|
-
Mitglied
"The Next Karate Kid" (8/10)
Hat mir sehr gut gefallen. Kannte schon die Trilogie und das Remake und habs irgendwie lange aufgeschoben, den vierten Film anzuschauen, aber ich wurde auch da wieder nicht enttäuscht. Steht da mal irgendwann ein Bluray Release demnächst an (auch für Teil 3)? Ansonsten muss er auf DVD her.^^
"Almost Famous" (10/10)
Super Film!!!
"Cast Away" (7/10)
Gefiel mir ganz gut...kauf ich mir vielleicht irgendwann mal.
-
Mitglied
in den letzten 2 wochen (einiges fällt mir grad nicht mehr ein XD) :
war
world invasion - battle los angeles
source code
der zoowärter
the hole (in 3D)
atrocius
hatchet
wanted
der mann mit dem fagott
whiteout
wolkig mit aussicht auf fleischbällchen (in 3D)
Geändert von Cervantoss (21.01.2012 um 12:41 Uhr)
-
Mitglied
Die Muppets
Hat mir natürlich gefallen. Der Film war tatsächlich während der eigentlichen TV-Show am Besten. Durch die euphorischen Kritiken (machmal meinte man ja, alle Kritiker würden sich auch nur den Hauch einer negativen Kritik selbst verbitten) hatte ich aber eine maximale Erwartungshaltung, die aber dann doch nur teilweise erfüllt wurde. Dafür war er mir dann an vielen Stellen doch zu süßlich und moralinsauer ("wie müssen alle zusammenhalten, wir brauchen Dich" etc...) und zu fernsehfilmhaft.
Und natürlich hat mir die deutsche Synchro (Dialog und vor allem die Lieder, ganz schlimm Miss Piggy!) doch einiges verleidet... Aber darauf war ich ja vorbereitet.
-
Mitglied
harry potter 7.1+7.2
im körper des feindes
-
Mitglied
Die Muppets (9/10)
Groupies bleiben nicht zum Frühstück (7/10)
Die Nacht der lebenden Loser (Rewatch) (8/10)
-
Zitat von DisneyDanny
Heute ebenfalls:
Die Muppets (In der Originalsprache ENGLISCH)
Ich war sehr positiv überrascht, da ich zunächst dachte, die Muppets seien bloß ein einfaches Puppentheater
Die Witze sind sehr gut angelegt, die Handlung finde ich ebenso originell und die Musik ist sehr disney-typisch.
Müsste ich eine Note geben, wäre diese 2+
Sei froh, dass du es nicht auf Deutsch gesehen hast. Die Songs habens verhaut textlich.
-
Mitglied
Eins, zwei, drei
Faust
Kriegerin
-
Mitglied
The Descendants
Absolut großartig!
Da wir unsere Flitterwochen auf Oahu und Maui verbracht haben, war das natürlich Pflicht"lektüre". Wer wissen will, wie es auf Hawaii so wirklich ist, der MUSS diesen Film sehen. Es ist GEANAU so!
-
Mitglied
"Barbie präsentiert: Elfinchen" - Kannte ich schon (wie alle Barbies der 2. Generation), aber hat mir etwas besser gefallen als beim 1. Mal. Also mein Papi fand den Streifen ganz witzig!
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
-
Mitglied
Dame, König, Ass, Spion
Ganz tolles, konventionell gefilmtes Kino!
-
Mitglied
Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte
Französischer Animationsfilm nach Perrault. Optisch zwar oft etwas schlicht animiert, aber die Story gefiel mir besser als beim Dreamworksfilm (der hiermit nichts zu tun hat). Zwar kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam und einfallsreich.
-
Mitglied
dieses wochenende auf empfehlung:
Zitat von Hoyrica
The Descendants
gefällt mir gut, sehr atmosphärischer film.
außerdem puss in boots (der gestiefelte kater) und sleeping beauty (nicht von disney - ein etwas verstörender australischer spielfilm)
-
Mitglied
The Artist
Sehr gut gemacht, überzeugt mich aber nicht ganz: Der Film soll eine Hommage an den Stummfilm sein, bedient sich dann aber großzügig bei völlig anderen, viel späteren Werken.
-
Mitglied
Monsters vs Aliens: Naja, Dreamworks halt.
Harry Potter 7.1: Bisschen langweiliger als die anderen Teile, aber der endgeile Showdown kommt bestimmt in 7.2
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
-
Mitglied
Aristocats: Hat mir jetzt beim zweiten Mal Anschauen besser gefallen als beim ersten Mal
-
Mitglied
L'illusioniste
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mehr erwartet. Der Film war sehr stimmungsvoll und gerade die Städte und Orte sind gut portraitiert. Die Handlung zieht sich aber etwas. Und die Idee auf Dialoge weitestgehend zu verzichten, kam mir etwas merkwürdig vor. Die Figuren wirkten dadurch etwas blass und reagierten auch oft komisch. Optisch war er aber interessant und vor allem schön altmodisch.
-
Mitglied
"Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan"
Noch besser als der 1. Teil! Alina Freund ist ein wirklich talentiertes Mädchen und anders als bei anderen Kinderschauspielern leiert sie ihre Texte nicht runter! Der Film ist echt süß, auch wenn die Erwachsenen sehr übertrieben schauspielern, aber das sieht man in vielen Kinderfilmen.
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
-
Mitglied
-
Mitglied
"Hugo Cabret"
Das erste Drittel quält sich etwas vor sich hin und der Film weiß nicht, ob er für Kinder oder Erwachsene sein soll, dann aber entwickelt sich der Streifen (3D zwingend!) zu einer wunderbarsten Hommage an das frühe Stummfilmkino - und das viel besser, als "The Artist" es vermochte.
-
Mitglied
Der Zauberer von Oz aka. Das zauberhafte Land (USA, 1939)
Lief Sonnabend im Ki.Ka und habe den Film erstmalig bewusst und komplett gesehen. Echt schöner Film mit der jungen Judy Garland und dem wundervollen Song "somewhere over the rainbow".
-
Mitglied
"Extrem laut und unglaublich nah"
Der Film hat mich richtig tief berührt.
Mir ist etwas unverständlich, dass die Darstellung des Kindes Oskar in manchen Besprechungen als unglaubwürdig kritisiert wird. Selten habe ich im Kino so mitgefühlt.
Aber auch die anderen Rollen sind hervorragend gespielt, allen voran Max von Sydow als der Untermieter.
-
Moderatorin Duckfilm & SysOp
Ich habe wahrscheinlich viele Filme gesehen, seit ich hier das letzte mal geposted habe, 3 möchte ich jedoch einmal besonders hervorheben, die jedem heir bekannt sein dürfte:
-Alice in Wonderland (1951)
-Hercules
Die beiden sind auf meienr 'Lieblingsfilm-Liste' sehr weit nach oben gerutscht.
und
-Brother Bear
War das erste mal, dass ich den in Englisch angesehen habe und ich muss sagen, dass mir die Elche so gleich mal viel symphatischer waren, als im Deutschen Allerdings mochte ich Kenai's Stimme nicht sonderlich, v.a. zu der Menschengestalt hat sie nicht sooo gut gepasst, wie ich finde. Und einige Songtexte fand ich im Deutschen teilweise etwas besser als im Englischen, was sonst meist eher andersherum der Fall ist.
-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
-Cheshire Cat, American McGee's Alice
-
Mitglied
Barbie Mariposa und ihre Freundinnen, die Schmetterlingsfeen (superlanger Filmtitel): Gelungene Hauptfigur, im Vergleich zu anderen, wie Clara aus Nußknacker oder Odette aus Schwanensee. Allerdings hat mir der Film nicht so gut gefallen wie beim 1. Mal. Naja, Fairytopia ist eh nicht meine Lieblingsbarbiewelt.
Shrek 2: Jetzt kenne ich alle Shrek-Filme, aber der 1. ist doch am besten. Teil 2 war auch recht unterhaltsam. Teil 3 finde ich schrecklich aufgrund des Anfangs: Warum musste der Tod des Froschkönigs "lustig" dargestellt werden? Ich finde das respektlos den Zuschauern gegenüber, die einen geliebten Menschen verloren haben.^^
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
-
Mitglied
Ice Age 2: Der erste ist einfach klasse, aber der 2. war zunächst recht schleppend. Trotzdem ist er gut.
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
-
Mitglied
"Barbie Fairytopia - Die Magie des Regenbogens": Muss man selbst als Barbiefan nicht gesehen haben. :/
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen": Der Film ist echt süß! Scheint allerdings nicht viel mit der Vorlage gemeinsam zu haben... Ich würde mir wünschen,es gäbe noch einen 2. Teil, da das Ende für die Gemeinschaft recht offen war. Wo sollen die jetzt alle hin?
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
| |
Lesezeichen