User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...ich glaube nach wie vor nicht, dass es einen Unterschied macht, wer Kritik oder Besorgnis äussert. Höchstens wie's geäussert wird

    ... am allerwichtigsten ist, das auf Kritik und Besorgnis eingegangen wird. Hier könnte mehr passieren:

    In dem entsprechenden Thread wurde substantiell nicht auf eine einzige Kritik eingangen, sondern auf den Schleiter-Chat verwiesen oder ein persönliches Treffen.


    Nun denn - die Macht des Faktischen ist immer noch die fundierteste Antwort und die hat der Verlag nicht im Chat gegeben oder im Forum, sondern durch die Veröffentlichung der beiden Serien in der Zack-Edition. Hierzu gibt es kritische Stimmen, wie z.B. unsere beiden. Ob sich der Verlag damit auseinandersetzt mag er entscheiden.

    Ich würde gerne weiter Zackist bleiben - ich habe alle 120 Nummern des Mosaik-Zack und nahezu komplett auch das Koralle-Zack gelesen - aber wenn das so weiter geht muss ich da schon sehr drüber nachdenken. Mir geht es nicht um das Geld, aber ich will mich auf das jeweils nächste Heft freuen können und das ist zur Zeit eher kaum noch. Ich möchte schlicht und ergreifend nicht auf Dauer nur Serienanfänge sammeln.
    Geändert von Schninkel (27.05.2009 um 20:59 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie man es macht ist es verkehrt.

    Werden albenlange Geschichten nur in Zack veröffentlicht kommt die Forderung nach einer Albenausgabe. Erscheinen Albenausgaben so sind die Forenmitglieder auch nicht zufrieden...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Werden albenlange Geschichten nur in Zack veröffentlicht kommt die Forderung nach einer Albenausgabe. Erscheinen Albenausgaben so sind die Forenmitglieder auch nicht zufrieden...

    Ich weiß nicht, woher die Forderungen nach Albenausgaben kommen, aber die Forderung nach mehr als nur einem Leseprobenheft wird schon seit längerem sehr vehement in verschiedenen Threads gestellt.

    Wir könnten ja auch eine Abstimmung dazu machen. Dann gäbe es zumindest im Forum eine kommunzierte Tendenz. Ich werde mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    so ist es Dirk man kann es nie Allen auf der Welt recht machen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    so ist es Dirk man kann es nie Allen auf der Welt recht machen
    Das hat auch niemand behauptet. Aber das Ringen um die bessere Lösung ist Sinn zielgerichteter Kommunikation - und was soll sonst ein Forum sein.

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    natürlich Schinkel

    aber was is die beste Lösung?? bei 20 Leuten wirst Du vielleicht 20 verschiedene Antworten bekommen und dann?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Find ich verlagspolitisch jetzt allerdings auch problematisch: Dem Magazin-Käufer wird nur der Einstieg präsentiert, nicht aber Fortlauf und Abschluss und der (Auch-)Albenkäufer muss, um Band 2 zu bekommen, Band 1 nochmal mitkaufen.
    Ich fühle mich bestens bedient. Ich konnte mir ein Bild machen, ob mir die Serie gefällt. Und werde mir die entsprechenden Bände kaufen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht die Aufregung von susumo und Blondino, beide Serien sind tolles Material und Empire USA ist eigentlich brandaktuell, wobei die sechs Alben ganz kurz hintereinander herauskamen, da macht es doch Sinn, die sechs Originalalben in drei Büchern zu bringen. Wie lange soll sich denn die Veröffentlichung hinziehen, wenn man alle sechs Alben in Zack bringen will ? Bei El Nino ist es doch ähnlich mit 7 Alben. Da habe ich ja den US Trade mit drei Alben schon vor Jahren gelesen.
    Als Nicht-Zack-Leser hast du freilich den Beginn dieser Diskussion nicht mitbekommen. Ich habe sie hier ins rollen gebracht (ab Post #343), fortgesetzt wurde sie dann hier.

    Das man gerade diese beiden Serien in Doppelalben bringt, fände ich aber in jeden Fall fragwürdig, wäre dahinter nicht die klare Absicht erkennbar, sich abzusichern, dass sich auch brav alle Leser, die die Serie im Zack begonnen haben (natürlich nur soweit sie sie weiter verfolgen wollen), das erste Album ein zweites mal kaufen. Hat ja auch Salleck mit ein paar Serien (z.B. Shane, nicht Marquis) gemacht, horst von Splitter hat bzgl. Silbermond das von sich aus ausgeschlossen, eben weil er dieses Vorgehen wohl auch nicht so fein findet.

    Es würde mich jedenfalls nicht sonderlich überraschen, wenn die Folgealben dann einzelnd daher kommen. Prinzipiell ist ja weder Empire USA noch El Nino besonders geeignet für Veröffentlichungen im Doppelalbum. Erstere Serie wegen den Zeichnerwechseln von Album zu Album, zweitere hat den ersten Zyklus über 5 Alben. D.h., wenn man hier mit der Integralform weiter macht müsste man entweder als nächstes ein Trippelalbum bringen (was klar die bessere Lösung wäre!) oder der dritte Band vereint das letzte Album des 1. Zyklus mit dem ersten Album des 2.
    Geändert von Susumu (27.05.2009 um 21:18 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    natürlich Schinkel

    aber was is die beste Lösung?? bei 20 Leuten wirst Du vielleicht 20 verschiedene Antworten bekommen und dann?
    Nun -ich habe jetzt eine Umfrage gestartet und bin selber gespannt wie sie ausgeht.
    Da ich aber nur "Ja" bzw. "Nein" als Antwort vorgegeben habe wird es schon keine 20 verschiedenen Antworten geben können.
    Ansonsten ist die wirksamste Abstimmung immer noch die mit den Füssen, sprich: die Verkaufszahlen

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    horst von Splitter hat bzgl. Silbermond das von sich aus ausgeschlossen, eben weil er dieses Vorgehen wohl auch nicht so fein findet.
    bei Juan Solo haben sie es aber gemacht, Doppelalben zu bringen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bei Juan Solo haben sie es aber gemacht, Doppelalben zu bringen
    Ja - aber Juan Solo wurde nicht vorher im Zack oder einem anderen Magazin vorabveröffentlicht

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dem Magazin-Käufer wird nur der Einstieg präsentiert, nicht aber Fortlauf und Abschluss und der (Auch-)Albenkäufer muss, um Band 2 zu bekommen, Band 1 nochmal mitkaufen.
    Von Frank Lincoln waren die Bände 1, 3 und 4 in Zack. Dennoch hat es diese Kritik hier im Forum zu der Reihe nicht gegeben. Im Gegenteil: Die Doppelbände wurden gelobt weil die Geschichte so schneller voranschreitet...

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    wenn man hier mit der Integralform weiter macht müsste man entweder als nächstes ein Trippelalbum bringen (was klar die bessere Lösung wäre!)
    Das kann man ja machen. Aus Sicht des Lesers begrüße ich das. Ein Fünfbändiger Zyklus in zwei Büchern? In Ordnung.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bei Juan Solo haben sie es aber gemacht, Doppelalben zu bringen
    Klar, und das war auch sehr fein!

    Schninkel hat's ja schon beantwortet, aber du hast nicht auf meinen Link unter "dieses Vorgehen" geklickt, sonst wäre dir klar gewesen, was ich damit meine.
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Das kann man ja machen. Aus Sicht des Lesers begrüße ich das. Ein Fünfbändiger Zyklus in zwei Büchern? In Ordnung.
    Angedacht ist das aber glaube ich eher nicht. Sonst hätte man doch wohl eher die Trennung nach den 3. statt nach dem 2. Album gemacht?
    Geändert von Susumu (27.05.2009 um 21:36 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Dirk Vormann;2837051]Von Frank Lincoln waren die Bände 1, 3 und 4 in Zack. Dennoch hat es diese Kritik hier im Forum zu der Reihe nicht gegeben. Im Gegenteil: Die Doppelbände wurden gelobt weil die Geschichte so schneller voranschreitet...QUOTE]

    Die Kritik richtet sich nicht dagegen, das Verlage Serien in Albenform komplett auf den Markt bringen - deswegen gab es ja auch keine Kritik zu "Allein" - sondern dagegen, das Zack nichts Exklusives mehr bringt und außerdem durch die Zack-Edition diesen Trend noch vorantreibt und den Kunden dann noch dazu bringt / zwingt, eine Serie im ersten Teil im Magazin und dann als Doppelband noch mal den ersten Band im Album zu kaufen. Letzteres stößt besonders sauer auf und könnte schon als Beutelschneiderei bezeichnet werden-

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Von Frank Lincoln waren die Bände 1, 3 und 4 in Zack. Dennoch hat es diese Kritik hier im Forum zu der Reihe nicht gegeben. (...)
    Na, da war's ja auch noch die Ausnahme. Wenn die aber zur Regel wird!?

    Nochmal: Keiner hat was gegen Alben. Weder als Einzel-, Doppel- oder Triple-Band.
    Die Frage ist nur, wie man noch Anreize zum Kauf des Magazins setzen will, wenn die darin publizierten Comics nur noch Stückwerk sind, welches kurz darauf (nochmal und dann eben komplett statt Stückwerk) als Album erscheinen. Das trifft natürlich auch auf Serien zu, deren Alben NICHT in der ZACK-Edition, sondern bei anderen Verlagen erscheinen, aber wenn Magazin und Alben auch noch aus demselben Verlag stammen, ist das natürlich nochmal besonders kritisch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Die Kritik richtet sich nicht dagegen, das Verlage Serien in Albenform komplett auf den Markt bringen - deswegen gab es ja auch keine Kritik zu "Allein" - sondern dagegen, das Zack nichts Exklusives mehr bring
    Ich meine mich zu entsinnen, daß Klaus Schleiter im Chat darauf verwiesen hat, daß Lizenzen nur im Doppelpack (Magazin UND Album) zu bekommen sind. Das erschwert es erheblich, exklusives Material in ZACK zu drucken.
    Die Veröffentlichung in Doppelbänden bei Koppelung von bekanntem mit unbekanntem Material ist sicher diskussionswürdig. Vielleicht stellt sich Klaus dieser Diskusion ...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absahnen, was sonst
    Wenn der Preis bei ca. 20 € gelegen hätte, wäre ich ins Grübeln gekommen, aber so kaufen diese Bücher ca. 500 Leute . Schade !
    Geändert von fulbecomics (28.05.2009 um 00:23 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu entsinnen, daß Klaus Schleiter im Chat darauf verwiesen hat, daß Lizenzen nur im Doppelpack (Magazin UND Album) zu bekommen sind. Das erschwert es erheblich, exklusives Material in ZACK zu drucken.
    Die Veröffentlichung in Doppelbänden bei Koppelung von bekanntem mit unbekanntem Material ist sicher diskussionswürdig. Vielleicht stellt sich Klaus dieser Diskusion ...

    Das wäre sinnvoll, wenn er dies täte, sowohl für die Zukunft des Magazins als auch im Sinne einer notwendigen Kundenorientierung - wobei die Beschränkung auf das Forum sicherlich zu kurz gesprungen ist.


    Ich für meinen Teil habe lange (seit der Nummer 100) darüber nachgedacht ob ich ein regelmäßiger Zack-Leser bleibe. Ich stelle fest, das ich

    1.) keine Lust habe ständig überwiegend nur "Appetitbrocken" zu bekommen. Früher war der Anteil an Geschichten die man auch abgeschlossen lesen konnte (Jerome K. Jerome Bloche u.ä.) größer.

    2.) mir die (vor)veröffentlichen Serien immer weniger gefallen. In Zack 120 z.B. war wirklich nichts mehr dabei. Ich habe lediglich noch Malemort zu Ende gelesen; der Rest des Heftes ist ins "Archiv gewandert".

    3.) ist der redaktionelle Teil auch nicht mehr so pralle.

    Wenn wenigstens einer der beiden ersten Gründe nicht zuträfe .......

    4.) Zudem kommt hinzu, das ich, wenn mir schon das Magazin nicht mehr wirklich gefällt, ich wenigsten noch den Eindruck haben möchte, das auf Meinungen seitens der Redaktion eingegangen wird - diese einen Wert darstellen. Das dieses nicht mein Eindruck ist und ich dies bei anderen Verlagen eher sehe, habe ich schon öfters angemerkt. Somit fehlt mir also zumindest derzeit "Licht am Ende des Tunnels" was diese Kritik meinerseits angeht.

    Ich habe mich nunmehr (nach 20 Nummern, also mehr als anderthalb Jahren "Bedenkzeit") dazu durchgerungen, das nach der Nummer 120 wohl Schluss für mich ist, da in Heft 121 nichts angekündigt wurde, was mich noch wirklich reizt. Ich werde immer mal wieder an einer Verkaufsstelle einen Blick reinwerfen und wieder an Bord gehen, wenn es besser wird.

    Ich wünsche allen Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
    Geändert von Schninkel (28.05.2009 um 07:33 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Aspekt der "Appetitbrocken" ist für mich ein klares Kaufargument.
    So lerne ich neue Comic, Zeichner und Szenaristen kennen und kann anschliessend entscheiden, ob ich eine ganze Serie anschaffen will.

    Dass ab und zu ein Comic exklusiv in Zack erscheint ist für mich eher ein Zusatzgewinn.
    Aber ich gehöre halt zu den jungen Zackabonnenten.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil, werde sehr kritisch abwägen, ob ich eines dieser klotzigen Teile kaufen werden. Ach übrigens! warum nicht gleich einen Sechsender zu einem vernüftigen Preis, sagen wir mal 60 € . Die GA von EL NINO für 60 € : ich wäre dabei gewesen !

    Aber doch nicht so, bei dem vielfältigen Angebot auf dem Albenmarkt.

    Wir haben nämlich viele Wünsche, die offen sind

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    Der Aspekt der "Appetitbrocken" ist für mich ein klares Kaufargument.
    So lerne ich neue Comic, Zeichner und Szenaristen kennen und kann anschliessend entscheiden, ob ich eine ganze Serie anschaffen will.

    Dass ab und zu ein Comic exklusiv in Zack erscheint ist für mich eher ein Zusatzgewinn.
    Aber ich gehöre halt zu den jungen Zackabonnenten.
    Dann müsstest Du doch gerade zu denen gehören, die Internetaffin sind, dort kannst Du die "Appetitbrocken" auch als Online-Leseproben umsonst bekommen.

    Ich "alter Sack" gehe dafür in einen Comicladen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Online-Leseprobe hat meistens nur einige Seiten. Ist mir persönlich zu wenig aussagekräftig für einen Entscheid ob ich z.B. 6 Alben kaufe oder nicht

    …und in einen Comicladen gehen und ein ganzen Comic lesen ist nicht meine Art. Einen Comic anschauen ok, aber einen lesen?

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen

    4.) Zudem kommt hinzu, das ich, wenn mir schon das Magazin nicht mehr wirklich gefällt, ich wenigsten noch den Eindruck haben möchte, das auf Meinungen seitens der Redaktion eingegangen wird - diese einen Wert darstellen. Das dieses nicht mein Eindruck ist und ich dies bei anderen Verlagen eher sehe, habe ich schon öfters angemerkt. Somit fehlt mir also zumindest derzeit "Licht am Ende des Tunnels" was diese Kritik meinerseits angeht.
    in diesem Falle gehst du davon aus, das die Zackredaktion auf die Forumsuser hört, klar machen andere Verlage ja auch

    aber was wir nun mal nicht wissen, wieviele Leserbriefe die Zackredaktion mit Wünschen erhält auf die Zack eingeht.

    Hier im Zackforum sind wir im Grunde ne Minderheit

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    in diesem Falle gehst du davon aus, das die Zackredaktion auf die Forumsuser hört, klar machen andere Verlage ja auch

    aber was wir nun mal nicht wissen, wieviele Leserbriefe die Zackredaktion mit Wünschen erhält auf die Zack eingeht.

    Hier im Zackforum sind wir im Grunde ne Minderheit
    Deswegen hatte ich auch geschrieben, das eine Umfrage nur im Forum "zu kurz gesprungen ist."

    Das mit den Leserbriefen ist allerdings so lange reine Spekulation, als der Verlag sich nicht dazu äußert, wieviele Menschen da was gerne hätten.

    I.Ü. bezog sich meine Kritik auf das Forum, das kann ja jeder gerne anders sehen. Mich persönlich stört aber nun man der Umgang im Zack-Forum.
    Und was die anderen verlage angeht: ich sage nur Reprodukt und Splitter

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grundsätzlich nicht gegen die Zack-Edition, ärgere mich aber ziemlich über das Konzept und die Informationspolitik des Verlages.

    Konkret ärgere ich mich natürlich über das El Nino Buch, zur Hälfte bereits bekannt, dass ich demonstrativ nicht kaufen werde.....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •