User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 356 - Sheriff Gesucht

    Hier die aktuelle Geschichtenauswahl des LTB 356:

    Story: Sheriff Gesucht
    Autor: Gorm Transgaard
    Zeichner: Fecchi
    Seiten: 40
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 2005-066

    Story: Gold auf dem Mars
    Autor: Caterina Mognato
    Zeichner: Vitale Mangiatordi
    Seiten: 12
    Chraktere: Baptist, Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Helferlein
    Code: I TL 2592-4

    Story: Der Widerspenstige Koloss
    Autor: Casty
    Zeichner: Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Doktor Tabea Trifftig, Goofy, Micky Maus
    Seiten: 45
    Code: I TL 2593-1

    Story: Die hohe Kunst der Klempnerei
    Autor: Horace
    Zeichner: Francesco Guerrini
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Seiten: 19
    Code: I TL 2599-6

    Story: Zauber der Entzauberung
    Autor: Sergio Tulipano
    Zeichner: Lara Molinari
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Gundel Gaukeley, Nimmermehr
    Seiten: 26
    Code: I TL 2556-2

    Story: Schließfach Nummer 100
    Autor: Daniele Bernardini
    Zeichner: Lino Gorlero
    Charaktere: Die Panzerknacker, Opa Knack
    Seiten: 14
    Code: I TL 2581-4

    Story: Ein heilsamer Schreck
    Autor: Enrico Faccini
    Zeichner: Enrico Faccini
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Donald Duck, Dussel Duck, Gitta Gans, Gustav Gans
    Seiten: 23
    Code: I TL 2597-7

    Story: Erschnüffelte Schätze
    Autor: Bruno Sarda
    Zeichner: Roberto Vian
    Charaktere: Dagobert Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Fräulein Rita Rührig, Primus von Quack
    Seiten: 20
    Code: I TL 2587-7

    Story: Großes Maskenfest
    Autor: Enrico Faccini
    Zeichner: Enrico Faccini
    Charaktere: Großes Maskenfest
    Seiten: 13
    Code: Donald Duck, Zanker

    Story: Eine sandige Bedrohung
    Autor: Mark und Laura Shaw
    Zeichner: Flemming Andersen
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Phantomias
    Seiten: 37
    Code: D 2005-124

    Vielen Dank an DarkCarneval, der mir die Liste zugeschickt hat.

    Zum bewerten hier klicken
    Geändert von Ritter Donaldus (09.10.2006 um 11:37 Uhr)

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vollständigen Codes wären noch hilfreich.
    Cavazzano, Molinari und Fecchi: klingt vielversprechend.
    Stimmt meine Befürchtung, dass es sich bei der letzten Geschichte um die Phantomias-Geschichte handelt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Codes von DarkCarneval bekommen.

    Wenn ich sie habe, werde ich diese sofort nachtragen.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "widerspenstige Koloss" hat ein "i" zuviel.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Cavazzano, Molinari und Fecchi: klingt vielversprechend.
    Und Faccini - zwei Mal! Und Vian!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wieder mal nur eine Maus-Story. Diese aber wenigstens von Cavazzano.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es geht bergauf!

    Italienische Mäuse in zwei aufeinanderfolgenden Ltbs (356 & 357) - wann gab es das das letzte Mal? Offenbar ist es Egmont mit dem Abschied von der Kurzhosenmaus tatsächlich ernst. Und auch sonst gibt es wohl genug Gründe, sich auf den neuen Band zu freuen.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  9. #9
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45 Seiten Maus von Casty und Cavazzano! Freude oh Freude!
    Ansonsten leider ziemlich viel Kurzkost, aber mal sehen. Bis auf die letzte Geschichte (wieso nur gerade die? ... ) hört sich alles noch an als könnte es auch durchaus was gutes sein... abwarten! Nur dass mein LTB schon wieder nicht pünktlich da ist, das beginnt mich langsam zu ärgern *SGRUNT* ich hoffe dass die Warterei bis zum Montag kein Dauerzustand wird!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #10
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, eben kam mein LTB 356. Wieder im Schrumpfschlauch und diesmal war der Adresszettel sogar an 2 (!) Punkten mit Silikonkleber am Buchrücken festgepappt. Eine Klebestelle lief sogar unten in die Buchseiten rein. Prima...
    Gruß Christoph

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte keinen Kleber am Heft. Also anscheinend ist das glücksache ob man einen bekommt oder nicht.

