User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Marvel vs DC

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel vs DC

    Jetzt mache ich den zweiten "Versus" Thread innerhalb derselben Minute auf... aber diesmal will ich auf etwas anderes hinaus:
    Es gab vor ettlichen Jahren mal eine Comicreihe "Marvel vs DC", wobei sich die "Universen" anglichen und es wohl zu epischen Kämpfen kommen sollten.
    Batman vs Captain America, Superman vs Hulk, Wolverine vs Lobo etc.

    Könntet ihr (sofern ihr sie kennt) mir verraten wie das Ganze ausging? Nach dem ersten Band gab es das nämlich bei meinem Kiosk nicht mehr.

    Würde mich halt schon interessieren, wie Batman Captain America vermöbelt hat...

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies dürfte im DC Fan Page-Forum besser aufgehoben sein. (Verschoben)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau weiß ich das nicht mehr. Die haben sich alle ordentlich auf die Omme gehauen. Später sind die einzelnen Charaktere miteinander verschmolzen. Zum Beispiel: Batman/Wolverine, Superman/Cap. America, Superboy/Spiderman usw. Diese neuen Helden waren dann im Amalgan-Universum (oder so ähnlich) unterwegs. Fand ich dann aber nicht mehr so toll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.665
    Mentioned
    906 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel hat insgesammt mit einem Kampf Vorsprung gewonnen.
    Da gibts hier bestimmt auchn Thread im Archiv. Oder du guckst bei http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_vs._DC

    Hier noch ne Liste aller Amalgamcharaktäre:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...ics_characters
    Geändert von N-Dee (15.10.2006 um 20:50 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jedenfalls 'ne hanebüchene Sache, genau so wie der JLA/Avengers-Crossover eher unnötig (meine Meinung) ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee an sich fand ich klasse...natürlich kann man (auf beiden Seiten) darüber streiten über die Verläufe und Ergebnisse der einzelnen Matches...
    Die Amalgam Charaktere waren eine clevere Weiterentwicklung der Story die interssante Ansätze und One-Shots hervorbrachte (Spider-Boy, Dark Claw etc)
    Wird mal wieder Zeit für so'n Crossover!!
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie habe ich mal in einer Zusammenfassung so treffend gelesen? "... ist eine großartige Serie, wenn man 12 Jahre alt ist."

    Es gab halt den ultimativen Kampf DC gegen Marvel, 11 Kämpfe, davon haben die Autoren 6 entschieden (schiedlich friedlich drei für jeden Verlag) und die Leser konnten 5 Kampfausgänge wählen. Für DC gewannen Superman (gegen Hulk) und Batman (gegen Captain America), für Marvel Spider-Man (gegen Superboy - häh?) und die beiden eingesetzten X-Men Wolverine (gegen Lobo, später mehr) und Storm (gegen Wonder Woman). Ergo war Marvel der Sieger.

    Allerdings ging es den Fanboys natürlich nicht um die Frage, wer ist stärker, sondern es zeigte sich lediglich, wer denn beliebter ist. Ich glaube Mark Waid hat mal in einem Interview gesagt, dass es bei der Publikumswahl nur ein realistisches Ergebnis gegeben hätte (Superman´s Sieg gegen den Hulk) und in den anderen vier Kämpfen der schwächere aber populärere gewonnen hätte. Besonders peinlich der Kampf zwischen Wolverine und Lobo, die sich in einer Bar prügeln, hinter der Bar verschwinden, im übernächsten Bild kommt Wolverine wieder hervor und hat gewonnen. Wie? Uninteressant. Hauptsache in zwei Sekunden hinter der Bar erledigt. Vermutlich per Snikt-Schnack-Schnuck.

    Aber Comicfans sind ja berechenbar. Bei denen hätte Batman auch gegen Galactus oder den Silver Surfer gewonnen, und Wolverine hätte vermutlich auch gegen Superman und den Martian Manhunter zusammen als Sieger dagestanden. Nun ja.

    Durchaus unterhaltsam, mehr sollte man davon auch nicht erwarten.
    Donaldisch, Alex

  8. #8
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.665
    Mentioned
    906 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall, aber ein paar mehr Darkclaw-Abenteuer wären schon verdammt geil gewesen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Wie habe ich mal in einer Zusammenfassung so treffend gelesen? "... ist eine großartige Serie, wenn man 12 Jahre alt ist."
    War das nicht 1996? Ich glaub dann könnte das mit dem Alter hinkommen
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  10. #10
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch (so ungefähr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals auch ziemlich genau 12. ;-)
    Sicherlich sind die Kämpfe durch die Popularität entschieden worden, aber einige Line-Ups waren doch recht ausgeglichen:
    Batman gegen Cap - Halte ich für etwa gleich stark. Batman mit mehr Grips und den Cap mit mehr Stehvermögen.
    Wolverine gegen Lobo finde ich auch nicht so unpassend (wobei man Lobo ja nun wirklich nicht ernst nehmen kann).
    Aber Superman ist natürlich praktisch unbesiegbar und dass Wonderwoman gegen Storm verloren hat, finde ich mehr als lächerlich.

  12. #12
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    [...] und dass Wonderwoman gegen Storm verloren hat, finde ich mehr als lächerlich.
    So ist es!

    Das Schöne an der ganzen Mini-Serie ist der Augenblick in der Geschichte des Superhelden-Comics, der dort festgehalten wurde: Spider-Man in dem meiner Meinung nach besseren Kostüm, Superman mit langen Haaren gegen einen recht intelligenten HULK, Kyle "Green Lantern" Rayner zu Beginn seiner Karriere...

    Witzig sind Gedanken an mögliche Re-Matches:

    Heute würde Hal Jordan gegen den Silver Surfer antreten (und gewinnen), Superman würde es mit einem deutlich brutaleren HULK zu tun bekommen. Spider-Man müsste gegen Captain Marvel antreten, weil deren beide Kontrahenten zur Zeit im Limbo weilen, und Lobo würde Wolverine zeigen, wo der Haken hängt.

    Und das ganze im Stile eines DragonBall-Turniers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher