szmtag Ausbildung zum "Cartoon & Comic Artist"
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    101
    Nachrichten
    0

    Ausbildung zum "Cartoon & Comic Artist"

    Liebe Freunde der Cartoon- und Comickunst,

    am 7. April 2007 startet erstmalig das Comicademy Training Program in Berlin, München, Köln und Hamburg. Im Rahmen dieses 12-monatigen Kurses sollen engagierte Menschen zum „Cartoon & Comic Artist“ ausgebildet werden.

    Damit zieht die Comicademy nun endlich die Konsequenz aus den Wünschen vieler Zeichner und der eigenen Intention, ein umfassendes und integriertes Bildungsangebot für Comic-Künstler in Deutschland zu etablieren.

    Das Comicademy Training Program ist aber längst nicht alles, was es auf unserer neu gestalteten Homepage www.comicademy.com zu entdecken gibt. Weitere attraktive Services rund um die Themen Cartoon und Comic warten auf Sie.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

    Ihr Comicademy-Team
    Geändert von Comicademy (28.10.2006 um 15:14 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich finde die Ausbildungsmöglichkeit sehr spannend. Gibt es denn für Köln schon viele Anmeldungen? Ich komme aus Frankfurt/Main. Da wäre Köln für mich die beste Möglichkeit.
    Außerdem wollte ich noch fragen, ob es wirklich keine Ferienzeiten gibt? Laut Unterrichtsplan sieht es so aus.
    Und wie ist es, wenn man z. B. wegen Krankheit nicht teilnehmen kann?

    Danke für Eure Antwort.

    Gruß
    cartoona

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Ich würde mich gerne für dies Ausbildung anmelden. Leider fange ich erst jetzt mit dem Comic zeichnen an .. d.h. ich bin noch blutiger Anfänger. Besteht mit dieser Voraussetzung überhaupt eine Möglickeit daran teilzunehmen?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hm .. irgendwie schein das Forum hier tot zu sein ... wenn hier schon nicht rein geschaut wird, wie läuft dass dann im Comic-Kurs .. oder ist der nun auch gestorben?

  5. #5
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    101
    Nachrichten
    0
    Lieber Rufnex,

    wir feuen uns sehr über Ihr Interesse am Comicademy Training Program.

    Welche Anforderungen an die Bewerber bezüglich ihres Leistungsstandes gestellt werden, können Sie auf unserer Hompege im Bereich "Angebot" / "Comicademy Training Program" / "Bewerbung" / "Anforderungen" erfahren (Link: http://www.comicademy.com/index.php?id=30).

    Wie in unserer Willkommensnachricht bereits erwähnt, soll dieses Forum als Diskussionsplattform rund um das Thema Aus- und Weiterbildung für Cartoon- und Comiczeichner dienen. Hierzu laden wir alle Freunde der Cartoon- und Comic-Kunst recht herzlich ein, sich aktiv einzumischen und mitzudiskutieren. Allerdings nutzt die Comicademy dieses Forum nicht für die individuelle Beratung von Interessenten und Kunden ihrer Dienstleistungen.

    Sollten Sie konkrete Fragen zu uns und unseren Angeboten haben, möchten wir Sie daher bitten, sich in diesen Fällen unter info@comicademy.com direkt an uns zu wenden.

    Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald als Teilnehmer unseres Programms begrüßen zu dürfen.

    Vielen Dank!

    Ihr Comicademy-Team

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für Ihre Info. Ich werde mich per Mail mit meinen Fragen an Sie wenden ;o)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    ich hätte mal auch ne Frage: welche schulischen Bedingungen werden bevorzugt

  8. #8
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    833
    Nachrichten
    0
    ich denk mal, die schulischen Anforderungen haben hier keinen Wert, ich hab auch nur einen einfachen qualifizierten Hauptschulabschluss......

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Ich fürchte bei 2 samstagen im monat ist lerneffekt nicht gross genug
    der geht in der zwischenzeit verloren...
    klar eine konzentriertere einheit wäre vermutlich sehr viel teurer...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Genial, eine Academy für Comics und Cartoons ins Leben zu rufen. Aber ich denke, dass das reicht, wenn man zweimal im Monat einen Kurs hat. In der Zwischenzeit kann man ja selbst üben. Man soll ja nur das Know How vermittelt bekommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0
    In den Schulen in den USA und Frankreich hat es (nicht ohne Grund) jeden Tag Unterricht! Und das über mehrere Semester ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Chian
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ich hätte einmal eine frage, Ich würde mich dafür gerne bewerben nun habe ich mich erkundigt, und könnte das vom bafög bezahlen lassen können, geht das auch?
    Oder wird man da dann gleich abgelehnt?
    Und wenn es geht, soll der Auszufüllende Antrag gleich mit der Bewerbung abgesendet werden oder erst nach der Zusage, das ich angenommen werde?

    Mit freundlichen Grüßen Chian

  13. #13
    Moderator Avatar von Comicademy
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    bundesweit
    Beiträge
    101
    Nachrichten
    0
    Hallo Chian,

    da ich nicht ganz sicher bin, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, schreibe ich Dich hier noch einmal privat an.

    Grundsätzlich findest Du alle Unterlagen, die für eine Bewerbung notwendig sind, auf unserer Homepage gelistet. Diese sind auch alle für eine Bearbeitung notwendig.

    Beste Grüße

    Torsten Hesse
    General Manager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.