szmtag Plop II - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 192

Thema: Plop II

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    Also, die Links, die nicht funktionieren, haben nix mit der Seite selber zu tun, sondern sind auf der Namensliste, Verweise zu anderen Seiten, die es halt so nicht mehr gibt. Beim naechsten Update wird das korrigiert. Aergerlicher ist dass die Navigation oben zu schlecht sichtbar ist, die Schrift muss hell werden. Wer irgentwelche Comic oder Illustrations Webseiten ehemaliger Plopbeitraeger kennt, bitte schicken, am besten an dieses Forum.
    Gut waeren auch Minibilchen als Links zu den Online Comics (damit man gleich weiss, dass es da ganz viel zu gucken gibt).

    Andy (Konky Kru)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.818
    Nachrichten
    0
    Wie ist es mit Martin Jurgeits Rezensionsseiten aus den PLOPs der Heike-Anacker-Ära? Dürfen wir die online stellen?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Sorry, ich seh gerade, daß die letzte Frage unbeantwortet geblieben ist. Aber ich weiß auch keine richtige Antwort. Erstmal müßte Martin Jurgeit damit einverstanden sein. Dann bräuchte man wohl jemand, der die Texte eingibt, denn die sind damals garantiert noch mit Schreibmaschine geschrieben worden (vermutlich von Heike Anacker). Letztlich müßte auch Andy Bleck mitspielen, denn die PLOP-Website stammt ja von ihm.

    Die alten PLOP-Hefte aus den 80er Jahren habe ich noch. Vielleicht könnte man die Rezensionsseiten einscannen (was auch ein bißchen Arbeit wäre). Aber wegen der ungeklärten Fragen habe ich - mit Hilfe von Andy - nur die Rezensionen online gestellt, die zu meiner Herausgeber-Zeit entstanden sind.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.818
    Nachrichten
    0
    Ich bin zuversichtlich, dass OmniPage die Texte erkennen kann.

    Ich habe mehrere alte PLOPs zum Einscannen. Aber ohne Erlaubnis von Martin Jurgeit fange ich nicht damit an.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Hast Du ihn denn schon mal gefragt?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.818
    Nachrichten
    0
    Vor 2 Wochen, per PN. Bisher keine Antwort.

    Vielleicht hört er auf Dich?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Ich glaub, das ist nichts Persönliches, sondern er ist wohl im Dauerstress. Aber ich schreib ihm auch mal.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    Ja klaro, kann alles auf die Seite.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Martin Jurgeit hat sich leider auch bei mir bisher nicht gemeldet. Aber nach zwei Wochen ist es wohl doch noch ein bißchen früh, um sich zu beschweren.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.818
    Nachrichten
    0
    Scannen funktioniert. Hier ein Beispiel:
    Plop 17, Juli 1985 (Text: Martin Jurgeit)

    Und dann ist noch FLASHBACK Nr.3 erschienen, das diesmal ein B-17-Special ist. Dieses hat jedoch die Kehrseite, daß es keine Fortsetzung von "Die 748715te Nacht" und der Heuschrecken-Story gibt. Aber zurück zum Inhalt dieser Nummer: Eingeleitet wird das Heft durch eine comichafte Selbstdarstellung Herods, gefolgt von der Parodie "What if Marvel Comics was a German company", in deren Verlauf einfach herrlich über die Vorurteile der Amerikaner uns Deutschen gegenüber hergezogen wird. Außerdem gibt es noch zwei Comics über ein sehr ernstes Thema, nämlich Krieg. Die im realistischen Stil gezeichneten Comics stammen zum einen von Jens (Tent) Abmeyer & Stefan Dinter und zum anderen von Stefan Dinter allein. Beide Comics möchte ich hier nicht bewerten, da man sie höchstens zerreden könnte. Lieber möchte ich jedem raten, sich FLASHBACK 3 selbst zu besorgen, zumal das Heft noch durch einen ausführlichen Artikel über die Edition B-17 und das Studio Alpenkönig und ihre nicht wenigen Produktionen abgerundet wird.
    FLASHBACK: Hanspeter Ludwig, Petersberg

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Das heißt, das ist eigentlich eine Texterkennung?

    Wäre nicht nur witzig, Martin Jurgeit in seiner Frühzeit als Fanzinerezensent zu erleben, sondern auch diesen alten Fanzines wiederzubegegnen, die es gleichzeitig mit PLOP damals gab.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    So, mal was anderes:

    PLOP # 79 ist heute in Druck gegangen. Ich schätze, daß ich die neue Ausgabe in zwei oder drei Wochen rausschicken kann. Dann Näheres...

  13. #38
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    wat, schon wieder.. mensch wie doch die zeit vergeht..
    danke noch für das letzte, übrigens..!..

    ´n kumpel von mir aus augsburg hät übrigens gern das heft mit dem außenseiter-planeten ..kriegt man die da irgendwo gut im comicladen, oder gibts die möglichkeit das bei dir direkt zu kaufen oder so?

    __________________________________________________ __________
    http://demotapecomix.wordpress.com/

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    Mit dem Comicladen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (nicht wegen PLOP; die verstehen da anscheinend nur wenig von Comics, haben mehr auf Fantasyspiele gesetzt - und inzwischen gibt's eh' fast nur noch Mangas dort).

    Wäre besser, wenn sich Dein Freund bei mir melden würde; meine Adresse hast Du ja. Alternative wäre sonst der ICOM-Independent-Comic Shop.

    (Nach der Ausgabe mit dem Außenseiter-Planeten müßte ich aber erstmal suchen. Ich erinnere mich dunkel, hab' aber im Moment keinen Schimmer, wann das abgedruckt war.)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.466
    Nachrichten
    0
    So, PLOP # 79 ist fertig. Ich habe die Kartons eben aus der Druckerei abgeholt. Es kann allerdings noch ein bißchen dauern, bis Ihr die Hefte habt - diesmal nicht nur wegen der Post, sondern weil ich zur Frankfurter Buchmesse fahre und nicht sicher bin, ob ich das Eintüten vorher noch schaffe.

  16. #41
    Kaese90
    Gast
    Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

    Ich zeichne auch ganz gerne hie- und damal Comics, bin aber erst 13 Jahre alt und nach eigener Ansicht komplett untalentiert ;-)... Naja, mir machts halt Spaß.

    Könnte ich euch auf jeden Fall mal einen 4bildrigen Kurzstrip zuschicken? Vllt könnt ihr mir ein Feedback geben.

    MfG, Kaese.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen, per PN. Bisher keine Antwort.
    Wie soll er denn antworten, wenn man dir keine PNs schicken kann?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.818
    Nachrichten
    0
    Das ist schon 3½ Monate her und längst erledigt.

  19. #44
    Kaese90
    Gast
    also... ich will ja nicht drängen, aber über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Plop ist ein Projekt vom Andreas Alt, im Forum unterwegs als Peter L. Opmann und im Moment hat er sich sehr rar gemacht, sowohl hier als auch im anderen Forum.
    Wenn Du mal genau hinschaust, siehst Du, dass sein letzter Post in dem Thread vor 2 Monaten war.

    Vielleicht hat er viel zu tun, vielleicht ist er krank, vielleicht macht er Urlaub, wer weiß.
    Schreib ihm eine PN oder warte ab, ob er jemals wieder etwas schreiben wird in dem Thread hier.
    Aber ums Warten wirst Du in keinem Fall rumkommen.

    Er wird sich schon melden, wenn er wieder aktiv wird.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  21. #46
    Kaese90
    Gast
    ja, das mit den zwei monaten habe ich auch schon bemerkt gehabt. danke für deine antwort

  22. #47
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Hallo Käse,
    schau einfach mal hier:

    http://bugpowder.com/andy/plop/plop.kontakt.html

    und eMaile den Herausgeber erst mal an. Der wechselt von Berufs wegen öfter den Wohnort ...

  23. #48
    Kaese90
    Gast
    danke für den tipp... abe die emailaddresse funzt nicht mehr.

    mfg, kaese.

  24. #49
    Kaese90
    Gast
    oh. wer zu doof is, sollte die finger von emails lassen^^. ich habe an "andy_alt" geschrieben. sorry.

  25. #50
    Kaese90
    Gast
    ümm... aber "andreas" geht auch nicht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.