User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gewinnspiel: Das große Zombie-Bilderrätsel!

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gewinnspiel: Das große Zombie-Bilderrätsel!

    Soeben ging auf Comicgate "Das große Zombie-Bilderrätsel" online.

    Wer es schafft, die meisten der 17 Zombies ihren Zeichnern/Comics richtig zuzuordnen, gewinnt einen der folgenden Preise:

    1. Preis: 1x The Walking Dead 3 + 1x signierter, limitierter Druck, von Charlie Adlard anlässlich des Comic-Salons 2006 entworfen
    2. Preis: 1x TWD3 + 1x Shaun of the Dead
    3. Preis: 1x TWD3
    4. Preis: 1x Shaun of the Dead

    Alle weiteren Infos, Teilnahmebedingungen und natürlich die Zombies findet Ihr hier.

    Viel Spaß beim Rätseln!

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Update: Die Gewinner sind ermittelt!
    Glückwunsch den Zombiekennern.

    Wer nicht gewonnen hat und seine Punkte wissen will, soll sich einfach an mich per PN, mail oder Kontaktformular (im CG-Impressum) melden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Die Gewinner des großen Zombie-Bilderrätsels sind ermittelt!
    WOOOO-HOOOO!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Die Gewinner des großen Zombie-Bilderrätsels sind ermittelt!
    Cool.
    Also wenn es nicht noch einen Andrej aus Lage gibt, dann hab ich ja den 4. Platz gemacht.
    Nicht schlecht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    WOOOO-HOOOO!!!
    Und ich erst ... Mittlerweile ist es mir ja fast schon peinlich, dass ich bei so vielen Comicgate-Gewinnspielen Erfolg habe.

    Hätte nicht gedacht, dass ich alle richtig habe, da ich einige Zombies nur auf (immerhin halbwegs begründetenen) Verdacht hin zugeordnet habe. Für Ron Lim z.B. blieb am Ende einfach nur noch ein Zombie-Kopf übrig ...
    Geändert von Lost Johnny (28.11.2006 um 10:02 Uhr)

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So oft schon, ja? Ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen.

    Okay, dann heißt es bei den nächsten Teilnahmebedingungen "ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter von Comicgate und Manuel aus Göttingen".

    Übrigens bin ich beruhigt, dass Ihr da auch raten musstet. Ich hätte sicherlich nicht alle gewusst.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Und ich erst ... Mittlerweile ist es mir ja fast schon peinlich, dass ich bei so vielen Comicgate-Gewinnspielen Erfolg habe.

    Hätte nicht gedacht, dass ich alle richtig habe, da ich einige Zombies nur auf (immerhin halbwegs begründetenen) Verdacht hin zugeordnet habe. Für Ron Lim z.B. blieb am Ende einfach nur noch ein Zombie-Kopf übrig ...
    Alle richtig zugeordnet... RESPEKT! Da konnte ich leider bei weitem nicht mithalten (Ärger!)

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging mir ebenso, komplett ohne Raten ging es nicht.
    Moore, Adlard, Philipps, Broglia, Jones, Davis, Barks & Howard habe ich auf Anhieb erkannt.
    Die Motive von Hotz, Roman und Cho habe ich direkt im Netz gefunden.
    Bei den restlichen Zombieköpfen habe ich mir teilweise über Previews und Künstlerportfolios den Zeichenstil angesehen, aber bei Blue, Lim und Eastman ging es nur über ein Annäherungsverfahren - raten, eben...
    Und den guten Powell habe ich fast falsch zugeordnet, hätte ich nicht noch Pics von Roman im Netz gefunden...

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Powell war fies, weil das nicht der typische Goon-Stil war, sondern aus einer Rückblende stammte, die er etwas anders illustriert hat...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Okay, dann heißt es bei den nächsten Teilnahmebedingungen "ausgeschlossen sind alle Mitarbeiter von Comicgate und Manuel aus Göttingen".
    Mooooment mal!

    In der Tat ist es ja auch "erst" mein zweiter Gewinn, nachdem ich schon im Februar ein "Walking Dead 1 + T-Shirt"-Paket (im Rahmen des Moore/Kirkman-Inteviews) abgestaubt habe. Wenn ich's mir recht überlege: Ich habe mir noch keinen einzigen TWD-Band selbst gekauft (Band 2 habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen).

    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Powell war fies
    Ja, fand ich auch. Als ich zuerst die Liste der Künstler durchlas und auf Powell stieß, dachte ich: "Na, der wird wohl kein Problem sein ..." Aber so einfach war das dann doch nicht ...

    Insgesamt habe ich wohl ein knappes Stündchen mt meiner Heftsammlung und Google verbracht, bevor ich mit meinem Lösungsvorschlag zufrieden war. Und wie ich schon einmal sagte: Das Knobeln hat verdammt viel Spaß gemacht, und die Teilnahme war so für sich genommen schon ein Hauptgewinn. Diesen einfallsreichen Stil dürft ihr bei euren Gewinnspielen gerne beibehalten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Das Knobeln hat verdammt viel Spaß gemacht, und die Teilnahme war so für sich genommen schon ein Hauptgewinn. Diesen einfallsreichen Stil dürft ihr bei euren Gewinnspielen gerne beibehalten.
    Kann da nur zustimmen. Das Gewinnspiel war ein Vergnügen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Caput Suevicae
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hats großen Spaß gemacht und ich hatte ja dann auch alle richtig, selbst wenn ich gar nicht teilnehmen durfte. Ich sehe es als Beweis meiner Kompetenz für das TWD Comic Duett.

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Dann weiß man auch, dass es sich lohnt, mehrere Stunden an den Grafiken und dem Formular rumzufummeln, bis es ansprechend aussieht.
    Gut möglich, dass wir mal wieder was ähnliches machen werden.

    Danke an Christopher für Idee, Konzept und Abwicklung, an CrossCult und Ehapa für die Preise, und an euch fürs Mitmachen und fürs Feedback!

  14. #14
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mannomann, das liest sich hier ja toll. Wie schön, dass das Quiz Spaß gemacht hat. Danke zurück an Thomas für die Technik und Frauke fürs Netzwerken. :clap:

    Nachdem im TWD-Thread bei Cross Cult so viel über Zombies gesabbelt wurde ("Ich kenn noch einen Zombie-Comic..."), war ich gespannt darauf zu erfahren, was dahinter steckt. Nun denn, die Gewinner haben sich - wie ich finde - ihre Preise echt verdient. Applaus!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Dann weiß man auch, dass es sich lohnt, mehrere Stunden an den Grafiken und dem Formular rumzufummeln, bis es ansprechend aussieht.
    Ich kann mir vorstellen, dass allein die Auswahl der Motive schon ein ganzes Weilchen in Anspruch genommen hat. Und dann habt ihr euch dabei auch noch die Mühe gemacht, nicht einfach den erstbesten Zombie aus einem Comic zu nehmen. Siehe z.B. Eric Powell: In "The Goon" sind Untote ja nicht unbedingt eine Seltenheit, aber ihr wählt ein Motiv, das sich vom allgegenwärtigen Standardzombie der Serie abhebt ...

    Ich bleibe dabei: Das war nicht nur ein schnödes Gewinnspiel - das war ein Genuss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •