Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Angela

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Angela

    Infos sowie Leseprobe sind jetzt bei BD zu finden auf ihrer Website

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Angela Band ist gut,ich fand schon 500 Gewehre und Wayne Redlake gut.Planen die Autoren eine Fortsetzung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Der Angela Band ist gut,ich fand schon 500 Gewehre und Wayne Redlake gut.Planen die Autoren eine Fortsetzung?
    Unseres Wissens nach leider nicht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe mir den Band am Montag auch gekauft und er gefällt mir sehr gut (Aufmachung und Zeichnungen). Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, werd' ihn aber vermutlich über die Weihnachtstage lesen.

    Die Nummerierung des Bandes mit einer # 1 ist m.E. nicht störend (siehe auch Thread "Dezemberlieferung: Angela) und läßt den Künstlern und dem Verlag (BD) alle Optionen für eine Fortsetzung offen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will an dieser stelle mal ein kurzes aber dickes lob für Angela geben, vorallem für eine alten westernfan wie mich ist dieser band echt große klasse.

    Schade nur das es kein fortsetzung geben wird!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon mit großen Erwartungen an den Band gegangen, da ich „500 Gewehre“ noch sehr gut in Erinnerung hatte. „Angela“ hat meine Erwartungen voll erfüllt. Schnelle spannende Story, klasse Umsetzung der verschiedenen Zeiten, gelungene Zeichnungen und Farben. Gut gefallen die gesamtfarbliche Darstellung von Seite 10, Nachmittagssonne zu Seite 11, Nacht zu Seite 12, Winter. Seite 18 die Darstellung des toten Virgil, klasse. Das Bild hat mich an „Soda“ und „Gorn“ erinnert. Virgil hat hier auch etwas von Soda, Gorn vielleicht wegen der Schneelandschaft. Auch super getroffen Seite 25, 26 Angela klein, groß.
    Eine Nummerierung als Band 1 hätte ich auch gewählt, es schreit hier ja förmlich nach einer Fortsetzung. Hoffe mal auf gute Verkaufszahlen, könnte ja eine Einfluss auf eine Fortführung haben, wobei Angela als Einzelband schon brillant ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab´ "Angela" soeben gelesen, und möchte mich hiermit den allgemeinen Lobeshymnen anstimmen - Superalbum, weiter so!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    So, hab´ "Angela" soeben gelesen, und möchte mich hiermit den allgemeinen Lobeshymnen anstimmen - Superalbum, weiter so!!!
    Mir gehts genauso !
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs und Dermas Beitrag anzeigen
    So, hab´ "Angela" soeben gelesen, und möchte mich hiermit den allgemeinen Lobeshymnen anstimmen - Superalbum, weiter so!!!
    Mir gehts genauso !
    Mir gehts auch genauso !
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  10. #10
    Mitglied Avatar von DevlinTrask
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin dann wohl der erste der was negatives zu dem Band zu sagen hat :-(
    Auf dne letzten Seite hatte ich so den Eindruck als ob die Autoren mit aller Macht versuchten die Story zu Ende zu bringen, weil sie entweder unter Zeitdruck gestanden haben ( Der Band wurde ja im Original schon ewig vor dem Erscheinen angekündigt) oder weil die Story vorher auf mehrere Bände angelegt war, man aber merkte das sie nicht mehr als einen Band hergibt.
    Und womit eine Fortsetzung? Wir sehen zu wie Angela das Geld ausgibt? Alle Gegenspieler sind ja im Jenseits beim großen Manitu!
    Angela ist eine nette Geschichte, aber ich hatte mir mehr erhofft. Besonders nach dem großen Hype vorher.

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Rezensent Simon ist schwer angetan von dem Band.
    Über etliche Seiten lässt Vatine dicke, melancholische Schneeflocken rieseln, und das Bild einer Leiche, mit Abdrücken und Blut im tiefen Schnee, atmet eine herbe Poesie, wie man sie im Comic nicht alle Tage erlebt. Ob Gewaltszenen, Panoramen oder die schönen Rundungen der Titelheldin, alles ist überzeugend und nicht überzogen, eindringlich, aber nicht aufdringlich dargestellt. [...] Über den ganzen Comic hinweg spürt man die Freude der Autoren, den Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch durch die Uneindeutigkeit von Recht und Unrecht ein wenig zu provozieren.
    Die komplette Rezension bei Comicgate ist hier zu finden.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Ink
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Im schönen Ammertal
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun einige Zeit in diesem Forum mitgelesen habe, muss ich nun doch mal meinen ersten Beitrag abliefern:

    Vor kurzem habe ich mir "Angela" zugelegt und wurde nicht enttäuscht: Gut gezeichnet und eine klasse Story! Ich war zwar aufgrund der Tatsache, dass es ein Einzelband ist, etwas skeptisch ob die Story darunter leidet, aber das hat sich als unbegründet herausgestellt. Ein absolut gelungenes Album.

    Gruß Mr. Ink

  13. #13
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Geschenkidee beim Kauf von 3 Alben bei Silvester gibt es ein Memoryspiel mit einem Motiv von Angela und weiteren bekannten Serien von BD und anderen Verlagen. Wie wäre die Idee bei Uns in Deutschland. Machbar?
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Silvester.php
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  14. #14
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Unsere Album-Besprechung vom Comic-Stammtisch hat am Wochenende begonnen.

    Wäre toll wenn sich ein paar Diskutanten zu diesem Comic dort eintreffen würden und mal ihre Eindrücke zu Stärken und Schwächen von Angela kundtun.

    Hier geht´s zur Diskussion: http://www.comicforum.de/showthread....08#post2519708

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •