User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich auch schwer, bin nur bei Panini besonders misstrauisch, wenn sie solche Ansagen machen. Und klar ist ja: Selbst wenn sie bereits ganz fix wüssten, dass sie diese Lizens nicht mehr erwerben wollen, würden sie einen Teufel tun, das jetzt offiziell bekannt zu geben. Immerhin haben sie noch für 3 Bände die Lizenz, die sie noch nicht herausgebracht haben und für deren Verkauf könnte das nur negative Folgen haben.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat TCB schon seit Jahren und es hat sich ja NIE wirklich gut verkauft. Wenn sie wollten, könnten sies auch sofort abbrechen, aber man hat immer beteuert, dass man die Serie durchziehen will (weil die ganze Redaktion in TCB verliebt ist und es nicht aufgeben möchte).
    Außerdem steht im Verlagsforum auch, dass man es auf jeden Fall weiterrausbringen wird (und das war in dem Forum, wo darüber diskutiert wurde, welche Serien in den letzten Monaten alle eingestellt werden).

  3. #103
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viz hat laut AnimeNewsNetwork die Lizenz für die Mangas Pluto und 20th Century Boys für den amerikanischen Markt erworben! Wie genial ist dass den?



  4. #104
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, heißt das, die Lizenzstreitigkeiten um Pluto sind beigelegt? Scheint dann wohl so. Schade, dass der Manga trotzdem nie seinen Weg mehr nach Deutschland finden wird. Bleibt wohl echt nur die US-Ausgabe.

    20thCB dürfte ja keine Überraschung sein, denn war es nicht so, dass man dafür die Lizenz auch bereits erworben hatte, jedoch der Wunsch von Urasawa oder Shogakukan geäußert wurde, den Manga nach der Beendigung von Monster zu starten, damit man die künstlerische Entwicklung vom Mangaka verdeutlicht bekommt? Mir war zumindest so. Alles andere wäre irgendwie auch einen Schande gewesen, wenn man die Serie dem US-Markt vorenthalten hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, das hatte ich auch so gehört.
    Ist Pluto bei EMA jetzt vom Tisch?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich diesen kurzen Wortwechsel auf der vorherigen Seite mal ansieht
    Zitat Zitat von Sairo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht erscheinen jetzt endgültig gemeint? Sch...ade.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ist endgültig.

    efwe
    sieht es ganz danach aus. Keine Ahnung, inwiefern sich EMA noch mal dazu aufrafft, neue Verhandlungen zu beginnen, aber für eine Serie, die man eher aus persönlichen Vorlieben bringt als damit die Masse der deutschen Leser glücklich zu machen, rechne ich mir da leider keine großen Chancen aus. Wir werden wohl abwarten müssen, inwiefern endgültig gleich endgültig ist.

    Eine Frage ist bekanntlich keine Klage, deswegen werde ich das mal in den Fragenthread weitergeben, okay?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #107
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Falls EMA dabei bleibt, "Pluto" nicht zu bringen, werde ich mir die englische Ausgabe kaufen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Nachfragen, Kurogane. Das mit der dt. Ausgabe hat sich dann also tatsächlich erledigt. Sehr schade.
    Bleibt also der Griff zur US Version oder der frz. Fassung, mit der ich in naher Zukunft ebenfalls rechne.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichungstermine der VIZ-Ausgabe:

    Pluto 1: 02/09
    Pluto 2: 03/09
    Pluto 3: 05/09
    Pluto 4: 07/09

    In Japan sind bisher 6 Bände erschienen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da scheint sich Monster in den USA ja blendend verkauft zu haben, wenn VIZ Pluto in solchen Abständen raushaut. Gibt's irgendwelche Infos wegen einer Deluxe Edition oder dergleichen?
    Im Endeffekt werde ich wohl auf die US-Ausgabe umsteigen. Auch wenn die Lizenz für Dtl. jetzt wieder frei ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendein Verlag dran Interesse hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #111
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwelche Infos wegen einer Deluxe Edition oder dergleichen?
    Ich habe nichts über eine Deluxe Edition gehört. "Pluto" wird aber 12,99$ kosten, also kann man wohl mit Farbseiten und/oder Klappbroschur oder Ähnlichem rechnen.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  12. #112
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische oder amerikanische Ausgabe ist leider keine Alternative für mich. Nicht, dass ich nicht notfalls meine nicht existierenden Englischkenntnisse zusammenkratzen könnte, aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche Feeling, ein Manga in einer anderen Sprache als der Muttersprache zu lesen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Pluto doch irgendwann noch den Weg in deutsche Verlage findet. I keep on hoping. (Sagt man das so??)

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt!! Als ich gehört habe das Pluto in Deutschland erscheinen sollte(!) hab ich Luftsprünger gemacht und dann hör ich DAS =(
    Sehr schade!
    Frohes Neues an alle

  14. #114
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts über eine Deluxe Edition gehört. "Pluto" wird aber 12,99$ kosten, also kann man wohl mit Farbseiten und/oder Klappbroschur oder Ähnlichem rechnen.
    Wenn es genau so umgesetzt wird wie Real von Takehiko Inoue, dann erwarten uns tatsächlich Klappbroschur, größeres Format und Farbseiten, das auch in mehr als nur dem ersten Kapitel
    Ich habe es schon bestellt. Zusammen mit dem ersten Band von 20th Century Boys

  15. #115
    Mitglied Avatar von Jinnai
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an Pluto auch so interessiert hat, ist, dass die Geschichte in Deutschland spielt, soweit ich das in der Leseprobe des legendären letzten Shinkans richtig mitbekommen habe. (Ist mal was anderes als die Zerstörung Tokios!)
    Auch Monster hat doch streckenweise in Deutschland bzw. Tschechien gespielt.
    Damals bei Monster habe ich noch bis zum letzten Band gewartet und dann alles in einem Zug runtergelesen. Cool!
    Das war so irre spannend.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takinaga Beitrag anzeigen
    Wenn es genau so umgesetzt wird wie Real von Takehiko Inoue, dann erwarten uns tatsächlich Klappbroschur, größeres Format und Farbseiten, das auch in mehr als nur dem ersten Kapitel
    Darauf hoffe ich auch.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  17. #117
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @akinaga
    Na, dann meld dich doch einfach mal, wenn du Post bekommst und erzähl uns, wie der Band aussieht. ^.^
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die Ausgabe hole...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine erste Rezension (ohne Spoiler): ICv2.com. Band 1 enthält 8 Farbseiten!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  19. #119
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor längerer Zeit gab es hier auch einen Klasse Bericht über Pluto :
    http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/326/11/

    Obwohl der letzte Satz inzwischen ja Geschichte ist, hoffe ich das Stoff vielleicht bald verfilmt wird und EMA (efwe) dann genauso verfährt wie schon bei der ECC Albumserie -Der Killer-
    "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"
    Geändert von Huckybear (20.01.2009 um 16:30 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich, ob wir die Farbseiten auch bei EMA bekommen hätten, aber wohl eher nicht. Ich werd mir die US-Ausgabe auf jeden Fall mal zu Gemüte führen, wenn ich das entsprechende Kleingeld dafür übrig hab.

    @ Huckybear:
    Schön wäre es natürlich, aber viel Hoffnungen sollte man sich da eher nicht machen. Oder würde ein deutsches Release des 20th Century Boys-Movies hierzulande großartig die Verkäufe des Manga ankurbeln? Das bezweifle ich leider stark.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #121
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane
    Zumindest versuchen sie es !
    Panini weist bei fast all Ihren Serien in ihrer Frühjahrsvorschau auf eine bevorstehende Verfilmung hin. So auch bei den 20th Century Boys.
    Klar Träumerei und reines Wunschdenken, aber ich gebe für mich die Hoffnung einfach nicht endgültig auf, weil ich denke das sich Qualität zumindest langfristig in irgendeiner Form schon durchsetzen wird.
    Bei Jirō Taniguchi hat es ja schließlich auch etwas gedauert.
    Normal müssten sich die Fans von bsw. einer "Erfolgserie" wie Death Note sich doch eigentlich auch für Naoki Urasawa Serien interessieren, aber was ist schon normal ?
    Geändert von Huckybear (20.01.2009 um 22:18 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Monat und ich habe das Buch auch in den Händen. Ich hoffe in 20th Cebtury Boys sind dannn auch Farbseiten.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Infos zur Ausstattung der amerikanischen Ausgabe:

    The packaging itself is quite nice, with an innovative spine design, larger trim size, satin finish, French flaps, and color pages. And though Viz isn’t responsible for the title font and the way the “U” looks just like Pluto’s horns from the original story, it’s still really cool.

    Quelle: Review von Popcultureshock
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  24. #124
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausgabe ist seit heute auf dem Weg. Ich hoffe sie ist morgen schon da *hibbel* Hält mich dann zwar von den Hausaufgaben ab, aber das ist mir dann egal XD
    Der Post über mir lässt die Vorfreude auch noch mehr steigen^^

  25. #125
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mein Anliegen abzukürzen (stammt eh von mir, daher ist's egal):
    In einem Artikel der "Daily Yomiuri", der englischsprachigen Schwesternzeitung von "Yomiuri Shimbun", wird ausführlich auf die neuste Kollaboration "Billy Bat" von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki eingegangen. In deren Zusammenarbeit entstanden bereits die beiden Manga-Hits "20th Century Boys" und "Pluto". Zu letzterem fällt die Bemerkung, dass momentan über die Filmrechte in Hollywood verhandelt werde. Wie die geplante Adaption aussehen bzw. ob es sich dabei um einen Live-Action-Movie oder Animationsfilm handeln soll, wird nicht erwähnt.

    Feststeht dafür, dass "Pluto" in der April-Ausgabe von "Big Comic Original" seinen Abschluss finden wird. EMA kündigte ursprünglich eine deutsche Veröffentlichung des Manga, der das Kapitel "Der größste Roboter auf Erden" aus Osamu Tezukas Klassiker "Astro Boy" auf eine interessante Art und Weise adapatiert, an, sah sich aufgrund von Lizenzstreitigkeiten für die ausländischen Vermarktungsrechte in Japan jedoch dazu gezwungen, die Releasepläne zu widerrufen. Mittlerweile existiert dafür eine US-Ausgabe aus dem Hause VIZ Media.
    Quelle: AnimeY
    Da scheinen sie wohl bei 20th Century Boys auf den Geschmack gekommen zu sein ...
    Ich trauere immer noch der dt. Pluto-Ausgabe hinterher. Wird Zeit, dass ich finanziell etwas flüssiger werde und mir die US-Ausgabe zulegen kann. Scheint das Geld ja eindeutig wert zu sein. Weiß jemand, wie viele Pluto-Bände es mit der endenden Veröffentlichung jetzt ingesamt werden?
    Hoffen wir mal, dass Billy Bat vielleicht nicht allzu umfangreich wird und EMA sich für ein dt. Release hinreißen lässt. Ob es nun um die 7 Bände Pluto oder Billy Bat geworden wären, dürfte ja keine Rolle spielen. Urasawa bleibt Urasawa. :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •