User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was ist besser: Ebay oder Comicmarkplatz ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist besser: Ebay oder Comicmarkplatz ?

    Hallo,

    wollte mal gerne wissen wo ihr bessere Erfahrungen (Ankaufen und Verkaufen) in Sachen Comics gemacht habt: Ebay oder Comicmarktplatz ?
    Geändert von Gercomi (12.11.2006 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Gercomi,
    also ich hab in e-bay hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht wobei natürlich immer das Riskio besteht das du ein Heft von jemanden kaufst der eigentlich keine Ahnung von Comics hat. Da steht dann z.B. : Heft xy Zustand: sehr gut nur einmal gelesen... usw . Was du dann kriegst ist ein an der Falz totall abgenutztes Heft mit verkratztem Umschlag . Das kann dir im Comic-Marktplatz eigentlich nicht passieren weil hier zu 99 % nur Leute sind die auch wirklich was mit Comics zu tun haben. Wie gesagt ich hatte bei e-bay bis jetzt noch keine Probleme aber man muss natürlich immer ganz genau die Artikelbeschreibung anschauen, da kannst du dann auch rauslesen ob der verkäufer nen Plan hat oder nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bei Ebay viele Leute verkaufen die keine Ahnung haben macht es schwierig weil viele von denen auch auf Nachfrage keine aussagekräftige Beschreibung abgeben. Die Artikelbeschreibung ist dann meistens kurz und kaum aussagekräftig. Dass Ebay kurz erläutert was Z1, Z2 und Z3 bedeutet macht es eher noch schwieriger weil die Leute die genauen Kriterien nicht kennen.

    Trotzdem habe ich bei Ebay überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Außerdem sind bei Ebay ein paar Betrüger unterwegs. die es immer wieder schaffen, sich unter neuem Namen anzumelden.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Sonneberg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    fähige Verkäufer...

    Moin, moin,

    wichtig ist ganz klar das Angebot, welches auf ebay reichlich vorhanden ist. Zusätzlich gibt es hier jede Menge Verkäufer, die sich anhand ihrer Bewertungen definitiv als Profis herauskristallisieren. Haben Verkäufer kam Bewertungen. ist die Wahrscheinlichkeit auf falsche Beschreibungen hereinzufallen durchaus größer. Im Übrigen besteht immer die Option vorher noch mal einen genauen Zustand zu erfragen und sich ggf. ein Foto senden zu lassen, bzw. die Produktabbildungen genau zu sichten. Wer trotzdem schlechte Qualität verkauft, gehört sofort schlecht bewertet. So ist das Prinzip von ebay ja auch angelegt.

    Auf dem Comicmarktplatz ist das Angebot leider sehr eingeschränkt und der Zugriff von Außenstehenden durchaus unwahrscheinlich.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Comicmarktplatz ist das Angebot leider sehr eingeschränkt und der Zugriff von Außenstehenden durchaus unwahrscheinlich.
    1.) Kannst du diese Aussage auch belegen?

    2.) Von wann stammen bitte deine ganz persönlichen Erfahrungen?

    3.) Was hast du bisher für dies Erfahrung in den ComicMarktplatz investieren müssen? Hast du ein Kontingent gekauft und wirklich getestet?

    4.) Wann hast du dir den ComicMarktplatz zum letzen mal angeschaut?


    Der €rn$t

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal gerne wissen wo ihr bessere Erfahrungen (Ankaufen und Verkaufen) in Sachen Comics gemacht habt: Ebay oder Comicmarktplatz ?
    Wenn man schon einen Vergleich startet, sollte man ComicMarktplatz im Titel wenigstens richtig schreiben können, Herr Gercomi!

    Der €rn$t

  8. #8
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ebay oder ComicMarktplatz

    Hallo

    Ich schaue auf beiden " Flohmärkten" rein und habe auch schon bei beiden Comics ersteigert.Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. E oder C waren gleich gut und denke auch, es kommt auf jeden persönlich an, was, wie, ersteigert wird. Ich kann nicht sagen das einer der beiden Möglichkeiten besser oder schlechter ist.

    Gruß aus der Nachbarstadt nach Sonneberg

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kauf lieber beim Comicmarktplatz als bei Ebay.
    Aber die Aussage das das Angebot bei Ebay größer ist kann
    ich voll bestätigen, und auch bei Comichändlern hab ich wegen
    der Zustandsbeschreibung schon so meine Erfahrungen gemacht.
    (deshalb frage ich da eigentlich immer etwas genauer nach)

    Fazit für mich = beide sind derzeit unverzichtbar.

    cu
    robert

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Uchtelfangen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neulich habe ich auch 2 Hefte beim ComicMarktlatz gekauft und war sehr zufrieden. Der Verkäufer hat mir sogar die Hefte geschickt bevor er mein Geld auf dem Konto hatte. Bei Ebay passiert einem das wohl extrem selten.

    Leider habe ich von den etwa 50 fehlenden Heften die meisten nicht gefunden, aber das Angebot ist schon sehr groß.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gercomi Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer hat mir sogar die Hefte geschickt bevor er mein Geld auf dem Konto hatte. Bei Ebay passiert einem das wohl extrem selten.
    Ist mir mal passiert. Und da meine Überweisung zurückkam (Bank hat Zahl falsch gelesen) und ich das nicht gleich gemerkt habe (kriegte damals 14-tägig meine Bankauszüge), wurde ich vom Verkäufer negativ bewertet.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich schaue auf beiden " Flohmärkten" rein und habe auch schon bei beiden Comics ersteigert.Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. E oder C waren gleich gut und denke auch, es kommt auf jeden persönlich an, was, wie, ersteigert wird. Ich kann nicht sagen das einer der beiden Möglichkeiten besser oder schlechter ist.

    Gruß aus der Nachbarstadt nach Sonneberg
    Ach ja? Du hast also schon mal etwas im ComicMarktplatz ersteigert? Du meinst wohl gekauft, oder?

    Zitat Zitat von robert 3000
    Aber die Aussage das das Angebot bei Ebay größer ist kann ich voll bestätigen
    Das Angebot ist bei eBay also größer?

    Das sehe ich im Moment:

    Bei eBay: Inserate zum Thema Comic

    Im ComicMarktplatz: Angebote zum Thema Comic, wobei die Gesuche noch nicht mitgezählt wurden.

    Wer sich jetzt von den Lesern mit Zahlen auskennt, erkennt mit Sicherheit, wo das Angebot größer ist.

    Der €rn$t

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde leider bei ebay noch im comicmarktplatz noch in internetcomicshops das was ich suche...ist wohl zu selten.

    aber bei ebay hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, beim comicmarktplatz warte ich noch auf jegliche erfahrungen..

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzbold!

    Wenn du 18 bist darfst du dich gerne im Marktplatz mit deinem guten Namen und deiner richtigen Adresse registrieren. Wenn es schnell gehen soll, dann gib auch deine Festnetznummer an und du wirst sogar angerufen. Nach deiner erfolgreichen Freischaltung bekommst du ein kostenloses 3er-Freikontingent und kannst die begehrten Sachen ganz gezielt suchen.
    http://www.comicmarktplatz.de/ann?ty...ate&order=desc

    Das geht bei eBay nicht, bzw. nicht so problemlos, denn die eBaysuche ist ein schlechter Scherz!

    Der €rn$t

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Suchfunktion im CMP ist auch nciht so der Hit. Selbst wenn der genaue Name eines angebotenen Artikels eingegen wird kommen keine ergebnisse. Und das obwohl ich genau weiß, dass der gesuchte Artikel im Angebot ist!

    Aber ansonsten bin ich mit dem CMP genauso zufrieden wie mit Ebay.
    Geändert von Mile (20.02.2007 um 17:33 Uhr)
    Mile



  16. #16
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum die Suche bei Ebay ein schlechter Witz sein soll, entschliesst sich zwar meiner Kenntnis, aber mal ganz ehrlich.

    Auf beiden Marktplätzen stehen mittlerweile 90% schlecht, oder nur mässig verkäufliche Ware.
    Auf Ebay gehen die Sachen nur deswegen schneller weg, weil sie oft für ganz kleines Geld über den Tisch gehen und viele der überhöhten Preisvorstellungen im ComicMarktplatz lassen das einfach nicht zu.

    Dadurch stehen im CM für mich fast logischerweise mehr Artikel zum Kauf als auf Ebay - diese Entwicklung verwundert mich nicht.

    Das zweite ist, das viele Anbieter einfach identisch sind auf beiden Marktplätzen - als auch deren Ware!
    Als Beispiel sei mal der liebe Racing.Rainer genannt - der mittlerweile stolze 6.826 Angebote im Marktplatz eingestellt hat.
    Oder das comicpanoramberlin mit 2.335 angeboten usw.,usf......

    Wie gesagt ich will hier nix mies reden - aber die Angebote gleichen sich leider allzuoft.
    Die wirklichen Raritäten findet man selten - da war früher Ebay wesentlich besser wie heute.

    Mittlerweile hat sich auch da ein regelrechter Wiedererkennungswert eingefunden.
    Da stehen die Angebote auch schon fast Jahre ständig in der Schleife.

    Na ja - wie dem auch sei!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Suche bei eBay meine ich nicht die Suchfunktion, sondern die fehlende Möglichkeit ein vernünftiges Gesuch über eBay abzugeben, hipgnosis! Um auf ein Gesuch bei eBay zu antworten, muss man sich als Verkäufer anmelden. Im Marktplatz kann Jeder User auf die Gesuche antworten, wenn er sie dann sehen darf.

    Und die Angebote die sich gleichen wirst du immer im "Rest" finden. Die Leckerlies sind recht flott verkauft.

    @mile: Mach mal bitte ein Beispiel. Wo und womit suchst du was?


    Der €rn$t

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher