Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Herzlich Willkommen in Phantastischen Zeiten

  1. #1
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0

    Herzlich Willkommen in Phantastischen Zeiten

    Herzlich Willkommen im Forum von PHANTASTISCHE ZEITEN.

    Tja, wie fängt man an ? Eigendlich kennen mich (uns) die meisten von euch.
    Bis vor ca. zwei Jahren hiessen wir noch KARICARTOON und waren der Herausgeber-Verlag von so bedeutenden Werken wie HIT COMICS, KOPECK (Scherwinski), SCHATTENREICH, KRIEG DER WELTEN (Horus) etc.
    Nach ziemlichen Turbolenzen haben wir dann Mitte 2004 dicht gemacht und unsere Wunden geleckt. Hit Comics hat uns einiges an offenen Rechnungen hinterlassen (von denen die höchsten jetzt beglichen sind - und an den Rest denke ich auch noch), das Finanzamt, 2 Banken, unser Steuerberater und ein $%§#§ Abmahner wollten auch noch was sehen und 2 Todesfälle innerhalb einer Woche gaben uns den Rest.
    Im Grunde standen wir kurz vor der persönlichen Insolvenz. Wie wir das geschafft haben weiss ich bis jetzt nicht so genau.
    Wie dem auch sei - wir sind wieder da. Neuer Name, neue Page (www.phantastische-zeiten.de / eu) und neue Zielgruppe. Na ja, nicht wirklich, Comics führen wir nach wie vor, nur in abgespeckter Form - unser Hauptaugenmerk geht aber eindeutig in Richtung phantastische Literatur und dort wiederum in den Bereich Taschenbücher.
    Wir haben, noch etwas im stillen, vor genau 2 Monaten wieder losgelegt und sind jetzt dabei unseren Shop zu bestücken.
    Inhaber unseres Geschäfts ist meine Frau Petra Ilsemann aber im Grunde bekommt ihr es wieder mit mir zu tun. Aller Voraussicht nach wird Anfang nächsten Jahres noch ein neuer Partner zu uns stossen und wir suchen uns dann auch wieder ein Ladengeschäft (wir arbeiten vom alten Lager aus).
    Auch verlegerisch werden wir uns wieder betätigen aber dazu später.
    Der Name PHANTASTISCHE ZEITEN bezieht sich auf das gleichnamige Magazin das dereinst beim Trivial Book Shop erschienen ist. Die Rechte daran lagen bei Uwe Draber der sie uns freundlicher Weise überlassen hat.
    So, das war wohl erst mal das wichtigste. Wer noch Fragen hat - wozu haben wir ein Forum...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Nachrichten
    0
    Das alte Magazin war Spitze. Da kommen tolle Erinnerungen hoch.

  3. #3
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Mir als Ex-Verleger eher gemischte aber irgendwie möchte ich diese Erfahrungen denn doch nicht missen. Aber die Comixene ist heutzutage wohl angebrachter. Vielleicht sollte sich aber mal wer die Mühe machen und einen neuen Superhelden-Priceguide online stellen - das würde, glaube ich, einigen Leuten sehr helfen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Mönsch, Manne, jetzt sogar mit eigenem Forum.
    Sag Bescheid wenn du deinen neuen Laden hast.

  5. #5
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Moin Moin Bernd,
    mit ´nem neuen Laden lassen wir uns noch bis Ende des Jahres Zeit, ist wegen dem Finanzamt abrechnungstechnisch besser und erst dann stösst auch der "neue Partner" zu uns.
    Lässt du dich am 14.10. hier mal im Lager blicken ? Da wird der Ilsemann "richtig" alt... obwohl, fühlen tue ich mich heute schon so, wir sind am Wochenende umgezogen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.734
    Nachrichten
    0
    Heissa - der Ilsemann ist zurück!
    Das lässt auf neuen Wind in staubigen Ecken hoffen. Ich wünsche viel Erfolg und so.

    Gruß

  7. #7
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Na, das freut einen doch wenn sich "alte" Weggefährten hier einfinden. Alles in Dortmund oder wo schaffst du jetzt ?
    Mit deinem "Andy" hast du ja nett Staub aufgewirbelt, ich habe das Teil aber leider nie in die Finger bekommen. Wie läuft´s denn bei dir ?

    Es entwickelt sich gar nicht so schlecht, ist nur sehr mühsam unseren Shop zu bestücken. Ich hab zum Glück mittlerweile an die 15.000 jpg´s so das ich nicht mehr jedes Buch scannen muß was wir einstellen.

    Vielen Dank für deine guten Wünsche, Manni


  8. #8
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Moin Moin Bernd,
    mit ´nem neuen Laden lassen wir uns noch bis Ende des Jahres Zeit, ist wegen dem Finanzamt abrechnungstechnisch besser und erst dann stösst auch der "neue Partner" zu uns.
    Lässt du dich am 14.10. hier mal im Lager blicken ? Da wird der Ilsemann "richtig" alt... obwohl, fühlen tue ich mich heute schon so, wir sind am Wochenende umgezogen.
    Ich schau mal, ob ichs packe.
    Wann gehts denn los?

  9. #9
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Das geht vom Feierabend (14.00) nahtlos über bis open end. Comix kommt wohl auch vorbei - aber erst später.
    Komm wann du willst - ich weiß bloß nicht wann das Essen ausgeht ;-)

    Bis dahan, Manne

  10. #10
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Bernd, du hast was verpasst.
    Ich leider nicht denn nach der Party (1.00 Feierabend) mußten wir am Sonntag unsere neue Wohnung räumen wegen einer Bombenentschärfung.

  11. #11
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    So, das mit dem "neuen Partner" hat sich nun endgültig erledigt, hat kalte Füsse gekriegt, und sollten wir noch mal an einen "neuen" denken (nicht wirklich) dann muß derjenige schon mit ein paar Scheinen mehr winken...

  12. #12
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0

    Foren-Umzug steht bevor

    Da wir mit Erscheinen der "Ilsemann"-Sonderausgabe zur Ausstellung "Wilhelm Buschs Enkel - Comics Made in Hannover" wieder ein regulärer Verlag sind, ziehen wir demnächst intern in die Verlagsecke um (Vielen Dank an Bernd).
    Was für mich vorher auch etwas "unsicher" war, ist, das wir unsere "alten" Verlagstitel, immerhin an die 50 Stück, jetzt auch wieder Händlern zu den normalen Rabatten anbieten können. Soweit ich weiss hat unser alter Vertrieb (PPM) höchstens noch Restbestände und bietet nix an, und MG ist eh über den Jordan...
    Also wieder normal im Vertriebsprogramm: "Schattenreich 1-3" und "Krieg der Welten" von Horus, "Viktor Skoff" und das Ilsemann-Sonderheft "Stirb nie in Cuba" von Gregor M. Hoffmann, "Volle Scholle" von Michael Schlette, "Kopeck 1-3" (plus Varianten) von Klaus Scherwinski (Varianten-Cover 2+3 von Andre Schneider), "Cootz Patrol" von Grossmeister Krug (als "Brocca" in der Ilsemann-Sonderausgabe >NEU< vertreten) und Diverse "Hit Comics" etc.

    PS. Ein Artikel über die Ausstellung "Wilhelm Buschs Enkel - Comics Made in Hannover" ab Übermorgen auf unserer Page.

  13. #13
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0

    und zack, fertig (Danke Bernd)

    Moin Moin nach dem Umzug.

    Und unsere neue "Ilsemann"-Sonderausgabe schlägt erste Wellen.

    Das kam gerade per Mail von Ron "DMC" Kruse (Ilsemann-Zeichner und Redakteur von TV Spielfilm) - Zitat: "Ich hab in meinem Blog inzwischen über Ausstellung und "Ilsemann" gesabbelt:" http://comicneurotiker.blogger.de/

    Und auf unserer Page http://www.phantastische-zeiten.de/ hat Susy einen Artikel über die Ausstellung verfasst.
    Einige Fotos sind auch dabei aber ich habe noch nicht alle bearbeiten können. Sollte jemand für seine Website oder einen Artikel Fotos (ca. 60 Stück) haben wollen, ich habe die ganze Ausstellung in Bildern festgehalten. Artikel dazu (von mir) kann auch geliefert werden (Susy´s Artikel bedarf der Zustimmung, Ron´s sicher auch).

    Tja, und was ich schon befürchtet hatte ist auch wieder eingetreten: Das Geschrei, das ich mit dem Magazin weiter machen soll wird wieder lauter. Das bedarf aber der aktiven Mitarbeit von ein paar Hannoveranern denn ich kann die Anzeigenaquise beim besten Willen nicht nebenbei machen. Unser Shop geht mir eindeutig vor.

    Bis dann, der Ilsemann

  14. #14
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    ´n paar kleine Neuigkeiten im neuen Jahr...

    Wegen unserem Story-Wettbewerb im letzten Jahr hatte ich mir ja etwas Zeit
    lassen müssen mit der Umgestaltung des Forums. Bevor uns Bernd G. hier
    ein Forum zur Verfügung gestellt hat, hatten wir auf unserer Page ja schon
    ein eigenes.
    Komplett löschen konnte ich es nicht, da sich dort die Autoren des
    Wettbewerbs eingeloggt haben. Also habe ich es kurz in "Hannover-Forum"
    umbenannt und rigoros aufgeräumt.
    Wir werden dort demnächst nur noch mehr oder weniger interne Sachen be-
    reden und die Hannover-Scene pushen.

    So hat sich dort auch die "Freie Akademie der Bildenden Kunst Hannover"
    eingefunden, die, seit dem letzten Jahr exklusiv und erstmals in Deutschland,
    Lehrgänge für Animation & Comic-Kunst anbietet.

    Tja, blöd gelaufen, jetzt überschneiden sich die Foren anders rum


    Auf jeden Fall entsteht gerade aus unserem Story-Wettbewerb bzw. mit
    einigen der Autoren unser erstes "richtiges" Buch.
    Wir beabsichtigen den Story-Wettbewerb jährlich durchzuführen und aus
    dem Ergebnis eine Anthologie im Bereich SF, Fantasy & Horror heraus
    zu geben. Vielleicht auch hier für einige interessant, da nicht die Platzierung
    sondern die Teilnahme ausschlaggebend ist.
    Layout und Lektorat wird von wirklich herausragenden Profis betreut.

    Na ja, ansonsten wächst unser Shop-Angebot, momentan mehr im
    Comicbereich, und unsere Page ist ziemlich ausgereift.
    Ilsemann, der - was ich ja selbst bin - bekommt demnächst einen Blog mit
    dem Titel "Der Großstadtneurotiker" - Ilsemann, der (also ich) arbeitet auf Hochtouren dran...

    Unsere alten Verlagstitel sind demnächst wieder (für Händler) über
    Peter Poluda Medienvertrieb zu beziehen.
    Ich denke mal, unser neues Buch "Phantastische Zeiten 01 - Eldorado", auch.

    Wünsche ein gutes Neues,
    Manfred

  15. #15
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    In den letzten drei Monaten hat sich einiges bei uns getan,
    dass ich jetzt hier mal der "breiten" Masse kundtun möchte.

    Unser Shop füllt sich zur Zeit mit diversen Superhelden-Varianten,
    selteneren Hefte und anderen Comics (Stand: fast 10.000 Artikel).

    Für Hannoveraner (und Anreisende) werden wir ab Mai 2008 wieder
    mit Ladengeschäft präsent sein. Das Lager bleibt nach wie vor bestehen,
    ist aber, da ich noch nicht geklont wurde, seltener geöffnet.

    Schwerpunkt im neuen Laden werden antiquarische, gebrauchte
    und neue Comics sein. Außerdem belletristische Taschenbücher
    aus zweiter Hand (ca. halber Neupreis) und SF/Fantasy/Horror
    zu fairen antiquarischen Preisen.

    Bei den Comics halten wir uns bei Mangas und Superhelden gezielt
    zurück. Erstens haben wir schon zwei Läden vor Ort, die in dem
    Bereich mehr als gut sortiert sind, und zweitens wollen wir uns
    gezielt auf ein gut sortiertes Alben-Programm konzentrieren.

    In den Bereichen, die wir anbieten, werden wir auch wieder ankaufen.

    Ab Anfang Mai sieht man sich also wieder
    in der Stephanusstr. 13 in 30449 Hannover Linden.
    Das ist die Verbindungsstraße vom Lindener Markt zum Küchengarten.

    Bis dahin sind wir nach wie vor hier zu finden:
    http://www.phantastische-zeiten.de

    Und watt der olle Ilsemann sonst noch an Blödsinn abzusondern hat
    findet ihr seit neuestem hier:
    http://blog.ilsemann-online.de/

    Aber Vorsicht, nicht geeignet für junge, zartbesaitete Mitmenschen

    * Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch gerne preisgünstige Lizenzen erwerben. *

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Vieviel Comicläden verträgt und vor allem trägt denn eine Stadt wie Hannover?

  17. #17
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Für NUR-Neuware reichen die beiden vorhandenen.
    Mein Sortiment unterscheidet sich da aber doch erheblich.
    Gebraucht und Antiquariat haben die beiden jedenfalls nicht
    und der TBS läuft mittlerweile unter "ferner liefen".

    Außerdem hat sich unsere Page ganz gut entwickelt und nach
    dem Teilumzug geht es da auch mit Volldampf weiter.

    Aber du wirst lachen - einen Laden braucht man nicht nur
    zum Ver- sondern auch zum Ankaufen, und da habe ich hier
    in meinem Lager keine guten Chancen.

  18. #18
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    By the way,
    der Küchengarten in Hannover liegt direkt
    am Ihme-Zentrum

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sezza Beitrag anzeigen
    Für NUR-Neuware reichen die beiden vorhandenen.
    Wieso zwei? Es gibt ja noch den Laden in der Fiedelerstraße 15.

  20. #20
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Da soll´s einen Laden geben???

    Ist mir neu.

    Ich bringe mit der Adresse nur Patrick Schmitz in Zusammenhang,
    aber das der einen Comicladen hat???
    Bisher hab ich auch nur wenig von ihm gehört und kenne ihn nicht.

    Hat der da in einer Galerie vielleicht ´ne Ausstellung gehabt?
    Würde eher Sinn machen.

    Selbst von andere Händlern oder Comic-Schaffenden habe ich sowas
    bisher nicht mitbekommen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Der ICOM Independent Shop hat dort jetzt einen Laden.

  22. #22
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Hmmm, hab ich nichts von mitbekommen.

    Aber das ist ja für die anderen Läden wohl keine Beinbruch.
    Ihr schreibt ja selbst, im Shop gibt es "Comics die man in anderen
    Läden vielleicht nicht einmal kennt".
    Das trifft zwar auf mich nicht zu, war ich ja jahrelang selbst I-Com-
    Mitglied und biete solche Titel auch an, aber selbst ich werde mit
    dem neuen Laden mehr auf "Kommerz" schauen. Drei Mieten müssen
    erst mal erarbeitet werden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Das wird Semjon sicher auch tun. Der Laden wird ja nicht vom ICOM finanziert.

  24. #24
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.042
    Nachrichten
    0
    Der Laden ist soweit ab vom Schuss, dass es eigentlich egal ist.

    Oder ist er deshalb schon am aufgeben???
    Guck mal hier:

    http://cgi.ebay.de/Kontakt-fuer-Verk...ayphotohosting

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.220
    Nachrichten
    0
    Der E-Mail-Adresse nach ist das wer anderes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •