User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Ritter Runkel - Die Legende

  1. #26
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt ein Drama. Auch der Verlagswechsel hat wohl nicht dafür gesorgt, dass zügig daran gearbeitet wird. Ich kann mir vorstellen, dass der Leserkreis für sowas - obwohl ich die Bücher sehr interessant und wissensvermittelnd halte - sehr, sehr klein ist. Wär aber schön, wenn es wenigstens IRGENDWANN einen runden Abschluss gäbe.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Aussage von Graupner (ich habs aber nur aus 2. Hand) soll es vielleicht zur Leipziger Buchmesse 2008 etwas werden. Sicher ist es jedenfalls nicht. Gründe für die Verzögerung kenne ich keine. Ob es am Verlag liegt, ist reine Spekulation. Ulf und Lothar kommen genauso in Frage.

  3. #28
    Mitglied Avatar von elwood blues
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bluesmobil
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ulf hatte mir gestern gesagt, dass der gute Lothar zur Zeit mal wieder im Krankenhaus liegt und sich an seiner Hüfte behandeln lassen muss...

  4. #29
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem Katalog 2008 ist die Vorankündigung verschwunden

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von elwood blues Beitrag anzeigen
    Ulf hatte mir gestern gesagt, dass der gute Lothar zur Zeit mal wieder im Krankenhaus liegt und sich an seiner Hüfte behandeln lassen muss...
    Lothar Drägers Part ist aber schon fertig, laut seiner seiner Aussage hat der Ulf z.Z. noch viele andere Dinge um die Ohren, so daß sich die Veröffentlichung etwas verzögert. Nächster anvisierter Termin ist die Leipziger Buchmesse 2008.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Weiß jemand, ob Lothar oder Ulf auch beim Tag der offenen Tür bei Mosaik erscheinen?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lothar Dräger mit Sicherheit nicht. Er ist noch im Krankenhaus, wird aber bald entlassen, danach geht's in die Reha.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lothar war wie gesagt nicht in Wolfen, Ulf dafür aber.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die NEWS sind, dass es immer noch nichts Neues von neuen Runkelband gibt. Ulf hat leider immer noch keine freie Zeit finden können, die Bilder für den Band zu gestalten. Also wirds wohl auch nichts mit der Frankfurter Buchmesse.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuem Mosaik ist der dritte Runkelband ja nun für die Leipziger Messe im März angekündigt.
    Hoffe, daß das auch alles klappt, dann ist die Sonderedition hoffentlich bald meine ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jaromar
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Im neuem Mosaik ist der dritte Runkelband ja nun für die Leipziger Messe im März angekündigt.
    Als ich das gelesen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen: Sollte es doch noch wahr werden und der Band in diesem Jahrhundert erscheinen!

    (Übrigens könnte sich Lothar als Nächstes gleich dran setzen, und ein Buch über Alex' Heimkehr schreiben. Nachdem er uns mit seinem Epilog im SB so angefüttert hat.)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    habe gerade auf der Faxeseite gelesen, daß zur Leipzscher Buchmesse ein Skizzenheft von Ulf Graupner zum 3. Runkelbuch erscheinen soll.
    Da ich keine Möglichkeit habe dort zu erscheinen, möchte ich mal hier in der Runde fragen, ob einer von Euch dort anwesend sein wird und mir eventuell so ein Skizzenheft (vorzugsweise von Graupner und Dräger signiert) besorgen könnte ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe gerade auf der Faxeseite gelesen, daß zur Leipzscher Buchmesse ein Skizzenheft von Ulf Graupner zum 3. Runkelbuch erscheinen soll.
    Da ich keine Möglichkeit habe dort zu erscheinen, möchte ich mal hier in der Runde fragen, ob einer von Euch dort anwesend sein wird und mir eventuell so ein Skizzenheft (vorzugsweise von Graupner und Dräger signiert) besorgen könnte ...
    Ich würde davon ausgehen, dass besagtes Skizzenheft ab der Buchmesse auch bestellbar sein wird. Wenn ich Gegenteiliges erfahre, gebe ich dir gern Bescheid.

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Thomas.
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, dass besagtes Skizzenheft ab der Buchmesse auch bestellbar sein wird. Wenn ich Gegenteiliges erfahre, gebe ich dir gern Bescheid.

    Da ich vor lauter Neugierde, es nicht abwarten wollte, habe ich vorhin angerufen und nachgefragt.
    Vorbestellungen sind nicht möglich!
    Da es nur sehr begrenzte Stückzahlen gibt, kann jeder der nicht zur Messe fahren kann, erst ab Montag kaufen!
    Das heißt, sollten alle Skizzenhefte auf der Messe verkauft werden, haben die, die nicht auf die Messe fahren können, daß Nachsehen...

    LG Thomas
    Geändert von Thomas. (02.03.2009 um 10:54 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ... das ist natürlich schade
    Hoffe aber, daß sich hier im Forum jemand findet, der zur Messe fährt und mir ein solches Heft mitbringen könnte.
    Soll ja auch nicht umsonst sein ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schreib mir bitte eine PN, ich würde mich mit darum kümmern.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt war IMMER genug übrig.

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von Thomas.
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war IMMER genug übrig.
    Und wenn nicht? Dann ärgerste dir

  19. #44
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern eine Mail an Ulf geschrieben.
    In der heutigen Antwort meinte er, daß die Auflage nur etwa 200 - 300 Stück beträgt, so daß auch er eventuell nicht genügend Exemplare bekommt, um eins rauszurücken. Kann also durchaus sein, daß da nach der Messe nichts übrig bleibt ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann eben nicht.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das nicht ein bißchen weit mit der Panikmache? Dass man beim Verlag nachfragt, ist ja je nach Perspektive noch im Rahmen, aber jetzt auch noch Zeichner und/oder Autoren deswegen zu kontakten, finde ich etwas überzogen.

    -SCHEUCH-

  22. #47
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu. Was mir aber noch viel mehr auf den Sack geht, ist, dass man grundsätzlich alles Sammelnswerte limitieren muss, nur um den Absatz anzukurbeln. Meist auch noch den Preis, aber in diesem speziellen Fall ist dieser ja (trotz Nachfrage) noch nicht bekannt gegeben worden. Wieso druckt man nicht einfach ein Kontingent, und wenn's alle ist, überlegt man sich einfach, ob man noch eine Nachauflage hinterher schiebt. Wenn aber alles limitiert ist, hat man als Sammler natürlich nur die Möglichkeit, sofort zuzuschlagen. Zum Kotzen. Ich weiß, falsches Forum, aber das Thema war nun mal hier.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls dürfte thowis "Theorie" der Entschuldigung für das verspätete Erscheinen des Bandes damit auch erledigt sein. Kann sich ja jeder selbst seinen Teil dazu denken. Ich mache diese Panik jedenfalls nicht mit. Abgesehen davon bin ich sowieso in Österreich zu der Zeit.
    Jedenfalls stimme ich Choui vollinhaltlich zu!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Geht das nicht ein bißchen weit mit der Panikmache?
    Ich mach hier keine Panik, sondern hätte gern dieses Skizzenheft und habe mir deshalb die Freiheit herausgenommen, über die öffentlich zugängliche Seite des Herrn Graupner diesen zu kontaktieren und bei ihm direkt anzufragen, ob man über ihn so ein Exemplar erwerben kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich mit ihm schon mal in E-Mail Kontakt wegen dem ersten Runkelband stand und mich noch gut an sein Entgegenkommen und seine Freundlichkeit erinnere, kommt mir dieser Schritt keineswegs übertrieben vor.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung und muß keineswegs von jedem hier geteilt werden.

    Übrigends ist es schon erstaunlich, wie zuvorkommend manche Künstler auf persönliche Anfragen (wegen Signaturen, oder persönlicher Zeichnungen und ähnlichem) reagieren. Möchte da eben noch mal Ulf, Ralf Paul, oder auch Andreas Gruber nennen ...

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Thomas.
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Was mir aber noch viel mehr auf den Sack geht, ist, dass man grundsätzlich alles Sammelnswerte limitieren muss, nur um den Absatz anzukurbeln.
    Wenn du aber bedenkst, daß das Skizzenheft extra und einzig alleine für die Messe gemacht wurde und nicht für den Massenmarkt, dannn erscheint diese starke Limitierung doch sehr sinnvoll

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ich mache diese Panik jedenfalls nicht mit. Abgesehen davon bin ich sowieso in Österreich zu der Zeit.
    Dann frage doch jemand nettem, ob er/sie dir ein Exemplar von der Messe mitbringt, oder hoffe auf dein Glück an Restexemplaren und rufe am Montag im Verlag an!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •