Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11

    Suche Uncle Scrooge - Schriftart

    Hallo alle zusammen, ich mlde mich hiermit nach langer Zeit und unter anderem Namen mal wieder. Ich hatte mit meinen ersten Account 1.706 Beiträge, auf die ich mehr oder weniger stolz bin, da ich allerdings mein Passwort vergessen hatte und die von mir hier angegebene Emailadresse nicht mehr existiert, musste ich mich neu anmelden.

    Ich habe eine (hoffentlich) einfache Frage. Ich suche zwei Schriftarten für meinen PC und zwar einerseits die des "Uncle Scrooge"-Schriftzugs aus den frühen, langen Onkel Dagobert-Geschichten von Barks (Beispiel: http://img223.imageshack.us/img223/6366/bildwp5.jpg) und die des Schriftzuges der sich bei den aktuellen Uncle Scrooge-Ausgaben auf dem Cover befindet.

    Ich weiß nicht, inwieweit es diese Schriftarten gibt, aber ich hab teilweise schon die Seltsamsten im Internet gefunden, teils originale, teils fan-made. Diesmal hat mir google aber nichts genützt, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    Geändert von *Philipp* (30.10.2006 um 06:50 Uhr)

  2. #2
    Das Bild, dass du verlinkt hast, bringt leider nichts.

    Ich kann beim besten Willen nichts drauf erkennen

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Doch, es geht um den Schriftzug "Uncle Scrooge", nicht um die Brotschrift (wie der Fachmann hoffentlich sagt). Ich vermute, dass hier nur dieser spezielle Schritzug entworfen wurde (evtl. noch "Donald Duck" etc., im gleichen Stil), dass es also gar kein vollstaendiges Alphabet in dieser Schrift gibt.

  4. #4
    Ok, mein Fehler.

    Aber größer wäre trotzdem besser

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Ich finde den Namen Philipp gut!
    Nelly und Dagobert:

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11
    Danke. Den hab ich mir allerdings nicht selber ausgesucht.

    Also weiß bis jetzt keiner, wo man eventuell diese Schriftart runterladen kann? Es gab den gleichen Schriftzug auch in einigenw enigen deutschen Comics, dann natürlich als "Onkel Dagobert". ich hab es eine ganze Zeit so gemacht, dass ich diesen Schriftzug in meine Zeichnungen reinkopiert habe, aber das ist keine besonders schöne Lösung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.005
    Willst du denn andere Sachen damit schreiben oder nur "Uncle Scrooge" haben? In letzterem Fall wuerde ich versuchen, eine skalierbare Vektorgraphik zu erzeugen, also ausgehend von einem gut aufgeloesten Scan in einem Zeichenprogramm den Schriftzug mit Bezierkurven (oder so was) nachzuzeichnen. Keine Ahnung was man dazu verwendet, unter Linux wuerde ich vielleicht gimp versuchen, oder xfig.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11
    Eigentlich wollte ich damit die deutsche Übersetzung, also Onkel Dagobert verwenden. Denn die Schriftart, die ich im Moment benutze gefällt mir nicht so...

  9. #9
    Probiers mal auf dafont.com.
    Die Schriftart die am nähesten rankommt ist "Showguide" (Unter Fancy-> Western)
    Oder: "Regulars", "Fisticuffs"

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    11
    Danke. Ist zwar nicht genau so, aber kommt der Sache doch sehr nahe.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11
    Versuch doch mal http://www.identifont.com/identify.html
    Dein Bild ist aber wirklich arg zu klein, um daran die Schriftart zu erkennen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    Nelly und Dagobert:

  13. #13
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    "The page can not be found."
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  14. #14
    Zitat Zitat von *Philipp* Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, ich mlde mich hiermit nach langer Zeit und unter anderem Namen mal wieder. Ich hatte mit meinen ersten Account 1.706 Beiträge, auf die ich mehr oder weniger stolz bin, da ich allerdings mein Passwort vergessen hatte und die von mir hier angegebene Emailadresse nicht mehr existiert, musste ich mich neu anmelden...
    Wenn du dich bei der Administration vom CF meldest und ihnen belegen kannst, daß du deinen alten Benutzernamen nicht selber aktivieren kannst, könnten die schon deinen neuen Benutzernamen mit deinem alten Benutzernamen zusammenführen. Das ist kein Problem für einen Admin.

    Der €rn$t

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dankrade MC Duck
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Orlikon
    Beiträge
    201
    www.tradeatapecomiccenter.com
    Jetzt sollte es gehen,aber dafür muss man ein Uncle Scrogge suchen,da jetzt kein Heft angegeben ist.
    Nelly und Dagobert:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •