Hallo,

ich habe mir mal ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Fanbasis erweitern können. Am einfachsten mit einer Internationalisierung unserer Comics, d.h. die Besten der Besten auch in Englischer Übersetzung anbieten. Jo hat ja schon einen englischen Kraak-Comic, ich englische Grusskarten. Und ich will jetzt meine Star Wars Serie übersetzen.

Das können wir auf zwei Arten tun:
a) Ein Projekt "English Comics" aufmachen, unter dem all unsere englischen Comics zu finden sind oder
b) Die Seitenaufteilung beibehalten und die Seiten mit englischen Comics für sich übersetzen. Hier kann man dann oben eine deutsche und englische Fahne anzeigen, mit der man zwischen den zwei Seiten wechseln kann.

Was meint Ihr?
Vorteile b)
* Auf diese Art können die Comics nach und nach übersetzt werden und die entsprechenden Seiten auch in englisch angeboten werden.
* b) ist auch besser erweiterbar als a), da eine einzelne Seite zu wenig sein wird mit der Zeit für unsere englischen Comics.
* Die Suchanbindung über Google ist besser zu gestalten (bei a) sind die Comics zu gemischt).

Vorteile a)
* Mit der Sammlung aller englischen Comics auf einer Seite hat man schnell eine grosse Auswahl an englischen Comics.
* Die englischen Comics sind nicht überall auf der Webseite verstreut.

Ansonsten sollte man sich noch mal überlegen, ob wir auch exklusive englische Comics anbieten sollten.

Ich bin gesannt auf Eure Anregungen und Kommentare!

Euer,
Ronald.