User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Infos zur Comicbörse Köln Mühlheim?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infos zur Comicbörse Köln Mühlheim?

    Gibt es eigentlich irgendwo Infos zur Comicbörse Köln Mühlheim, die wohl am 4.11. stattfinden soll? Viele Comicbörsen haben ja ihre eigene Webseite, aber ich habe auf der Seite der Stadthalle Mühlheim nur die "Kern-Infos" gefunden:
    Comicbörse, Sa., 04.11. 10.00 - 17.00 Eintritt: 4,50 €
    Wäre schon interessant, vorher einen "Börsenplan" mit einer Liste der Händler zu haben, und in den vergangenen Jahren hat ja wohl auch öfters mal jemand in Mühlheim signiert. Weiß jemand mehr über die nächste Börse?

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nur, dass Schwarzer Turm und JNK einen Gemeinschaftsstand haben und dass bei uns am Stand Leo Leowald sein neues Buch signieren wird. Ansonsten kann man sich wohl nur beim Norbert Hethke Verlag informieren.

    Reprodukt auf der Kölner Comic-Messe

    Am Samstag, den 4. November nimmt Reprodukt mit einem Stand an der Kölner Comic-Messe teil, die halbjährlich in der Stadthalle Köln-Mülheim stattfindet. Am Stand mit der Nummer 202/203 wird Leo Leowald seine Bücher signieren.

    Kölner Comic-Messe, Stadthalle Köln-Mülheim, Jan-Wellem-Str. 2, D-51065 Köln
    e-mail: stadthalle@netcologne.de
    Öffnungszeiten: 10-17 Uhr

  4. #4
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    Wäre schon interessant, vorher einen "Börsenplan" mit einer Liste der Händler zu haben, [...]
    Gegenfrage: hat es so etwas überhaupt mal gegeben? Mir ist da zumindest noch nie etwas aufgefallen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: hat es so etwas überhaupt mal gegeben? Mir ist da zumindest noch nie etwas aufgefallen.
    glaube ich nicht - ist auch erstmal ein frommer Wunsch. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der von etwas weiter herkommt, und da wäre so eine Händlerliste schon interessant. Ist ja auch sinnvoll für die Händler, die man dann vielleicht schonmal im vorhinein mit irgendwelchen Wünschen kontaktieren kann.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Hethke homepage gab es zu den letzten Messen einen kleinen Hinweis zu Autoren/ Zeichner die vor Ort sind. Dieser ist allerdings sehr versteckt.

    Zur aktuellen Messe ist bislang diesbezüglich noch nichts eingestellt.

    Der Eckart Schott (Salleck) bringt üblicherweise auch den einen oder anderen Zeichner mit an den Start/ dieses Mal scheint es allerdings nicht zu klappen (siehe Threat: Signieraktionen im Salleck Forum).


    Eine Plan über anwesende Händler gab/ gibt es nicht.

    Du findest in Köln überwiegend alte deutsche Picolos u.ä.

    Allerdings auch Alben und US- Ware. Der Fantastic Store Bergheim fährt da wieder mal ungemein viel US - Ware (mit viel Backlist) auf.

    Gruß H.K.

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Signieren

    Comicbörse Köln- Mühlheim, Samstag, den 04.11.06
    Am Stand von ComicAction/ Peter Liehr werden Philippe de Sutter (Hiram) und Peter Schaaff (MAD, Andi, Dämonika) zugegen sein und Ihre neuen Siebdrucke, erschienen in der ComicAction- Edition, sowie ihre Comics signieren und Schnelle Zeichnungen anfertigen.
    Ihr seid willkommen.


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eindrücke zur Comicbörse Köln Mühlheim

    Mal ein paar kurze Eindrücke zur Comicbörse in Mühlheim:

    Zunächst mal zu dieser Info von der Webseite der Stadthalle:
    Comicbörse, Sa., 04.11. 10.00 - 17.00 Eintritt: 4,50 €
    Der Eintritt kostete 7 Euro, nicht 4,50. Die 2,50 Euro sind jetzt nicht die Welt, aber man fragt sich schon, wer sich die obige Zufallszahl ausgedacht hat. Eintritt war auch schon vor 10 Uhr, d.h. das stimmte auch nicht so ganz.

    Ich sammle US-Comics und fand das Angebot zwar nicht fürchterlich schlecht, aber ein bis zwei Stände mehr hätten es noch sein können, damit ich gesagt hätte "Anfahrt und Eintritt haben sich wirklich gelohnt!". Es gab nur einen Händler, der sich "getraut" hat auch ein paar Kisten mit Neuheiten (sprich: Comics aus den letzten 24 Monaten) aufzustellen. Ich finde das immer sinnvoll, denn man verpaßt halt doch immer mal den einen oder anderen Comic, und solche Lücken würde ich dann halt auf so einer Börse gerne auffüllen.

    Irgendwie fand ich, daß weniger Betrieb war als ich erwartet hätte. Gab es eigentlich wenigstens im Kölner Raum irgendeine Form von Plakatwerbung für das Event? Ich hab nix gesehen. Scheinbar verläßt man sich darauf, daß die "Community" schon weiß, daß bald mal wieder Comicbörse ist. Ich beschwer mich zwar nicht, wenn ich ein wenig mehr Platz habe (das teilweise unsoziale Verhalten einiger Besucher von Comicbörsen ist ja eines meiner "Lieblings"-Themen), aber im Endeffekt kommen vielleicht auch mehr Händler, wenn mehr Besucher kommen.

    Was Händler angeht: Kann es sein, daß viele Comic-Shops aus der Köln/Bonner-Gegend sich nicht so sehr für die Börse interessieren? Ich hab jetzt nur einen Händler aus der Umgebung erkannt.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    BRD, 42799 Leichlingen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Händler-Plan

    Hallo,

    zur Frage nach einem Händler-Plan auf der Hethke-Börse muß ich als alter Börsen-Hase widersprechen: Es hat wohl mal einen Plan mit den anwesenden Händlern gegeben,,ist allerdings schon einige Jahre her.

    Durch direkte Anfrage bei Hethke müßte es ja evtl. möglich sein, einen solchen (aktuell) zu ergattern.

    Gruß

    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher