User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Englische Animation aus den 60ern, 70ern und frühen 80ern?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Englische Animation aus den 60ern, 70ern und frühen 80ern?

    hallo leute

    ich hab mir vor kurzem nochmal ein paar monty-python filme angeguckt, wenig später "jellow submarine"... und ich hab mich gefragt, ob die darin vorkommenden animationen, die nicht unwesentlich durch den konsum bewustseinserweiternder halluzinogene inspiririert worden sein dürften, ein eigenes genre darstellen - und vor allem, wie dieses genre heisst! ich liebe die papercuts bei monty python und natürlich auch die conture drawings in den beatles-filmen... aber leider bin ich mit diesen beiden begriffen nicht sehr weit gekommen würd gern mehr davon sehen...

    kann mir jemand raten?

    alles gute

    john

  2. #2
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ???

    Hi John,
    beantworten kann ich deine Frage direkt leider nicht obwohl ich die Sachen aus Yellow Submarine und Monty Pythons Fliyng Circus natürlich auch kenne (und liebe). War da bei Fritz the Cat nicht auch was in die Richtung ? Muss ich mal wieder rein sehn...
    Nun, dieses Forum ist neu und hier schauen in den nächsten Tagen wohl noch einige Leute vorbei. Da wird sich bestimmt jemand finden der dir da eine bessere Antwort geben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •