User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Sind einige Helden überflüssig ?

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...
    Sagen wirs mal so: Mich hatte es schon bei der GL Serie von vor ein paar jahren, die auch hier in Deutschland erschien (zu Zeiten von Dark Flash) ziemlich angeödet, dass ständig (aber wirklich ständig) die Leiche von hal Jordan ausm keller gekramt hat.

    Kyle war jetzt GL, und nicht mehr Hal Jordan, oder sind die Schreiber bei DC noch dümmer als Panini-Videos? (*an den Naruto Anime denk* *sfz*)
    Deswegen habe ich mich mom. von GL abgewendet, bis wir endlich mal ne GL bekommen, die GL bleibt, ohne dass der Vorgänger die ganze zeit dazwischen funkt -.-

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird dann sein wenn die jordan generation tod is und die kyle generation endlich ihr eigenes h.e.a.t. gegründet hat.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #28
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren ob es in euren Augen Superhelden oder Superschurken gibt die überflüssig sind ?
    Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ja. Habe ja selbst mal einen Thread dazu gemacht.

    Eine menge "klassischer" Figuren wie z.B. Aquaman oder Cap. Marvel oder den Martian Manhunter oder eingie JSA-Charaktere finde ich heutzutage absolut nicht mehr up to date und nötig. Ebenso Azubis wie Kid FLash (gut, jetzt ist er Flash) odre Wonder Girl.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind die Charaktere vielleicht nicht mehr "frisch", das alleine sollte aber kein Grund sein sie als unnötig abzutun!! Einmal von nem guten kreativen Schreiber durchgenudelt und dann erstrahlt die Figur wieder in neuem Licht:-)
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem die charaktere die SinCitySucker da anspricht ALLE extrem wichtig sind in meinen augen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen kurze Auftritte in den immer wieder lustigen Zeitreise-Storys, vornehmlich in Flash, habe ich auch nichts einzuwenden, solange er nicht komplett zurückkommt. Ich befürchte allerdings, dass es sich Dan DiDio nicht nehmen lassen wird, auch dieses Tabu zu brechen.

    Es hieß ja immer, dass es nur drei Figuren in den Comics gäbe, die auch tot bleiben. Onkel Ben, Bucky und Barry Allen (hat das was mit dem Buchstaben B zu tun?). Sobald Barry Allen wiederkommt, war es das für mich mit DC.

    Naja. Zumindest mit Flash

    Ups, da hab ich mich wohl ein wenig vertan. Mein Beitrag ist eine direkte Antwort auf #25, aber da gab es ja noch eine Seite 2 mit weiteren Kommentaren, die ich vorher noch nicht gelesen habe.

    Um ebenfalls kurz auf das Thema zurückzukommen: Es gibt überflüssige Charaktere. Bei DC sind das in meinen Augen Lobo und Hal Jordan (als Wiedergänger). Und Bizarro. Brrr.
    Geändert von Donaldist (16.10.2006 um 09:33 Uhr)
    Donaldisch, Alex

  7. #32
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese ganzen Greise aus der JSA sollten langsam mal in Pension gehen. Die Gelenke machen das ja in nem bestimmten Alter auch nicht mehr mit

  8. #33
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Gegen kurze Auftritte in den immer wieder lustigen Zeitreise-Storys, vornehmlich in Flash, habe ich auch nichts einzuwenden, solange er nicht komplett zurückkommt. Ich befürchte allerdings, dass es sich Dan DiDio nicht nehmen lassen wird, auch dieses Tabu zu brechen.
    Der Respekt für Barry und seinen Abgang, scheint aber sehr hoch zu sein...warum wurden schliesslich seine "Kumpel" Oli Queen und Hal Jordan zurückgebracht und bloss er nicht?? Spart man ihn vielleicht für die All-Star Reihe auf??
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von X Mutation Beitrag anzeigen
    Der Respekt für Barry und seinen Abgang, scheint aber sehr hoch zu sein...warum wurden schliesslich seine "Kumpel" Oli Queen und Hal Jordan zurückgebracht und bloss er nicht?? Spart man ihn vielleicht für die All-Star Reihe auf??
    ich glaub das liegt einfach daran das wally west als flash genauso wenn nicht sogar beliebter war als barry.
    und man kannte ihn schon seit langem, und hat auch einfach mitgekriegt wie er vom sidekick sein eigener held und dann der nachfolger des flash wurde.
    noch dazu is das ganze in der selben familie.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen Greise aus der JSA sollten langsam mal in Pension gehen. Die Gelenke machen das ja in nem bestimmten Alter auch nicht mehr mit
    Finde ich genau so. In meinen Augen sind auch einige Sidekicks überflüssig. (Liegt wohl daran das ich vom silver age sehr angetan bin. Es lebe der Ehapa-Verlag !!! )
    Geändert von Sir Boromir (16.10.2006 um 18:51 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Finde ich genau so. In meinen Augen sind auch die ganzen Sidekicks überflüssig. (Liegt wohl daran das ich vom silver age sehr angetan bin. Es lebe der Ehapa-Verlag !!! )
    ja nur leider sind die geschichten von den "sidekicks" und "omas&opas" das einzig lesbare was dc raus bringt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist Beitrag anzeigen
    Um ebenfalls kurz auf das Thema zurückzukommen: Es gibt überflüssige Charaktere. Bei DC sind das in meinen Augen Lobo und Hal Jordan (als Wiedergänger). Und Bizarro. Brrr.
    Naja, das mit Hal Jordan/Green Lantern ist natürlich so eine Sache für sich ... zu Hal habe ich zumindest einen größeren Bezug als zu einigen anderen GLs. John Steward war ja auch in der Trickserie um Längen cooler als in den COmics Das sollten sie ruhig mal anpassen

    Lobo finde ich nicht überflüssig. Entweder man kann auf diese Art von Humor oder nicht. Solange er eher selten wirklich mit anderen DCU-Charakteren interagiert (was ja bis auf Ausnahmen wie aktuell bei 52 auch eher selten der Fall war), finde ich es zwischendruch immer wieder mal unterhaltsam ... immerhin ist er nicht so albern wie Howard the Duck ...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von HypKin Beitrag anzeigen
    ja nur leider sind die geschichten von den "sidekicks" und "omas&opas" das einzig lesbare was dc raus bringt.
    Hab ja neulich den Fehler gemacht und hintereinander Outsiders und JSA zu lesen. Was mir dabei aufiel war, dass Outsiders im Wildstorm/Marvel Max, Ultimate-artgem Sinen arg modern und die JSA sehr "old school" war .... einerseits mag ich diese Vielseitigkeit des DC Universums, manchmal habe ich aber auch das Gefühl ,dass sie es ganzheutlich allen Recht machen wollen und dabei übers Ziel hinausschießen ...
    Geändert von SinCitySucker (17.10.2006 um 21:59 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso?

    die jsa is schon oldschool aber die geschichten als solches werden doch durch die erzählweise nicht geändert.

    die geschichten die in der jsa erzählt werden sind nämlich nicht irgendwelche abenteuer die genausogut aus den 40ern kommen könnten. zwar sind auch etwas ich sag mal "un-modernere" geschichten dabei jedoch überwiegt der teil nicht.

    und outsiders sind einfach die new avengers des dc universums.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #39
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen Greise aus der JSA sollten langsam mal in Pension gehen. Die Gelenke machen das ja in nem bestimmten Alter auch nicht mehr mit
    Gute Idee, DC sollte sich mal dir-nichts-mir-nichts vom besten Teambook verabschieden. Die " Greise " von denen du da redest sind das erste Superheldenteam an denen sich alle anderen orientieren - an erster Stelle die JLA. Die haben schon Tricks vergessen die die anderen Teams gar nicht kennen.

    In dem ganzen Jugendwahn der gerade in Deutschland grassiert sollte man keinen falschen Fehler begehen. Ich glaube nicht dass der Fortbestand der menschlichen Rasse gewährleistet wäre wenn wir uns bei der Apokalypse nur auf Young Justice und Konsorten verlassen könnten.

    Nein, echt jetzt die JUSTICE SOCIETY OF AMERICA ist nicht nur durch den bald beginnenden Neustart und den Auswirkungen von INFINITE CRISIS eine der besten und wichtigsten Serien das Team hat auch seinen festen Platz im DC Universum. Irgendjemand muss ja schliesslich die Traditionen bewahren und den neuen Generationen vermitteln was es bedeutet ein Held zu sein.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher