szmtag Fragen an den Verlag - Seite 3
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 231

Thema: Fragen an den Verlag

  1. #51
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0
    Bei Acriborea ist es mir aufgefallen. Vielleicht wird aber auch nur viel mehr Leim verwendet? Ich bin da nicht Experte. Der Unterschied zu älteren Bänden ist jedoch klar sichbar, zb. Strygen 1. Da ist der Faden sogar sichbar, das Buch liegt schön flach auf, was bei doppelseitigen Panels ja genial ist.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Na DAS interessiert mich jetzt aber auch !

  3. #53
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hallo zusammen,
    wenn ich recht verstanden habe vermißt Ihr die Fadenbindung. Also dann schlagt mal die Seiten 8/9, 24/25 oder 44/45, dort kann man deutlich die Fadenbindung sehen. Bei 52 Seiten haben wir 3 16 Seiten Blöcke, welche jeweils gut fadengebunden werden können. Bleibt dann noch ein 4 Seiten Block, der bei einer Fadenbindung zu leicht ausreißen könnte, deswegen kein Faden sondern nur eine Verleimung. Dies führt leider zu der hohen Klebekante.

  4. #54
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0
    @Steve
    Danke für die Erklärung! Es bleibt also alles beim alten - jedenfalls wenn die Bände 48 Seiten haben. Schön! Sorry, wenn ich etwas Verwirrung gestiftet habe.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    DAAAAAAANKE für die schnelle Info !!!
    Haaach - dann kann ich ja jetzt gut weiterschla . . . uuuuups - ARBEITEN, ich meine arbeiten !!! tz tz tz . . .

  6. #56
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Aber dafür dürft Ihr Euch über zwei neue Zyklen und drei Neuzugänge freuen. Alles weitere steht dann in unserem Katalog, welcher pünktlich zur Weihnachts-Geschenke-Planung kommt
    Das sind ja im Prinzip gute Nachrichten, alllerdings: 3 neue Serien. Hier eine kurze Übersicht, was im Original noch so verfügbar ist, im Zusammenhang mit den "alten" Serien:

    Arcanes: Band 4+5 (Mini-Zyklus), schon gar nicht zu erwähnen wage ich Arcane Majeur (4 Bände)
    Neptune: Band 4+5
    Histoire Secrete: Bände 3-9
    Acriborea: 2-4
    Creeper Creek: Band 3
    Drachenblut: Band 2+3 (Band 4 angekündigt)
    Travis: Band 5, (weiterer Zyklus Band 6-8)
    Galgenvögel: Band 4
    Stryges: Band 6-11

    Ich zähle hier schon 33 Bände im Umfeld eurer bisherigen Serien. Das sind alleine schon fast 3 Programm-Jahre, ohne neue Serien gerechnet! Wie wollt Ihr das alles schaffen? Ich bin nicht mehr der Jüngste ;-)
    Geändert von eschbachfan (22.12.2007 um 16:02 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    DAs mit der Fadenbindung ist eine gute Nachricht.

    Wenn ihr die aufgeben würdet bzw. müßtet wäre das
    wirklich schade.

    Auf das Programm von euch für nächstest Jahr, bzw
    den angekündigten Katalog bin ich schon sehr gespannt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    914
    Nachrichten
    0
    Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden. Ich beziehe meine Comics über die Sammlerecke und habe bis jetzt noch keinen Katalog, kann ja noch kommen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden.
    Würde mich auch interessieren, da ja auch leider Eure Homepage leider nicht ganz up to date zu sein scheint ! Wie dem auch sei - "Kinders" ich muss mein Geld verplanen !

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Tja, ich würde jede eurer Redaktionskonferenzen lahmlegen. Lass mich mal überlegen: Als erstes mit den Archonten weiter und Acriborea? Oder doch lieber letzter Band der Galgenvögel? Hmm, nee, vielleicht einen Neustart zuerst und dann....ach das geht auch nicht....uswusf.

    Dann viel Spaß beim Planen!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden.
    Würde mich auch interessieren, da ja auch leider Eure Homepage leider nicht ganz up to date zu sein scheint ! Wie dem auch sei - "Kinders" ich muss mein Geld verplanen !
    Haaaaallooooooooo Echoooooo !

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.159
    Nachrichten
    0
    Na, als nächstes geht es ja lt. Homepage zumindest mit dem letzten Album von Creeper Creek weiter.

    Bei einer Händlervorschau habe ich ansonsten noch gesehen, dass es anscheinend mit diesen Alben weitergehen soll :
    Acriborea: 2 , Drachenblut: Band 2, Galgenvögel: Band 4
    und die Macht der Archonten Band 3
    Geändert von Huckybear (30.01.2008 um 16:09 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    @Huckeybear

    Danke für die Info !!!
    Dann werde ich wohl mal meinen Dealer fragen müssen, wieso er mir die Händlervorschau vorenthalen hat ! :

  14. #64
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Es ist kaum zu glauben, aber noch diesen Monat wird unser Katalog den Weg zur Druckerei finden und ich hoffe doch sehr das wir Eure Neugierde befriedigen können. Deswegen halten wir uns bis dahin mit Infos zurück.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    ...Deswegen halten wir uns bis dahin mit Infos zurück....
    Und es sickert doch immer wieder etwas durch!!

    Tatsächlich werden sogar drei neue Serien / Titel angekündigt, die wie folgt heißen:..... (selber suchen macht mehr Spaß!!!)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Sehr gute Auswahl ! Nolane / Colin Wilson und Peynet !

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.391
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sehr gute Auswahl ! Nolane / Colin Wilson und Peynet !
    Yep! Einmal BD Rot und zweimal Grün von Soleil, Casterman & Hamanoides...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    Die GRÜNEN werde ich mir sofort holen !

  19. #69
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.222
    Nachrichten
    0
    Könntet ihr mir bitte einen tip geben. Wooo sucht ihr bzw woooo findet
    ihr das??

  20. #70
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0

    Für alle die sich den Suchspaß verderben wollen - www.ppm-vertrieb.de hat z.B. ein paar Infos


  21. #71
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Danke für den Link KaiNadler!!

  22. #72
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Liebe Freunde,
    nun ist es soweit! Gestern kam unser 1. Katalog vom Drucker und er wird zusammen mit dem Abschlußband von Creeper Creek Ende Februar in den Handel kommen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.232
    Nachrichten
    0
    @ Steve Travis

    Ick freu mir jetzt schon !

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Jetzt müsste es ja bald mal weitergehen....
    Auch auf der Homepage.

  25. #75
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste es ja bald mal weitergehen....
    Auch auf der Homepage.
    OK, OK....ihr habt ja recht. Aber bei all der vielen Arbeit an den neuen Alben... . Aber jetzt ist Schluss mit der Bummelei. Die Homepage ist seit Mitte der Woche "aktualisiert". Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch in Erlangen

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •