User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 294
  1. #26
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaaleks, nicht böse sein, aber ich muss noch warten, dein Thema einzutragen, weil ich gerne noch ein paar Meinungen dazu einholen würde.

    Eigentlich ist ja geplant, auf das Jahr 2006 zurückzuschauen- sollen wir da für "Das Leben von Walt Disney" eine Ausnahme machen? Oder gibt es bei diesem Thema vielleicht einen Bezug zu 2006, den du aufgreifen könntest?

    PS: Herzlich willkommen im Forum, Toby777!^^

    PPS: Die Idee mit dem Banner finde ich sehr gut, leider bin ich zu so etwas überhaupt nicht imstande. Die bei der "Die 100 besten Momente der Disney-Filmgeschichte"-Aktion verwendeten Banner finde ich sehr gelungen, kann mir jemand sagen, wer sie gemacht hat? Würde sich dieser Jemand auch dafür bereit erklären, hier was zu basteln?^^
    Geändert von Merlin (31.10.2006 um 21:29 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Adventskalender finde ich richtig gut.
    An einem Banner für die Aktion habe ich mich auch schon versucht:



    Gefällt es euch?

    Mir fallen da auch noch ein paar Themen ein:

    - Kim Possible - Der Film und die Weiterführung der Serie
    - High School Musical
    - Raven blickt durch: Höchste Zahl von Folgen in einer Disneyserie und Abschluss der Serie in diesem Jahr
    - Der Tinkerbell-Film Teaser

  3. #28
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir kam die Idee, daß man für den 24. das Thema "Gut/Böse-Symbolik in den Disney-Meisterwerken" nehmen könnte, denn wenn man daran denkt, daß Weihnachten ja ursprünglich kein kommerzielles Fest war...
    Außerdem hat Disney selbst ja auch immer wieder mit Symbolen gearbeitet.
    "Schwert der Wahrheit schick Verderben, laß´ Gutes siegen, Böses sterben."
    Nach solchen und anderen Zitaten könnte man suchen und sie posten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich ist eine super schöne Idee!

    Xenia

  5. #30
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaaleks, nicht böse sein, aber ich muss noch warten, dein Thema einzutragen, weil ich gerne noch ein paar Meinungen dazu einholen würde.

    Eigentlich ist ja geplant, auf das Jahr 2006 zurückzuschauen- sollen wir da für "Das Leben von Walt Disney" eine Ausnahme machen?
    JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! macht auf jeden fall ne ausnahmen!

    ich persöhnlich hätte mich für das Thema Unser duckfilm Forum im allgemeinen interessiert. also quasi eine einleitung oder endrede zum adventskalender. somit entweder am 1. oder 24. zu platzieren. was denkt ihr darüber?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetsam, ganz ehrlich: Dieser Banner ist absolut geil! Erklärt mir einer kurz, wie man den unter sich postet? Mir gefällt er wirklich unheimlich gut!^^

    Leute, jetzt mal ein ernstes Wort: Ihr habt so tolle Ideen, aber keiner von euch kommt auf die Idee, sich selber für einen Tag anzumelden! Seid mir nicht böse, aber ich werfe jetzt mal die Namen, die mir spontan einfallen, ein, von denen ich absolut glaube, dass sie tolle Berichte schreiben würden (Sorry, wenn ich jemanden vergesse, der Rest soll auch weiterhin fleißig nach Themen fischen und sich anmelden):

    Chloette, Xenia83, Lefty, EdiGrieg, Baruscha91, Toby777, Udo74, Mowgli, Jetsam, TheKey- wo bleibt ihr?

    Die Idee mit der Symbolik... an sich finde ich sie wirklich interessant, aber ich finde ganz ehrlich, dass sie nicht so richtig in den Kalender passt... eröffne doch einen eigenen Thread dafür, dann gäbe es dafür einen tollen Rahmen!^^ (Wenn ich der Einzige bin, der so denkt, schreibt mich ruhig an!). Für den Vierundzwanzigsten: Ich hab bisher eine vage Idee, mit deren Äußerung ich noch gerne warten würde, bis die ersten dreiundzwanzig Tage voll sind.

    PS: Ich habe noch Timon, Mat, Mortimer und Käfer vergessen...^^

    PPS: Jetsam, die sagen, dein Banner ist für eine Signatur zu groß. Was macht man da?^^
    Geändert von Merlin (01.11.2006 um 14:44 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mal, ob mir auch ein Thema einfällt und melde mich später noch mal.
    Finde die Adventskalenderidee auch sehr schön.

    Ein Bild bekommst du übrigens unter deine Beiträge, wenn du in "Mein CF"->Signatur ändern den Link zum Bild einfügst (entweder mit dem "Bild einfügen"-Button oder zwischen [IMG]...[/IMG]. (also die ... durch den Link ersetzen)).
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon etwas mit mir (und meiner Faulheit) gerungen, aber es gibt zwei Argumente, die dagegen sprechen;
    1. Vom 15. bis zum 22.12. ist meine Klausurzeit - ein absoluter Fulltime-Job.
    2. Das einzige Thema, das mich wirklich interessieren würde wäre die Disney-Fairies-Serie. Doch obwohl ich alle Fairies-Bücher besitze habe ich (aus bestimmten Gründen) noch keines gelesen...

    Also, anders ausgedrückt - wenn sich dieses Jahr keiner für einen Fairies-Beitrag findet und ihr nächstes Jahr noch mal Lust habt verpflichte ich mich hiermit bindend für einen extra-ausführlichen Fairies+TinkerBell-Aufsatz nächstes Jahr.
    Ist doch auch was, oder?

  9. #34
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde dann mal den ersten dezember führ eine schöne "einleitung" nehmen, wenn das für euch ok ist.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! macht auf jeden fall ne ausnahmen!

    ich persöhnlich hätte mich für das Thema Unser duckfilm Forum im allgemeinen interessiert. also quasi eine einleitung oder endrede zum adventskalender. somit entweder am 1. oder 24. zu platzieren. was denkt ihr darüber?

    Ich finde man könnte doch den Jahresrückblick an den Anfang stellen und am 24. Dezember, quasi unter dem Motto "Es war einmal. . ." die Lebensgeschichte Walt Disneys erzählen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Ich finde man könnte doch den Jahresrückblick an den Anfang stellen und am 24. Dezember, quasi unter dem Motto "Es war einmal. . ." die Lebensgeschichte Walt Disneys erzählen.
    Die Idee ist nicht schlecht aber als Hausfrau mit großer Familie sind die letzen Tage vor Weihnachten, und besonders Heilig Abend, verständlicherweise sehr stressig für mich.
    Da habe ich wohl kaum Zeit.
    Ich hatte den 5. in Erwägung gezogen weil Disney ja am 5.12 geboren ist

  12. #37
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Galeeks, der 5. ist doch m.E. schon belegt, wenn ich mich nicht irre?
    Würde ja gerne ´nen neuen Thread eröffnen zum Thema Symbolik, nur:
    Wie gelingt mir das? HILFE VONNÖTEN!!!
    ~~~~~
    Upps, Galeeks, bitte entschuldige... :-(
    Geändert von Toby777 (02.11.2006 um 18:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #38
    Mitglied Avatar von Minnie Maus
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Toby:
    Auf der Hauptseite des Duckfilm- Forums findet sich unten ein Button der in großen, rotes Buchstaben "NEUES THEMA" heißt. Einfach anklicken und schon müsste das alles so passen. Es kann allerdings sein, dass irgendwer schonmal ein Thema zur Symbolik erstellt hat. Benutz doch die Suche links oben um das genauer zu überprüfen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Merlin & Minnie Maus, der Thread steht seit gerade im Netz. Würde mich über rege Beteiligung freuen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich das Talent dazu habe, bin kein besonders guter Schreiber, und außerdem weiß ich auch nicht ob ich die Zeit finde.
    Sonst nehme ich den 17. Dezember vielleicht für das neue Disney-Intro, obwohl mir echt nicht viel einfällt, was ich dazu schreiben könnte.
    Ich würd' auch was zur Platinum Edition von Arielle schreiben.
    Sollen wir dann die Artikel hier veröffentlichen oder wie?
    Aber es ist echt noch nicht ganz sicher, den Weihnachten habe ich immer vieles vor, und viel zu tun!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin: Wenn sich in den nächsten Tagen und Wochen nicht genug Leute finden, um alle 24 Tage voll zu machen, was soll dann geschehen? Dürfen manche mehrere Beiträge machen? Füllst du den Rest aus?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke mal.

    Zurzeit ist mein Plan so: Wir warten, bis die ersten zwölf Tage belegt sind, und dann setze ich einen Countdown von einer bestimmten Zeit fest. In dieser Zeit kann noch frei gewählt werden- dann gebe ich den Startschuss dafür, dass jeder für zwei Tage Pate sein darf.

    @ Mortimer: Ja, den Artikel musst du dann an deinem Tag hier im Thread posten. Ich trage es jetzt erstmal ein, würde dir aber einen Tag in der sehr frühen Adventszeit empfehlen, wenn du nicht weißt, ob du später noch Zeit hast. Kannst dich also noch umentscheiden.

    Ich hab dir jetzt als Thema das neue Disney-Logo eingetragen, weil sich dein zweites Thema sehr mit Meinem überschneidet^.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin: Danke, daß Du schreibst: "DARFST". Denn ich wüßte kein zweites
    Thema für mich. Und ehrlich: Mit "CARS" wäre ich voll ausgelastet.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin: Gut, danke. Dann würde ich gleich vorverlegen auf den 2. Dezember, wenn es niemanden stört. Ich hoffe, die Uhrzeit ist egal.

  20. #45
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns ich`s mir recht überlege ist es eigentlich gleich für welchen Tag man seinen Beitrag schreiben soll/will.
    Man kann sich schon vorher Stück für Stück des Beitrages in einer an sich selbst geschickten Mail oder einem Ordner vervollständigen und an dem bestimmten Tag dann nur noch hier reinkopieren.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich starte nochmal einen Aufruf...

    Ganz viele von euch haben ja heute von mir Post bekommen, wo ich euch dazu ermutigen wollte, euch doch noch als Pate für einen Tag anzumelden. Bisher war die Resonanz aber nicht so hoch, so dass ich hiermit nochmal was ins Rollen bringen will.

    Vorab: In meinem Eröffnungspost habe ich einige Witze versteckt, darunter auch das mit dem "lang und gut formuliert". Leute, das war nur ein Scherz! In diesem Adventskalender soll es darum gehen, den anderen Forumsmitgliedern eine Freude zu machen, indem ihr was zu einem Thema schreibt, das euch gefällt. Ihr müsst keinen megatollen Schreibstil haben! Es geht nur darum, anderen eine Freude zu machen... also, was spricht dagegen? Kommt schon!^^

    Weiter... Ganz viele von euch haben mir geschrieben, dass sie nicht wissen, über was sie schreiben sollen. Ich poste jetzt nochmal kurz eine Liste von allem, was 2006 passiert ist. Eigentlich müsste für euch auch was dabei sein...

    Susi und Strolch als Platinum Edition

    Himmel und Huhn im Kino

    Bambi 2 im Kino

    Die 100 besten Momente der Disney-Filmgeschichte

    Bärenbrüder 2 auf DVD

    Disney übernimmt Pixar

    Burton arbeitet für Pixar

    Disney kündigt an, mehr Disney-Filme zu machen

    Gnomeo und Juliet geht zu Miramax

    Kim Possible- Der Film

    Trailer: Tinkerbell, Triff die Robinsons, Cinderella 3, Arielle 3...

    Merlin meldet sich im Duckfilm-Forum an (...nur ein Witz...)^^

    Eine Mutter startet eine Petition, um für eine schwarze Disney-Heldin zu kämpfen

    Also, da gibt es einiges... Ich würde mich freuen, wenn ein paar vone uch es sich nochmal überlegen, weil ich denke: Das Duckfilm-Forum bereitet euch das ganze Jahr Spass, warum nicht auch was zurückgeben?

    Ansonsten: In genau einer Woche werde ich den Startpost für die zweite Runde setzen: Sind dann noch Türen frei, dürfen die, die schon einen Tag haben, noch einen Zweiten dazu nehmen. (Okay, Sir Donnerbold?)

    Aber vorher: Bitte lasst euch eintragen! Macht anderen eine Freude!^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen

    Ansonsten: In genau einer Woche werde ich den Startpost für die zweite Runde setzen: Sind dann noch Türen frei, dürfen die, die schon einen Tag haben, noch einen Zweiten dazu nehmen. (Okay, Sir Donnerbold?)
    [Mr.Burns-Modus]Ausgezeichnet![/Mr.Burns-Modus]

    Allerdings hoffe ich für dich und dein Projekt, dass sich noch genügend Leute finden.

    Zur Anregung hier noch ein paar Themen:

    Tierisch Wild spaltet die Disney-Fans

    Kim Possible wird doch nicht eingestellt

    Hells Angels wollen Disney verklagen

    Gecancelter Disney Trickfilm über "Gremlins" erscheint als Comic

    Disney und McDonalds trennen ihre Wege

    Oswald the lucky Rabbit ist zurück!



  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Tierisch Wild spaltet die Disney-Fans
    Davon hab ich aber nichts mitgekriegt...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clochette: Doch, doch, "Tierisch wild" hat die Disney Fans gespaltet. Zum einen gab es diejenigen, die tatsächlich geglaubt haben, dass der Film von Disney ist und zum anderen die, die es besser wussten.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Zum einen gab es diejenigen, die tatsächlich geglaubt haben, dass der Film von Disney ist
    Die willst du doch nicht ernsthaft Disney-Fans nennen, oder?

    Im Ernst, ich kann ja eigentlich immer noch nicht glauben, dass "Die Kühe sind los" von Disney ist... Laut meiner Zählung kommt nach "Bärenbrüder" "Rapunzel"!
    Geändert von Clochette (07.11.2006 um 08:20 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.