User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: StoryJAM2-Storyline

  1. #51
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel, aber es geht erstmal wieder weiter.

    >Verdammt, ich muß hier weg, doch wenn ich jetzt gehe, dann fällt es sofort auf,< dachte Nortagem. Doch ehe er noch weiter überlegen konnte, was er jetzt tun sollte, wurde er aus seinen Überlegungen gerissen.
    „Wollen sie noch etwas oder bleibts bei einem Bier?“ fragte der Wirt wieder rau und blickte ihn musternd an. Erst jetzt stellte Nortagem fest, daß sein Glas leer war. Sollte er noch ein Bier bestellen oder jetzt sofort von hier verschwinden, nur wohin sollte er, es war schon spät? Wo war er in Sicherheit? Gab es so etwas für ihn überhaupt noch? Nur fragen und keine Antworten.

  2. #52
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matrix
    Ich arbeite mich die Tage durch den Rest des Threads durch und spätestens am Sonntag gibt es Feedback.

  3. #53
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kurz überflogen. Liest sich ganz ordentlich und ich warte auf die Fortsetzung. Es gibt doch eine Fortsetzung, oder?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Nicht aufallen, ganz normal verhalten. Schwer, wenn man den Kopf einfach nicht frei bekam. Das ewige Feuer, das Lederöllchen, seine Morde und jetzt auch noch Leo, sein schlimmster Feind. Er überlegte sich, wie ein Fremder in dieser Stadt reagieren würde, besser, wie ein Fremder reagieren müsste. Er beugte sich vor und fragte den Wirt leise: "Gibt es hier auch Zimmer zum Übernachten? Zimmer, mit dem gewissen etwas?"

  5. #55
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielleicht sollte ich doch etwas mehr Zeit ins Lesen investieren. Weil jetzt lese ich Dinge, die mir nix sagen.
    Ansonsten liest sich der Absatz ganz nett, aber er weckt nicht gerade Spannung auf, um zu wissen wie es weitergeht.
    Aber ich bleibe am Ball und hoffe auf eine (baldige) Fortsetzung.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Junge, wir sind kein Freudenhaus!“ polterte der Wirt sogleich los. Das war kein sehr guter Start für einen unauffälligen Aufenthalt. Mit einer abwehrenden Haltung versuchte Nortagem den Wirt zu beruhigen. „Ihr habt mich falsch verstanden. Ich wollte nach einem heissen Bad fragen.“ Mit einer ausladenden Handbewegung zeigte er an sich herunter. Zweieinhalb Wochen durch die Wildnis zu marschieren, weil die Strassen nicht mehr sicher für ihn sind, haben deutliche Spuren hinterlassen. Nortagem sah nicht so aus als könnte er die Kosten für seinen Aufenthalt tragen. Der Wirt beruhigte sich sogleich und antwortete sachlich: „Ein Zimmer mit Bad kostet euch 10 Bronzemünzen pro Nacht.“

    „Gut, dann nehme ich ein Zimmer.“ Nortagem gefiel das altkluge Grinsen des Wirtes überhaupt nicht. Er hielt ihn wirklich für einen armen Schlucker, dabei hatte Nortagem seinen Opfern mehr als genug Bronze, Silber und sogar ein wenig Gold aus den Taschen ziehen können. Mit seiner rechten Hand grabbelte er kurzerhand die verlangten Münzen aus einer schäbigen Lederbörse hervor und knallte sie auf den Tresen. Das Grinsen des Wirtes wandelte sich sofort in ein heuchlerisches Lächeln. „Bitte folgt mir zu ihrem Gemach.“ Frozelte er weiter und packte schnell das Geld ein. Einige Minuten später stand Nortagem allein in seinem Zimmer, das Hausmädchen würde bald den bereitgestellten Metallzuber mit heissem Wasser füllen…
    Bin zurück und damit gehts hier auch wieder weiter.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch mal wieder zurückgesehnt und mir mal wieder diesen Thread durchgelesen. Aber zuerst mal ein offizielles 'Sorry' das ich so einfach aufgehört habe.

    Mal im Ernst, das Bisherige war Mist. Wie wärs mit nem 'Story-Jam III'. Wir sind ja mittlerweile auch reifer und weiser geworden.


  8. #58
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch mal wieder zurückgesehnt und mir mal wieder diesen Thread durchgelesen. Aber zuerst mal ein offizielles 'Sorry' das ich so einfach aufgehört habe.

    Mal im Ernst, das Bisherige war Mist. Wie wärs mit nem 'Story-Jam III'. Wir sind ja mittlerweile auch reifer und weiser geworden.
    Es geht ja auch darum sich weiter zu entwickeln, ausserdem ist die Story nicht wirklich 'weit'. Von daher kann man hier sehr gut weiter fahren. PS: das hier ist nur der Story-Thread bitte Diskussion im zugehörigen Diskussionsthread weiterführen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz gerade dieser Diskussion habe ich jetzt einfach trotzdem mal weiter geschrieben.

    Naja etwas Besseres hatte er sich schon vorgestellt. In dem Zimmer stand eigentlich nur ein recht schmales Bett und ein etwas sehr herunter gekommener Schrank. „Lange bleibe ich hier zum Glück eh nicht und diese Nacht werde ich hier überleben,“ murmelte er vor sich hin und schaute aus dem Fenster.
    Draußen war es ruhig geworden. Nur noch ein paar vereinzelte Menschen trieben sich auf den Straßen herum. Sollte ihm nur recht sein, heute Nacht würde er sich noch für Morgen ausrüsten und dann von hier verschwinden.

    „Wieso musste das alles mir passieren?“ murmelte Naira. Hätte sie Nortagem nicht getroffen, dann wäre ihr das alles überhaupt nicht passiert. Sie hatte auch keine Ahnung, wie sie hier jemals wieder lebend heraus kommen sollte. Denn das was die Beiden von ihr verlangten, konnte sie niemals erfüllen. Sobald sie das merken würden, würden für sie noch ganz andere Probleme bereit stehen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens war sie nun Kelt los. Als sie nämlich früh Morgens vor einigen Tagen in das kleine Nachbardorf kamen, setzte sich der Mistkerl mit einem knappen 'Bis dann' ab. Auf seinem Gesicht hatte sich eine blaue Beule gebildet gehabt und wenn Naira sie sah musste sie sich das Grinsen verkneiffen.

    Neno war ein wesentlich angenehmerer Bewacher. In den Dörfern in denen sie bislang waren, wusste niemand etwas über Nortagem, doch Neno war sicher, dass er diesen Weg genommen haben muss. Neno erklärte ihr dann, dass Nortagem sich wohl bedeckt hielt um keinen Verdacht zu erregen und sich deswegen gar nicht erst in die näheren Dörfer wagte. Naira verstand noch immer nicht so recht was sie überhaupt auf dieser Reise tun sollte. Ihre Rolle beschränkte sich darauf, hinter Neno herzudackeln. Für eine Unterkunft, Essen und den Luxus sich mit Seife waschen zu können, sorgte immer der Agent. Das war Naira natürlich nur rechtens, schliesslich wurde sie gezwungen mitzugehen und hatte sowieso kaum Geld um all das bezahlen zu können. Sollte doch die Regierung für ihr Wohl aufkommen.

    "Hast du was gesagt?" fragte Neno hinter ihr und riss sie so aus ihren Gedanken. Sie waren inzwischen nicht mehr zu Fuss unterwegs sondern konnten auf einem Karren eines Bauern mit fahren. "Ach ich hab nur laut gedacht." antwortete Naira kurz angebunden und griff sich einen Strohhalm der auf der Ladefläche zusammen mit einigen anderen herumlagen.
    .

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Strohalm tippte sie auf dem merkwürdigen Armband herum, dass Neno ihr damals im dunklen Keller gegeben hatte. Um sie immer finden zu können, hatte er gesagt. Nur was machte das für einen Sinn, wenn Neno sie sowieso begleitete und sie nicht aus den Augen ließ? War es gar für Kelt gedacht, dass er ihnen folgen konnte, doch warum trug so einen wichtigen Gegenstand nicht neno.
    Für den Fall, dass ich weglaufe, dachte sie bitter, dann würden sie Naira aufspühren können. Aber dann würde sie das Armband doch einfach abnehmen und wegwerfen! Sie schnippte den Strohalm beiseite und strich sich ganz vorsichtig mit der rechten Hand über das Armband. Da fiel ihr auf, wie wunderschön es doch war. Es glänzte Silber in der Sonne, so blank und sauber war es -als ob der Straßenstaub sich nicht darauf absetzten konnte - ihr junges Gesicht spiegelte sich sogar darin. Kleine Verziehrungen waren mit geübter Hand darin eingraviert und ein paar Schriftzeichen, die sie nicht lesen konnte. Es war so schön und so perfekt, dass sich alles in Naira streubte es jemals abzustreifen. Die Bewegung ihrer linken Hand erstarrte, als wäre sie auf eine unsichtbare Sperre gestoßen. Erschrocken üer ihre Gefühle zu diesem Armband sah sie Neno an, der sie aufmerksam beobachtete ...
    .

  12. #62
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es geht weiter.

    „Ich hoffe, es gefällt dir,“ lächelte er sie freundlich an, ehe er weiter sprach: „Es wird noch so manche Überraschung für dich parat haben,“ erzählte er weiter. Was meinte er nur damit? Welche Überraschungen sollte denn dieses Armband für sie bereit haben, es war doch nur dafür da, dass sie immer wussten wo sie sich aufhielt? Oder lag sie mit dieser Vermutung falsch? War das Armband für etwas ganz anderes bestimmt?
    „Wie meinst du das?“ fragte sie völlig verwirrt Neno. „Ich würde es dir gerne sagen, doch du würdest es eh nicht verstehen und es ist viel zu früh,“ sprach er etwas traurig zu ihr. Jetzt verstand sie überhaupt nichts mehr. Was war zu früh?
    „Wir sollten rasten,“ unterbrach Kelt die beiden barsch. "Es gibt eine Planänderung!"
    Naira erschreckte, wo war Kelt plötzlich hergekommen? Sie hatte auch nicht bemerkt, dass der Lastkarren inzwischen auf einem Feld stand und die Fahrt eh vorerst beendet war.
    Geändert von Matrix (05.12.2008 um 15:36 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Logikfehler Matrix, Kelt hat die Gruppe bereits verlassen, zudem befinden sich die beiden auf einem Lastkarren eines Bauern, sie machen also im prinzip schon rast, da sie befördert werden. Bevors weiter geht bitte korrigieren]

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comeback:

    Kelt ging weiter zum Karrenführer und flüsterte ihm was ins Ohr. Obwohl es wohl vertuscht werden sollte bemerkte Naira das ein goldenes Geldstück den Besitzer wechselte. Was ging hier vor dachte sie. Sie wollte Neno fargen. Vielleicht wusste er ja was los ist.
    "Du Neno..."
    "Scheiße! Pass auf!"
    Neno stiße sie beiseite und schon flog ein Pfeil direkt an ihr vorbei. Hätte Neno sie nicht weggestoßen, hätte der Pfeil Naira direkt in die Brust getroffen. Sie blickte sich um. Vom Waldesrand kamen Leute auf sie zu und Neno rief Kelt zu:
    "Was hastb du getan?"
    Kelt antwortete nicht aber sein Blick verriet einen Hass, wie Naira ihn noch nie gesehen hatte. Er spukte aus. Die Leute kamen näher.
    "Schnell weg hier."
    Neno zerrte Naira weg und sie rannten in entgegengesetzte Richtung über Feld...


  15. #65
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    ...straßen, die nicht viel mehr waren als staubige Trampelpfade, auf den Rand eines Waldes zu. Des plötzlichen Tumultes erschrockene Vögel stiegen aus den Ästen der Laubbäume kreischend in den Himmel empor. Ein Pfeil zischte an Nairas Kopf vorbei und schlug im Stamm einer alten Eiche ein. Noch ein paar Schritte und sie erreichten die relative Sicherheit von Unterholz und allerlei Geäst. Hinter sich hörte sie Rufe. Als sie den Waldrand hinter sich ließ, wagte sie einen kurzen Blick zurück über die Schulter. Sie zählte drei Männer alle in Alltagsklamotten und mit Armbrüsten, Ironischerweise erinnerte Naira ihre Aufmachung an die Gr0ßwildjäger aus ihrem Heimatdorf. Allesamt versoffene Wichigtuer ohne einen Funken Verstand. Kelt war nirgends zu sehen. Der Karren stand einsam und verlassen dort wo er stand, als sie ihn verlassen hatten. Naira verstand nicht, was an ihr so wichtig war, dass jetzt auch noch diese Jäger hinter ihr her waren und warum Kelt sie nicht längst getötet hatte, wenn er es doch scheinbar wollte. Gelegenheiten hatte er freilich genug dafür. Sie würde es Neno fragen, wenn sie wieder bei Puste waren und ihre Verfolger abgeschüttelt hatten. Sie sah ihn im vollen Lauf kurz an und er schaute hilflos zurück. Er hatte alle seine Waffen auf dem Karren gelassen. Das Unterholz knackte und krachte hinter ihnen, als ihre Verfolger in den Wald vorstießen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Beide liefen so schnell weiter, wie es in diesem inzwischen doch dicht bewachsenen Teil des Waldes möglich war. Naira hoffte, dass Neno auch wusste wo sie hinlaufen würden. Nicht das sich plötzlich vor einem Fels standen oder einfach nur im Kreis gelaufen waren. Denn sie hatte inzwischen völlig die Orientierung verloren.
    Plötzlich blieb Neno direkt ohne Vorwarnung vor ihr stehen, es war für Naira zu spät um noch reagieren zu können. Sie prallte mit voller Wucht gegen ihn und riss ihn somit nach vorne. Schlagartig wurde ihr bewusst, warum er einfach stehen geblieben war. Direkt vor ihnen gab es einen Steilen Abhang, der direkt an einen Fluss anschloss. Das einzige was sie, bevor sie stürzte, hörte war von Neno ein „Verdammt!“ Dann schlugen beide hart auf den Waldboden auf und rutschten bergab in Richtung des Flusses. Naira spürte, während sie abwärts rutschte einen stechenden Schmerz in ihrem rechten Bein.
    Nach ein paar Sekunden sah sie direkt vor sich einen dicken Baumstamm auf den sie genau zurutschte. Sie stellte sich auf den harten Aufprall ein, der sie gleich ereilen würde...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...doch dies geschah nicht. Der Baumstamm glitt knapp an ihr vorbei. Als die beiden am Flussufer endlich zum Stehen kamen, musste Naira erst einmal tief Luft holen. Sie war ganz ausser Atem und während der Rutschpartie hatte sie den Atem angehalten. Neno stand bereits als sie sich noch hoch rappelte. Ihre Kleider waren an einigen Stellen eingerissen und voller Laub und Dreck. Ihr Bein ist wohl an einen scharfen Stein geprallt wodurch sie eine blutige Schramme zu den diversen Schürfwunden durch das Rutschen dazuerhalten hat. "Weiter!" forderte sie Neno auf, der sich einen Überblick verschuf.
    Es musste wohl vor kurzem in der Nähe des Flusses sehr viel geregnet haben, denn er war stark angeschwollen und in den dunkelbraunen Fluten wurden diverse Äste und Baumstämme mitgezogen. "Los ins Wasser!" befahl Neno weiter. Ein weiterer Bolzen, der wiederum vorbei ging, liess Naira jegliche Gegenworte vergessen und beide stapften ins Wasser. Durch das Wasser brannten die Schürfungen umso mehr, aber es gab keinen anderen Weg. Neno manövrierte sie beide geschickt hinter einen vorbeitreibenden Holzstamm. In dem schnellfliessenden und unübersichtlichen Wasser würden die Verfolger sie schnell aus dem Blick verlieren. Zudem waren sie hinter dem Holz vor den Armbrüsten sicher und konnten sich festhalten um in dem stürmischen Wasser nicht unterzugehen. Dennoch war diese Flucht immernoch sehr gefährlich, da solche reissenden Flüsse schnell jemanden unter die Oberfläche ziehen können. Wenigstens war das Wasser nicht all zu kalt, schliesslich war Hochsommer. "Wir lassen uns etwas treiben. Um genug Abstand zu bekommen, dann gehen wir so schnell wie möglich an Land." teilte ihr Neno mit, während sie sich festklammerten.
    .

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach einer Weile beruhigte sich die Strömung. Endlich kam Naira dazu, Neno all die Fragen zu stellen, die in ihrem Kopf herum schwirrten. Er hatte zurvor alle Ansätze mit einem "Schhh" abgewürgt und meinte nur, dass sie still sein soll.
    "Was war das denn?", fragte sie.
    "Kelt hat uns wohl verraiten, dieser Sch***-Kerl."
    "Verraten? Warum?"
    "Vielleicht ist dies jetzt der richtige Zeitpunkt, dir die Wahrheit zu erzählen...
    Jetz darf Jot mal kreativ werden
    Geändert von Easton (15.12.2008 um 16:44 Uhr) Grund: v


  19. #69
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [out of story: ehm... kleiner Logikfehler, die beiden treiben noch immer in reissendem Wasser für ne Plauderstunde ist da nicht gerade die Zeit für. Willst da nicht kurz noch ergänzen Easton? z.b. dass sie aus dem Fluss krabbeln Ausserdem heisst der Typ Neno ]

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [out of story: habs editiert. Mann, Keno war n anderer, den ich vor kurzem kennen gelernt habe.]


  21. #71
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vielleicht sollten wir erstmal aus dem Wasser raus", sagte Naira, denn obwohl der Fluss im Hochsommer recht warm war, spürte sie schon wie ihre Füße und Hände langsam taub wurden, wie die klitschnasse Kleidung sie vom Baumstamm zerren und unter Wasser ziehen wollte und wie ihre Armmuskeln von der Anstrengung dieses zu verhindern anfingen zu schmerzen
    "Ja vielleicht", erwiderte Neno matt, als wäre er beleidigt darüber, dass Naira seine große Warheit so einfach mit ein paar Worten abgewürgt hatte. Doch das war durchaus nicht ihr Anliegen. Im Gegenteil, wenn Neno ihr diese Wahrheit an einem Baumstamm geklammert einen Fluss hinuntertreibend unterbreiten wollte, dann musste es entweder eine so unglaublich folgenträchtige Wahrheit sein, die keine zwei Sekunden mehr verschwiegen werden durfte. Oder aber Neno hatte ein so schlechtes Gewissen gegenüber Naira, dass er nicht mehr hinter den Berg halten wollte. Das machte ihn letztendlich doch zu einem ganz netten Kerl. Die Option, dass er vielleicht einfach nur genervt auf ihre Frage antworten wollte, die sie selbst im reißenden Fluss an einem Baumstamm geklammert des öfteren zu stellen versuchte - diese Option vergaß sie plötzlich. Ihren Gedanken waren ganz wirr und jetzt hatte sie nur noch den Gedanken, dem Strom zu entkommen...
    .

  22. #72
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    „Dort hinten wird der Fluss flacher und es gibt dort eine gute Möglichkeit an Land zu gehen ohne dass wir gleich entdeckt werde,“ sprach Neno zu ihr. Er hatte Recht, hier kamen sie vielleicht aus dem Wasser heraus, doch die Abhänge waren alle viel zu steil um von hier weg zu kommen. Naira zitterte, einmal vor Kälte, dass andere Mal wegen dem eben erlebten. Wo war sie nur hinein geraten? Vor ein paar Tagen war ihr Leben noch in Ordnung gewesen. Es war zwar langweilig, aber in Ordnung. Sie sehnte sich wieder danach. Es war einfach alles zu viel was auf sie niederging. Belogen zu werden, dann entführt zu werden und jetzt dies. Wieso sie?
    Sie trieben langsam weiter und erreichten nach einem kurzen Augenblick die Bucht, die Neno gemeint hatte. Völlig erschöpft fielen beide auf den trockenen Boden. Es war trotzdem ein Glück gewesen, dass sie es überhaupt bis hierher geschafft hatten, auch wenn sie stark mitgenommen aussahen.
    „Dann schieß mal los!“ sprach Naira nachdem sie sich ein wenig ausgeruht hatten.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Du kennst doch sicher das Land Nuevo Fareen. Dort ist erst seit kurzem eine Demokratie eingesetzt worden. Im Gegensatz zu hier wo noch immer die Kaiserin das sagen hat. Teilen sich in Nuevo Fareen zwei Regenten die Macht. Nortagems Grossvater war ein heimlicher Befürworter und nutzte die Gelegenheit um nach Nuevo Fareen zu reisen. Er wollte uns die Rüstungsgeheimnisse der Vainesen verraten im Gegenzug mussten wir ihm versprechen ihm und seinem Enkel Asyl zu gewähren. Als er in dieses Land zurückkehrte bemühte er sich darum an der Rüstungsentwicklung beteiligt zu werden. Einige Zeit verging ohne dass wir etwas von ihm hörten. Doch vor einem Jahr liess er uns eine Nachricht zukommen, dass die Kaiserin den Bau der Silbernen Pyramide in Auftrag gegeben hätte." Naira stutzte, denn die silberne Pyramide war ein mystischer Gegenstand aus den alten Sagen von Vainesen. Eine dieser Sagen berichtet darüber, dass mit der silbernen Pyramide ganze Inseln zerstört werden könnten, doch da es sich nur um eine alte Sage handelt glaubt an deren wahrer Existenz kaum einer.
    Nairas fragender Blick schien wohl etwas gar offensichtlich, denn Neno unterbrach. "Du denkst, das sei blos eine Sage. Aber dem ist nicht so." fügte der Agent ernsthaft hinzu. "Irgendwie scheint es als hätte Nortagem herausgefunden was sein Grossvater tat. Ich weis zwar nicht genau wieso, aber der Junge hat daraufhin seinen Grossvater ermordet und ist geflohen. Naira du warst die einzige die er leben liess nach diesem Vorfall. Deshalb brauchen wir dich, aber sei Vorsichtig Nortagem ist sehr gefährlich und gerade in diesem Land gibt es viele die Nuevo Fareen's Politik mit allermacht wieder ändern wollen. Selbst in Nuevo Fareen selbst gibt es noch immer heftigen Widerstand." Nenos Miene verfinstert sich "Ich habe Kelt unterschätzt. Er arbeitet offenbar für die Gegenseite." Nach einer längeren Pause wendet Neno sich wieder Naira zu. "Naira ich weis ich verlange viel von dir, aber ich habe nur mit deiner Hilfe eine Chance Nortagem aufzuhalten. Wer weis was er noch alles von seinem Grossvater erfahren hat."
    Naira war das alles zu viel, sie blieb stumm. Auch während sie sich die Kleider auswrangen konnte sie auf die Erklärung noch nicht wirklich etwas sagen. Zu sehr schwirrte alles in ihrem Kopf. Neno schien zu merken, dass sie die Informationen zu viel waren und hielt sich zurück. Schliesslich setzten sie sich in Bewegung, vorläufig abseits der Strassen, denn der Mob der sie verfolgt hatte würde sicherlich noch nach ihnen suchen.
    Ich hoffe das macht sinn. Ich werd morgen mittag nochmal drüber schaun, nicht das ich nen Mist zusammenerzähl Über eventuell vorhandene Logikfehler wär ich froh wenn ihr die gleich erwähnt

    Kurzzusammenfassung:

    -Es gibt zwei Länder.
    -Das eine ist Nuevo Fareen, das andere Vainesen.
    -Naira befindet sich zusammen mit Neno, Kelt und Nortagem in Vainesen.
    -Vainesen wird von einer Kaiserin regiert.
    -Nuevo Fareen hat eine Duomonarchie.
    -Neno ist ein Agent von Nuevo Fareen.
    -Kelt war ein Agent von Nuevo Fareen, ist aber ein Verräter der Demokratie.
    -Nortagems Grossvater war Vainese wollte aber zu Nuevo Fareen überlaufen und hat für die Demokratie spioniert.
    -Die Kaiserin von Vainesen hat den bau der Pyramide in auftrag gegeben.
    -Nortagems Grossvater wollte das geheimnis um die pyramide stehlen und den Leuten von Nuevo Fareen zukommen lassen.
    -Nortagem ist offenbar ein treuer Vainese und hat die pläne seines Grossvaters nicht gut geheissen. Woraufhin er ihn wohl getötet haben muss, das geheimnis geklaut hat und nun auf der Flucht ist.
    Geändert von Aeonra (19.01.2009 um 11:33 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter gehts.
    Währenddessen stand Nortagem in seinem Zimmer und starrte auf die Straße. Es klopfte an die Tür und das Zimmermädchen kam herein. Als Mädchen konnte man die Arme aber nicht mehr bezeichen. Sie war zwar jung, Nortagem schätzte sie auf Anfang 20, aber ihr Gesicht war gezeichnet von viel Leid und die blauen Flecken an den Armen zeugten davon, dass dieser Ort ihr auch das letzte Stückchen Jugend und Unschuld geraubt hat.
    "Ich bringe ihnen Wasser, Herr."
    Sie trug einen großen schweren Behälter voll mit Wasser. Nortagem bewunderte ihr Geschick, denn es war außer Frage, dass wenn sie einen Fehler macht, das ganze heiße Wasser sich über sie ergießen würde. Er hatte Mitleid.
    "Stellen sie den Behälter dort hin, ich fülle die Wanne dann selbst", sagte er.
    "Das geht nicht. Ich muss ihn nochmal füllen, damit die Wanne auch voll wird."
    "Dann geben sie mal her."
    Nortagem nahm ihr den Behälter ab und brach fast unter der Last zusammen. Der Behälter war sehr schwer, aber er wollte es ihr nicht zeigen und lächelte sie an. Sie lächelte schüchtern zurück und zeigte damit ihre schlechten Zähne. Er schüttete das Wasser in den Bottich und fragte sie, wo er die zweite Ladung holen könne. Sie bedeutete ihn zu folgen und er folgte ihr die Treppe herunter.
    Unten angekommen sah er zwei Wachmänner mit einem Flugblatt in der Hand. Er reagierte schnell. Er musste hier weg, aber Baden wollte er vorher noch. Er drückte dem Hausmädchen den Bottich in die Hand und suchte aus seinem Beutel eine Goldmünze.
    "Hier, die kriegst du, wenn du die zwei Wachmänner so lange wie möglich hier unten festhalten kannst."
    Sie blickte ihn fragend an.
    "Wenn ich dirs erklären würde, wärst du Mittäterin."
    Er drückte ihr die Münze in die Hand, den Bottich hat sie mittlerweile abgestellt, und rannte nach oben. Oben angekommen zog er schnell die Kleider aus und sprang in die Wanne. Er wusch sich schnell und zog sich wieder an, doch schon hörte er Stimmen. Der Wirt hat ihn wohl offensichtlich wiedererkannt und tat dann wohl seine 'Bürgerpflicht' und zeigte den Armen des Gesetzes sein Zimmer. Nortagem sah sich um. Nirgendwo war eine Fluchtmöglichkeit. Es sei denn, das Fenster ...
    Er überlegte nicht lange, öffnete das Fenster und sprang raus.
    Nortagem hatte Glück. Unten stand ein Heuwagen und dämpfte seinen Aufprall. Er rappelte sich auf und rannte was das Zeug hielt um die nächste Ecke.


  25. #75
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Nortagem zum Alltag gehörte, wie sich die Schuhe zuzubinden, oder das Bett nach dem Aufstehen zu machen, war für Naira eine völlig neue Erfahrung. Die Flucht. Neno war wieder etwas schweigsamer geworden und ging voraus, ohne Waffen und scheinbar ohne Orientierung. Im Wald konnte man sich ohne Karten und ohne erkennbare Wege keicht verirren und Naira bakam den Eindruck, dass sich ihr Begleiter ausschließlich nach der Sonne orientierte.
    Naira wollte ihn ein paar mal auf die Pyramide ansprechen und mehr über diese für sie unsinnige Legende erfahren. Die Pyramide war für sie ein alberner Witz, ein Relikt aus vergangen Zeiten, als die Leute noch an Drachen und Seeungeheuer dachten und sich vom nächstbesten Taschenspieler ausnahmen liessen, der sich als Magier und Wahrsager ausgab. Aber irgendwie passte dieses absurde vorhaben zur Kaiserin, die gerne in alten Mythen auch ihre eigene Legitimation als die vom Schicksaal und der Geschichte auserkorene Machthaberin begründete. Doch wenn Nuevo Fareen sich davor fürchtete, musste etwas dran sein, denn die Leute aus Nuevo Fareen galten dafür nicht besonders empfänglich.
    Jeder Schritt des Schweigens wurde unerträglicher. Nur das brechende Bodengeäst und Unterholz waren vernehmbare Geräsuche - als gebe es keine Tiere im Wald. Da fiel ihr das silberne Armband an, welches sie nicht abstreifen konnte.
    .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher