User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animated American | Kurzfilm

    Disney scheint sich in die Idee von Mischfilmen verliebt zu haben. Denn nun besitzt Disney die Rechte an einem weiteren Projekt. Es steht auch schon fest, wer den Film produzieren und schreiben wird. Da sonstige Details nicht feststehen, wird es bis zum Kinostart allerdings noch lange dauern.

    Disney has acquired "Animated American," a film that will use a mix of live-action and animation to illustrate the difficulty teens experience trying to fit in.

    Bob Cooper's Landscape Entertainment and ImageMovers partners Robert Zemeckis and Jack Rapke will produce.


    Peter Ackerman will pen the script, about a misfit who's at sea when his girlfriend leaves town after graduation and he's forced to find himself. Protag will be animated, while the world around him will be live-action.
    Meine Quelle: Variety

    Übrigens: ImageMover ist von DremaWorks abgewandert und hat nun einen Deal mit Walt Disney Pictures.

    Die Story klingt sehr ungewöhnlich. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss nicht. Mal abwarten was daraus wird, aber irgendwie gefällt mir die Storyidee nicht. Vor allem finde ich einen animierten Protagonisten in einer live-action Welt um einiges problematischer als einen echten Menschen in einer animerten Welt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eigentlich, dass das Konzept ganz viel versprechend ist, aber die Story- na ja. Zurzeit sehe ich zwei furchtbare Welten, in die sie abdriften könnte...

    Zum ersten die "Tibetanische Schweigekloster"-Welt. Oh, ich bin ja so einsam, ich muss mich ja so selbst finden, ich habe ja keine Freunde... Grauenvoll.

    Noch schlimmer wäre es aber, wenn wir es mit einem zweiten Elliot, das Schmunzelmonster zu tun haben. Zitat: ...who`s at sea...
    O Gott.
    Geändert von Merlin (30.10.2006 um 17:31 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass das Konzept ganz viel versprechend ist, aber die Story- na ja. Zurzeit sehe ich zwei furchtbare welten, in die sie abdriften könnte...
    Ja, das sehe ich genauso und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass es irgendjemand erwähnt. Allerdings sehe ich drei Welten, in die der Film abrutschen könnte, wovon ich eine allerdings ausschließe.

    Zum ersten die "Tibetanische Schweigekloster"-Welt. Oh, ich bin ja so einsam, ich muss mich ja so selbst finden, ich habe ja keine Freunde... Grauenvoll.
    Okay, anscheinend werde ich alt. Denn auf diese Welt hoffe ich. Natürlich möchte ich kein "Naqoyqatsi" oder "Schwarz-weißes Bild, keine Handlung und nur alle 45 Minuten wird was gesagt", sondern einen Kunstfilm (oder zumindest einen im Independent-Stil), der ehrlich zu seinem Publikum ist. Keine arrogante Sicht von oben herab, sondern einen nachdenklichen Film über die Probleme von Jugendlichen und die Schwierigkeiten bei der Suche nach dem Platz im ewigen Kreis des Universums.

    Mir schwebt ein Film im Stil von "Garden State" vor, einem der besten Filme der letzten Jahre. Zudem ist das Medium eigentlich perfekt dazu geeignet, die Isolierung der Hauptfigur darzustellen.

    Und deshalb hoffe ich, dass man den Film genau wie "Gnome & Juliet" zu Miramax rüberschiebt. Die haben nämlich den Mumm, solch einen vollkommen anderen Mischfilm zu drehen.


    Noch schlimmer wäre es aber, wenn wir es mit einem zweiten Elliot, das Schmunzelmonster zu tun haben. Zitat: ...who`s at sea...
    O Gott.
    Das ist die Möglichkeit, die ich für ausgeschlossen halte. Die Rückkehr der Disney-Musicals wird man, denke ich, auf Frog Princess und vlt. Rapunzel abwalzen.

    Schließlich befürchte ich noch einen halbgaren Mix aus intelligent-künstlerischem Arthousefilm und dem Versuch dem massenpublikum schmackhaft zu werden, indem der Junge rülpst, furzt und sich dicke Muskeln mit nem Pinsel anmalt.

    Somit kann der Film alles zwischen genial und grauenhaft werden. Und das macht es für mich so spannend.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine dritte Welt finde ich auch sehr interessant... ich hoffe aber absolut, dass der Film sich trotz seines Themas, was ich zwar für sehr präsent halte, nicht auf die Zielgruppe ausrichtet, auf die z.B. die Pixar-Filme ausgerichtet sind. So wäre der Film schon vorprogrammiert ein Flop- vielleicht nicht zuschauertechnisch, sondern qualitativ.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Deine dritte Welt finde ich auch sehr interessant... ich hoffe aber absolut, dass der Film sich trotz seines Themas, was ich zwar für sehr präsent halte, nicht auf die Zielgruppe ausrichtet, auf die z.B. die Pixar-Filme ausgerichtet sind. So wäre der Film schon vorprogrammiert ein Flop- vielleicht nicht zuschauertechnisch, sondern qualitativ.
    Du meinst mit "meiner dritten Welt" doch nicht den halbgaren Zielgruppen-Mix, der nicht weiß wo er hin gehört?

    Ich mein... so ein Film wäre doch... grauenhaft!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint so, als wäre "Animated American" lediglich ein Kurzfilmprojekt gewesen. Oder handelt es sich hier gar nicht um den gleichen Film?

    http://www.cartoonbrew.com/shorts/animated-american

    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als wäre "Animated American" lediglich ein Kurzfilmprojekt gewesen. Oder handelt es sich hier gar nicht um den gleichen Film?

    http://www.cartoonbrew.com/shorts/animated-american

    Also, in den Ankündigungen von damals war nie die Rede davon, dass das Projekt ein Kurzfilm werden soll. Allerdings wurde auch nie explizit gesagt, dass es ein abendfüllender Film wird.

    Als Produzenten wurden hier zumindest noch Robert Zemeckis und Jack Rapke aufgeführt, aber das muss ja noch längst nichts bedeuten.

    Sollte dieser Kurzfilm jedenfalls tatsächlich der Film sein, den man 2006 ankündigte, dann haben Baker und Haidar einen sehr außergewöhnlichen Weg gefunden, die Geschichte umzusetzen. Wie man ja beim Lesen des Threads sieht, gab es hier deutlich andere Interpretationen des Plots.

    So ein B-Movie-Style-Poster kann natürlich auch eine von langer Hand geplante Täuschung sein...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.