    Bei uns gibt es das LTB auch schon mit vielen Bildern zu sehen: Lustiges Taschenbuch 356 - Sheriff gesucht!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins war jetzt (um 15 Uhr!) auch endlich da...
    habe mal angefangen "von schlecht nach gut" zu lesen, d.h. ich fange mit den Gagstorys an und hebe die Mausgeschichte für zum Schluss auf. Und was soll ich sagen? Der Klempner und der heilsame Schreck sind schon mal Kokolores. Einmal lesen und vergessen! Dagegen war das Marsgold eine positive Überraschung, sieh an es gibt also auch Gagstorys über die sogar ich schmunzeln kann.
    PS: Mein LTB war auch in der engen Folie, aer die Adresse zum Glück außen aufgeklebt und der Werbezettel lose reingelegt.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anläßlich zu "Der widerspenstige Koloss" muß ich anmerken, daß ich nicht nachvollziehen kann, was hier immer alle gegen die Kurzhosenmaus haben:
    Klick
    Ich finde sie sehr sehr schön!!
    Gruß Christoph

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den widerspenstigen Koloss gleich gelesen und fand ihn richtig gut. Micky und Goofy sind zwar im Grunde nur Zuschauer der Handlung aber die Tabea ist ja fast der weibliche Indiana Goof.

    Mein LTB war in einer sehr engen Schutzhülle und einmal angeklebt. Warum ist das von LTB zu LTB unterschiedlich?
    mfg, Gerhard

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon erwartet überkam mich noch das große Grausen bei der letzten Geschichte (Sandler), schon wegen der wieder mal agressiven Zeichnungen und (auch Andersentypischen) ätzend-unleidlichen Daisy. Nee danke! Dagegen, ebenfalls wie erwartet die schöne Geschichte mit Tabea, Micky und Goofy. Tabea ist mir sympathisch, die kann gern wiederkommen. Und vielleicht sogar mal in einer Geschichte mit Indiana Goof, ich finde auch, die zwei würden zusammen passen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer der letzten Geschichte hab ich jetzt glaub ich alles gelesen - und was soll ich sagen - tolles LTB! Gute Gagstories und auch die Titelgeschichte kann sich sehen lassen. Da hab ich nämlich schon Schlimmes befürchtet, aber hier ist Donald (was ja bei Egmont selten ist) mal nicht aggressiv und jähzornig sondern richtig gut drauf (außer bei der letzten Szene, wo er den ganzen Pinguin-Club festnehmen will), auch Daisy gefällt mir hier gut.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Und Vian!
    Jetzt habe ich doch glatt Vian überlesen! Sowas! Dabei ist der doch ganz besonders erfreulich, da er im LTB viel zu selten kommt. Die Vian-Geschichte LTB 352 war die erste seit LTB 314!
    Das Buch klingt ganz gut, ich habe es aber leider immer noch nicht, grrr! Hab mich heute beschwert, ich hoffe, es kommt noch in dieser Woche.

  18. #18
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Wie schon erwartet überkam mich noch das große Grausen bei der letzten Geschichte (Sandler), schon wegen der wieder mal agressiven Zeichnungen und (auch Andersentypischen) ätzend-unleidlichen Daisy. Nee danke! Dagegen, ebenfalls wie erwartet die schöne Geschichte mit Tabea, Micky und Goofy. Tabea ist mir sympathisch, die kann gern wiederkommen. Und vielleicht sogar mal in einer Geschichte mit Indiana Goof, ich finde auch, die zwei würden zusammen passen!
    Ich komme gerade aus Rom zurück und habe es geschafft, unter anderem die erste Tabea-Geschichte (I TL 2507-1, Casty/Cavazzano, 36 Seiten) aufzutreiben - und die gefällt mir noch besser als die beiden anderen. (Muss mal bei Gelegenheit eine typische Seite einscannen...). Ich denke mal, entweder der Wunschlisten- oder der Topolino-Thread werden noch anwachsen. Entsprechend habe ich erst etwa die Hälfte des LTB durch. Die Zeichnerauswahl ist schon mal prima, "Schließfach Nummer 100" gefällt mir gut, ist aber ein wenig arg kurz (den Gag mit dem Wurstbrot hätte man doch noch etwas variieren dürfen), und Molinari, Fecchi und Andersen habe ich noch vor mir.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade aus Rom zurück und habe es geschafft, unter anderem die erste Tabea-Geschichte (I TL 2507-1, Casty/Cavazzano, 36 Seiten) aufzutreiben - und die gefällt mir noch besser als die beiden anderen. (Muss mal bei Gelegenheit eine typische Seite einscannen...). Ich denke mal, entweder der Wunschlisten- oder der Topolino-Thread werden noch anwachsen.
    Warum nicht gleich beide? Würde mir die Story auch wünschen.
    Was hast du sonst noch so mitgebracht? Obwohl, gehört glaube ich eher rüber in den Topolino-Thread.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade aus Rom zurück und habe es geschafft, unter anderem die erste Tabea-Geschichte (I TL 2507-1, Casty/Cavazzano, 36 Seiten) aufzutreiben - und die gefällt mir noch besser als die beiden anderen.
    Es sind doch aber schon mindestens drei Tabea-Geschichten im LTB erschienen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe LTB 356 inzwischen durchgelesen - grösstenteils mit Genuss! M.E. ist es ein gelungene Ausgabe, wenn man von der letzten Geschichte absieht, die den guten Eindruck erheblich trübt!
    Das Titelbild gehört m.E. zu den besten LTB-Covers überhaupt! Bitte weiter so!
    Die Titelgeschichte finde ich ganz witzig - aber mehr auch nicht. Gut zu lesen, und schon wieder vergessen - "Gold auf dem Mond" ebenfalls.
    Der "widerspenstige Koloss" ist sehr schön, vor allem Cavazzanos z.T. grandiose Bilder, doch Casty hat schon bessere Geschichten geschrieben. Trotz ihrer Länge empfand ich einige Passagen als zu überstürzt, als zu wenig ausgegoren (etwa die etwas dubiose Sache mit den Knöpfen/Datenträgern des Koloss'). Zudem kommt der Humor etwas kurz, und man fragt sich schon, was Micky und Goofy in der Geschichte eigentlich für eine Funktion haben...
    Die Klempner-Sache finde ich nicht der Rede wert - ein unausgegorenes Storykonzept.
    Dafür kommt danach der erste komödiantische Höhepunkt des Bandes: "Zauber der Entzauberung" finde ich einfach wunderbar, sehr gut durchdacht und aufgebaut. Dagobert und Baptist als Einbrecher sind einfach zu köstlich, und als Baptist dann auch noch zu zaubern beginnt... Herrlich!
    Diese Geschichte wird gleich darauf noch übertroffen von "Schliessfach Nummer 100", über welches ich in Tränen ausgebrochen bin - vor Lachen! Das ist für mich der Heuler des ganzen Bandes! Ebenfalls sehr schön konstruiert und mit einem fantastischen Gespür für die komische Steigerung aufgebaut. Toll!
    Faccini Nr. 1 fand ich auch sehr schön, mehr zum Schmunzeln als zum brüllen, genauso wie Faccini Nr. 2. Auch die "erschnüffelten Schätze" haben mir im Prinzip gefallen; ich habe nur gestaunt, wesehalb eine zweite Geschichte mit praktisch demselben Schlussgag wie "Gold auf dem Mars" ins gleiche LTB gepflanzt wird - und mit denselben Hauptfiguren...
    Nach all den schönen Geschichten kommt zuletzt dann der niederschmetternde Tiefschlag: "Eine sandige Bedrohung" empfinde ich schlicht als Zumutung! Die Story ist bescheuert, Donald und Daisy sind Unsympathen, die Zeichnungen wirken grobschlächtig... Was mich aber richtiggehend abgestossen hat, ist die Brutalität, die hier genüsslich zelebriert wird. Ganze sechs Seiten widmen die Autoren und der Zeichner den übelsten Misshandlungen, die Donald durch den "Sandler" zuteil werden. Und den abgetrennten Kopf am Schluss fand ich nur noch widerwärtig.
    Pfui! Buuh! Muss das sein? Solch übler Mist (entschuldigung, aber weshalb sollte ich hier beschönigen?) gehört nicht ins LTB! Die "sandige Bedrohung" war für mich tatsächlich noch schlimmer als die fürchterlichen "dunkeln Geschäfte" im letzten Band. Und das will was heissen!
    Zum Glück stellt Egmont den Phantomias ebenfalls ein. Die Shaws können sie gleich mit-einstellen!
    Ohne diese letzte Geschichte wäre dieses LTB eines der besten der letzten Jahre geworden. Schade!
    Geändert von Silly Symphony (11.10.2006 um 21:32 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Es sind doch aber schon mindestens drei Tabea-Geschichten im LTB erschienen.
    Nein.

    Zwei Geschichten sind im LTB veröffentlicht worden: Die aktuelle (Der Widerspenstige Koloss) und "Der Tempel des Xamoc".

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  23. #23
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Nein.

    Zwei Geschichten sind im LTB veröffentlicht worden: Die aktuelle (Der Widerspenstige Koloss) und "Der Tempel des Xamoc".
    Ups, du hast recht. Ich hatte versehentlich "Das Geheimnis des schwarzen Wals" dazugezählt, weil Bibbi Beluga eigentlich genausogut Tabea hätte sein können (mal abgesehen vom Beruf).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich mir fast schon gedacht

    Aber jetzt ists ja geklärt.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  25. #25
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs nu auch gelesen und bewertet.
    Der interessierte Leser sei wie immer auf LTB-Online verwiesen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •