User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Ellinor
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, klar! Danke!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen sind alle die modernen Disneyprinzessinen, also die Charakterstarken nicht blond!! Blond ist langweilig, weil es irgendwie das typische Prinzessinenimage unterstreicht. Ooops, ich bin ja auch blond
    Im Gegenzug sind aber die Villains in den goldenen 90'ern auch sehr ansehnlich, um Ellinors schönen Ausdruck zu benutzen, wie z.B Gaston, Jafar...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob man es dazu zählen kann, aber die "Lichter, die die Erde berühren", stehen ja auch absolut für das Gute- sie verwandeln Kenan in einen Bären, damit er einen Weg findet, sein Leben nach der Art seines Totems zu leben, sie sind für die Jahreszeiten zuständig... Ja doch, geht.^^

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Ellinor
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdet ihr das Symbol "Zuaberer/Hexe" einordnen? Wird sowohl als gut als auch als böse verwendet.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellinor: Nenne doch bitte Definitionen.
    An alle noch einmal der Aufruf: Sucht Gut/Böse-Zitate aus den Meisterwerken und zitiert sie doch hier!!!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von Idioten umgeben!

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Ellinor
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellinor: Nenne doch bitte Definitionen.
    Na ja, ich tue mich ja selbst etwas schwer damit... Mir kam nur in den Sinn, dass Zauberei häufig im Spiel ist und gut bzw. böse verkörpert. Allerdings sind sowohl gute Zauberer dabei (die Fee in Aschenputtel, dei drei Feen bei Dornröschen oder Merlin) als auch böse (Ursula, Madame Mim oder die Hexe aus Schneetwittchen). Von daher ist die Überlegung wohl eher kontraproduktiv gewesen. Immerhin mache ich mir darüber aber Gedanken.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ich bin von Idioten umgeben!
    Häh???!!! In welchem Zusammanhang?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dottie: Wohl darauf bezogen, dass da oben einige "etwas" aneinander vorbei geredet haben...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dottie: Das Zitat stammt aus König der Löwen (Scar). Was das mit Gut/Böse zu tun hat, weiß ich nicht.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte diesen Thread generell für vollkommenen Schwachfug und musste mich schon mehrmals davon abhalten, entsprechendes Zitat zu schreiben, aber die letzten Posts haben dem Fass den Boden ausgeschlagen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen Thread generell für vollkommenen Schwachfug und musste mich schon mehrmals davon abhalten, entsprechendes Zitat zu schreiben, aber die letzten Posts haben dem Fass den Boden ausgeschlagen.
    Stimmt, vieles in diesem Thread ist an den Haaren herbeigezogen. Wobei vieles bei Disney schon symbolkräftig ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über irgendwas müssen wir ja diskutieren
    Vieles beim Interpretieren ist an den Haaren herbeigezogen. Das ist aber bei Büchern genau dasselbe. Da ist auch vieles total erfunden und nur irgendwie mit der eigenen Phantasie vereinbar.

    Ach ja, danke für die Zitaterklärung. Lange her, dass ich das letzte Mal König der Löwen gesehen habe.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann der Threadgründer mal irgendetwas anführen, was er hier hören möchte? Wenn ich ehrlich bin, ist mir nämlich überhaupt nicht klar, worum es hier gehen soll- daher auch die wirren Posts oben.

    @ Chlochette: Sry, dass ich den Thread nochmal ausgraben muss, aber das lässt mir keine Ruhe.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte zwar ich hätte mit #1 schon klargemacht worum es hier gehen soll, aber nun gut: Ich wollte Zitate, ob von Schurken oder Guten mit der Angabe der Person, die dieses Zitat sagt, hier lesen,wollte außerdem wissen, ob es Eurer Meinung nach christliche, okkulte, buddhistische oder sonstige Symbole in den Meisterwerken gibt, usw. usf.
    War Euch das eine Hilfe?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Erleuchtung! Ja, jetzt hab ichs...^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es heute noch jemanden, den das Thema interessiert?
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mich
    Interessant ist ja in dieser Hinsicht natürlich vor allem "die Nacht auf dem kahlen Berg".Der Hexensabbat strotzt nur vor solchen Symbolen,etwa als die drei unbekleideten Frauen auf chernabogs Hand sitzen und ihn um Gnade anflehen,aber in Dämonen verwandelt werden.Geht wirklich unter die Haut,vor allem mit der großartigen Untermalung von mussorgki.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich, wieder von dir zu lesen, chernabog
    Gleichzeitig muss ich meine Erinnerung an DEN Chernabog wachrufen..mehr dazu im Villains Thread

  20. #45
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chernabog. Wow. Daß ich nicht darauf gekommen bin ist klar. Ich habe schließlich damals auch schon bei der Original-VHS immer bis auf "Ave Maria" vorgespult. Bis heute kann ich mit der "Nacht auf dem kahlen Berge" nichts anfangen und werde es auch nicht mehr.
    Deswegen: Kannst Du mir bitte Symbole nennen? Ich möchte wenigstens versuchen, es zu verstehen.
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.