User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145

Thema: ARGSTEIN wird kommen!

  1. #101
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nanoc: was hast du eigentlich gegen feuchte träume? um papiergewordene träume geht's ja nun mal bei comics ganz allgemein, welcher traum für wen dann feucht ausfällt, ist geschmackssache. es gibt auch leute, die werden von ängstlichen gesichtsausdrücken angetörnt.
    für mich sieht schaaffs pin up ohnehin mehr nach einer rettungs- denn einer rape-fantasie aus (wir indentifizieren uns ja hoffentlich mit dem förster, gell?), und die hat ja jeder brave junge
    insofern finde ich, deine kritik stochert etwas im dunkeln, nanoc, ähnlich wie der vorwurf mit dem dicktittigen moosweiblein. vielleicht lässt du da irgendwas nicht zu bei dir selbst? na, wir wollen nicht zu tief einsteigen
    wem es gefällt? mir es gefällt, junger padawan
    Geändert von Breitschuh (11.05.2007 um 07:13 Uhr)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    @nanoc: was hast du eigentlich gegen feuchte träume? um papiergewordene träume geht's ja nun mal bei comics ganz allgemein, welcher traum für wen dann feucht ausfällt, ist geschmackssache. es gibt auch leute, die werden von ängstlichen gesichtsausdrücken angetörnt.
    für mich sieht schaaffs pin up ohnehin mehr nach einer rettungs- denn einer rape-fantasie aus (wir indentifizieren uns ja hoffentlich mit dem förster, gell?), und die hat ja jeder brave junge
    insofern finde ich, deine kritik stochert etwas im dunkeln, nanoc, ähnlich wie der vorwurf mit dem dicktittigen moosweiblein. vielleicht lässt du da irgendwas nicht zu bei dir selbst? na, wir wollen nicht zu tief einsteigen
    wem es gefällt? mir es gefällt, junger padawan
    Hi.

    Ich hab nichts gegen feuchte Träume, auch nicht gegen Erotik. Finde es nur schade, wenn ein gutes Setting auf Hentai reduziert wird. Und ja, es ist eine Rettungsszene, aber eine sehr merkwürdige.

    Ach ja, hier meine Argstein-Rezi:
    http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=7582

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  3. #103
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nanoc Beitrag anzeigen
    Hi.
    Und ja, es ist eine Rettungsszene, aber eine sehr merkwürdige.
    echt? ich finde sie ziemlich geradeaus, in bester tradition der men's magazines der 40er/50er. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden.

    jedenfalls vielen dank für deine rezi freut mich sehr, dass du argstein etwas abgewinnen kannst.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt auf Teil 2
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  5. #105
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    horrido, ihr waldschrate, kaum wird's juni, schon hat der fleissige josef eine neue folge der GERMAN LEGENDS auf argstein.com gepostet. hin da und lesen!
    und natürlich wird DAS GESETZ DES WALDES auch auf dem comicfest münchen für euch signiert. samstag und sonntag bin ich zugegen, auf dass kein fan ohne originalzeichnung nach hause geht.

  6. #106
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt es, dass Grottinger Waldtrolle das Comicfest in München heimsuchten, um gegen die ihrer Meinung nach unzutreffende weil zu verniedlichende Darstellung ihrer Person im kommenden Argstein- Abenteuer "Schwarzwald in Flammen" zu demonstrieren und Zeichner Breitschuh während seiner Signierstunde zwei Finger der rechten Hand abgebissen haben (was Herrn Rother fehlt, wird nur gemutmaßt)?

    Das finde ich nicht gut. Da haben sie übertrieben. Was sagt der Verlag?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herr schaaff, das stimmt so nicht ganz und ist doch auch völlig aus dem kontext gerissen jetzt. näheres entnehmen sie bitte dem Pechter Boten, der Rabecker Rundschau oder der Argsteiner Allgemeinen Sonntagszeitung

  8. #108
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    da kann mal wieder sehen, wie schnell sich halbwahrheiten, gerüchte und mutmaßungen verbreiten: mit dreifach schnelleren beinen als wie fundiertes wissen, wie es in den von herrn breitschuh genannten medien publiziert wird.

    drüben im einhecker forst bleiben die ansässigen grottinger waldtrolle aber bei ihrer geschichte - und ihr könig Nuk Rab Schädeltrümmer zeigt jedem seine fingerhalskette! und an einem dieser finger hat es den berühmten schwarzgoldenen lacksiegelring, den der eckart doch auf vielen alten fotos trägt.

    seltsam ...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    je nun, herr kollege, auch wir im argstein-tal sind den gerüchten nicht abgeneigt.
    so wird uns derzeit mündlich übertragen, dass jenseits des grossen wassers ein gewisser kevin eastman soviel spass am ersten abenteuer des försters hatte, dass er sogleich in jahresfrist einen zweiten sechzigseiter zu ordern sich bemüssigt sah.
    für argstein-fans in deutschland eröffnet dies die hoffnung auf einen (nach der kurzgeschichtensammlung "der kuss der sennenhexe") dritten band der beliebten chroniken
    für den autor dieser zeilen bedeutet dies schlicht mal wieder einen haufen arbeit

  10. #110
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... und GELD! Oder zeichnest Du für Nüsse, Eck? Muhahahahahahaha ...

    Bravo! Herrlich! Eastman regiert! Der Vater der TMNT hebt einen neuen Welterfolg aus der Wiege.
    Hoffen wir, dass deutsche Leser und Verleger das Potential von ARGSTEIN begreifen und dieses Juwelchen heimischer Trivialliteratur erkennen, nachdem Ausländer sie mal wieder mit der Nase draufstoßen müssen.

    Den Wert besagter Halskette dürfte das auch immens steigern ...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Caput Suevicae
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufel auch, 60 neue Seiten? Na das wird ja wieder was...
    Aber wenn der Herr Eastman das so will, der Held meiner jungen Turtles-Träume, dann machen wir das doch.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt in den German Legends auf argstein.com: der Mäuseturm von Bingen, illustriert vom fantastischen Oli Ferreira.
    enjoy!

  13. #113
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    finde auf der pdf sollte Ferreiras Name stehen

  14. #114
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wohlfeile zeichnung. wobei mir der herr knecht im hintergrund besonders gefällt.
    wann gibts die german legends endlich auf deutsch? und warum hat es keine expliziten schwarzwald- märchen? gibts die nicht? nur Argstein?

    Wie ein großer blanker Schild, den ein Ritter in den Wäldern niedergelegt hat, so ruht der Bergsee zwischen hohen Tannen, die mit Wurzeln in das kalte Wasser steigen. Damals lag dort eine wohlhabende Stadt in der Nähe des Feldbergs, der im Schwarzwald liegt. Unten aber im tiefen dunklen Wasser sieht man manchmal, wenn das Wasser ruht, eine Kirchturmspitze herausragen, man hört die Glocken im tiefen Wasser magisch läuten. Doch unterm Wasser dort lagen einst Gassen, Schwarzwaldhäuser und Gärten.
    Äste hoher Schwarzwaldtannen umschlossen die im Titisee versunkene Stadt. Reiche Höfe und schöne Fassaden verschönerten diese Stadt. Durch den Wohlstand wurden die Bauern verwirrt und sie vergaßen, wer sie eigentlich waren. Sie haben angefangen das Brot aus Schwarzwaldkorn als Schuhe zu benutzen
    Da wurde der riesige Feldbergriese zornig und schlug Wasserfluten vom Seebuck über die Stadt, so dass sie versank. Heute hört man die Glocken magisch klingen, und wenn das Wasser klar ist, sieht man den Hof und die Blumen der Schwarzwaldhäuser.


    was machen die bauarbeiten zum Argstein- Themenpark, der bei Feldberg am Titisee entstehen soll? wie ich gelesen habe, gibt es schwierigkeiten mit der elektronik des Schwarzen Keiler, den man wird reiten können ...

  15. #115
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier hat es ein paar schön- schaurige Sagen aus dem Schwarzwald
    Die mit dem Freijäger (im Schrank) passt auch gut zum Förster.

  16. #116
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es hat was Neues auf argstein.com: die Mär der Bösen Dame von Bosenstein (kongenial ins Bild gebracht vom Meister der Üppigkeiten El Breitschuh, meinem liebsten Fleischzeichner). Leider wieder nur in englisch. Dafür mit Zeichnung.

    Und warum muss ich das eigentlich hier posten? Weil eh keiner mehr im ComicForum surft ..?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil du halt der schnellste, tollste, beste bist! danke für die blumen, herr kollege, und hier gibts noch ne etwas grössere version der bosensteinerin zu gucken

  18. #118
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenngleich solch wohlfeile PinUps meine dunklen Tage versüßen - wo bleibt das neue Argstein?

    Sieben lange Monate ist es nun her, daß der erste Band erschienen ist. Ich will neue Sachen sehen! Und die gibt es doch auch schon, oder? Zumindest gezeichnet? Wo bleibt "Der Kuss der Sonnenhexe"?
    Was sagen die Amerikaner, für deren Markt der Comic ja nun mal konzipiert ist? Warum gibt Ehapa kein Gas und pusht weiter eine der wenigen deutschen Comic- Ideen, die das Potential für eine größere Leserschaft hat? Trauen die ihrem eigenen Elan nicht mehr? Schluß mit mutig?
    Hat doch so gut angefangen: kostenloses gedrucktes Preview, gute Pressearbeit seitens des Verlages, umtriebige Kreative, ein tolles Produkt, lobendes Feedback allerorten und sicherlich fantastische Verkaufszahlen ... aber? Schon wieder Schluß? Doch lieber weiter MickyMaus? Kotz. Den Japanschrott schaufelt ihr doch auch monatlich in die Regale.
    Bei diesen ständigen "Versuchen" mit einheimischen Comics, die nach der ersten Ausgabe für gescheitert erklärt und abgebrochen werden, verliert auch der letzte Comic- Leser sein Vertrauen in die hiesige Verlagslandschaft. Abgebrochene Serien nerven nur. Genauso wie jahrelanges Warten auf Nachschub. Das geht nur bei Asterix und Blueberry gut.

    Mann, hab ich schlechte Laune heute. Zeichne ich mir mein neues Argstein eben selber ...
    Geändert von peter schaaff (02.10.2007 um 12:18 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie nun, junker schaaff, was will er mit abgebrochen und gescheitert? gerade ER als wohlfeiler tuscheknecht sollte tunlichst wissen, dass die bilderbogen im walde nicht wachsen. so übe er sich in artiger geduld, instatt frivol das flinke mundwerk zu wetzen! und gehe tatgtäglich mit demut und dankbarkeit zu werke, auf dass die früchte ferner zeiten desto süsser seien.
    und selber will er seineen argstein zeichnen, wie? wohlan, lass er sehen, meister maulauf! doch wappne er sich, denn die kritik wird gnadenlos

  20. #120
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die adelige Dame ist so grausam, dass ihr PDF immer meinen Browser zum Abstürzen bringt.
    Das ist alles sehr unheimlich ...

  21. #121
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Asher:
    PDF? Ich sehe mich nur konfrontiert mit .html und .jpg auf des Breitschuhs Blog. Und mit einer üppigen Dame, deren brisante Reize meine Hirnlappen zum Abstürzen bringen ...

    Argstein: Förster und der Holländer Michel ist in Arbeit. Zieht euch warm und wasserdicht an ob dieser grausen Flößermär, die ich zu berichten weiß ...

    Meister Maulauf

  22. #122
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Programmüberblick 2008 des Hauses Ehapa bis September kein Argstein - was will uns das sagen? Ein halber Lump der Böses denkt, aber: wird nach den Wellenläufern jetzt auch der Förster auf Eis gelegt?

    Nunja, auf dem Blog geht es ja fröhlich (und regelmässig!) weiter, wenn auch nur in englisch. Und in unseren Herzen wird der Förster eh fortleben, gleich neben Wanda ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass der förster im jahresüberblick fehlt, liegt weniger an den kollegen von ehapa denn an den gringos von heavy metal, die sich gerne mal etwas zeit lassen mit dem abnicken von josefs storykonzepten
    der ehapa-band "das gesetz des waldes" erscheint eben gerade erst in heavy metal spring 2008 (mit exklusivem backcover von, ahem, mir ), eine weitere kurzgeschichte und ein zweiter 60-seiter sind fest gebucht.
    dieses material wird über kurz oder lang ganz sicher auch auf deutsch erscheinen, am liebsten natürlich bei ehapa
    Geändert von Breitschuh (11.02.2008 um 14:22 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jaaaaa - wie geil ist das denn?
    El Breit auf dem Backcover von Heavy Metal - und keine Wurst bekommt es mit! Unter Preview hat es eine Seite aus dem Comic und besagte Illustration. Gucken! Gucken!
    Wenn das mal nicht rockt. Verneigt euch, ihr Hunde - einer der Unseren kratzt an den Stufen zum (Comic-) Olymp!
    Deutsche Comic- Macher von internationalem Format, mir schießt das Wasser in die Augen. Und diesmal auch nicht mit lendenlahmen Autoren- Comics sondern handfester Unterhaltung - es gibt eine Gerechtigkeit.

    Von hier aus meinen neidschwangeren Glückwunsch an B & R. In Erlangen wird ne Runde Schwarzwälder Kirschwasser fällig - aus Eimern!

    A-Grumh!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach was gibt es schöneres als neidische kollegen
    vielen dank für die wohlgesetzten worte, dottore schaaf, ich freue mich bereits aufs eimerleeren in erlangen (ob's wirklich kirschwasser sein muss? buhaah!) und darauf, mehr über förster und holländer michel zu erfahren...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher