User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Ausgaben vor Cremator: Hell's G.

  1. #1
    Mitglied Avatar von lord of evil
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Ausgaben vor Cremator: Hell's G.

    Hallo!

    Ich muss mich mal hier an euch wenden, da ich nicht weiter weiß. Habe auch schon alle möglichen Auflistungen angesehen, aber weiter helfen tut mir das ebenso wenig.

    Zu meinem Anliegen:

    Ich habe mir die Mini-Serie CREMATOR: HELLS GUARDIAN zugelegt, weil ich dieses Comic beim Reinlesen super gemacht fand!!
    Dieser Einstieg in die CHAOS-Welt hat dazu geführt, dass ich mir nun weitere Cimics zulegen möchte und zwar ganz spezielle. Die Frage ist nur, um welche Comics handelt es sich dabei??

    Ich suche diejenigen Comics, in der die Vorgeschichte zu CREMATOR erzählt wird!

    Als Vorwort zu dieser Cremator-Mini-Serie steht geschrieben, dass die Geschichte anfängt, nachdem Lady Death Luzifer besiegt hatte.
    Weiter steht, dass dies nachzulesen sei in den '98-er Monthly Ausgaben; kann das sein???

    Ich kann mich so spontan nicht so an die genauen Vorworte erinnern, aber in CREMATOR wird die Geschichte derart weitererzählt, dass nun das wahre Chaos in der Hölle vorherrscht, da Luzifer nun ja nicht mehr da ist und nun jeder den Thron für sich in Anspruch nehmen möchte usw.
    Pagan kehrt in diesem Comic zurück - wurde zuvor wohl von irgend jemanden 'vernichtet'.

    Ich hoffe einer von euch 'Spezialisten' weiß mir einen Rat. Wenn ihr mir helfen könnt, dann gebt mir bitte über die US-Ausgaben bescheid, da ich mir bevorzugt diese zulegen möchte.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du brauchst das Chaos! Quarterly 1-3, da ist das Preludium zu Cremator Hell´s Guardian drin. Ansonsten ist, wie Du sicher schon bemerkt hast, die Geschichte von Cremator auf erwähnte Einzelsachen reduziert worden, wie z.B. Lady Death River of fear, wo erwähnt wurde, das er mal verheiratet war. Also Zähne zusammen und durch Lady Death durch lesen.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  3. #3
    Mitglied Avatar von lord of evil
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Lady Dark!!

    Ich konnte zunächst nichts mit diesem "Chaos! Quarterly" anfangen, weil ich nic ernsthaft auf die Idee gekommen wäre, dass es sich hierbei um eine Comicserie handelt.

    Werd mal seh'n, ob ich die Hefte irgendwo auftreiben kann.

    Was heißt
    Zähne zusammen und durch Lady Death durchlesen
    ?

    Sollte ich das tun???

    Gestern habe ich mir den Film angesehen - toll!! Welche Comics müsste ich mir denn besorgen, damit ich diese Geschichte mit mehr Tiefe genießen darf!!! Handelt es sich hier um die LAdy Death Monthly Ausgaben, oder?? Gibt es den hierzu auch TPB's???

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst Cremator erst richtig verstehen, wenn Du Lady Death gelesen hast, weil Cremator einer der wichtigsten Verbündeten von Lady Death ist.

    Der Film basiert auf der ersten Lady Death Geschichte, Lady Death-The Reckoning und auf das Heft Lady Death 1/2. Das sind 4 Hefte, die vor Between Heaven & Hell spielen. In Deutsch sind die Reckoning-Ausgaben als Chromium-Cover erschienen, die leider schwer zu bekommen sind. Es gibt die Ausgaben aber auch als englisches trade paperback. Wundere Dich nicht, wenn die Story nicht ganz dem Film entspricht. Die Macher des Films haben sich sehr viele Freiheiten gelassen, teils gut, teils schlecht, es ist Geschmacksache.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  5. #5
    Mitglied Avatar von lord of evil
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann sollte ich mal nach folgende Hefte Ausschau halten:

    - Lady Death - The Reckoning 1/2; 1; 2; 3 (Besser TPB)

    und

    - Lady Death Monthly 1 bis 4 (??),

    um die Vorgeschichte zu bekommen, richtig??

    Ich finde das ganze äußerst unübersichtlich, echt ärgerlich!! Darum auch noch mal Danke für deine Hilfe!!

    Worum geht es denn in Between Heaven and Hell???


    Beziehst du denn deine Comics auch aus Bövinghausen, Lady Dark???
    ~~~~~
    Ach und außerdem:

    Diese CHAOS Quarterly Hefte sind so gut wie gar nicht mehr zu haben. Ich finde immer wieder nur die Ausgabe 1.

    Schade!!
    Geändert von lord of evil (14.11.2006 um 08:46 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Between Heaven and hell solltest du auch noch lesen. Es gehört hinter Reckoning. Hinter H+H gehört vor Monthly 1-4 auch noch Odyssey!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lord of evil Beitrag anzeigen

    Beziehst du denn deine Comics auch aus Bövinghausen, Lady Dark???
    Nope, ich kaufe bei Online-Händlern wie Comicexpress oder Blackdog und schnupper bei ebay.com herum. Das hat sich als lohnenswerter herausgestellt.
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  8. #8
    Mitglied Avatar von lord of evil
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay,

    Chaos bei Chaos! Comics Deutschland!!!

    Nun habe ich mal die Gelegenheit gehabt, bei einem Comicladen in die ersten vier deutschen Prestige-Ausgaben hineinzusehen.
    Diese Ausgaben enthalten die Reckoning Version. Die ersten US-Monthly Comics wurden wohl nie von mg-publiching veröffentlicht, oder??

    Einige TPB's bekam ich auch in die Hand, leider handelte es sich aber dabei um Geschichten, die sich nach dem Cremator-Comic abspielen.

    Die US-Ausgaben, die ich gerne hätte kann ich mir wohl abschminken.

    Schade!

    Oder habt ihr mir noch Empfehlungen außer comocshop.de andiscomicexpress oder sammlerecke.de????

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *noch mal mit dem Finger auf ihr Posting vom 12.11. zeigt*

    Ok, Lesereihenfolge:

    - Lady Death the reckoning -> deutsche Chromium Ausgaben
    - Lady Death 1/2
    Lady Death Between Heaven & Hell (auch als TP) -> L.D. Zwischen Himmel & Hölle
    - Chaos! Quarterly
    - Cremator
    - Lady Death The odyssee -> deutsches TP/ HC
    - Lady Death The crucible -> Prestige 1-3
    - Lady Death monthly -> ab Prestige 4

    So, das reicht erst einmal
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher