User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Mm-m 41/06

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase:

    > In meinem Posting [Ziffer #55] ist nur von "Dagobert-Geschichten" die Rede - unabhängig vom Zeichner. <

    Aha. Nun warte ich gespannt auf deinen Beweis, dass bei den Dago-Geschichten von Strobl oder Bradbury der Panzerknacker-Anteil signifikant höher ist. Ich bin sicher, du wirst wieder mal irgendeinen ganz bestimmten Jahrgang präsentieren können, der deine These bestätigt. Getreu dem Motto: Ich glaub nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.

    > dann sind sie eben ein ebenbürtiger Kontrapart zu Karlo <

    Interessante Kehrtwendung. Vor ein paar Tagen noch hast du behauptet, 20 % Karlo-Anteil an den Murry-Geschichten seien wenig.

    > Habe nie was anderes behauptet! "Nach seinem Ausscheiden" heißt natürlich "unmittelbar nach seinem Ausscheiden". <

    O Plattnase! Und mir wirfst du vor, an mir wäre ein RA verloren gegangen! Was die Wachsweichheit eigener Aussagen betrifft, kann ich von dir noch eine Menge lernen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Murrys Geschichten war nicht immer klar , daß Karlo der Übeltäter ist, schließlich gab es da noch Igor mit seinem Kumpan ? Zwerg Zwetschge? (hieß im englischen wohl idget the midget), ferner hat Murry doch auch Supergoof und Hugo Habicht erfunden oder?Ich liebe die Murry Sachen, genauso wie Gottfredson, aber ebenso mad ich die restlichen Duck Zeichner, wobei Murry ein Meister vom gesamten Disney Comic Universum war.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz meine Meinung! Zwerg Zwetschge & der Gefährliche Gregor hießen übrigens bei ihrem allerersten Auftritt noch "Willy Winz" und "August Roß" - das war die Umba-Lumba-Geschichte (MM 46-49/68).
    Hugo Habicht hat Murry allerdings nicht erfunden, nur zur eigenständigen Figur entwickelt.

    Ich weiß nicht, woher Joachims Abneigung gegen Kater Karlo resultiert. Es kann wohl nur so sein, daß er mit dem Piraten Stahlbart entfernt verwandt ist, der bekanntlich auch ein Vorfahre von Kater Karlo ist (DDT 421, S.52). Diese Verwandtschaft ist ihm natürlich unangenehm und deshalb sind ihm Karlo-Geschichten ein Dorn im Auge. Psychologen würden hier von "Verdrängung" sprechen...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Hugo Habicht hat Murry allerdings nicht erfunden, nur zur eigenständigen Figur entwickelt.
    Ach, Murry wurde nicht von Hugo Habicht erfunden? Sieh mal einer an.

    Deutsch ist schon eine schoene Sprache.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase:

    Statt erfolglos Küchenpsychologie zu betreiben, solltest du mal lieber Fakten studieren! Auch deine Behauptung, Dagoberts Gegenspieler seien in der "guten, alten Zeit" der MM fast immer die Panzerknacker gewesen (nur nicht bei Barks), ist nämlich völliger Quatsch, wie ein Blick in den Inducks verrät:

    Bradbury: 47 OD-Geschichten über 4 Seiten, davon 12 PK-Auftritte = 25 %

    Strobl: 196 OD-Geschichten über 4 Seiten, davon 42 PK-Auftritte = 21 %.

    Zur Erinnerung: Kater Karlo-Anteil an Murrys Micky-Geschichten = knapp ein Drittel (laut deinen Angaben). Meine Behauptung, Karlo sei ständig Mickys Gegenspieler gewesen, ist also eindeutig zutreffender als deine Behauptung, die Panzerknacker seien ständig ODs Widersacher gewesen.

    Wie hast du mir doch so nett an den Kopf geworfen? "Du outest dich mal wieder als äußerst schlechter Kenner der Materie!" Tja, was man sagt, das ist man selber!

    Und damit erkläre ich die Diskussion hiermit für mich für beendet. Alles Wesentliche dürfte gesagt sein.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Deutsch ist schon eine schoene Sprache.
    ...besonders, wenn man nicht weiß, daß ein deutscher Satz jederzeit auch mit einem Akkusativ beginnen kann...

    Zitat Zitat von Joachim
    ... äußerst schlechter Kenner der Materie..
    Was sich hier erneut bewahrheitet. Denn was bedeuten schon 25% PK-Beteiligung? Nach deiner Milchmädchen-Rechnung wohl, daß Dagobert zu 75% andere Gegenspieler hat. Was aber völliger Krampf ist, da nicht alle Dagobert-Geschichten von Konfliktsituationen handeln. Familienmitglieder wie Donald & TTT rechne ich nicht als "Gegenspieler" und in vielen Stories gibt es ganz einfach gar keine Widersacher, weil sie schlicht und ergreifend auf Situationskomödie angelegt sind.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    ...besonders, wenn man nicht weiß, daß ein deutscher Satz jederzeit auch mit einem Akkusativ beginnen kann...
    Ausblenden von Wissen zur rechten Zeit erhoeht die Lebensfreude!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase:

    Ich wollte den Thread zwar im Interesse der vermutlich schon langsam genervten Allgemeinheit auf sich beruhen lassen, aber Unsinn kann ich dir trotzdem nicht unkommentiert durchgehen: Du hast behauptet, ODs Gegenspieler seien fast immer die Panzerknacker, ohne die Einschränkung zu machen, dass du nur von den Storys redest, in denen es überhaupt Konfliktsituationen gibt.

    Aber das scheint ja deine Methode zu sein: Wenn ich dich darauf hinweise, dass der PK-Anteil bei Barks niedriger ist, behauptest du, nur von den OD-Storys anderer Zeichner zu reden, und wenn ich dich darauf hinweise, dass auch bei denen der PK-Anteil niedrig ist, behauptest du, nur von Konfliktstorys zu reden.

    Du hast deinem einst auch bei mir formidablen Ruf mit deiner Art der Diskussionsführung wirklich keinen Gefallen getan. Offenbar bist du weder der Überexperte, den du so gerne herauskehrst, noch dazu fähig, eigene Irrtümer einzugestehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •