Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 364

Thema: Magazin?

  1. #151
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, netter Gag.

  2. #152
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Mark schon öfter mal die Idee eines eigenen Magazins geäußert hat, fand ich es auch gar nicht so abwegig ...
    Nur die monatliche Erscheinungsweise (bzw. deren Umsetzung) ließ mich stutzen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Kom von zaktuell war dann definitiv zu viel. Heute morgen im Halbschlaf hatte ich wirklich dran geglaubt. Schade eigentlich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was Oliver verschwieg, ist nun aus gut unterrichteten Kreisen doch durchgesickert: Der Geldgeber ist der Zentralrat der Juden, weswegen auch das A im Titelschriftzug an den Davidstern angelehnt ist. Ähnlich wie bei epd Film, dem von der evangelischen Kirche finanzierten Kinomagazin, will die Religionsgemeinschaft aber keinen direkten inhaltlichen Einfluss auf das Magazin nehmen.

  5. #155
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) weswegen auch das A im Titelschriftzug an den Davidstern angelehnt ist. (...)
    Unsinn. Der Davidsstern besteht aus zwei Dreiecken und ist sechszackig. Der Drudenfuß ist in einem Strich zeichenbar und das Symbol, das in Faust den Teufel rein-, aber nicht mehr wieder rausgelassen hat ("Das Pentagramma macht dir Pein? Ei sage mir, du Sohn der Hölle, Wenn das dich bannt, wie kamst du denn herein?").
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #156
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Aber soll ich euch was sagen? Ich wäre dabei gewesen! (...)
    Kannst Du vielleicht:
    http://www.comicforum.de/showthread....51#post3102351

    Einfach noch n bissl Geduld haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #157
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS:
    http://splashcomics.de/php/aktuelles/news/25554
    ...hab da mal n Kommentar hinterlassen. Is aber noch nicht freigeschaltet. Also ggf. später nochmal gucken...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #158
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.044
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    11

    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    Schau mal, was heute für ein Datum ist
    Aaaargh! Dieser zaktuell...Ich hasse ihn... und mag ihn... (Grunz)!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS:
    http://splashcomics.de/php/aktuelles/news/25554
    ...hab da mal n Kommentar hinterlassen. Is aber noch nicht freigeschaltet. Also ggf. später nochmal gucken...

    Reingefallen. Dabei war das wirklich die unglaubwürdigste April-Meldung aller Zeiten, egal, wer wann welche Pläne mal gehabt hat.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr gelungener und mit viel Liebe gestalteter Aprilscherz.

    Vielen Dank, zaktuell!

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Daumen hoch Wer nicht das Datum im Hinterkopf hatte, ist dir angesichts der Albencover auf den Leim gegangen... Bin zwar nicht vollkommen reingesprungen, kratze aber auch noch ein wenig Kleber von den Sohlen...

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz große Show. Die Cover haben bestimmt auch viel Mühe gemacht. Ich habe zumindest sehr geschmunzelt Und dann noch ein alternatives Cover der ersten Ausgabe....IDW lässt grüßen (Mars Attacks von Dark Horse setzt dem im aktuellen Previews jedoch die Krone auf: 55 Alternativversionen im Schuber....). Musste auch ein wenig überlegen, bei Bob Morane hat man es dann gerochen
    Einer der schöneren Aprilscherze!!!

  13. #163
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    (...) Einer der schöneren Aprilscherze!!!
    Danke. Aber wirklich auch Schade, dass es nur ein April-Scherz war. Mittlerweile sind in der CX und in der Sprechblase bereits die ersten Nachrufe auf Giraud erschienen. Beide Male wurde die Gelegenheit nicht genutzt, einige der zT wirklich schönen Moebius/Gir-Hommagen abzudrucken, die anlässlich seines Todes entstanden sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #164
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Danke. Aber wirklich auch Schade, dass es nur ein April-Scherz war. Mittlerweile sind in der CX und in der Sprechblase bereits die ersten Nachrufe auf Giraud erschienen. Beide Male wurde die Gelegenheit nicht genutzt, einige der zT wirklich schönen Moebius/Gir-Hommagen abzudrucken, die anlässlich seines Todes entstanden sind...
    Stimmt, sehr schade! Hätte mich tatsächlich angesprochen. Das die Hommagen nicht abgedruckt werden find ich auch sehr bedauernswert. Aber vielleicht schaffen sie es ja in den "Alfons - Der Comicreporter"...
    Die Comics der deutschen Zeichner erstmal in einem Magazin abzudrucken ist gar keine schlechte Idee. Würde vielleicht Geld erstmal sparen und wenn es gute Kritiken gibt, kann man es ja immer noch als Album auflegen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest in Comix 03/2012 ist eine wirklich schöne Hommage erschienen. Allerdings saufen die Farben so ab, dass man die sich vielleicht doch besser online anschaut.

  16. #166
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht nochmal ne kleine Detail-Info hierzu:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Unsinn. Der Davidsstern besteht aus zwei Dreiecken und ist sechszackig. Der Drudenfuß ist in einem Strich zeichenbar und das Symbol, das in Faust den Teufel rein-, aber nicht mehr wieder rausgelassen hat ("Das Pentagramma macht dir Pein? Ei sage mir, du Sohn der Hölle, Wenn das dich bannt, wie kamst du denn herein?").
    Das Pentagramm ist ein fünfzackiger Stern. In einem durch gezeichnet, ergibt sich in der Mitte ein Pentagon (Fünfeck). Ein Pentagon findet sich auch noch zweimal (einmal in gross im Titelbild-Hintergrund, mal mehr, mal weniger verdeckt/auffällig, und einmal in klein oben links mit der Heftnummer drin) im Cover-Design-Konzept. Diese 'graphischen Fünfer' sind die Entsprechung zum Verlagsnamen, denn Epsilon ist bekanntlich der fünfte Buchstabe des griechischen Alphabets.

    Diesem graphischen Cover-Konzept folgten dann auch die Button-Gestaltung (neuer Beitrag, neues Thema) hier im Forum, sowie der fünfeckige I-Punkt im Verlagsnamens-Logo. Wer sich also noch erinnert, WANN die Buttons hier auftauchten, bzw. wann das I in EPSILON zum i (mit Punkt) wurde, der hat ne ungefähre Vorstellung, wie alt diese ganze Cover-Gestaltungs-Idee bereits ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt vielleicht hierher: Weiß jemand eigentlich genau, warum der "Comic Spiegel" bei Feest damals nach der 34. Ausgabe so abrupt gestorben ist? Die Nummer 34 ist mir beim Aufräumen in die Hände gefallen - und da waren eine 35. Ausgabe und diverse Fortsetzungen angekündigt. Das muss also ein eher überraschendes Aus gewesen sein.

  18. #168
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Passt wohl besser da: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=27465
    , zumal da der ehemalige Chef.-Red. Moderator ist - Hab den Thread selbst aber jetzt nicht nochmal gelesen, ggf. wurde das da sogar schon beantwortet...

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwes Antwort vom 24.07.2004:

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir haben damals gar nicht so schlecht verkauft. leider wollten die franzosen so viel geld fuer die vorabdrucke, dass es sich leider dann doch nicht mehr rechnete. aber es hat spass gemacht, den "comicspiegel alt" in den neuen zu ueberfuehren.
    christian holl, der den groessten teil der comics gelettert hat, und ich haben das teilweise in nachtarbeit durchgezogen.
    ich weiss gar nicht mehr, wie viele ausgaben wir produziert haben. und bloederweise wollte ehapa das heft nicht fortfuehren, obwohl es mit den damaligen ehapa-serien wie "boule & bill" oder "isnogud" spitze haette werden koennen. und wenn man sich vorstellt, dass ein neuer "lucky luke" oder "asterix" haetten vorveroeffentlicht werden koennen... das haette auflage gebracht und das heft am markt etabliert. aber der damalige verantwortliche hat leider das risiko gescheut.
    uebrigens gibt es im "comicspiegel" noch etliche, als alben unveroeffentlichte perlen zu entdecken: "bohemond..." von jiullard, das "pharaon-nazi-abenteuer", ein paar deutsche sachen etc.

    efwe

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss da doch noch mal hinzufügen, dass ich eine Frage nach dem "Comic Spiegel" hier nun eigentlich gar nicht als off-topic sehe. Schließlich geht es hier (wenn auch sehr hypothetisch) um ein Magazin mit ähnlichem Charakter. Da habe ich aber schon ganz andere off-topic-topics gesehen. ;-)

  21. #171
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nachdem das alles nun ein Jahr her ist: Wenn ich mir den ersten Beitrag nochmal anschaue und durchlese, find ich's ja eigentlich jammerschade, dass es 'nur' n April-Scherz war. Zwischen COMIX (JNK) und ZACK (Mosaik) wäre für meinen Geschmack durchaus noch Platz für ein weiteres Comic-Magazin. Und mir gefallen sowohl die Cover nach wie vor und auch inhaltlich würde ich mich über Moebius-Hommagen, Anita Bomba, Bob Morane etc. freuen... - Und nicht nur ich, wie die Reaktionen hier letztes Jahr gezeigt haben...
    Geändert von Mark O. Fischer (16.02.2016 um 18:52 Uhr) Grund: Link
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #172
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zwischen COMIX (JNK) und ZACK (Mosaik) wäre für meinen Geschmack durchaus noch Platz für ein weiteres Comic-Magazin.
    Ich glaube sogar, dass da drüber noch jede Menge Platz ist. In einer Zeit, wo es sich viele in ihrer Nische gemütlich machen und von "Wachstum" reden, während die Auflagen und die Verkaufsstellen schrumpfen und digitale Optionen sich als sehr flüchtig erweisen, wäre ein Vorstoß in den Zeitschriftenhandel, wo Panini und Ehapa mit Comics Umsätze machen, von denen Alben-Verlage nur träumen können, dringend geboten. Für so was muss man aber klotzen können. Mit Kleckern kommt man da nicht weit.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #173
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jetzt mal im Ernst:

    EPPO erscheint mittlerweile seit geraumer Zeit ziemlich zuverlässig alle zwei Wochen. FLUIDE GLACIAL monatlich und geht stramm auf die 450ste Ausgabe zu. Soweit ich das aus der Ferne grob beurteilen kann, bringen beide Magazine jede Menge frische, aktuelle Comics, die das, was es hierzulande so gibt, ziemlich altbacken und betulich aussehen lassen. Da müsste es doch möglich sein, ein monatliches deutsches Magazin zu bringen, das mit einem 'Best of' dieser beiden Magazine füllbar wäre. Ich mein, das ist immerhin ein Materialfundus von DREI Ausgaben jeden Monat. Selbst wenn man das ein- oder andere davon ggf. nicht verwenden kann, weil zB XIII rechtemässig hierzulande bei Carlsen 'festliegt', sollte doch eigentlich immer noch genug Material übrig sein, um EIN Monatsmagazin zu füllen.

    Ich mein, nix gegen die Mannen um Steff Murschetz, aber das neue U-Comix kann doch wohl für uns hier auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!?!

    PS: Hab mir bei der Gelegenheit die Cover im ersten Beitrag nochmal angeguckt. Und bei aller Bescheidenheit: Ich find die allgemein konzeptionell-gestalterisch als auch im jeweils konkreten Fall nach wie vor recht gelungen. Wenn der Inhalt der Hefte hielte, was die Cover versprechen, dann isses echt schade, dass das 'nur' ein Aprilscherz war...
    Geändert von Mark O. Fischer (16.02.2016 um 18:55 Uhr) Grund: Link
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünsche für neue, bessere deutsche Zeitschriften im Stil von "Fluide Glacial" gibt es auch hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?137984

  25. #175
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5115333
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Nochmals die bescheidene Frage. In Post 294 hieß es am Ende: "Das können wir besser." (den Smiley lass ich mal weg).
    Wer ist WIR? Fehlen noch Investoren? Welcher Zeitraum (im normalen Universum) ist denn für ein Erscheinen des "Fischer"-Magazins angestrebt? Konkrete Aussagen sind ja eher selten, aber vielleicht könnte man zumindest einen Zeitrahmen angeben? Und soll/würde/könnte dieses angestrebte Magazin dann monatlich, vierteljährlich oder im Leoveröffentlichungsrhythmus erscheinen?
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Die Fragen sollen keinen ironischen oder gar sarkastischen Unterton haben. Es interessiert mich als empirischen Menschen, der leider sehr lange auf diverse Alben im Verlag Epsilon vergeblich gewartet hat.
    Antworten lese ich, egal ob hier oder im anderen Forum, sehr gerne.
    "Das können wir besser." war jetzt noch gar nicht so konkret gemeint, wie es vielleicht geklungen hat, sondern eher allgemein. Ich könnte ich es sicher besser, wenn man mich lässt. Konzept ist nie das Problem, sondern die solide Finanzierung. Über das Wir gibt es Gespräche, aber noch kein konkretes Ergebnis. Das geht von potentiellen Partnern, die nur 500 Exemplare machen würden, bis zu solchen, die es schon mit 50.000 versucht haben. Der größte Risikofaktor sind Zeitschriftenhändler, die gelieferte Hefte gar nicht erst anbieten, sondern gleich vernichten.

    Angestrebt ist auf jeden Fall eine monatliche Erscheinungsweise. Der Starttermin steht leider noch nicht fest. Da ist von sehr bald bis niemals noch alles möglich, je nach dem, ob wir da in nächster Zeit zu einem Ergebnis kommen. Noch sind die Bedenkenträger leider in der Überzahl. Sollten sich noch weitere Investoren finden, die an dem Projekt interessiert sind, können die sich gerne melden, bevor das Geschäft jemand anders macht. Aber auch Ideen sind immer willkommen, um das Konzept zu perfektionieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •