Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 276
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0

    Hogwarts - Version 2

    Nun läuft unser Spielchen ja schon eine ganze Weile und man lernt als Master ja auch dazu. Daher nenne ich es jetzt berechtigt 2. Version.

    Punkt 1:
    Ab dem nächsten Kapitel bekommt jeder 5 feste Zaubersprüche fürs erste. Vorschläge können mir per PN geschickt werden, ansonsten nehme ich mir auch das Recht, ein wenig zuzuteilen.

    Die Zauber Nox und Lumos kann jeder.

    Punkt 2:
    Ich bitte um saubere Beiträge, die gut zu lesen sind, keinen Buchstabensalat ohne Interpunktion.

    Punkt 3:
    Versucht auch ein wenig zu rätseln, wenn etwas vorfällt, ansonsten ist das ja alles nicht notwendig. Aber überrennt dabei die anderen nicht.

    Punkt 4:
    Ich lasse eine generelle Postingzeit von einer Woche für nicht angekündigtes Fehlen.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  2. #2
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Zu Punkt 1: Toll, mehr Zauber! Vorschläge bekommst du noch.

    Zu Punkt 2: Meine Orthographie ist (meist) tadellos. *angeb*

    zu Punkt 3: Die Aufforderung gebe ich an die Crimson Dawn Spieler weiter (auch wenn ich mich da selbst inzwischen mit Rätseln zurückhalte ).

    Zu Punkt 4: Klingt fair.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zu Punkt 1: Kann mein Chara doch schon *snief* Was hat man davon zu lernen und trainieren, wenn jeder Faulpelz das gleiche kann? :'(
    *Sew anstups*
    Zu Punkt 2: Ich verweigere die neue Rechtschreibung...(falls sie mir auffällt) aber ich glaub man kann's dennoch lesen
    Zu Punkt 3: Her mit den Rätseln! Her damit!!! @Foxx: Ich hab dein Rätsel sogar mit meinem Deutschlehrer analysiert, aber mein Chara hat kein Spielerwissen, sorry!
    Zu Punkt 4: Würde gerne ergänzen: Bitte in dieser einen Woche nicht ständiges Gedrängel von ungeduldigen

    Sac rulez!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  4. #4
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Generell: Kann ich jetzt den anderen "Vorbereitungsthread" aus meinen Abos löschen?!

    zu Punkt 1.: Befinden wir uns immer noch im ersten Jahr und ann ich diese 5 Sprüche ohne Rücksicht auf die bisher verwandten aussuchen?

    zu Punkt 2: meine Rede

    zu Punkt 3: schließe ich mich Felina an Rätsel - :lechz:

    zu Punkt 4: Auweia!

    Ansonsten: I froi mi!

    Der sich freuende Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    @Schiller: Dein Charaker hat im Moment ein Special. Das zählt aber nicht zu den Sprüchen, die du kannst, denn du kannst sie ja nicht, sondern sie kann sie. Das heißt, Raphael hat noch 5 Sprüche, da er bisher keinen festen hat.

    Bei Sew bleibt natürlich reparo (und protego, glaube ich) stehen.

    Zeitlich beginnt das nächste Kapitel am 31. Oktober des ersten Schuljahres.

    Und ja, der alte Thread ist nicht mehr relevant.

    @Felina: Du weißt, dass dein Charakter als der Klügste da etwas mehr darf

    Damit hab ich momentan zwei Specials verteilt. Hach, ich freu mich ja schon darauf, was für Special ich im Rahmen des Spieles noch verteilen werde.

    @Sango und Prism: Habe ich von euch schon Charaktereinschätzungen eures Charakters??? Talente und Schwächen?

    Punkt 5.
    Von jetzt an erwürfel ich relevante Zaubersprüche. Bei dreimaligem Misslingen innerhalb eines Kapitels wird der Spruch für das Kapitel gesperrt *Händereib* Und ja, das gilt für sämtliche Sprüche, auch das Türöffnen. Weshalb es wichtig sein könnte, bestimmte Zauber mehrmals im Repertoire zu haben.

    Punkt 6:
    Das nächste Kapitel bekommt einen neuen Thread. Aber ruhig Blut, wir können erst mal in Ruhe die Sprüche regeln.

    Punkt 7:
    Die Hauspunkte beginnen von vorne. Jeder Spieler kann für sich Punkte sammeln für Interaktion, Rätsel (Ideen), das Vorantreiben der Story und effektive Zauberauswahl. Dafür gibts dann auch feine Sachen.


    Irgendwie war da noch mehr, aber das habe ich vergessen...


    Sac
    Geändert von Sac (13.10.2006 um 13:35 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    @sac:
    Ja du hast meine Einschätzung bekommen, is aber noch im alten Treade, versuch es dir neu zu posten!
    Sehe bei deinen pukten nicht ganz durch * müde sei*
    Bin krank ( Arbeit ist stressig) und melde mich ab.
    Melde mich am Sonntag wieder.
    MfG Sango
    Geändert von Hinata Hyuuga (12.10.2006 um 21:40 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0
    @ sac:
    Hier ist meine Einschätzung:

    Cordelias Stärken:
    Aufmersam, wisbegierig, kann sich gut wissen aneignen
    Ihre Schwächen:
    Ist sehr unsicher im umgang mit dem Besen,
    zeigt im Untericht in Geschichteder Zauberei so gut wie kein Versentnis,
    schengt Astronomie keine Beachtung
    ungeduldig

    Würde auch gerne die Ganzkörperklammer zu beherrschen und den Schlidzauber, fänd ich cool
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sango

  8. #8
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @Sac:

    Zu 1: Ich schick dir gleich ne PN.

    Zu 2: Dem kann ich mich nur anschließen, egal ob alte (Hurra!) oder neue (Urks! Aber besser als gar nichts.) RS.

    Zu 3: Liebend gerne. Immer her mit den Rätseln.

    Zu 4: Fair und akzeptabel.

    Ich hoffe, im neuen Kapitel darf Mandy dann mit Lupin wegfahren. *g*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    @Sango: Die Punkte sind eine Aufzählung von Festsetzungen, die ich der Übersicht halber Nummeriert habe.

    Du weißt, dass gerade du eine Kandidatin bist, bei der es mit der Rechtschreibung hapert.

    Ansonsten, frag nach.


    @Feli: Das ist leider erst das übernächste Kapitel.


    Zu Rätseln: Ich erwähne da nur gewisse Träume, gewisse Fähigkeiten, gewisse Lehrer, das ein oder andere, dass JP in der ersten Nacht bereits angemerkt hat. Und natürlich nicht zu vergessen gewisse Gespräche (Brav Jeanne und Sew )


    Auf die PN mit den Zaubersprüchen reagiere ich nicht einzeln, ich mache dann am Ende eine Gesamtaufstellung. (Feli, deine PN war herrlich )

    Von Shane habe ich übrigens noch die alte Aufstellung, die er mir schon geschickt habe, ich würde diese verwenden, wenn keine Einwände bestehen.

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  10. #10
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    @Feli: Das ist leider erst das übernächste Kapitel.


    Auf die PN mit den Zaubersprüchen reagiere ich nicht einzeln, ich mache dann am Ende eine Gesamtaufstellung. (Feli, deine PN war herrlich )
    Hauptsache, ich darf es spielen. *freu*

    Herrlich? Wegen dem Haartrocknungszauber?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    @Sac - das mit den Specials hab' ich nicht verstanden. Und was heit hier sie, wird Raphael kontrolliert?!

    Und nochmal, sind wir jetzt in der zweiten Klassenstufe?!

    Der nochmal nachfragende Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sac
    Zeitlich beginnt das nächste Kapitel am 31. Oktober des ersten Schuljahres.
    Ich red von der nicht unerheblichen Tatsache, dass Raphael seit einer gewissen Begegnung magisch ein wenig begabter ist... Mehr sag ich dazu nicht.


    @Feli: Ja.

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0

    Lightbulb Abmeldung

    Hallo Sac and @ all,
    melde mich prav und ordnungsgemes ab. Habe seit dem 10.10.06. eine Lehre als Beiköchin begonnen und habe viel um die Ohren. Und kann daher nicht mehr so offt Posten. Melde mich am Wochenende wieder. Werde weiterhin das Geschen weiterverfolgen und wünsche euch viel Freude beim PRG
    MfG Me und bis Bald
    Sango
    P.S. @ Felina: Habe mich im Internet erkundigt, ja ich habe Legasthemie
    um es genau zu sagen Rechtschreibschwäche und bin ein Schussel beim Tippen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    @Sango: Ok, damit werde ich weiterhin deine Posts durchlesen (denn für Faulheit mach ich mir die Mühe nicht, ist mir zu anstrengend! *selbst sehr faul*
    Viel Glück bei deinem Praktikum!

    @all: damits nicht heißt ich fehle unentschuldigt: Sorry, aber eine Schreibblockade verwirrt mich so sehr, dass ich keinen Schimmer mehr habe, wie ich reagieren soll...
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  15. #15
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0
    @felinaanke! Es ist kein Rragtikum sonern eine Lehre
    MfG Md Sango

  16. #16
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Jaja, das gute alte Studentenweltbild! Bei uns gibt es nur Praktika, wer arbeitet ist alt! *vor der mitbewohnerin versteck*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  17. #17
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    @Sango: Viel Erfolg.


    @Felina: Das ist die Mentalität des Auslands

    Kein Problem, ich beende die Szene dann. Eure Idee könnt ihr ja weiter verfolgen. Für den Mantel sorge ich, da es gut wäre, ihn weiter dabei zu haben.


    Damit setzt ich mich dann an die Zaubersprüche. Sonntag beginnt das neue Kapitel. (Denn davor bin ich auf der SPIEL in Essen )


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    @sac: Thanks
    @felina: Wo studierst du den ? Und wo! *Neugirig sei*
    MfG Md Sango

  19. #19
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Sonntag beginnt das neue Kapitel. (Denn davor bin ich auf der SPIEL in Essen )
    Ich freue mich schon drauf. Viel Spaß, Sac.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0
    Ich auch

  21. #21
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Was ich studiere? Oh je... lass dir das mal von Foxx erklären, das ist mir zu kompliziert... Immerhin ist die Erklärung so kompliziert, dass jeder, der sie einmal gehört hat immer genau weiß, worum es geht. Kurz auf den Punkt: Ich bin Kuwine. (Google)
    Wo ich studiere? In der letzten Bastion unserer schönen Heimat kurz vor der Grenze zu Wildernei und Babarentum... Passau
    Hey, Sac, das ist unfair, wir haben nicht drum gebeten, inkompetenten Politikern und Völkern mit komischer Sprache angegliedert zu werden...
    Wir sind ein Königreich (oder waren es zu mindest) etwas Respekt bitte!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  22. #22
    Mitglied Avatar von Prism Star
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Am Sternenhimmel
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0
    Holla ihr alle

    meine enschätzung war auch im alten

    kurz nochmal

    Genie auf Besen. kann selbst schwere zauber nach kürzer zeit. ist in sachen ohne richtige zauberrei sehr schlecht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    Zauber:

    Shane /Cedric:

    1. Petrificus Totalus [Ganzkörperklammer]
    2. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]
    3. Serpensortia [Schlangenbeschwörung]
    4. Mentiri [Lässt Lügen glaubhafter erscheinen. Von niemand anderem erlernbar]
    5. Nimbus Venenatus [Grüne Wolke. Verhindert die Sicht des Feindes und behindert sein Atmen]

    Mitbringel: Taschenspikoskop

    Schiller/Raphael

    1. Colloportus [Schließen von Türen]
    2. Tergeo [Säuberungszauber]
    3. Protego [Schutzzauber, Schild]
    4. Mobilcorpus [Körper transportieren]
    5. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]

    Mitbringel: Uhr des Vaters

    Foxx/Swe:

    1. Reparo
    2. Protego [Schutzzauber, Schild]
    3. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]
    4. Amiculum Politus [Glättungszauber. Funktioniert auch bei Spuren und Ähnlichem]
    5. Alohomora [Türen öffnen]

    Mitbringel: Erinnermich; Tarnumhang neu

    Prism/Mana

    1. Furunkulus [Hässliche Furunkel]
    2. Petrificus Totalus [Ganzkörperklammer]
    3. Rictusempra [Kitzelzauber]
    4. Reparo
    5. Einsatz von Julius, beißend, schlagen und Ähnliches [von niemand anderem nachzumachen]

    Mitbringel Julius

    Feli/Mandy:

    1. Alohomora [Schlösser öffnen]
    2. Coma Siccatus [Haare trocknen]
    3. Protego [Verteidigungszauber, Schild]
    4. Wingardium Leviosa [Schwebezauber]
    5. Sortus Totalus [Sortiert prima ihr Schulzeug, Zutaten etc. Von niemand anderem erlernbar]

    Mitbringel: Fahrrad

    Felina/Jeanne:

    1. Incendio [Feuer, aufgrund erster Klasse noch relativ kleine Flamme, heißt, Höchstfall Kamin]
    2. Wingardium Leviosa [Schweben von Gegenständen]
    3. Amiculum Politus [Glättungszauber. Funktioniert auch bei Spuren und Ähnlichem]
    4. Alohomora [Türen öffnen]
    5. Colloportus [ Türen schließen]
    6. Expelliarmus [Entwaffnungszauber
    7. Protego [Schutzzauber]
    8. Libri Brevis [schnelles Auffinden von gesuchtem Wissen. Einschränkung: Nur offen zugängliches Wissen. Kleinere Macken nicht ausgeschlossen. Dieser Zauber ist von niemand anderem zu erlernen]

    Mitbringel: Schutzamulett

    Sango/ Cordelia:

    1. Alohomora [Schlösser öffnen]
    2. Reparo
    3. Tallantallegra [Dauertanzfluch]
    4. Furunkulus [Hässliche Furunkel
    5. Locomotor [Beinklammer]
    Totgesagte leben länger.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0

    Talking

    @all: Meun ihr süßen
    @sac: Coohhhhhhl hast du fein gemacht und ich werde dso bald wie möglich anfangen *jjj*

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hinata Hyuuga
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    482
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Für Felina und Feli:

    [Edit von Foxx: Bilder entfernt aus urheberechtlichen Gründen.]

    Sango

    Das is Cho chan aus Harry Potter
    ist leider nicht von mir, kann aber auch gut zeichenen
    Hatte immer Note 2 in Kunst
    Geändert von Foxx (01.12.2008 um 13:39 Uhr)

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.