User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Retuschen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Dazu möcht ich auch noch mal was sagen.
    Ein Staat welcher Symbole, Bücher, Zahlenfolgen ( weil sie analog zum Alphabet gewisse Kürzel ergeben ) und sogar Knöpfe verbietet hat in meinen Augen nichts mit Demokratie zu tun.
    Ein toleranterer Umgang mit solchen Sachen würde diesem Staat ganz gut tun.
    Und statt gegen sogenannte Nazis zu schimpfen, sollten sich die Damen und Herren dort im Reichstag mal an der Nase ziehen, warum so viele nicht mehr wählen gehen, bzw. rechte Parteien wählen.
    Dieses übertriebene Lamentiere geht mir zumindest richtig auf den Sack ....
    1. sind besagte zahlenfolgen nicht verboten. wenn ich jetzt 88 tippe, passiert mir gar nix.
    2. "mein kampf" z.b. ist NICHT verboten.
    3. besagte knöpfe sind NICHT verboten.
    4. "sogenannte nazis"? hallo? okay, es sind neonazis, aber ich denke irgendwie nicht, dass du auf diesen unterschied hinaus wolltest.
    5. demokratie ist, was der bürger daraus macht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    äh, wieso?
    Man spricht den Rechten Symbole zu, welche eine vollkommen andere Bedeutung haben oder eigentlich garkeine die überhaupt mit ihnen zutun hat. Aber wenn man sie verbietet, dann sagt man "Gut das sind rechte Symbole" statt dafür zusorgen das man sie wieder als das erkennt was sie sind, Kulturgut nämlich.

    wären alle menschen durch aufklärung zu überzeugen, gäbe es keine nazis oder neonazis
    Ein paar Schulstunden, Fernsehsendungen und Zeitungsberichte dürften doch über 5 Jahre hinweg reichen das man das Swastika und anderes wieder akzeptiert.



    comics gelten schon als kunst. es gelten nur nicht alle comics und nicht immer als kunst. im übrigen muss man ja das hakenkreuz nicht zeigen - jason lutes hat es in BERLIN hervorragend vorgemacht. (Und ehe die schreier kommen - nein, das war keine vorauseilende selbstzensur.)
    Dann Frage ich mich wer es sich erlaubt zusagen was Kunst und was nicht Kunst ist, da geht wohl die Meinung eines jeden vollkommen auseinander. Welchen Grund hatte es btw. das er sie nicht zeigte, dieser Jason Lutes.

    Und seit wann ist es jetzt wieder erlaubt das durchgestrichene Hakenkreuz auf Buttons u.Ä. zu tragen?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Man spricht den Rechten Symbole zu, welche eine vollkommen andere Bedeutung haben oder eigentlich garkeine die überhaupt mit ihnen zutun hat.
    das stimmt natürlich nicht. das hakenkreuz ist engstens mit der geschichte des nationalsozialismus verbunden. (bitte hier trennen zwischen rechts und rechtsextrem.) auch wenn sie - und andere rechtsextreme gruppierungen in europa - das hakenkreuz nur okkupiert haben, so gehört es doch jetzt zu ihrer geschichte dazu und kann nicht mehr davon getrennt werden.

    Ein paar Schulstunden, Fernsehsendungen und Zeitungsberichte dürften doch über 5 Jahre hinweg reichen das man das Swastika und anderes wieder akzeptiert.
    ach so .... darum haben tausende fernsehsendungen und millionen schulstunden nicht ausgereicht, den deutschen ihren glauben an das 3. reich und den "starken mann" zu nehmen? nein, sorry, ein kultureller wandel lässt sich nicht im vorübergehen erreichen. die wunden des 3. reichs sind SEHR tief. vielleicht tiefer, als du dir das jetzt vorstellst.

    Dann Frage ich mich wer es sich erlaubt zusagen was Kunst und was nicht Kunst ist, da geht wohl die Meinung eines jeden vollkommen auseinander.
    ja, natürlich. aber das ist in meinen augen nichts grundsätzlich schlimmes. ebenso wenig, wie wir alle über die gleichen sachen lachen, empfinden wir die gleichen dinge als kunst. das ist individualität, und erstmal grundsätzlich begrüssenswert.

    Welchen Grund hatte es btw. das er sie nicht zeigte, dieser Jason Lutes.
    siehe oben - die massive belastung dieses symbols als symbol des 3. reiches. wir nehmen heute das hakenkreuz anders war, als es in der weimarer republik wahrgenommen wurde. damals war es nur irgendein symbol, heute steht es für millionenfachen mord und holocaust.

    Und seit wann ist es jetzt wieder erlaubt das durchgestrichene Hakenkreuz auf Buttons u.Ä. zu tragen?
    es war ja nie wirklich verboten. es wurde nur von einem richter als strafbar angesehen. das ist das problem - wir hatten das ja schon weiter oben: der eine richter sagt so, der andere so. und im übrigen ging es bei meiner erwähnung der knöpfe nicht um das durchgestrichene hakenkreuz.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Hakenkreuz ist nicht die Swastika. Das sollte zumindest in 5 Jahren Schulunterricht zu vermitteln sein.
    Im übrigen: Wer als 18jähriger den Gründern der Bundesrepublik Unreife unterstellt, begibt sich auf sehr dünnes Eis.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann viel darüber meckern, aber die beschränkungen im hinblick auf hakenkreuze würde uns allen vermutlich gar nichts ausmachen, würden unsere geliebten comics dadurch nur nicht so verunstaltet werden. wenn ein rechtsradikaler aufmarschiert und von zwei polizisten (hoffentlich mit schlagstock!) darauf hingewiesen wird, dass er die hakenkreuze auf seiner kleidung nicht öffentlich zeigen darf, finde ich das mehr als in ordnung. sobald man doch die richtlinien lockern würde, entstünden wieder x gesetzeslücken, durch die diese schweine ihr ziel zu erreichen versuchen. denn außer den comics behindert mich der staat in keinster weise (zumal swastika ja auch ein ganz anderes kapitel sind, die sind völlig erlaubt). ich kann nicht nachvollziehen, wieso einem dass einschränken von symbolen der schlimmsten fascho-diktatur aller zeiten so nerven kann. tragt ihr denn aus freizeit-gründen hin und wieder einen buddhistischen gebets-schal oder würdet zu gern mit ner standarte zur arbeit kommen, weils ein schönes gefühl ist? wohl kaum. und wie bereits erwähnt wurde, sind die symbole auch nicht verboten, nur ihre öffentlich benutzung ist eingeschränkt.
    und dass es immer noch leute wie kim jong il (es ist I und L, nicht röm. 2)
    ist schon schlimm genug, ohne dass man unseren faschisten auch noch rechte einräumt. zugegeben, die sache mit dem jackenknopf war unnötig, aber trotzdem: alles, was dem rechten abschaum das leben schwer macht, halte ich für unterstützenswert.

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nebenbei: Die ganze Neonazi-Szene (hier, in Russland und anderswo) besteht in meinen Augen zum Großteil aus ziemlichen Schwachköpfen, die nie und nimmer auch nur einen nennenswerten Hauch von Macht in diesem Land innehaben werden.

    Wenn es jemals wieder ein Despot schafft, in Deutschland an die Macht zu kommen, dann sicher nicht mit Hakenkreuzen und SS-Parolen. Heutzutage gibt es subtilere Mittel, die Bevölkerung zu beeinflussen und unbemerkt Macht auszuüben. Leute wie Berlusconi, mit seinen Mafiaverbindungen, seinen TV-Sendern und anderen Firmen, der ja gerade auch Sat1/Pro7 übernehmen möchte, bereiten mir da erheblich mehr Sorgen als die paar Deppen in Springerstiefeln, die, wenn sie nicht gerade Arbeitslos wären, sicher nicht bei den Rechten mitmachen würden.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hey, nix gegen springerstiefel.
    da wären wir schon wieder bei symbolen, die sich die nazis angeeignet haben...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    1. sind besagte zahlenfolgen nicht verboten. wenn ich jetzt 88 tippe, passiert mir gar nix.
    2. "mein kampf" z.b. ist NICHT verboten.
    3. besagte knöpfe sind NICHT verboten.
    4. "sogenannte nazis"? hallo? okay, es sind neonazis, aber ich denke irgendwie nicht, dass du auf diesen unterschied hinaus wolltest.
    5. demokratie ist, was der bürger daraus macht.
    Wahrscheinlich hab ich mich da falsch ausgedrückt.
    Was mich nervt, ist dieser übertriebene Kult um oben genannte Dinge, was wahrscheinlich einmalig auf der Welt ist.
    Dazu gehört auch solcher Unfug.
    Andre Länder gehen mit NS Sachen auch toleranter um und da gehts auch.

    Mein Kampf mag nicht verboten sein, allerdings sträubt sich der Freistaat Bayern, als Rechteinhaber, das Buch in D verlegen zu lassen.
    Kommt einen Quasiverbot gleich ...

    Die Knöpfe sind nicht verboten, allerdings ist es mehr als lächerlich, daß überhaupt in Erwägung gezogen wird, eine Klage gegen die Firma anzustreben, weil irgendwer in ihnen ein Hakenkreuz sieht.
    Wo soll das enden ?
    Hat man solche Fenster in seinem Haus und einen politisch korrekten Nachbar, muß man sich wahrscheinlich auch schon bald Gedanken machen, da es ja ein kaschiertes HK sein könnte ...

    Nazis ist eine umgangssprachliche, eventuell abfällige Bezeichnung für Nationalsozialisten.
    Was heutzutage allerdings von den Medien und den Linken alles als Nazis bezeichnet wird, hat mit der ursprünglichen Bedeutung des Wortes in meinen Augen zum Teil überhaupt nichts mehr zu tun.

    Zu Punkt 5 geb ich Dir Recht, obwohl man allerdings irgendwie auf die Politiker angewiesen ist. Und was machen, wenn es keine wählbare Alternative zu den bestehenden Parteien gibt .... also wieder mal angeschi..en.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    politiker werden nicht fix und fertig gebacken. du kannst politiker werden, jeder kann politiker werden. du bist nicht in dieser engen form auf parteien angewiesen.

    wer wird denn heutzutage nazi genannt und ist keiner?

    und andere länder können vielleicht mit der deutschen vergangenheit toleranter umgehen, da es nicht ihre eigene vergangenheit ist?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •