die kenne ich auch leider nur zu gut, unerträglich und glaube mir, ich hab grad Gänsehaut beim Lesen Deiner Antwort.....keine wohlige, wohlgemerkt.

    Mit dem Rest hast Du auch ziemlich Recht, wobei wir die konkrete Theorie nicht mal kennen...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Comix ist eben sooo billig, dass es Wegwerfcharakter hat. Wenn im Endeffekt für den Hamburger Kommissar das tägliche Fischbrötchen teurer wird als das Comix-Papier und die Gratis-Lektüre, in welchem die Fischbrötchen-Verkäuferin das Fischbrötchen einwickeln würde. Comix kann man auch alternativ verwenden, wenn auf einem Leipziger Gangklo das Häuslpapier ausgegangen ist. Die deutschen Künstler müssen jedoch weg von diesem "Schmuddel-Image", weil es den meisten längst zusteht, dass sie auch in Alben verpackt werden. Den Bekanntheitsgrad könnte man mit einem "Hochglanz-Magazin" steuern, das man dann neben ZACK, Kino-Zeitschriften oder ähnlichen finden könnte.
    Das billige Papier war ja gerade Teil des Konzepts bei COMIX, damit bei einer Albenveröffentlichung einen weiteren Mehrwert geboten würde: billige kapitelweise Vorveröffentlichung und anschließend gesammelte Buchveröffentlichung auf Hochglanz und im Hardcover...
    Offensichtlich ist das Heft aber u.a. genau daran gescheitert, weil der Kundenkreis mit diesem Konzept nix anfangen kann. Da muss es dann gleich die das Hochglanzpapier sein, auch wenn es nur zerstückelt in einem monatlichen Magazin erscheint. Wegwerfmentalität ist halt bei Sammlern nicht gegeben...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #205
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass das mit dem Billig-Papier nicht geklappt hat, obwohl eigentlich guter Schachzug (die neuen Vater und Sohn Geschichten wurden mir dadurch schmackhaft gemacht), ist schade. Und wer wirft das weg? Ich zumindest nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn's gratis der Comiclieferung beigelegt wird, schubst man es nicht von der Regalkante. Und auch sowas ist in gewisser Weise sammelwürdig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das billige Papier war ja gerade Teil des Konzepts bei COMIX, damit bei einer Albenveröffentlichung einen weiteren Mehrwert geboten würde: billige kapitelweise Vorveröffentlichung und anschließend gesammelte Buchveröffentlichung auf Hochglanz und im Hardcover...
    Offensichtlich ist das Heft aber u.a. genau daran gescheitert, weil der Kundenkreis mit diesem Konzept nix anfangen kann. Da muss es dann gleich die das Hochglanzpapier sein, auch wenn es nur zerstückelt in einem monatlichen Magazin erscheint. Wegwerfmentalität ist halt bei Sammlern nicht gegeben...
    Ich gebe ehrlich zu, dass mich das Tageszeitungspapier auch am meisten stört bei COMIX.
    Inhaltlich habe ich nix zu bekritteln, am Preis schon gar nicht.
    Aber für dieses "Klopapier" sind mir sogar die 3 Öcken noch zu viel.
    Oder anders gesagt: Ich gebe lieber mehr Geld für besseres Papier aus.
    Aber das ist ja rein subjektiv.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn's gratis der Comiclieferung beigelegt wird, schubst man es nicht von der Regalkante. Und auch sowas ist in gewisser Weise sammelwürdig.
    Da ist was dran.
    Das sehe ich ähnlich.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #209
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comix gab es bei meinem Comicladen immer für umme. Mitgenommen hab ich es anfangs, durchgeblättert, aber für mich kein Mehrwert. Denke pre-Internet wäre ein Magazin durchaus erfolgreich gewesen, aber mit dem Aufstieg des Internet plus die immense Auswahl im Comicbereich heutzutage lässt mich das einfach kalt. Schon jetzt komme ich mit Rezensionen lesen nicht nach, digitale Comics liegen noch zuhauf bereit, die Verfügbarkeit spricht einfach gegen so ein Projekt.

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ergänzung mit meiner Erfahrung bezüglich Kinder oder Jugendliche. Mein Sohn, begeisterter Mangaleser, hat sich nie dafür interessiert. Selbst bei der massenhaften Verfügbarkeit von Comics aller Facetten hier im Haus, franko-belgisch, Superhelden, Cartoons etc. reizen ihn bisher nur Mangas. Beobachtungen im Freudeskreis bestätigen das.
    Das ist jetzt nur meine Erfahrung und nicht repräsentativ, dennoch bleibt es mit einem solchen Magazin bei der Zielgruppe 'Zackopi'. Eine, wie von Mark gewünschte, neue Kundschaft wird allerhöchstens marginal ausfallen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung mit meiner Erfahrung bezüglich Kinder oder Jugendliche. Mein Sohn, begeisterter Mangaleser, hat sich nie dafür interessiert. Selbst bei der massenhaften Verfügbarkeit von Comics aller Facetten hier im Haus, franko-belgisch, Superhelden, Cartoons etc. reizen ihn bisher nur Mangas. Beobachtungen im Freudeskreis bestätigen das.
    Das ist jetzt nur meine Erfahrung und nicht repräsentativ, dennoch bleibt es mit einem solchen Magazin bei der Zielgruppe 'Zackopi'. Eine, wie von Mark gewünschte, neue Kundschaft wird allerhöchstens marginal ausfallen.
    Da ist was dran.
    Derlei Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
    Ich schätze, dass im Zeitalter von Zocken am PC oder Pokémon-Sammelkarten oder Beyblade-Spielen oder was es nicht alles gibt ein Comic-Magazin nicht mehr den Zuspruch bei der jüngeren Zielgruppe findet, den es noch vor zwanzig/dreißig Jahren gefunden hätte.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #212
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich gebe ehrlich zu, dass mich das Tageszeitungspapier auch am meisten stört bei COMIX.
    Inhaltlich habe ich nix zu bekritteln, am Preis schon gar nicht.
    Aber für dieses "Klopapier" sind mir sogar die 3 Öcken noch zu viel.
    Oder anders gesagt: Ich gebe lieber mehr Geld für besseres Papier aus.
    Aber das ist ja rein subjektiv.
    Ja, seh ich ähnlich. Würde mir auch ne 'Luxus'-Version von Comix wünschen (und dafür auch mehr bezahlen). Eben auf besserem Papier oder wenigstens mit nem stabileren Umschlag. Ich sammel das Heft auch so, aber es ist schon schwer, dass es dabei 'heil' bleibt. Und ja, ich weiß, dass es konzeptionell gar nicht dafür gemacht ist, gesammelt zu werden, aber ich finds als 'Wegwerfobjekt' dann trotz des Papiers auch wieder zu schade - wiewohl ich sowieso mit der heutigen 'Wegwerfmentalität' ganz generell meine Probleme habe. Dass heutzutage Neukaufen für den Endkunden meist billiger ist als Reparieren (lassen) seh ich als fatale Entwicklung und auch als 'Respektlosigkeit' gegenüber dem Produkt, bzw. den Resourcen, Rohstoffen, Manpower etc., die dabei zum Einsatz gekommen sind - letztlich eine Respektlosigkeit gegenüber der (Um-)Welt, in der wir leben.
    Aber das ist ja rein subjektiv.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber ist halt wieder so, der "verwöhnte" Kunde, der bei einem Magazin schon "Hochglanzpapier" braucht, ist "schuld", wenn "ComiX" nicht so funktioniert, wie gedacht. Sind wir ja im richtigen Forum.
    Das hat doch nix mit Schuld zu tun - Fakt ist einfach, das Konzept von COMIX und die Lese- /Sammelgewohnheiten der Zielgruppe (ich will bei den meisten Comiclesern die beiden Bereiche gar nicht trennen) einfach nicht harmonieren. Mir geht's ja auch ähnlich wie Huxley - auch mir würde bei den meisten Comics die Low-Budget-Ausgabe im Magazin reichen, gesammelt im Hardcover brauch ich das meiste nicht - und diesen Bedarf hat COMIX eben nicht erfüllt. Andererseits war ich den Machern dankbar, dass das Heft so absolut sammeluntauglich gemacht war, dass man es quasi wegschmeißen muss, denn wie die meisten anderen hier hebe ich eh zuviel auf.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    wiewohl ich sowieso mit der heutigen 'Wegwerfmentalität' ganz generell meine Probleme habe. Dass heutzutage Neukaufen für den Endkunden meist billiger ist als Reparieren (lassen) seh ich als fatale Entwicklung und auch als 'Respektlosigkeit' gegenüber dem Produkt, bzw. den Resourcen, Rohstoffen, Manpower etc., die dabei zum Einsatz gekommen sind - letztlich eine Respektlosigkeit gegenüber der (Um-)Welt, in der wir leben.
    naja, das kann man aber nicht so ganz vergleichen. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber: Es gibt Verbrauchsprodukte, die einfach nicht für längeren Gebrauch gemacht sind, und da sollte man nicht zuviel Ressourcen (Platz, Manpower) verschwenden, um diese über den Verbrauch hinaus aufzuheben. Oder hebst du Tageszeitungen auch auf?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich gebe ehrlich zu, dass mich das Tageszeitungspapier auch am meisten stört bei COMIX.
    Inhaltlich habe ich nix zu bekritteln, am Preis schon gar nicht.
    ja, aber mit höherwertigem Papier müsste auch der Preis steigen. Und diese drei (ursprünglich sogar nur zwei) "Öcken" liegen halt bei den meisten Kunden noch unter der Reizschwelle - der Preis eines hochwertigen Hochglanzmagazins würde die Kaufbereitschaft der potentiellen Kunden dann wieder überschreiten. Für mich war der Billigpreis DAS Argument von Comix, denn insgesamt waren doch recht viele Beiträge dabei, die mich nicht interessiert haben. Für 3,- nehme ich diesen "Ausschuss" gerne mit, für 7,99 nicht mehr.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ja, aber mit höherwertigem Papier müsste auch der Preis steigen.
    DAS war jetzt trivial, denn dieser Fakt dürfte wohl jedem hier klar sein, auch ohne es noch extra erwähnen zu müssen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Für 3,- nehme ich diesen "Ausschuss" gerne mit, für 7,99 nicht mehr.
    Bei mir ist es genau anders rum. Mir sind die 3,- für das Papier zu schade.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #218
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was dran.
    Derlei Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
    Ich schätze, dass im Zeitalter von Zocken am PC oder Pokémon-Sammelkarten oder Beyblade-Spielen oder was es nicht alles gibt ein Comic-Magazin nicht mehr den Zuspruch bei der jüngeren Zielgruppe findet, den es noch vor zwanzig/dreißig Jahren gefunden hätte.
    Garantiert nicht.
    Mir ist eben wichtig zu sehen, dass trotz Affinität zu Comics, die Mangas hervorstechen, alles andere wurde mal gelesen, die Klassiker von Spirou, zu Blauen Boys, neuere Comics wie die Schiffbrüchigen von Ythaq etc. aber eine Nachfrage besteht nur nach Mangas.
    Während ich, und ich denke die meisten von uns, sehr breit aufgestellt sind, Comics von West bis Ost, mal zocken, mal fernsehen, ist bei Jugendlichen ein Schwerpunkt eher auf eine Aktivität. Viele Jungs z.B. gucken Let's plays, machen selber Videos etc.
    Meine Erfahrung ist eben, das wenn Comics, dann japanische, sprich Mangas, zur Not, bei aktuellen Filmen mal Superhelden. Das war es aber auch. Ich wiederhole mich, eine neue Leserschaft mit einem noch so gutgemachten Magazin wird es nicht geben.

    Klar, Leute wie Zaktuell wird es ansprechen, aber selbst meine Comicfreunde sind reine Albumleser/sammler.

  19. #219
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wo ist denn eigentlich der GEGMAG-Thread hin? Und wenn 'im Keller', warum?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    DAS war jetzt trivial, denn dieser Fakt dürfte wohl jedem hier klar sein, auch ohne es noch extra erwähnen zu müssen.
    ja, aber du schreibst selbst: "am Preis war nichts zu kritteln, nur am Papier." Da wollte ich halt nochmal betonen, dass das eine nicht ohne das andere...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau anders rum. Mir sind die 3,- für das Papier zu schade.
    ich meinte mit dem "Ausschuss" nicht das Papier, sondern den Teil der Comics, der mir nicht gefällt.
    und die 3,- habe ich nicht für Papier bezahlt, sondern für den darauf abgedruckten Inhalt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #222
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wo ist denn eigentlich der GEGMAG-Thread hin? Und wenn 'im Keller', warum?
    ist hier integriert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #223
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Find ich eher unglücklich, weil jetzt Links nicht mehr funktionieren und Sätze wie 'im ersten Beitrag' nicht mehr stimmen, weil hier drei(?) Threads zusammen gelegt sind, so dass mindestens zwei 'erste Beiträge' als solche nicht mehr wieder zu finden sind. Kann man die Zusammenlegung rückgängig machen - OHNE dass die Threads dann NEUE Thread-IDs bekommen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #224
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das Umweltverschmutzungsargument der Wegwerfgesellschaft würde ich in einem Comic-Forum eh nicht bringen. Schon gar nicht, wenn dann wieder Magazine für den Kiosk zur Informationsbildung gewünscht werden, wo mehr als die Hälfte automatisch eingestampft und weggeschmissen wird. Dann lieber hochwertige Alben oder Umstieg auf Internet.
    Was allerdings für COMIX schlecht funktioniert. Darin sind ja zum großen Teil Nachdrucke von Webcomics.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dann lieber hochwertige Alben oder Umstieg auf Internet. Würde sich ja auch bei Leseproben und Rezensionen schicken. Wer braucht die noch auf Papier?
    Zaktuell schreibt ja, dass Online-Leseproben ihn nicht erreichen, und MOF erwähnte weiter oben, dass mycomics.de nicht so funktioniert wie erhofft. Beides sind ja Inhalte, die dem Leser angeboten werden, von diesem jedoch gezielt gesucht werden müssen. Glecihzeitig ist die Gegenthese, dass ein Kioskmagazin nicht mehr funktioniert und auf online umgestiegen werden sollte. Folgt daraus vielleicht, dass ein neues Magazin in Form eines E-Papers gemacht werden sollte? Das ganze aufgemacht wie ein klassisches Magazin, mit Cover, Editorial, Inhaltsverzeichnis - nur eben digital für E-Reader und dann im regelmäßigen Abstand per Abo automatisch in den Warenkorb gelegt oder an die Email-Adresse geschickt?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 9 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •